Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.02.2016 20:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es wurde von Anfang an hochoffiziell kommuniziert, dass noch ein Sportdirektor geholt werden solle - eben weil Bader in diesem Bereich nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist.
Es wurde aber bislang keiner geholt, warum auch immer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 08.02.2016 20:31 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Spieler auf die Abgabeliste zu setzen, die bisher gar keine Chance hatten , sich zu beweisen, halte ich für äußerst unfair. "unfair"und dann sogar "äußerst", bleibt mir ja wenig Spielraum um noch unfairer zu sein. Ich habe geschrieben, was ich tun würde. Alle Spieler, bis auf Benshop, die ich auf der Liste habe, konnten hier zeigen, was sie drauf haben. Bader und Schaaf wollten Benshop loswerden zur Winterpause (äußerst unfair), was dann an dessen Verletzung gescheitert ist. Ich wüßte ehrlich gesagt keine Art Fußball zu spielen, die ich mir von 96 wünsche, bei der ein Benshop im Sturm passen würde. Was er spielt, ist aus Düsseldorf bekannt, das reicht mir zu wissen, das reichte mir schon im Zuge seiner Verpflichtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 00:13 |
|
|
Erstmal bin ich von Bader / Möckels Transferpolitik enttäuscht. Da hatten ehemalige Sportdirektoren bessere Drähte und Verbindungen.
Bei Abstieg sollte man maximal ein Gerüst von 6 bis 8 Spielern behalten. Mehr macht keinen Sinn weil sich eine neue Mannschaft entwickeln muss. Ich würde Andreasen noch für eine Saison in der 2 Liga als Führungsspieler behalten. Hoffmann, Bech, Fossum, Anton und Wolf als junge Spieler die sich entwickeln. Szalai, Benshop und Sobiech würden einen für 2 Liga Verhältnisse guten Sturm bilden.
Und Kiyotake würde ich nicht abschreiben. So ein Spieler kann in der 2 Liga den Unterschied ausmachen. Eventuell bei ihm an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 01:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Es wurde von Anfang an hochoffiziell kommuniziert, dass noch ein Sportdirektor geholt werden solle - eben weil Bader in diesem Bereich nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist.
Es wurde aber bislang keiner geholt, warum auch immer. Wäre ich jetzt bösartig würde ich schreiben, dass er eine Pflaume sucht und die noch nicht gefunden hat. Mache ich aber nicht! Gute Sportdirektoren sind dünn gesäät. Und das wir einen solchen finden, der auch das nötige Selbstbewußsein hat, sich gegen Kind und die Nürnberger mal durchzusetzen, halte ich für fast unmöglich. Zumal die Martins den aussuchen. Fredibobic wäre frei. Der hätte hier längst anfangen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 01:28 |
|
|
Tja die Martins, da haben sich 2 richtige gefunden. Warum die beiden im Fußball unterwegs sind, das weiß nur der "Liebe Gott".
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 10:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die 2 "Vereine", "Clubs", Konstrukte, oder was auch immer, die alten Männern gehören, stehen am Ende der Tabelle. Eigentlich ist das gut so, wenn nicht einer davon 96 wäre. In dem Fall ist es traurig. Solange das bei uns so bleibt, halte ich die Saisonplanung für einen Witz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 10:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die 2 "Vereine", "Clubs", Konstrukte, oder was auch immer, die alten Männern gehören, stehen am Ende der Tabelle. Eigentlich ist das gut so, wenn nicht einer davon 96 wäre. In dem Fall ist es traurig. Solange das bei uns so bleibt, halte ich die Saisonplanung für einen Witz. Die beiden sind auch noch dicke Kumpels und geben sich gegenseitig wertvolle Ratschläge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 10:33 |
|
|
Was mir für den Abstiegsfall echte Sorgen bereitet: kann die derzeitige Führung unter Kind, Bader und Möckel wirklich Saisonplanung für die zweite Liga? Auch bei ausreichend Zeit im Fall eines frühzeitigen Abstieges habe ich da meine Zweifel. Zu enttäuschend waren die Verpflichtungen in der Winterpause. Wenn wir absteigen, ist man nicht automatisch ein Spitzenverein in der 2. Liga, da gibt es viele gute Mannschaften. Es gibt genug Beispiele, wo Absteiger aus der 1. Liga dann auch in der 2. Liga unten drin stehen. Ich denke auch, man sollte schnellstmöglich einen erfahrenen Sportdirektor einstellen. Aber solch einer müsste erstmal zu 96 wollen. Ich würde Bobic gut finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 10:47 |
|
|
Carsten96 hat geschrieben: Was mir für den Abstiegsfall echte Sorgen bereitet: kann die derzeitige Führung unter Kind, Bader und Möckel wirklich Saisonplanung für die zweite Liga? Auch bei ausreichend Zeit im Fall eines frühzeitigen Abstieges habe ich da meine Zweifel. Zu enttäuschend waren die Verpflichtungen in der Winterpause. Wenn wir absteigen, ist man nicht automatisch ein Spitzenverein in der 2. Liga, da gibt es viele gute Mannschaften. Es gibt genug Beispiele, wo Absteiger aus der 1. Liga dann auch in der 2. Liga unten drin stehen. Ich denke auch, man sollte schnellstmöglich einen erfahrenen Sportdirektor einstellen. Aber solch einer müsste erstmal zu 96 wollen. Ich würde Bobic gut finden. Nachem was ich im Dopa hörte, wäre ich erfreut über Strunz....der aber einer anderen Tätigkeit nachgeht
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:00 |
|
|
cewe hat geschrieben: Ich würde Andreasen noch für eine Saison in der 2 Liga als Führungsspieler behalten.
Für 1 Saison als Führungsspieler, ah ja. Das wird dann so bestimmt, seinen zukünftigen Mitspielern genau so kommuniziert und die akzeptieren das dann. Prima Gedanke. So also geht Führungsspieler. M.M.n. ist auch ein Grund dafür, dass wir in der Tabelle dort stehen, wo wir jetzt stehen, das wir uns nicht rechtzeitig von Spielern getrennt haben, wo ein Fachmann sicher gesehen hätte, dass kurzfristig dringender Handlungsbedarf bezüglich einer Auffrischung des Spielerpersonal besteht. Statt dessen durften dann einige dieser Spieler, sicher auch wegen vergangener Erfolge in der Europaliga, munter weiter mitspielen, obwohl sogar viele Fans sahen, dass das dann wohl doch nicht mehr das gelbe vom Ei war. Hier wurde zu spät, bzw. gar nicht gehandelt. Diese Fehler sollten bei einem "Neustart", ich vermute mal in Liga 2, nicht gleich wieder begangen werden. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Wiederaufstieg evtl. nicht nach einer Saison gleich klappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:18 |
|
|
Sollte der Fall eintreten, was leider sehr wahrscheinlich aussieht, sollte man auf den eigenen Nachwuchs setzen. Spieler wie Anton, Ernst oder Bähre müssen dann spielen. Leider wurde ja schon mit Felipe verlängert und man versucht es wohl mit Schulle, Andreasen und Sakai. Die werden sicherlich bleiben, weil sie nichts besseres finden werden. Auch Prib bleibt uns zuversichtlich erhalten Ich kann nur hoffen, das man so wenig Altlasten wie möglich mit in die 2. Liga nimmt ! Schlimm, das man so etwas zu diesem Zeitpunkt sagen muss 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:19 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: cewe hat geschrieben: Ich würde Andreasen noch für eine Saison in der 2 Liga als Führungsspieler behalten.
Für 1 Saison als Führungsspieler, ah ja. Das wird dann so bestimmt, seinen zukünftigen Mitspielern genau so kommuniziert und die akzeptieren das dann. Prima Gedanke. So also geht Führungsspieler. M.M.n. ist auch ein Grund dafür, dass wir in der Tabelle dort stehen, wo wir jetzt stehen, das wir uns nicht rechtzeitig von Spielern getrennt haben, wo ein Fachmann sicher gesehen hätte, dass kurzfristig dringender Handlungsbedarf bezüglich einer Auffrischung des Spielerpersonal besteht. Statt dessen durften dann einige dieser Spieler, sicher auch wegen vergangener Erfolge in der Europaliga, munter weiter mitspielen, obwohl sogar viele Fans sahen, dass das dann wohl doch nicht mehr das gelbe vom Ei war. Hier wurde zu spät, bzw. gar nicht gehandelt. Diese Fehler sollten bei einem "Neustart", ich vermute mal in Liga 2, nicht gleich wieder begangen werden. Auch auf die Gefahr hin, dass ein Wiederaufstieg evtl. nicht nach einer Saison gleich klappt. Ja, aber wer soll das machen? Da ist doch Martin Kind vor, der alles jede Woche über Jahre hinweg mit zig verschiedenen Leuten analysiert hat und immer ergebnisoffen vor die Mikrofone getreten ist, um seine laienhaften Erkenntnisse zu Protokoll zu geben. Die ganzen Analysen haben bis dato doch nichts gebracht. Was sollte sich da in der 2.Liga ändern, vor Allem wenn Bader und Möckel dabei bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Spieler wie Anton, Ernst oder Bähre müssen dann spielen.
Ernst ist aber schon weg.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bähre auch. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Zuletzt geändert von nocci96 am 09.02.2016 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 11:39 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Spieler wie Anton, Ernst oder Bähre müssen dann spielen.
Ernst ist aber schon weg. Hätte von denen jemand (gehobenes ) 2.Liganiveau, würden sie jetzt schon Minuten bekommen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 12:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
nocci96 hat geschrieben: Bähre auch.  Nur verliehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 12:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
chelsea hat geschrieben: . Leider wurde ja schon mit Felipe verlängert : Das wurde zwar angekündigt, aber ist es vollzogen worden, meine davon nichts gelesen zu haben
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 12:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kallegrabowski hat geschrieben: Nachem was ich im Dopa hörte, wäre ich erfreut über Strunz....der aber einer anderen Tätigkeit nachgeht Strunz hat sich m.E. enorm weiter entwickelt. Aber in der Theorie darüber reden und in der Praxis Erfolg haben sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe. Siehe auch Stefan Effenberg. Allerdings hat Strunz ja auch was als Spielervermittler an Erfahrung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 12:51 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: . Leider wurde ja schon mit Felipe verlängert : Das wurde zwar angekündigt, aber ist es vollzogen worden, meine davon nichts gelesen zu haben Bisher nur per Handschlag zwischen Bader und Felipe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 09.02.2016 14:22 |
|
|
Carsten96 hat geschrieben: Ich denke auch, man sollte schnellstmöglich einen erfahrenen Sportdirektor einstellen Bei Abstieg wird bei 96 zwangsweise nur noch entlassen, statt was aufzublähen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|