Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0
BeitragVerfasst: 14.02.2016 10:37 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen, Erwartungen und Hoffnungen sein. Hinri96 mag vielleicht alles sachlich nüchtern betrachten, hat uns bereits abgeschrieben und hebt selbst bei positiven Veränderungen den Zeigefinger. Ich dagegen habe gestern sehr wohl einen Schritt nach vorn wahrgenommen. Die Mannschaft stand geschlossen auf dem Platz und jeder hat für jeden gefightet. Das gefällt mir schon mal fürs erste.

Von einem Sieg war ich eh nicht ausgegangen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das gestern vielleicht auch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung war. Und der könnte (ich weiß Konjunktiv) dazu führen, dass man auch für die nächsten Spiele daraus lernt (inkl. TS). Hurra-Fußball mit 2 Spitzen und einem Vakuum im MF bringt uns nicht weiter. Unsere Spieler müssen lernen Fußball zu arbeiten, so wie gestern. Auch wenn es im nachhinein nichts ändert, mit der Taktik von gestern glaube ich, dass wir vs Darmstadt und Mainz gepunktet hätten.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass jedes verlorene Spiel die Verhinderung des Abstiegs unwahrscheinlicher macht. Aber wenn es so kommen sollte, dann bitte mit erhobenen Hauptes und entsprechendem Kampfeswillen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.02.2016 10:47 

rotsticker hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
96er Mannschaft ist 6 Kilometer mehr gelaufen als die vom BvB, bevor welche wegen der Einstellung schimpfen. Allerdings fehlt vorne die Durchschlagskraft. Gegen Augsburg muss ein 3er her, sonst ist Feierabend.
ja warum denn wohl ? Das ist leider das Ergebnis der vielen Leerläufe für die Spiel Gestaltung, freiwillig würden die das auch nicht machen wollen, ist halt eine zusätzlichliche unnötige Belastung.

Mag bedingt stimmen. Ich war erstaunt von der Zahl und erkläre mir das so. Die offensiveren Kräfte wie zB Bech gingen weite Wege mit nach hinten. Und obwohl man tief gemauert hat, kommt man auf diese Km. Daraus schließe ich, dass die Mannschaft für ihre Verhältnisse erstaunlich wachsam war und gut verschoben hat, sofern das denn ersichtlich war(schwierig, da dicht gestaffelt hinten drin).

Hinzu kommt, dass die Wege nach vorne dementsprechend länger waren. Die Mannschaftsleistung war absolut ok, ABER Schaaf muss gesehen haben, dass Karaman nicht in diese und auch sonst keine Profimannschaft gehört. Schickes Kabinettstückchen in Hälfte 2, aber sonst???? Läuferisch wohl der schlechteste tipp ich einfach mal. 0 Bock auf Zweikampf und Dortmund merkte schnell, dass die über die linke 96 Seite nicht spielen brauchen.

Es dauerte nicht so lange, da ging fast alles über die rechte Seite. Sakai hatte einige starke Balleroberungen und schaltete gleich gedanklich um und wollte meist mit Tempo nach vorne, weiter so! Und das obwohl vor ihm Karaman war, leicht hatte er es also nicht. Wenn er in der einen Szene den Abnehmer Bech findet, dann kracht es. War eine super Szene und sogesehen alles richtig gespielt.

Mit dieser Einstellung und Leistung gegen Augsburg gibt es auch 3 Punkte. Außerdem möchte ich mal Gülselam loben, der war irgendwie immer da, zur Not auch liegend in der Schussbahn. Hut ab! In der Abwehr sollte man erstmal nichts mehr umstellen.

edit: Schaaf sollte sich über die ersten Spiele ärgern und vorerst von seinem System ablassen. Ansonsten hätte ich 96 gerne öfter so gesehen, dann müsste man auch kein schlechtes Gefühl haben und dürfte auch erhobenen Hauptes absteigen zur Not.

Einen Gegner haben wir natürlich noch, der und nicht in die Karten spielt. Die Zeit. Es geht nicht dauerhaft so zu mauern. Denke da gibt es einige Truppen die zur Not einfach hinten stehen bleiben und 0:0 halten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.02.2016 11:39 

Wäre schön, wenn die Mannschaft trotzdem weiterhin alles versucht. Wenigstens gab es in Dortmund keine Klatsche. Schaaf soll ja letzte Woche im Training auch viel gearbeitet haben mit der Truppe.

Finde auch gut, dass Schaaf wegen der Verletzten nicht zu viel jammert. Es zählen jetzt aber nur noch Siege. Sonst ist auch der Relegationsplatz nicht mehr drin!

Und offensiv geht bisher ohne Kiyotake einfach zu wenig. In den Spielen gegen Augsburg, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Köln, Frankfurt, Hamburg, Ingolstadt, Schalke und Hoffenheim müßte es mindestens fünf Siege geben. Dazu noch ein paar Unentschieden.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 11:55 

Man darf nicht vergessen, das 1:0 für den BVB war ein schönes Kontertor, trotz der besseren Abwehr.
Da haben sich alle schön vernaschen lassen.
Am Ende hat der BVB auch noch mit 3 Talenten gespielt und den Torschützen rausgenommen.

Das Spiel gegen Augsburg wird ganz anders aussehen, da ist es mit der besseren Abwehr wieder vorbei, wenn Almeida und Szalai wieder dabei sind.
Augsburg wird sich hinten reinstellen und selber auf Konter warten.
Wenn wir dann den Ball verlieren, stehen wir hinten wieder schön blank und sehen dann so ähnlich aus wie gegen Mainz oder Darmstadt.

Wenn der Angriff vorne nicht trifft, dann ist hier zappenduster.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:00 

...und wieso hat 96 viel Geld für viele Spieler ausgegeben, aber nicht viel Geld für 3 Spieler, die 96 sofort weiter geholfen hätten, Herr Bader?

Ach ja, da fällt mir ein, dass Modeste Anfang der Saison für 4 Millionen zu teuer war, sagte Herr Kind, glaube ich....

Das Drama begann mit dem Abgang von Schmadtke. Bis in die Zeit, in der MK nur noch den Trainerposten hätte übernehmen müssen, um Alle Positionen im Verein inne gehabt zu haben.

Guten Tag,
über die Bader-Konnekschn und Herrn Kind sage ich nichts mehr, alles gesagt.
Sind leider nicht 1.Ligatauglich.

Aber das Spiel gestern hat mich doch überrascht. War richtig gut von uns. Nur
wenn du unten stehst, haste Ka...anne Füsse.
Fast alle sagn ja jetze, jetze muss gegen Augsburg ein 3-er her. Sicher, aber es
wird wieder sakkschwer.

Und dann zum VfB ! !
Bei einer evtl. sechsten Niederlage muss man noch mal handeln. Ja, muss man.
Andere haben es vorgemacht.
:dance: :( :dance:

..........................................
Ich musss nun Flanken üben.....

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:01 

Hirni96 hat geschrieben:
Man darf nicht vergessen, das 1:0 für den BVB war ein schönes Kontertor, trotz der besseren Abwehr.
Am Ende hat der BVB auch noch mit 3 Talenten gespielt und den Torschützen rausgenommen.

Das Spiel gegen Augsburg wird ganz anders aussehen, da ist es mit der besseren Abwehr wieder vorbei, wenn Almeida und Szalai wieder dabei sind.
Wenn wir dann den Ball verlieren, stehen wir hinten wieder schön blank und sehen dann so ähnlich aus wie gegen Mainz oder Darmstadt.

Ja Hirni96, wie ich oben schon geschrieben habe, bei dir ist immer alles schlecht. Tuchel hat absichtlich eine B-Elf aufs Feld geschickt. Wir sind sowieso zu dumm und kassieren gegen so einen schwachen Gegner auswärts auch noch ein Kontertor. Gegen Augsburg kann TS gar drumrum und muss Hugo und Adam bringen. Wahrscheinlich werden wir vs Augsburg im 3-4-3 mit Raute auflaufen und sind grundsätzlich chancenlos. TS ist unbelehrbar und du hast recht Hirni96.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:11 

Hier nun auch mein Senf zu dieser Partie: Ich habe das Spiel inmitten einer Traube 96er auf der Nordtribüne erlebt. Die Stimmung fand ich sehr angenehm. Keine bösen Worte und nur ein bisschen Resignation vorab.

Das Spiel der Roten hat mir gut gefallen. Ordentlich dagegengehalten und auch nach dem 0:1 nicht auseinander gebrochen. Die mit Gülselam und Milosevic formierte IV hat mir defensiv gut gefallen. Die Spieleröffnung allerdings ist grauenhaft, aber da ist von einer anderen Formation keine Steigerung erwartbar. Im Mittelfeld fehlts an Kreativität, auch nichts Neues. Bech aber ist ein richtig Guter. Starkes Spiel auf der Seite. Vorne ist man nach den Ausfällen natürlich schlecht aufgestellt. Da hat man irgendwie den Eindruck, dass keiner so recht ein Tor erzielen möchte. Maximin zu eigenwillig und verschnörkelt und Arthur wird im Leben mehr kein Stürmer mit Durchsetzungsstärke. Enttäuschend! Karaman ganz Ok. Die Einstellung hat aber gepasst und ich hoffe, dass es reicht, um gegen Augsburg zwischen deren EL-Partien 3fach zu punkten. Insgesamt ein verdienter knapper Arbeitssieg des BVB, der sich mit Gegner und dem glitschigen Rasen schwer taten.

Gruß an den freundlichen roten Berliner neben mir. Das waren interessante Fachsimpeleien! :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:23 

genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Ja Hirni96, wie ich oben schon geschrieben habe, bei dir ist immer alles schlecht. Tuchel hat absichtlich eine B-Elf aufs Feld geschickt. Wir sind sowieso zu dumm und kassieren gegen so einen schwachen Gegner auswärts auch noch ein Kontertor. Gegen Augsburg kann TS gar drumrum und muss Hugo und Adam bringen. Wahrscheinlich werden wir vs Augsburg im 3-4-3 mit Raute auflaufen und sind grundsätzlich chancenlos. TS ist unbelehrbar und du hast recht Hirni96.

Schönreden bringt ja nichts. Null Punkte.
Wo ist denn da der Schritt in die richtige Richtung und wenn Du wie oben schreibst, gegen Mainz oder Darmstadt hätten wir so gepunktet, dann kann ich nur sagen, das ist genau die Spielart, die Frontzeck hier ein halbes Jahr durchgeführt hat.
Deshalb ist der geflogen.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:37 

Hirni96 hat geschrieben:
Wo ist denn da der Schritt in die richtige Richtung und wenn Du wie oben schreibst, gegen Mainz oder Darmstadt hätten wir so gepunktet, dann kann ich nur sagen, das ist genau die Spielart, die Frontzeck hier ein halbes Jahr durchgeführt hat.

Natürlich bringt Schönreden nichts. Aber alles schlecht reden aus nicht. Bei der mentalen Verfassung unserer Spieler baue ich diese doch anhand der positiven Dinge auf. Kritisches versucht man mit den Betroffenen gemeinsam zu lösen. Wenn du am Horizont ein klitzekleines Lichtlein sehen würdest, drehst du dich normaler weise doch auch nicht um und kehrst in die Dunkelheit zurück.

Und ja, so hat MF auch spielen lassen. Mehr ist mit unserem Kader auch nicht möglich. Über bienenartiges Punkte sammeln, Stabilisierung der Einheit kann man auch mal über Konter und Offensive nachdenken. Die erfolgreichsten "Feuerwehrmänner" der Liga wie der Knurrer, H.Meyer u.a. haben bei der Übernahme einer abstiegsbedrohten Mannschaft doch erstmal vermittelt hinten die Null zu halten. Hätte MB & Co. eine andere Einkaufspolitik vollzogen, wäre auch eine offensivere Variante möglich. Dazu hätte es aber in erster Linie eines spielstarken Sechsers, einem Spielgestalter im OM/ZM, eines schnellen Stürmers und einem offensiv ausgerichteten LV bedurft. Außer einem verletzten Kiyotake haben wir aber keinen von diesen Spielertypen. Fazit: wir müssen mit dem Spielsystem wie gestern (teilweise auch i.d. HR) spielen um überhaupt nur ansatzweise eine Chance auf Punkte zu bekommen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:42 

Hirni96 hat geschrieben:
[.

Er ist zurückgetreten !!!
Solange es niemand der Verantwortlichen bestätigt ist es so und was wir hier vermuten ist nicht relevant.
Oder bist du besser informiert ?
Gegen o.g. Mannschaften sind wir ins offene Messer gerannt. Mit der gestrigen Aufstellung wäre das nicht passiert. In diesen beiden Spielen wäre mir im Nachhinein ein 0 : 0 lieber gewesen.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:46 

alerich24 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
[.

Er ist zurückgetreten !!!
Solange es niemand der Verantwortlichen bestätigt ist es so und was wir hier vermuten ist nicht relevant.
Oder bist du besser informiert ?

Neee, natürlich ist er zurück getreten, ist doch logo.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:51 

Hirni96 hat geschrieben:

Natürlich bringt Schönreden nichts. Aber alles schlecht reden aus nicht. Bei der mentalen Verfassung unserer Spieler baue ich diese doch anhand der positiven Dinge auf. Kritisches versucht man mit den Betroffenen gemeinsam zu lösen. Wenn du am Horizont ein klitzekleines Lichtlein sehen würdest, drehst du dich normaler weise doch auch nicht um und kehrst in die Dunkelheit zurück.

Und ja, so hat MF auch spielen lassen. Mehr ist mit unserem Kader auch nicht möglich. Über bienenartiges Punkte sammeln, Stabilisierung der Einheit kann man auch mal über Konter und Offensive nachdenken. Die erfolgreichsten "Feuerwehrmänner" der Liga wie der Knurrer, H.Meyer u.a. haben bei der Übernahme einer abstiegsbedrohten Mannschaft doch erstmal vermittelt hinten die Null zu halten. Hätte MB & Co. eine andere Einkaufspolitik vollzogen, wäre auch eine offensivere Variante möglich. Dazu hätte es aber in erster Linie eines spielstarken Sechsers, einem Spielgestalter im OM/ZM, eines schnellen Stürmers und einem offensiv ausgerichteten LV bedurft. Außer einem verletzten Kiyotake haben wir aber keinen von diesen Spielertypen. Fazit: wir müssen mit dem Spielsystem wie gestern (teilweise auch i.d. HR) spielen um überhaupt nur ansatzweise eine Chance auf Punkte zu bekommen.

Ja aber die haben doch trotzdem das 0:1 kassiert, nach einem BVB Konter.
Konterspieler haben wir nicht.
Hätte, hätte Fahrrad..
Ich hatte ja geschrieben, dass das eine enge Kiste wird.
Habe 3:0 getippt, aber trotzdem heimlich auf ein 0:0 gehofft.
Selbst das bekommen die nicht hin, mit 11 Mann hinten drin.
Da sehe ich keinen Schritt nach vorne.

P.S.
Gegen Augsburg wird sich zeigen, ob das ein Schritt nach vorne war und wie viel das 0:1 gegen den BVB wert ist.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 12:58 

Meiner Meinung nach war das Spiel gegen den BVB was den Einsatzund den Willen angeht ein guter Schritt nach vorne.

Auch die Taktische Ausrichtung war gegen einen so starken Gegner genau richtig.
Schade ist nur das die Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Man kann jetzt nicht Generell gegen jede andere Mannschaft mit der selben Taktik spielen nur weil es gegen den Spielstarken BVB gut ausgesehen hat.
Dafür ist ja das Trainertam da, die Mannschaft muss auf jeden Gegener neu eingestellt werden.

Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, aber ich hätte mich über ein 0:0 gefreut.

Nun es ist so wie es ist. Es ist ein Fortschritt zu erkennen, die Jungs Fighten und sind Willens etwas zu ändern, das ist schon ein ganz großer Schritt vorwärts.

Daran muss weiter gearbeitet werden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2016 13:01 

Paul Bombe hat geschrieben:
Und dann zum VfB ! !
Bei einer evtl. sechsten Niederlage muss man noch mal handeln. Ja, muss man.
Andere haben es vorgemacht.
:dance: :( :dance:

Wie ist denn das zu verstehen....?
Schaaf raus ?
Wenn du das meinst dürften sich die Roten endgültig zum Affen machen !
Quasi mit nem 4. o. 5. neuem Spielsystem ? Das überfordert nicht nur die Spieler, sondern auch uns Zuschauer.....: :mrgreen:
Wer hat das denn vorgemacht ?

BeitragVerfasst: 14.02.2016 13:11 

Ich denke, dass man mit Schaaf auch in die 2. Liga gehen würde, wenn nichts gravierendes passiert.
Ich denke, aktuell könnte es niemand besser oder schlechter machen.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal an den Punkt kommen, an dem der Verein mit dem Trainer identifiziert wird.
So wie bei dem Verein, dessen Namen niemand ausspricht. Die haben auch in den Krisen treu am Trainer festgehalten, weil auch allen klar war, dass der nix dazu kann.

Sportlich hat uns das Spiel nicht wirklich nach vorne gebracht. Auch wenn ich unsere Mannschaft deutlich formverbessert fand - der Abstieg wird von Woche zu Woche wahrscheinlicher.
Wir bräuchten mal nen Lucky Punch und selbst 2 davon würden an der Tabelle noch nichts ändern...

BeitragVerfasst: 14.02.2016 13:36 

Hirni96 hat geschrieben:

Also ich habe uns nicht nur hinten drin stehen erlebt. Wir haben diverse Konter aus Balleroberungen im Mittelfeld eingeleitet. Vor allem Bech hat mir dabei sehr gut gefallen. Leider wurde dann z.T. zu ungenau abgespielt (3mal Sané, mehrfach Albernoz u.a.) und man lief in deren Konter. Und das es dann nur 1:0 ausgegangen ist, Respekt.
Und wenn du 100 mal von der Fahrradkette schreibst nützt es nichts, bringt uns das nicht einen Millimeter weiter. Irgendwie willst du anscheinend nicht verstehen wie man eine Mannschaft mental aufbaut. Arme verschränkt, nein ich will das nicht sehen. So kommt du mir vor. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Hoffmann kurz vor der Pause das Ding nach dem Eckball eingenetzt. Und jetzt Hirni06: ja ja, hätte hätte Fahrr......

Bitte vergiss nicht gegen wen wir gespielt haben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.02.2016 13:39 

nocci96 hat geschrieben:
Jetzt hilft nur noch Doping. Wir sollten Jan Ulrich als Berater einstellen. :mrgreen:

!

Naja, auf Ecstasy denken sie dann noch, sie wären die Bayern... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 13:45 

Hirni96 hat geschrieben:

Also ich habe uns nicht nur hinten drin stehen erlebt. Wir haben diverse Konter aus Balleroberungen im Mittelfeld eingeleitet. Vor allem Bech hat mir dabei sehr gut gefallen. Leider wurde dann z.T. zu ungenau abgespielt (3mal Sané, mehrfach Albernoz u.a.) und man lief in deren Konter. Und das es dann nur 1:0 ausgegangen ist, Respekt.
Und wenn du 100 mal von der Fahrradkette schreibst nützt es nichts, bringt uns das nicht einen Millimeter weiter. Irgendwie willst du anscheinend nicht verstehen wie man eine Mannschaft mental aufbaut. Arme verschränkt, nein ich will das nicht sehen. So kommt du mir vor. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Hoffmann kurz vor der Pause das Ding nach dem Eckball eingenetzt. Und jetzt Hirni06: ja ja, hätte hätte Fahrr......

Bitte vergiss nicht gegen wen wir gespielt haben.

Wir müssen hier keine Mannschaft mental aufbauen, oder glaubst Du, dass die Spieler sich deine Kommentare durchlesen und sich daran hochziehen?
Die meisten können gar nicht genug deutsch und lesen hier auch nicht.
Ganz einfach um sich Frust zu ersparen.

Für die mentale Aufrichtung und Aufstellung ist der Trainer zuständig und dem würde es vielleicht sogar manchmal helfen hier mitzulesen.

Wir können nicht helfen, nicht mal 5000 Reisende beim BVB, die sich die Lunge aus dem Leib gebrüllt haben, konnten helfen.
Das mit der Fanunterstützung wird leider sehr überschätzt und klappt fast nie, schon gar nicht von hier. Reine Einbildung.
Da kannst Du schreiben, was Du willst.

P.S.
"Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Hoffmann kurz vor der Pause das Ding nach dem Eckball eingenetzt."
Dem Spruch hatte ich in meinem ersten Kommentar schon vorweggegriffen, weil ich wusste, dass der Spruch kommt. :wink:

BeitragVerfasst: 14.02.2016 14:12 

Null Punkte. Natürlich langt das nicht, aber die Wenigsten haben ernsthaft an ein Unentschieden oder einen Sieg geglaubt.
Immerhin: Ich habe eine weitestgehend ordentliche Abwehrleistung gesehen, wenn man die Maßstäbe der Vergangenheit anlegt.
Allerdings: Nach vorne geht rgendwie nix. Fehlpässe ohne Ende.

Es waren viele Ausfälle zu kompensieren und dennoch wurde am Ende nicht das befürchtete Untergangszenario wahr. Die Leistung der Truppe war schon schlechter, was aber in der Konsequenz nicht heißen muss, dass sie damit die Klasse halten werden. An einen Klassenerhalt mag ich eh nicht mehr glauben, aber es wäre schon etwas wert, wenn sie sich mit vernünftigen Spielen aus der Liga verabschieden würden.

Ich wäre im Falle eines Abstiegs auch für einen Verbleib von Schaaf, glaube aber, dass er gehen wird, weil dies so auch so vereinbart war, wenn ich seine Aussagen richtig verstanden habe.

In der Summe bin ich ganz bei Bavenstedter was seine Aussage betrifft:
Bavenstedter hat geschrieben:
[...]Ich verstehe die heutige Kritik nicht wirklich. Mehr war NIEMALS zu erwarten. 100% Kampf bis in die 93. Minute. Das wir ohne eine Kreativabteilung keinen Stich in der Offensive haben, war doch vorher schon klar. Dafür haben wir uns gut verkauft. Das Selbstvertrauen sollte jetzt gestiegen sein. Ich glaube übrigens auch nicht mehr an den Klassenerhalt, aber ich habe große Hoffnung, dass wir nicht peinlich in Sack und Asche untergehen. Das würde mir schon reichen.

P.S: Immerhin habe ich nach dem Spiel ganz in der Nähe Helge Schneider in der Westfalenhalle sehen können und das lenkt von solchen Ereignissen ab und lehrt mich mal wieder, dass es noch was anderes als Fußball gibt.
:D

Zuletzt geändert von 96dokl am 14.02.2016 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.02.2016 14:15 

Jetzt hat die Lage bei mir sich einigermaßen beruhigt, nachdem ich gestern am Ende des Spiels aus Frust mein Laptop fast zertrümmert hatte (Zu hart dicht geschlagen). Ich hatte so gehofft, dass die Jungs nach dem verbesserten Auftritt auch etwas Zahlbares mit nehmen konnten. Den rest des Abends war ich dann nicht zu genießen, was dann leider nicht spurlos an meine Familie vorbei gegangen ist.

Erstmal vorweg. Ich vergleiche den Auftritt mal mit dem Leverkusenspiel, weil es ein vergleichbarer Gegner ist. In Vergleich zu dem Spiel hat die Mannschaft sich deutlich besser präsentiert. Nach der Pause konnte ich auch sehen, dass sie sich gegenseitig angefeuert haben. Die taktische Ausrichtung hat mich für die jetzige Lage gut gefallen. Albornoz hat gut ausgesehen, weil er jetzt auch Unterstützung bekam.

Offensiv war das leider nichts. Daran wird sich wohl nichts ändern so lange Kiyotake nicht zurück ist. Darüberhinaus vermissten wir Almeida gestern. Der hätte gestern vielleicht etwas mehr auf die Kette bekommen als Sobirk ähm Sobiech. Obwohl Karamann mich auch gut gefallen hat. Ist immer in die Lücke gelaufen als Maximin ausgewichen ist.

Ich hoffe, dass die Mannschaft doch etwas Vertrauen aus diesem Spiel mitnimmt im Spiel gegen Augsburg. Und das Schaaf die taktische Ausrichtung im Großen und Ganzen bei behält. Es wird uns leider nicht mehr helfen befürchte ich, aber es wäre so schön wenn die Mannschaft wieder zu etwas besseren Fußball kommt als zuletzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste