Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:44 |
|
|
Orange hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Leon, einer vor dem die anderen Respekt haben. Er ist auch glaub ich der Kassenwart und kassiert die Strafen ein. Er sollte vielleicht auch den Strafenkatalog umschreiben  Und überhaupt, Schulz ist niemals ein Käptn, mich würde es interessieren, welche Typen ihn gewählt haben  DAs ist ein berechtigter Einwand. Meine erste logische Schlussfolgerung daraus ist. Die Mannschaft besteht zu Großteilen aus "Weicheiern" und "Weichspülern" die sich, wie gegen Mainz gesehen, gerne hinterm gegner versteckt. Dann ist mir auch klar, warum Schulz gewählt wurde. Der ist ja schon lange da, also muss ich ja nicht etc.....das spricht doch Bände Also wenn ich in dieser Truppe ein Spieler wäre und die Eier hätte, dann hau ich doch auf den Tisch. Aber unabhängig davon findet ja wohl kaum Kommunikation statt. Und bevor man es falsch versteht. Eier haben bedeutet ja nicht immer draufzuhauen, sondern vorneweg zu gehen. Energisch zu sein, bei allem was man tut. Unter anderem in der Ansprache und sei es nur die Tatsache das man für alle wahrnehmbar anfeuert, wachmacht etc.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 09:59 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Egal wie und mit was es gemacht wird. Fakt ist es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen und die Jungs müßen in den Kopf bekommen das ohne Kampf und Gier die Liga nicht zu halten ist. Schaaf alleine wird das nicht schaffen.
Auf dem Platz stehen die Spieler und die müßen endlich Anfangen sich den Popes aufzureißen. Ich habe mich in diesem Zusammenhang öfter gefragt, wie es denn überhaupt in der Mannschaft untereinander aussieht. Wie gehen die Spieler miteinander um, wie steht es um die Kameradschaft, den Zusammenhalt? Aus meiner Erinnerung heraus war das Verhältnis der Spieler untereinander in den erfolgreichen Europapokalzeiten wohl richtig gut. Ok, wohl auch aufgrund der Euphoriewelle auf der man schwebte. Aber trotzdem, die Spieler müssen miteinander können, damit jetzt auf dem Platz endlich der notwendige Teamgeist gezeigt wird, dass jeder für jeden bedingungslos kämpft. Das war aus meiner Sicht gegen Mainz nicht zu sehen. Sonst können wir soviel über Taktik reden wie wir wollen, dann ist der Ofen aus. Hat da jemand was gehört, ob es Grüppchen gibt oder ob die Mannschaft in sich geschlossen ist? Man hört da gar nichts drüber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 10:03 |
|
|
Moin, also lassen wir mal jetzt den Thomas Schaaf in Ruhe und nehmen uns die einzelnen Spieler vor. Das kann man ja in den einzelnen Threads abarbeiten und denen ihre Schwächen so richtig vorhalten. Alles Weicheier und Pussys. Die sollen sich gefälligst mal am Riemen reißen. Kämpfen und A... aufreißen, egal, auch wenn der Trainer keinen Plan hat.
Ich hatte ja vorsichtig geschrieben, man kann jetzt nur noch hoffen, dass die Spieler von sich aus das Ruder noch rumreißen, egal was der Trainer macht. Die Frage ist nur, können die das? Das bezweifle ich, denn ich sehe keinen in der Truppe, der das Heft in die Hand nehmen könnte, um die anderen mitzureißen. Zieler kann das nicht, er hat keine Persönlichkeit und spricht nur in fertigen Worthülsen. Die alten Haudegen haben ihren Zenit überschritten und können keine sportliche Dominanz vorweisen. Bei den Neuen sind auch nur unerfahrene Jungprofis und abgehalfterte ältere Kaliber. Wer soll da was reißen? Man könnte fast sagen, ratlos steht man vor dem Scherbenhaufen, auch wenn man die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufgegeben hat.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 10:23 |
|
|
Carsten96 hat geschrieben: Hat da jemand was gehört, ob es Grüppchen gibt oder ob die Mannschaft in sich geschlossen ist? Man hört da gar nichts drüber... Momentan nicht. Mal in der Vergangenheit gewühlt, als Balitsch endlich weg war, wurde es mit der Kameradschaft gleich viel besser. Man musste damals kein Kabinenmäuschen sein, um feststellen zu können, wie es innerhalb des Teams zuging, sogar bei öffentlichen Trainingseinheiten blieb es dem Fan nicht verborgen, wie Balitsch "auf´m Putz haute". Und zu Schulz noch mal, was ich aus meinen Erinnerungen an Ihm ableite. Er würde in meinen Augen alleine nicht klar kommen. Einsame Insel?? Nicht Schulz! Was ich mir gut vorstellen kann, das er bei Hannover96 eine Mauer um sich baute, und zwar mit Leuten die Führungsfunktion hatten, da Schulz ein umgänglicher Typ ist, hängte er sich mit Erfolg an diese Leute und biss sich fest, lebte danach bequem von ihrem "Schutz". Vielleich tue ich ihm Unrecht, wer weiß, meine Stimme hätte er jedenfalls nicht!
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 09.02.2016 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 10:24 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, also lassen wir mal jetzt den Thomas Schaaf in Ruhe und nehmen uns die einzelnen Spieler vor. Das kann man ja in den einzelnen Threads abarbeiten und denen ihre Schwächen so richtig vorhalten. Alles Weicheier und Pussys. Die sollen sich gefälligst mal am Riemen reißen. Kämpfen und A... aufreißen, egal, auch wenn der Trainer keinen Plan hat.
Ich hatte ja vorsichtig geschrieben, man kann jetzt nur noch hoffen, dass die Spieler von sich aus das Ruder noch rumreißen, egal was der Trainer macht. Die Frage ist nur, können die das? Das bezweifle ich, denn ich sehe keinen in der Truppe, der das Heft in die Hand nehmen könnte, um die anderen mitzureißen. Zieler kann das nicht, er hat keine Persönlichkeit und spricht nur in fertigen Worthülsen. Die alten Haudegen haben ihren Zenit überschritten und können keine sportliche Dominanz vorweisen. Bei den Neuen sind auch nur unerfahrene Jungprofis und abgehalfterte ältere Kaliber. Wer soll da was reißen? Man könnte fast sagen, ratlos steht man vor dem Scherbenhaufen, auch wenn man die Hoffnung auf ein Wunder nicht aufgegeben hat. Ich denke schon das gestandene Spieler Einfluss auf die jüngeren nehmen können. Ich denke da nur an die Rolle von Oli Kahn bei der WM oder Peer Mertesaker bei der WM. Für mich wären Hugo oder Leon Spieler die diese Rolle übernehmen könnten. Viel wichtiger sehe ich die Rolle des Kapitäns in unserer Situation. Als eine der Aufgaben des Kapitäns sehe ich das er die anderen versucht aufzurütteln und zu pushen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 11:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich finde es toll, dass in diesem Thread sachlich und kontrovers diskutiert wird. Wir alle, ob mehr oder weniger Fußball-Sachverstand, haben unsere Meinung und bringen diese ein. Letzt endlich wird wohl in jeder These ein Stückchen Wahrheit liegen und recht haben somit auch alle ein bisschen. Es gibt nicht DIE Meinung oder DIE Aussage die 100% richtig bzw. korrekt ist. Darum geht es aus meiner Sicht auch gar nicht, denn TS oder die Vereinsverantwortlichen werden nicht hier mitlesen und daraus irgend welche Schlüsse ziehen. Fakt ist, TS ist der Trainer von Hannover 96 und steht vor einer riesigen Herausforderung. Die Aussicht erscheint nahezu hoffnungslos. Es wurden viele Fehler in den letzten Jahren gemacht und der Kader ist dabei kontinuierlich verschlechtert worden. Nun lauten für mich zumindest die Fragen, was könnte ein TS jetzt noch ändern oder neu einführen um das Beste aus dem Kader heraus zu holen. Oder sollte man sich lieber sofort vom Trainer trennen (oder er sich von 96) und alles für die 2. Liga vorbereiten? Ich persönlich glaube, dass es aus verschiedensten Gründen Sinn macht mit TS alles zu versuchen und das es auch so kommen wird. Bin gespannt ob er über den Tellerrand hinausblickt, auch an sich weiter arbeitet bzw. weiterentwickelt. Stur am alten fest zu halten wird ihm m.M.n. nicht helfen den Abstieg zu verhindern.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 18:13 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Nun ja, auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir auf keinen Fall mit Herrn Schaaf weiter machen sollten, nach den Erklärungen von Eule. Auch wenn er es am Ende revidiert hat. War ja im Grunde Wischiwaschi.
Auch in der jetzigen Situation passt das nicht, das hat er auch richtig erkannt. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft von sich aus das Ruder noch mal rumreißen kann. Ob das am Ende reicht, dahinter möchte ich mal drei ? machen und bin eher skeptisch. Das kann durchaus passieren, wenn das so weitergeht. Hat der Haubentaucher Veh auch schon vorgemacht........................ Oder Herr Kind zieht am 28. Spieltag noch mal die Reissleine. Nein, so weit sind wir noch lange nicht. ............................................................... Und der Zorniger wurde dann immer zorniger.....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 18:26 |
|
|
Das bringt selbst Kind nicht....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 18:36 |
|
|
Wenn es ganz dumm läuft, steht Kind Ende/Anfang der Saison ganz alleine da, mangels Interessenten die Aufgabe zu wuppen. Das macht mir Sorge. Womöglich Trainerteam wieder weg, die Nürnberger auch und dann ?.... ab in die 3.Liga ? Zurück zum Start.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 18:47 |
|
|
Das wäre dann Reset komplett.
Wäre aber vielleicht eine Chance zum Neuanfang.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 09.02.2016 19:56 |
|
|
Schaaf war nach meiner Erinnerung nach der Entlassung Slomkas ein heißer Kandidat, winkte aber ab, vielleicht weil er mit dem Trainerposten auf Schalke liebäugelte, denn Keller war ja Wackelkandidat.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 01:49 |
|
|
Ich gewinne zwar nicht regelmäßig im Lotto, aber eine Sache kann ich ebenso garantieren wie die Sache das Kind Schaaf nicht vor Saisonende entlassen wird.
Kind wird SICHER nicht alleine dastehen, ob gegen Ende dieser oder Anfang nächster Saison. Das sollte allerdings niemanden in Sicherheit wiegeln. Es gibt in diesem Business genügend "Vögel" die sich als "Messias" präsentieren werden.
Und wenn es gar nicht mehr geht kommt entweder Magath oder Mathäus. Wobei ich Magath noch nicht einmal schlecht finden würde. Einer der Kind auch mal verbal in die Eier tritt.......so etwas wird hier dringend benötigt! Magath hin oder her.........viele haben bisher da Einwände gebracht wegen großem Kader etc.....mal im Ernst.....wie gro0 ist der Kader jetzt und wie die Qualität???
Und wer realistisch ist der wird sehen, das Magath hier keine 100 spieler holt, denn selbst wenn Geld für 25 da ist, holt man höchstens 12, um es mal irgendwie zu beziffern und greifbar zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 11:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4265 Wohnort: in der Leine
|
Mir ist klar das Schaaf mit Rolff seinen alten Spezi als Co dabei hat.
Ich fände es trotzdem gut Steven Cherundolo mit dazu zunehmen,
als Motivator, moralische Stütze,Einpeitscher der mal den Zeigefinger hebt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 11:10 |
|
|
Thomas Schaaf ist sicherlich ein guter Trainer, aber für mich zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich denke MF hat mit dieser limitierten Truppe so fast alles richtig gemacht, eventuell hätte er nach der Winterpause auch 4 bis 6 Punkte geholt. Wer Ingolstadt 4:0 schlägt der verliert nicht gegen Darmstadt.
Das erinnert mich an die Saison 1995/1996. Da hatten die Roten auch einen unnötigen Umbruch eingeleitet, ganz in Rot gespielt, waren auch spielerisch limitiert, hatten den ungeliebten Egon Coordes beurlaubt und Nachfolger Jürgen Stoffregen konnte das Ruder nicht mehr rumreißen und man trudelte dem Abstieg entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 11:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie ist eigentlich das Pokalspiel gegen Darmstadt ausgegangen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 12:06 |
|
|
cewe
ja, samstag war auch alles wie 1996. ich sagte zu nem kollegen im stadion, hör mal, geschichte wiederholt sich...wie vor genau 20 jahren:
" außer sievers könnt ihr alle gehn!"
traurig aber wahr, geschichte wiederholt sich wohl wirklich, damals gin es zwar in liag 3, aber es wurrde ebenso kontinuirlich darauf hingearbeiet abzusteigen, wie jetzt auch. momentan ist einfach der tiefpunkt der letzten 3 jahren, immer hatten wir glück, jetzt sind wir wohl zurecht fällig...leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 12:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Legende81 hat geschrieben: momentan ist einfach der tiefpunkt der letzten 3 jahren, Ich würde mal sagen, dass aktuell der Tiefpunkt der letzten 15 Jahre ist. Der letzte TP davor war das 1:5 in BI im Frühjahr 2001. Danach musste Ehrmantraut gehen. Anschließend waren alle Spiele irgendwie besser, sogar in Cottbus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 12:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 13:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrter Herr Schaaf,
bitte bleiben Sie auch in der Zweiten Liga unser Trainer.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Steve101
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 13:45 |
|
|
Auch wenn das die beste Lösung ist aber das wird der Herr Schaaf sich nicht antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|