Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CoolerKnipser
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 08.02.2016 21:19 |
|
|
Super (...) Eule!
.... jetzt müssen sich nur noch die Spieler zusammensetzen und endlich untereinander "Tacheles" reden ... dabei einen neuen Kapitän wählen und dann endlich als "Mannschaft" auftreten, der man auf dem Rasen wirklich ansieht, dass sie kämpfen kann. Dann sehen wir auch über viele spielerische Unzulänglichkeiten hinweg! Die Hauptsache ist, dass sie jeden Kampf annimmt. Sie wird dann unter Thomas Schaaf ganz rasch punkten und die Klasse halten!!!! Das muss doch machbar sein, oder!?!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 08.02.2016 23:15 |
|
|
@Eule Habe gelesen wie du Schaaf taxierst und welche Aspekte du bei einem Trainer wertschätzst. So ne Art Persönlichkeitsprofil/Psychogramm sowohl von Schaaf als zwischen den Zeilen auch von dir. Im Gegensatz zu den meisten Reaktionen auf deinen Post kann ich damit so gut wie gar nichts anfangen. Was mich angeht, hatte ich mir ehrlich gesagt substantiell wesentlich mehr von deinen Ausführungen erwartet und erhofft. Was Schaaf nun dazu prädestiniert, Trainer von 96 zu sein, erst recht zur Winterpause 15/16 und etwas, das seine bisherigen Aufstellungen und taktischen Anordnungen erklärt, ist mir dadurch in keiner Form klarer geworden. Wobei ich mich frage, warum dir, wenn du in einem Punkt http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4959709#p4959709einer eklatanten Fehleinschätzung seiner Person unterliegst, das in anderen Punkten nicht auch unterlaufen sein sollte. Ich stehe aber allgemein nicht so auf Snack über andere Leute, viele finden das ja irgendwie spannend, habe ich nicht so den Draht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 08.02.2016 23:51 |
|
|
Wenn eine Mannschaft so aufftritt wie am Samstag, muss das natürlich nichts mit dem Trainer zu tun haben. Schaaf ist ja einer der besten Trainer der Bundesliga. Der wird die schon vernünftig eingestellt haben, .................... soweit er das überhaupt in seinem Repertoire hat.
Zum jetzigen Auftreten des Super-Super-Trainers. Der Mann hatte ein halbes Jahr Urlaub, ich bin schon nach vier Wochen ziemlich locker drauf. Interessant wird es, wenn sich weiterhin eine Niederlage an die andere reiht und die Medien sich auf diesen Umstand einschießen, ................ich bin schon ganz gespannt.
Ob man Herrn Schaaf anstatt Korkuts hätte einstellen sollen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich bin da ganz pragmatisch. Korkut hat ne verhältnismäßig gute Hinrunde spielen lassen und ist dann untergegangen, Frontzeck hat mit seiner Mannschaft 14 Punkte geholt. Da soll sich der neue Trainer mal mit ner schicken Rückrunde beweisen. So wie sich das im Augenblick darstellt, scheinen diese 14 Frontzeck-Punkte ja ein richtiges Pfund zu sein. Auch da bin ganz gespannt.
Wenn sich nicht zumindest an der Einstellung der Mannschaft im Abstiegskampf etwas ändert, dann möchte ich Herrn Schaaf in der 2. Liga nicht mehr an der Seitenlinie rumwedeln sehen. Dann muss es einen Schnitt geben und gut ist.
Der Trainer lebt von seinen Erfolgen, die 10 Jahre zurück liegen. Der hat seitdem nichts gebacken bekommen und setzt das hier konsequent weiter fort.
Ich bin bei meiner Einstellung gegenüber diesem Mann sehr verbohrt. Viele sehen Schaaf anders und das läßt bei mir dann auch den letzten Funken Hoffnung flackern.
Mir hat das Statement von Eule sehr gefallen. Richtig interessant ist dabei, was er eben nicht geschrieben hat, .................. mich bestärkt das in meiner Meinung nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 00:06 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Mir hat das Statement von Eule sehr gefallen. Richtig interessant ist dabei, was er eben nicht geschrieben hat, .................. mich bestärkt das in meiner Meinung nur. Wow, du bist ja rhetorisch richtig gut. Das muss man erst mal so auf den Punkt zu kriegen hinbekommen. Finde ich aber auch, alle relevanten Punkte wurden ausgespart oder mit großzügiger Geste als was für kleinkarierte Geister weggewischt. Ich dachte beim Lesen, nicht nur Schaaf ist womöglich ein Auslaufmodell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 00:25 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: heiwosch hat geschrieben: Mir hat das Statement von Eule sehr gefallen. Richtig interessant ist dabei, was er eben nicht geschrieben hat, .................. mich bestärkt das in meiner Meinung nur. Wow, du bist ja rhetorisch richtig gut. Das muss man erst mal so auf den Punkt zu kriegen hinbekommen. Finde ich aber auch, alle relevanten Punkte wurden ausgespart oder mit großzügiger Geste als was für kleinkarierte Geister weggewischt. Ich dachte beim Lesen, nicht nur Schaaf ist womöglich ein Auslaufmodell. Bin da ganz bei Euch. Man sollte sich auch mal von alten Zöpfen trennen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 00:27 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Finde ich aber auch, alle relevanten Punkte wurden ausgespart oder mit großzügiger Geste als was für kleinkarierte Geister weggewischt. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Eule hatte ja schon mal geschrieben, dass er Schaaf jetzt nicht für den Übertrainer hält, sondern eher passend für Hannover. Mein Satz hatte nichts hinterhältiges. Eule war heute eigentlich gut drauf, während ich noch immer miese Laune habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 00:31 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: gibmichdieKirsche hat geschrieben: Finde ich aber auch, alle relevanten Punkte wurden ausgespart oder mit großzügiger Geste als was für kleinkarierte Geister weggewischt. Das kann ich so nicht nachvollziehen. Eule hatte ja schon mal geschrieben, dass er Schaaf jetzt nicht für den Übertrainer hält, sondern eher passend für Hannover. Mein Satz hatte nichts hinterhältiges. Eule war heute eigentlich gut drauf, während ich noch immer miese Laune habe. heiwosch hat geschrieben: Wenn eine Mannschaft so aufftritt wie am Samstag, muss das natürlich nichts mit dem Trainer zu tun haben. Schaaf ist ja einer der besten Trainer der Bundesliga. Der wird die schon vernünftig eingestellt haben, .................... soweit er das überhaupt in seinem Repertoire hat.
Zum jetzigen Auftreten des Super-Super-Trainers. Der Mann hatte ein halbes Jahr Urlaub, ich bin schon nach vier Wochen ziemlich locker drauf. Interessant wird es, wenn sich weiterhin eine Niederlage an die andere reiht und die Medien sich auf diesen Umstand einschießen, ................ich bin schon ganz gespannt.
Ob man Herrn Schaaf anstatt Korkuts hätte einstellen sollen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Hätte, hätte, Fahrradkette. Ich bin da ganz pragmatisch. Korkut hat ne verhältnismäßig gute Hinrunde spielen lassen und ist dann untergegangen, Frontzeck hat mit seiner Mannschaft 14 Punkte geholt. Da soll sich der neue Trainer mal mit ner schicken Rückrunde beweisen. So wie sich das im Augenblick darstellt, scheinen diese 14 Frontzeck-Punkte ja ein richtiges Pfund zu sein. Auch da bin ganz gespannt.
Wenn sich nicht zumindest an der Einstellung der Mannschaft im Abstiegskampf etwas ändert, dann möchte ich Herrn Schaaf in der 2. Liga nicht mehr an der Seitenlinie rumwedeln sehen. Dann muss es einen Schnitt geben und gut ist.
Der Trainer lebt von seinen Erfolgen, die 10 Jahre zurück liegen. Der hat seitdem nichts gebacken bekommen und setzt das hier konsequent weiter fort.
Ich bin bei meiner Einstellung gegenüber diesem Mann sehr verbohrt. Viele sehen Schaaf anders und das läßt bei mir dann auch den letzten Funken Hoffnung flackern.
Mir hat das Statement von Eule sehr gefallen. Richtig interessant ist dabei, was er eben nicht geschrieben hat, .................. mich bestärkt das in meiner Meinung nur. Leider ein kleingeistiges Gestammel ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 00:54 |
|
|
Nun ja, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir auf keinen Fall mit Herrn Schaaf weiter machen sollten, nach den Erklärungen von Eule. Auch wenn er es am Ende revidiert hat. War ja im Grunde Wischiwaschi.
Auch in der jetzigen Situation passt das nicht, das hat er auch richtig erkannt. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft von sich aus das Ruder noch mal rumreißen kann. Ob das am Ende reicht, dahinter möchte ich mal drei ? machen und bin eher skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 01:11 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: Mein Satz hatte nichts hinterhältiges. Eule war heute eigentlich gut drauf, während ich noch immer miese Laune habe. Ironie wäre ja nicht hinterhältig. Diesen Satz fand ich klasse " Richtig interessant ist dabei, was er eben nicht geschrieben hat, .................. mich bestärkt das in meiner Meinung nur." ich verstehe sowas halt so... Aber okay, dann hast du es nicht so gemeint, wie ich es verstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 01:18 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Nun ja, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir auf keinen Fall mit Herrn Schaaf weiter machen sollten, nach den Erklärungen von Eule Eule hat in Antwort auf kerze geschrieben, dass er empfiehlt, im Abstiegsfall mit Schaaf weiterzuarbeiten. Ich gebe es auf, ich bin dem Post von Eule sprachlich nicht gewachsen. Mir ist eher unklar, was er meint, aber anderen ist es ja klar, also wird es an mir liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 01:33 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Nun ja, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir auf keinen Fall mit Herrn Schaaf weiter machen sollten, nach den Erklärungen von Eule Eule hat in Antwort auf kerze geschrieben, dass er empfiehlt, im Abstiegsfall mit Schaaf weiterzuarbeiten. Ich gebe es auf, ich bin dem Post von Eule sprachlich nicht gewachsen. Mir ist eher unklar, was er meint, aber anderen ist es ja klar, also wird es an mir liegen. Zitat: "Eule hat in Antwort auf kerze geschrieben, dass er empfiehlt, im Abstiegsfall mit Schaaf weiterzuarbeiten." Das ist ja das Absurde. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen und meine Meinung formuliert. Egal, was Eule schreibt. Das ist für mich eher die Grimmsche Version von Fußballkompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 01:34 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Ich gebe es auf, ich bin dem Post von Eule sprachlich nicht gewachsen. Für den Fall dass du gedanklich bei Eule feststeckst, kannst du ja noch notfalls auf deine Meinung zurückgreifen, und wie ich sehen kann, bist du mit dir doch zufrieden.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 07:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es wird auf alle Fälle interessant, ob die Spieler mit Thomas Schaaf einen Weg raus aus dem Tief finden. Ich hoffe es mal. Vielleicht wäre ein Motivationscoach doch ganz gut? Vielleicht auch eine "große" Aussprache, damit alles auf den Tisch kommt und die Mannschaft wieder eine Mannschaft wird? Schulle ist ein verdienstvoller Spieler bei 96, aber ein Kapitän in dem Sinne ist er m. E. nicht, dafür ist er zu wenig extrovertiert.
Danke @Eule für die interessanten Ausführungen.
Ich denke auch, dass Thomas Schaaf ein Trainer für einen Neuanfang in Liga 2 wäre.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 08:47 |
|
|
Also Schaaf ist sicher nicht der perfekte Kandidat, aber den gibt es ja nicht. Alternativ muss man sich fragen, wer es sonst machen könnte. Slomka will ich jedenfalls hier nicht mehr wursteln sehen.
Wenn man dann sagt, der kommt aber aus der Region etc.....Wichtig is aufm Platz! Der ist in Hannover, egal wo der Trainer wohnt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:04 |
|
|
Schaaf wird nicht den lieben Onkel Mimen, er baut da auf die eigen Verantwortlichkeit der Spieler. So wie ich das sehe muß sich der Spieler Rat zusammensetzen und dann die Mannschaft ins Gebet nehmen. Im Grunde genommen finde ich die Einstellung von Schaaf in Ordnung, ich finde auch das Erwachsene Bundesligaspieler in der Lage sein müßen sich selbst mal in Frage zu stellen und sich selbst mal aus dem Schlamassel ziehen zu können. Nur leider ist es mittlerweile schon normal dass die Spieler von hinten bis vorne betüdelt werden. Ihnen wird alles abgenommen und so hat sich das zur Normalität entwickelt. Wenn irgendetwas nicht läuft dann ist unsereins schnell dabei und nimmt den Trainer dafür in die Pflicht, so nach dem Motto der Spieler ist sehr Emotional und braucht viel positiven Zuspruch ansonsten fühlt er sich unwohl und bringt seine Top Leistung nicht. Eigentlich müßte sich in den Top Ligen und den Spielklassen darunter im Umgang mit den Spielern grundsätzlich was ändern. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:15 |
|
|
Mag sein, nicht zu verachten ist aber auch die Tatsache, dass wohl die meisten Angst haben etwas falsches zu sagen oder zu tun. Wird ja alles öffentlich etc. Liegt an dieser Weichspülermentalität, die man immer wieder in Interviews bewundern darf.
Hat Hannover eigentlich einen im Kader, der auch mal das Maul aufmacht wenn ihm was nicht passt?? Gut Marcelo war so einer, hat es aber wohl auf die völlig falsche Art getan
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:19 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Mag sein, nicht zu verachten ist aber auch die Tatsache, dass wohl die meisten Angst haben etwas falsches zu sagen oder zu tun. Wird ja alles öffentlich etc. Liegt an dieser Weichspülermentalität, die man immer wieder in Interviews bewundern darf.
Hat Hannover eigentlich einen im Kader, der auch mal das Maul aufmacht wenn ihm was nicht passt?? Gut Marcelo war so einer, hat es aber wohl auf die völlig falsche Art getan Soweit die ich weiß ist Leon einer vor dem die anderen Respekt haben. Er ist auch glaub ich der Kassenwart und kassiert die Strafen ein.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:29 |
|
|
stimmt, den hatte ich schon vergessen, weil er so selten gespielt hat. Aber da gibt es das Problem, dass man ja auch leistung zeigen muss, um die grosse Klappe haben zu können. Von daher uU etwas schwierig. Egal, er könnte diese Aufgabe wohl übernehmen.
Und wieso muss er dafür spielen?? Denken wir doch mal an Merte bei der WM. Klar soll Andreassen jetzt nicht jedes Spiel die Flaschen holen etc, aber ich würde mir zB mal wünschen, dass die Bank mal Signale zeigt, anfeuert etc.
Ist vllt naiv zu glauben das das passieren würde, ich find aber nichts negatives dran. Wäre besser als dieses Gestammel in den interviews. Action speaks louder than words sozusagen
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:34 |
|
|
Egal wie und mit was es gemacht wird. Fakt ist es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die Jungs müßen in den Kopf bekommen das ohne Kampf und Gier die Liga nicht zu halten ist. Schaaf alleine wird das nicht schaffen.
Auf dem Platz stehen die Spieler und die müßen endlich Anfangen sich den Popes aufzureißen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:34 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Leon, einer vor dem die anderen Respekt haben. Er ist auch glaub ich der Kassenwart und kassiert die Strafen ein. Er sollte vielleicht auch den Strafenkatalog umschreiben  Und überhaupt, Schulz ist niemals ein Käptn, mich würde es interessieren, welche Typen ihn gewählt haben 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|