Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 14:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 14:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
der Bericht ist interessant und sagt einiges über den Trainer Schaaf aus. Teil 2 gibt es demnächst.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 14:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 15:28 |
|
|
Der Knurrer ist frei..........
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 15:58 |
|
|
Guus hat geschrieben: Einige Sachen stimmen mit den Einschätzungen von Eule überein. Ja stimmt, und andere Sachen stimmen mit dem überein, was hier bereits von anderen Usern gesagt worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 10.02.2016 16:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Guus hat geschrieben: Eine interessante Einschätzung zu Thomas Schaaf von einem Werderfan, der alles mit Schaaf mit erlebt hat: http://www.thewalkingred.de/schaaf_teil_1/Einige Sachen stimmen mit den Einschätzungen von Eule überein. Sorry, aber der Artikel ist ja mal total langweilig geschrieben, enthält nichts neues und entspringt nicht mal der Feder eines Hobby-Psychologen. Das ist nichts weiter als eine Auflistung von TS Vita als Trainer. Dagegen hat der Kommentar von Eule richtig Tiefe und birgt Ansätze für Diskussionen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 10:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 10:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Sehr geehrter Herr Schaaf,
bitte bleiben Sie auch in der Zweiten Liga unser Trainer.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 10:51 |
|
|
 Ja, das wär vllt. ne interessante Aufgabe und Herausforderung.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 10:57 |
|
|
only96 hat geschrieben: Sehr geehrter Herr Schaaf,
bitte bleiben Sie auch in der Zweiten Liga unser Trainer. Mach ich....................es gibt da ja danne denne Montags immer ein Top-Spiel. ................................................... Der Scouter war im Schwitzkasten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 11:09 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Hier der zweite Teil des Artikels über Thomas Schaaf. http://www.thewalkingred.de/schaaf-teil2Wer hat hier von wem abgeschrieben? Eule von thewalkingred oder anders herum. Eules Einschätzung zu TS, mit sehr ähnlichen Annahmen, kam viel früher als die von thewalkingred . Mit thewalkingred hatte ich mal eine Diskussion via FB. Bei ihm finde ich in seinen Artikeln viele Zusammenfassungen aus den verschiedensten Foren und kaum eine eigene Meinung. Bei niemalsallein sehe ich die Sache anders. Vor allem Jaime verfügt über sehr gute theoretische Kenntnisse und schlussfolgert fast immer mit einem unabhängigen Statement.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 11:43 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Kyle_96 hat geschrieben: Hier der zweite Teil des Artikels über Thomas Schaaf. http://www.thewalkingred.de/schaaf-teil2Wer hat hier von wem abgeschrieben? Eule von thewalkingred oder anders herum. Eules Einschätzung zu TS, mit sehr ähnlichen Annahmen, kam viel früher als die von thewalkingred . Mit thewalkingred hatte ich mal eine Diskussion via FB. Bei ihm finde ich in seinen Artikeln viele Zusammenfassungen aus den verschiedensten Foren und kaum eine eigene Meinung. Bei niemalsallein sehe ich die Sache anders. Vor allem Jaime verfügt über sehr gute theoretische Kenntnisse und schlussfolgert fast immer mit einem unabhängigen Statement. Ja, Jaime hat, im Unterschied zu den meisten, echt Ahnung. Außerdem schreibt er erstaunlich gut. Von Ghost_7 kenne ich nur den Schaaf-Artikel. Ich habe den Eindruck, dass Dir gar nicht klar ist, wer der Autor des Schaafs-Artikels ist. Kannst ja Deine Meinung zu dem Artikel passenderweise auf thewalkingred[ unter selbigem posten, dann erfährst Du vermutlich mehr. Ich habe gerade den Beitrag von Eule gelesen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine relevanten Übereinstimmungen mit dem Gastbeitrag von Ghost_7 auf thewalkingred. Eule verliert sich vor allem in Betrachtungen über die Persönlichkeit Schaafs, für die er Sympathie hegt, während Ghost_7 doch mehr auf die Trainertätigkeit eingeht. Vor allem beide kommen in der relevanten Frage zu einem ganz anderen Fazit. Eule hält Schaaf für eine gute Trainerwahl und empfiehlt mit ihm in der zweiten Liga weiterzuarbeiten. Eule hatte sich ja auch vor Saisonbeginn für Frontzeck ausgesprochen... http://forum.hannover96.de/viewtopic.php/?p=4915057#p4915057Ghost_7 hält Schaaf für die falsche Trainerwahl seitens Martin Baders für 96.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 11.02.2016 12:51, insgesamt 8-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 11:47 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Kyle_96 hat geschrieben: Hier der zweite Teil des Artikels über Thomas Schaaf. http://www.thewalkingred.de/schaaf-teil2Wer hat hier von wem abgeschrieben? Eule von thewalkingred oder anders herum. Eules Einschätzung zu TS, mit sehr ähnlichen Annahmen, kam viel früher als die von thewalkingred . Mit thewalkingred hatte ich mal eine Diskussion via FB. Bei ihm finde ich in seinen Artikeln viele Zusammenfassungen aus den verschiedensten Foren und kaum eine eigene Meinung. Bei niemalsallein sehe ich die Sache anders. Vor allem Jaime verfügt über sehr gute theoretische Kenntnisse und schlussfolgert fast immer mit einem unabhängigen Statement. Das kannst Du überall feststellen. Viele Leute bilden sich ihre Meinung durch die Anregungen von anderen, was ja nicht schlimm ist, sondern sogar hilfreich. Schlimm wird es nur, wenn man Plagiate als seine eigenen Eingebungen verkaufen will. Das mag ich ja am Liebsten bei Leuten, die sonst immer schreiben "hinterher ist man immer schlauer", die das gerne versuchen und auch machen, nach dem Motto "habe ich doch immer gesagt". P.S. Bei der Trainer Wahl für 96 bin ich auch anderer Meinung als Eule.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
Zuletzt geändert von Hirni96 am 11.02.2016 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 11:51 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Viele Leute bilden sich ihre Meinung durch die Anregungen von anderen, was ja nicht schlimm ist, sondern sogar hilfreich. Ja, ich hatte mal 2-3 Posts von Dir in jüngster Zeit gelesen und gedacht, dass Du Leser bei niemalsallein.de bist und da auch einige Einsichten gewonnen hast. Stimmt doch, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 12:12 |
|
|
Kyle_96 hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Viele Leute bilden sich ihre Meinung durch die Anregungen von anderen, was ja nicht schlimm ist, sondern sogar hilfreich. Ja, ich hatte mal 2-3 Posts von Dir in jüngster Zeit gelesen und gedacht, dass Du Leser bei niemalsallein.de bist und da auch einige Einsichten gewonnen hast. Stimmt doch, oder? Ich habe noch nie "niemalsallein" gelesen, auch nichts von Jaime oder Ghost_7. Ich kenne das Portal nicht mal. Ich bilde mir meine Meinung alleine und schreibe die nieder. Deshalb finde ich es auch immer lustig, wenn man etwas geschrieben hat und dann Stunden später in einem anderen Thread genau die selben Gedanken wieder findet.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 12:23 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Deshalb finde ich es auch immer lustig, wenn man etwas geschrieben hat und dann Stunden später in einem anderen Thread genau die selben Gedanken wieder findet. Alles klar, so ging es mir halt bei Dir irrtümlicherweise auch. Jaime hat was geschrieben und wenige Zeit später stand Ähnliches in Deinem Post. Grundsätzlich ist es ja gut sich mit Meinungen anderer, insofern sie fundiert sind, auseinanderzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 12:32 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: P.S. Bei der Trainer Wahl für 96 bin ich auch anderer Meinung als Eule. Ich hab da noch gar keine Meinung zu, eher ein Gefühl. Aber bis es soweit ist, muss doch erstmal der Abstieg feststehen und noch viel Wasser die Leine runter fließen. Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit TS etwas gänzlich neues aufbauen könnte. Dazu müsste aber vieles im Verein nach seiner Pfeife laufen und nicht tanzen zu sagen. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 12:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kyle_96, deine Einlassung, ich hätte zu Saisonbeginn die Weiterbeschäftigung des Trainers Frontzeck begrüßt, ist eine Lüge. Gegenteiliges habe ich dazu übermittelt, wenn auch mit etwas Zurückhaltung. Zurückhaltung, die ich immer dann gerne einnehme, wenn in diesem Forum mehr Stimmung als Verstand vorherrscht.
Richtig ist: Ich habe die Entscheidung, Frontzeck für den Rest der letzten Saison zu verpflichten, begrüßt. Nicht nur so, vielmehr mit, wie ich meine, starken Argumenten. Im Sinne des Wortes! Bin auch heute noch der Meinung, seine menschliche Art war nicht unwesentlich an der Vermeidung des Abstiegs beteiligt. So gekommen ist es allerdings auch, weil mal ein Handspiel im Strafraum übersehen wurde (Augsburg) und gegen Freiburg das Glück strahlte. Dinge dann aber auch wieder, die oft nicht so glücklich laufen, wenn an der Seitenlinie ein HB-Männchen rum läuft und den vierten Offiziellen unter Druck setzten will.
Kokomiki, würde dir also raten - mal etwas genauer hinzuschauen. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 13:01 |
|
|
Eule hat geschrieben: Kyle_96, deine Einlassung, ich hätte zu Saisonbeginn die Weiterbeschäftigung des Trainers Frontzeck begrüßt, ist eine Lüge. Lieber Eugen, Lüge ist etwas arg hochgegriffen. Meint Lüge doch in der Regel, bewusst etwas Unwahres vortäuschend. Ich bezog mich auf Deinen Post vom 1. Juni, der mir Erinnerung geblieben ist, weil ich mich seinerzeit wunderte, so etwas aus Deinem Munde zu vernehmen und darob sogar für eine Minute darüber nachdachte, ob Frontzeck vielleicht doch eine gute Wahl sein könnte. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php/?p=4915057#p4915057(Hatte den Link zwar oben angegeben, aber vergessen die URL-Klammer zu setzen, daher war er nicht anklickbar.) Dann habe ich Deinen Post vom 1. Juni wohl falsch interpretiert, soll ja vorkommen, böse Absicht meinerseits liegt aber nicht vor. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Dein damaliger Post schon missverstanden werden kann? Und falls er doch anders gemeint war und Du jetzt anderer Meinung bist, dann ist ja auch gut. Nichts für ungut beste Grüße aus Celle Stefan
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 11.02.2016 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 11.02.2016 13:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich finde den langen, zweiteiligen Artikel über Schaaf ehrlich gesagt nicht so rasend spektakulär; mir jedenfalls hat er kaum etwas Neues gesagt. Habe die Entwicklung von Werder seit dem (zweiten) Amtantritt von Rehhagel 1981 recht genau mitverfolgt und mithin auch die Spieler- und nachfolgende Trainerkarriere von Schaaf. Wenn ich mich mal zwei Nachmittage in Ruhe hinsetzen würde, dann würd ich das auch hinkriegen. Aber schön, wenn einem das hier engagierte Kollegen abnehmen. Außerdem liest man ja am liebsten solche Texte, die die eigene Einschätzung bestätigen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|