Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 13.02.2016 22:13 

[quote="Hirni96"]Wenn Mkhitaryan nicht dieses Glückstor aus 20 m macht und das Ding von Hoffi sitzt, dann schaukeln wir das Spiel locker nach hause.
Der BVB hatte doch kaum noch Chancen.[/quote]

Was heißt hier Glückstor ? Man sollte den Mkhitaryan in der Bundesliga schon kennen und sich nicht mit 3-4 Abwehrspielern zurückziehen ..... Sakai schaut nach hinten, anstatt gleich draufzugehen !!!
Ärgerlich, dass so ein Gegentor die Entscheidung bringt ....

Sonst eine ordentliche Vorstellung unserer Rumpftruppe !

Auf geht's gegen den FCA und drei Punkte, wenn noch was gehen soll.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !!!

FOREVER :flag962:

BeitragVerfasst: 13.02.2016 22:17 

Roeschi hat geschrieben:
Was ist mir aufgefallen?!
Abwehr stand ordentlich, lag wohl am System. Mitte dicht mit 3 6er und die außen gedoppelt. Nach vorne zu viele Fehlpässe, so wird dann nichts mit Konterfussball !!!
Das Gegentor fiel durch Bech, der sinnlos flankte!
Da muss man mehr Auge beweisen.

Die Flanke kam von Prib. Und was soll er tun? Wenn 3 96er im Strafraum sind, die Flanke nicht versuchen? Zurückspielen? Das Risiko muss man wohl eingehen, wenn man überhaupt mal wieder ein Tor schießen möchte.

BeitragVerfasst: 13.02.2016 22:32 

joerch hat geschrieben:
Roeschi hat geschrieben:
Abwehr stand ordentlich, lag wohl am System. Mitte dicht mit 3 6er und die außen gedoppelt. Nach vorne zu viele Fehlpässe, so wird dann nichts mit Konterfussball !!!

Die Flanke kam von Prib. Und was soll er tun? Wenn 3 96er im Strafraum sind, die Flanke nicht versuchen? Zurückspielen? Das Risiko muss man wohl eingehen, wenn man überhaupt mal wieder ein Tor schießen möchte.
war da nicht Uffe im Strafraum alleine, Sane und Karaman kamen viel zu spät hinterher.

BeitragVerfasst: 13.02.2016 23:10 

Hirni96 hat geschrieben:
Verbesserte Abwehr?
Wenn man mit 11 Mann hinten drin steht, dann hat es der Gegner natürlich schwer.

Der BVB ist keine Tickitacka Mannschaft, sondern die spielen auch lieber auf Konter und Überfallangriff.

Wenn wir nach dem Rückstand gekommen wären, dann hätten wir auch noch 2 Buden bekommen, so wie Stuttgart gegen die im Pokal.
So haben wir das 0:1 doch nur über die Zeit gebracht

Ob bei uns wirklich was besser geworden ist, das wird sich am So. gegen Augsburg zeigen, wenn wir das Spiel selber machen müssen.
Verteidigen kann jeder.
Vielleicht sieht das Spiel dann so ähnlich aus wie heute, nur andersrum.

Es wäre sicherlich nicht förderlich gewesen für die Restmoral, wenn sie sich 3+ Dinger eingefangen hätten. So kann man aufbauen und etwas mitnehmen und in Augsburg vielleicht endlich eine Serie starten.

Gülselam und Milosevic will ich jetzt wieder in der IV sehen. Die können sich ruhig weiter einspielen. Das klappte besser als zuletzt mit Schulz oder Marcelo.
Sakai gefällt mir gut und Albornoz war endlich mal wieder okay.

Sané sollte aber ne Pause bekommen. Er ist einfach unkonzentriert und/oder nicht 100% unter Feuer. Das kann er nicht machen, dass er da nicht mitgeht und stehenbleibt.

BeitragVerfasst: 13.02.2016 23:17 

So nun meine Meinung da die meisten jetzt durch sind oder nichts mehr kommentieren möchten.
Im Grunde genommen muss der Trainer immer mit den Kader antreten den er aktuell hat.
Dabei kann er nicht von einen Spiel aufs andere diese desolate Mannschaft sofort wieder
erfolgsfähig machen. Wunder konnte man also nicht erwarten. Schaaf musste auch herausfinden wer die richtigen 10 Spieler sind. :noidea:
Heute wird er durch die vielen Umstände seine Mannschaft gefunden haben. Am Abspiel am letzten Einsatz muss weiter gearbeitet werden. Bei einigen Spielern fehlt noch die letzte Power und Bissigkeit. Die Mannschaft ist also gefunden und wird gegen Augsburg noch fein säuberlich verfeinert und ergänzt. Danach wird es jedoch nur mit einem Sieg aufwärts gehen. Sollte der nicht kommen ist alles vorbei. Ich denke das kann noch klappen ! :flag962:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 00:02 

genau so denke ich auch mal alles wird gut und am 14.5. sind die Zusfahrscheine schon gebucht nach München ( selbst Frau und Tochter dabei :oldman: :flag962: --da geht alles klar :bow: :flag962: ) , anders als damals in Bochum beim 3:0 wo es ,, spontan war- der Klassenerhalt - und nicht für 19 Euro im Angebot :wink2: :wink2: -einmal 1896 -immer 1896 :flag962:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 00:10 
✝ Unvergessen

An der Leistung/Einstellung will ich heute mal gar nicht so sehr rummeckern. Das wäre auch komplett irrelevant, denn die Phase, da man auch aus vergeigten Spielen "etwas mitnehmen" konnte, ist längst vorbei.

Die bitteren Wahrheiten sind:

1. Die Spiele werden weniger (noch 13) und wir haben immer noch keine Punkte auf dem Konto.
2. Der Abstand zur Relegation ist erneut ein Stückchen gewachsen.
3. Unsere Offensivschwäche ist ja schon bald legendär. Ein Rückrundentor - mannomann.
4. Die Wintertransferperiode war ein Griff ins Plumpsklo. Von denen, die uns "sofort" weiterhelfen sollten, stand heute einer auf dem Platz. Der Rest ist außer Form und zugleich verletzt oder "Perspektivspieler".

BeitragVerfasst: 14.02.2016 00:32 

El Filigrano hat geschrieben:
An der Leistung/Einstellung will ich heute mal gar nicht so sehr rummeckern. Das wäre auch komplett irrelevant, denn die Phase, da man auch aus vergeigten Spielen "etwas mitnehmen" konnte, ist längst vorbei.

Die bitteren Wahrheiten sind:

1. Die Spiele werden weniger (noch 13) und wir haben immer noch keine Punkte auf dem Konto.
2. Der Abstand zur Relegation ist erneut ein Stückchen gewachsen.
3. Unsere Offensivschwäche ist ja schon bald legendär. Ein Rückrundentor - mannomann.
4. Die Wintertransferperiode war ein Griff ins Plumpsklo. Von denen, die uns "sofort" weiterhelfen sollten, stand heute einer auf dem Platz. Der Rest ist außer Form und zugleich verletzt oder "Perspektivspieler".

klar hast Du Recht aber die Hoffnung stirbt zu letzt und dann zuletzt noch in München , klar nicht leicht , aber im Gegensatz zu Bochum damals sorge ich jetz schon vor fürs anstehende ,, Finale ,, - man wird älter und lernt aus Fehlern - doch man bleibt immer 96 er :hallo: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 00:36 

Hirni96 hat geschrieben:
Wenn man mit 11 Mann hinten drin steht, dann ist vielleicht die Abwehr besser, ...

Das war unter Frontzeck doch die Regel (gut, mit ein oder 2 Ausnahmen). Trotzdem mußte man da bei jedem Angriff der Gegner zittern. Das war heute nicht so. Ich habe da schon eine leichte Verbesserung gesehen.
In unserer Supersaison haben wir auch oft nicht besser gespielt, aber dann hat Moa so eine Chance wie sie Hoffmann hatte, versenkt. Jetzt fehlt uns ein Torjäger, der nicht nur weiß wo das Tor steht, sondern auch eine Nase für gefährliche Situationen hat.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 00:52 

das wird nie 2 , Liga
https://www.youtube.com/watch?v=ZMOwZL0VPr0

BeitragVerfasst: 14.02.2016 01:01 

Von den Niederlagen die Schönste bisher

Es wird !
Bestes Spiel von Gülselam, seitdem er bei 96 ist.Und das Tauschgeschäft Marcelo gegen Milosevic plus Kohle war genial.

Ich hoffe sehr , dass auch im Falle des Abstiegs Thomas Schaaf in Hannover weitermacht -
und zwar ohne, dass ihm in seine Arbeit reingelabert wird

Heute fehlte mal wieder der zentrale starke Mann im Mittelfeld, der Kiyotake vollwertig ersetzen kann -- und den man eigentlich in der Winterpause verpflichten wollte.....

BeitragVerfasst: 14.02.2016 01:21 

joerch hat geschrieben:
Roeschi hat geschrieben:

Korrektur: Hast Recht. War doch Uffe.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 02:40 

Mit Elf Mann hinten drinstehen hatten wir unter Frontzeck und wo uns das hingeführt hat, wissen wir. Dass jetzt als überragendes Defensivkonzept zu verkaufen, halte ich für weltfremd. Der altbekannte Fehler: Man spielt gegen die Bayern oder den BVB ordentlich - das haben selbst INgolstadt und Darmstadt geschafft - und schließt daraus, dass man nun endlich stabiler sei und man gegen Teams, die schwächer sind, ordentlich spielen kann. Das war heute ein Spiel der Marke "Haushoher Favorit gegen Underdog", in dem der Underdog lange gut gekämpft hat. Die Prämisse gibt es in den anderen Spielen, die wir bereits gespielt haben und noch spielen werden nicht.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 05:41 

Verbesserte Leistung, vor allem kämpferisch! Trotzdem bleibt festzustellen , dass bei uns niemand in der Lage ist, den letzten oder vorletzten Pass zu spielen. Man hätte so viele gute Konter Möglichkeiten die wieder durch schwache Pässe verdaddelt wurden. Das hat mit Bundesliga nix zu tun, leider!

BeitragVerfasst: 14.02.2016 08:07 

Moin,
die Leute scheinen es selbst nicht zu merken, es läuft immer die gleiche Platte, wie auf einem alten Grammophon und die Platte hat ´nen Sprung.

Eine Verbesserung blablabla.

Das Gleiche wie nach den knappen Niederlagen gegen die Bayern etc. und es wurde prognostiziert, dass es jetzt aufwärtsgeht.

Was dann kam waren Klatschen gegen die Teams auf Augenhöhe, wenn man das Spiel selber machen musste und knallhart ausgekontert wurde.

So wie die Truppe gestern gegen den BVB gespielt hat, wird die gegen Augsburg nie spielen.
Das schnallen die Meisten einfach nicht.

Wenn man vorne aus den wenigen Chancen, die man hat, nichts rausholt, dann kann man nicht gewinnen. Also null Punkte. So einfach ist das.

Die Truppe wurde früher wegen ihrer Effektivität gelobt, weil die aus 1,5 Chancen 2 Buden gemacht haben. Mehr war nie drin.

Seit dem das nicht mehr klappt, ist doch erst die große Misere gekommen.
Woran liegt das? Richtig, am Personal.
Wir haben nicht die Leute, die effektiv spielen können.
Das bleibt auch bis zum Saisonende so, wetten?
Da können noch so viele Spieler hinten drin stehen und auf 0:1 spielen.

Noch mal, Augsburg ist jetzt die allerletzte Chance um irgendwie Punkte zu holen, wenn das nicht klappt, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass noch alles gut geht.
Die Hoffnung liegt ja nur noch bei Augsburg, Frankfurt und Bremen, aber die sind 7 bzw. 6 Punkte weg, falls einer nicht rechnen kann.
Das bei noch 12 Restspielen, wenn man Bayern nicht mitrechnet.
Minimum, 6 mal gewinnen, also jedes 2.Spiel, und da kann man fragen, ob das überhaupt reichen würde, denn Augsburg, Frankfurt und Bremen müssten gleichzeitig lecker verlieren.
Tun die das?

BeitragVerfasst: 14.02.2016 08:24 

weltmeister hat geschrieben:
Aber dazu wird es ja nun nie mehr kommen. Auch nicht in Liga 2. Schade.

Ha Ha Ha... :lol: Großartig!

Die nächste Saison auch gleich mit abzuschenken ist wirklich das einzige, was selbst den schlimmsten Pessimisten hier noch nicht eingefallen ist...

BeitragVerfasst: 14.02.2016 08:46 

Das Spiel lief wie erwartet.Gegen Bayern und Dortmund wird sich hinten reingestellt und auf Konter gespielt.Konter gab es nich viele und wenn dann wurden sie verdaddelt.
Das die Abwehr recht gut aussieht is klar wenn man mit 11 Mann hinten drin steht,nur nach vorne ging dadurch gar nix.
0:1 is auch ne Niederlage und bringt keine Punkte.
Dafür war dieses Spiel aber auch nicht relevant,wie gesagt hab mit der Taktik und ner knappen Niederlage gerechnet.
Einzig der Kampf und Einsatz haben gestimmt.
Was zählt sind jetzt die nächsten Spiele wo ich ein Offensiveres auftreten erwarte,sonst gehts runter,da müssen paar Spiele gewonnen werden.

PS:Mann gut das wir Rausch und Bittencourt abgegeben haben.Bittencourt hat hier anscheinend nix gebracht weil seine Mitspieler vorne nix mit seinen Bällen anfangen konnten.Der hat gestern die Kiyotakepässe gespielt.Und man gut das der Modeste zu schlecht für uns war.Der passt hier nich ins System,der schiesst ja Tore :D
Irgendwie haben wir alle schnellen Leute abgegeben und die grossen und behäbigen behalten :noidea2:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 09:15 

Jetzt hilft nur noch Doping. Wir sollten Jan Ulrich als Berater einstellen. :mrgreen:

Es war ne gute Leistung. Schaaf hat die Seinen gut eingestellt. Weiter so!

BeitragVerfasst: 14.02.2016 10:11 

Ich wiederhole mich ungern, aber für mich war das nicht ausreichend.

Wo ist der Kampfgeist, wo ist die Mannschaft die Gras frißt, wo ist der Wille den Gegner zu zerstören, wo ist auch mal die häßliche Blutgrätsche wenn der Gegner von der Mittellinie bis zu unserem 16 durchläuft ohne das einer eingreift. Und ich meine nicht so eine beklopptes Foul von Prib vorm 16er des Gegners.

Pässe über 3-5m sind immer in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner, das darf echt nicht sein, Die verdienen 5000€-10.000€ die Woche, aber Spielen wie 3 Kreisklasse.

Ja defensiv sich reinstellen und dann hoffen das die andere Truppe nix gebacken kriegt, ok kann gehen.

Nicht falsch verstehen; Ich würde die Truppe auch nicht öffentlich kritisieren als Coach, aber intern würde ich ganz vieles ansprechen.

Ich werde nächsten Sonntag wieder vor meinen TV hocken und mitfiebern, hoffen, beten, fluchen.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 10:37 

:flag962: Ich sage so etwas nur ungern , aber das Spiel der roten war gestern halt 2.Liga . Ein Trainingsspiel für Dortmund gegen einen harmlosen Gegner ! :oldman:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste