Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 12:48 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Als Slomka übernahm, da standen wir auf Platz 16 mit 17 Punkten. Die anderen hatten 18, 18, bzw. 19, 19 Punkte. Am 24. Spieltag standen wir auf Platz 17 und hatten immer noch 17 Punkte. Die anderen hatten 18 und 20 Punkte, die nächsten waren bei 26 und 27 Punkten. Hannover hat sich noch gerettet und 16 Punkte geholt. Bochum hatte mit 10 Punkten Vorsprung kein Spiel mehr gewonnen. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/Jetzt kannst Du dir aussuchen wer da jetzt dafür infrage kommt. Wir müssten noch 20 Punkte holen und von Platz 12 an nach unten dürfte eine Truppe so gut wie nichts mehr gewinnen. Wer ist das? Frankfurt, Darmstadt, Bremen, Augsburg oder sogar der HSV? Wie ich bereits schrieb ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Abstieg verhindern, sehr gering und von vielen Faktoren abhängig welche wir nicht beeinflussen können. Da bedarf es deiner Auflistung nicht. Trotzdem glich die Geschichte von der Saison 2009/10 einem Märchen. Allerdings unterscheiden wir beiden uns hier im Forum in einem absolut. Du werter Hirni96 siehst das Glas halb leer, ich dagegen ein halb volles. Oder ich sehe eine winzig kleine Chance, du tust alles erdenkliche um selbst den kleinsten Strohhalm schon im Vorwege zu knicken. Trainer, Coach, Motivationstrainer dürften nicht deine Berufsbilder sein. Du bist in meinen Augen eher der Typ Revisor, Kontrolleur oder Controller. Meine das überhaupt nicht abwertend, denn beide Typen finden ihre Rolle in der Arbeitswelt.  Vielleicht interpretierst Du die Berufsbilder einfach nur falsch. Glaubst Du die anderen Teams schlafen auf dem Baum oder kommen auf der Brennsuppe daher geschwommen? Die motivieren sich auch und versuchen alles, damit wir nicht rankommen. Du musst dich mal aus deiner kleinen 96-Welt lösen und über den Tellerrand gucken. Das Gleiche gilt für den Horizont von Martin Kind. Wenn der meint, dass er nach einer Übernahme hier nur noch 40 Mio. investieren muß und dann flutscht das schon, dann suchen sich die anderen Vereine eben neue Sponsoren und investieren 50 Mios., so sieht die Welt heutzutage aus. Ist jetzt so´n Beispiel, weil die Fantasie bei MK ja so läuft, dass er den Umsatz von 80 Mios. auf 120 Mios. steigern will. Gehört aber eigentlich gar nicht in diesen Thread. Ich habe nur auf Deinen Kommentar geantwortet.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 13:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hirni96 hat geschrieben: Vielleicht interpretierst Du die Berufsbilder einfach nur falsch. Glaubst Du die anderen Teams schlafen auf dem Baum oder kommen auf der Brennsuppe daher geschwommen? Die motivieren sich auch und versuchen alles, damit wir nicht rankommen. Du musst dich mal aus deiner kleinen 96-Welt lösen und über den Tellerrand gucken.
Das Gleiche gilt für den Horizont von Martin Kind. Wenn der meint, dass er nach einer Übernahme hier nur noch 40 Mio. investieren muß und dann flutscht das schon, dann suchen sich die anderen Vereine eben neue Sponsoren und investieren 50 Mios., so sieht die Welt heutzutage aus. Ist jetzt so´n Beispiel, weil die Fantasie bei MK ja so läuft, dass er den Umsatz von 80 Mios. auf 120 Mios. steigern will.
Gehört aber eigentlich gar nicht in diesen Thread. Ich habe nur auf Deinen Kommentar geantwortet. Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich andere Klubs nicht versuchen zu motivieren oder keine Ahnung vom Geschäft haben? Nö ! Da mein Herz für 96 schlägt, interessieren mich Umstände diesen Klub betreffen in erster Linie. Zumal wir hier im 96-Forum sind. Von Investitionssummen habe ich überhaupt nichts geschrieben. MK mit keiner Silbe erwähnt. Bleib doch einfach beim geschriebenen und antworte darauf, dann würde es auch in diesen Thread passen. Das du sehr pessimistisch und vielem gegenüber auch über kritisch bist, ist meine Meinung und Empfindung. Deshalb auch die Metapher mit dem halb leeren Glas. Du kannst also noch so viel Missmut und Hoffnungslosigkeit verbreiten, ich habe trotzdem noch Hoffnung und untermauere diese mit Beispielen aus der Vergangenheit die beweisen: alles ist möglich.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 13:49 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Schöne Dialoge habt ihr beiden hier. Macht aber wohl mehr Sinn per PN oder Email??? Es geht ja auch nur noch ganz peripher um das vergangene Spiel gegen die Schwatt-Gelben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 14:36 |
|
|
 Hirni sry für offtopic : Hirni du scheinst ja wirklich alles genau und besser zu wissen, als der Normaluser hier. Sogar mit Herzproblemen kennst du dich aus. Selbst den Kapitalmarkt scheinst du besser zu kennen, als Leute die einen Konzern aufgebaut haben. Viellt. kannst du mir helfen? Ich habe immer das Gefühl, so dermaßen dumm zu sein, wenn ich deine kompetenten Beiträge zu allen Themen hier lese. Wie schafft man es so schlau und von sich selbst überzeugt zu sein und dennoch eine so negative Denke drauf zu haben? Für deine Hilfe vorab schon mal vielen Dank. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 14:48 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Hirni sry für offtopic : Hirni du scheinst ja wirklich alles genau und besser zu wissen, als der Normaluser hier. Sogar mit Herzproblemen kennst du dich aus. Selbst den Kapitalmarkt scheinst du besser zu kennen, als Leute die einen Konzern aufgebaut haben. Viellt. kannst du mir helfen? Ich habe immer das Gefühl, so dermaßen dumm zu sein, wenn ich deine kompetenten Beiträge zu allen Themen hier lese. Wie schafft man es so schlau und von sich selbst überzeugt zu sein und dennoch eine so negative Denke drauf zu haben? Für deine Hilfe vorab schon mal vielen Dank.  So, hast Du das Gefühl? Deine Gefühle hast Du exklusiv für Dich. Da möchte ich Dir nicht reinreden. Habe ich Dir damit geholfen? Damit sollte das hier jetzt aber auch erledigt sein. Hier geht es um das Dortmund Spiel.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 15:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Hirni sry für offtopic : Hirni du scheinst ja wirklich alles genau und besser zu wissen, als der Normaluser hier. Sogar mit Herzproblemen kennst du dich aus. Selbst den Kapitalmarkt scheinst du besser zu kennen, als Leute die einen Konzern aufgebaut haben. Viellt. kannst du mir helfen? Ich habe immer das Gefühl, so dermaßen dumm zu sein, wenn ich deine kompetenten Beiträge zu allen Themen hier lese. Wie schafft man es so schlau und von sich selbst überzeugt zu sein und dennoch eine so negative Denke drauf zu haben? Für deine Hilfe vorab schon mal vielen Dank.  Ein Psychologe wirst du brauchen, mein lieber Mozart. Aber irgendwie hat es doch auch etwas niedliches wenn man Fehlbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Hirni96 hat geschrieben: Deine Gefühle hast Du exklusiv für Dich.
Woher willst du das wissen? Ich denke eher, dass es anders aussieht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 15:50 |
|
|
Wie wär's mit einem Emotion-Thread? Titel: Forums-Klosterpforte. Da könnten wir den ganzen Tag selbsthilfegruppenmäßig über unsere exklusiven oder kollektiven Gefühle schreiben, ohne dass es OT wird. Wird kommen, habe ich das Gefühl. 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 18:46 |
|
|
Schlenzer hat geschrieben: Wie wär's mit einem Emotion-Thread? Titel: Forums-Klosterpforte. Da könnten wir den ganzen Tag selbsthilfegruppenmäßig über unsere exklusiven oder kollektiven Gefühle schreiben, ohne dass es OT wird. Wird kommen, habe ich das Gefühl.  Ja. Die haben alle Wochenenden für 96 frei gehalten................... Aber: Braunschweig kommt. Achtet drauf ! ! Relegati? ...................................................... Jetzt wird lt. H. Kind aufgearbeitet, nich mehr analysiert.... geht doch !
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 15.02.2016 21:50 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Naja, Floskeln würde ich das nicht nennen. Die Hoffnung, wenn auch nur winzig klein, ist bei mir noch gegeben. Liegt daran, dass mich u.a. die Geschichte und das Leben gelehrt hat niemals auf zu geben. Und in einer ruhigen Minute kommen meine Erinnerungen an das Wunder von Wuppertal hoch. Oder 1999 an Frankfurts Fjörtoft, der in der 89. Minute mit dem 5:1 den Abstieg verhinderte. Zuletzt 2010, als wir unter Slomka nach 6 Pleiten in Folge doch noch dem Abstieg entronnen. Da ist selbst eine kleine positive Tendenz wie gestern Balsam auf die geschundene Seele. Und sollten wir trotzdem absteigen, dann mit Anstand und Würde. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Als Slomka übernahm, da standen wir auf Platz 16 mit 17 Punkten. Die anderen hatten 18, 18, bzw. 19, 19 Punkte. Am 24. Spieltag standen wir auf Platz 17 und hatten immer noch 17 Punkte. Die anderen hatten 18 und 20 Punkte, die nächsten waren bei 26 und 27 Punkten. Hannover hat sich noch gerettet und 16 Punkte geholt. Bochum hatte mit 10 Punkten Vorsprung kein Spiel mehr gewonnen. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/Jetzt kannst Du dir aussuchen wer da jetzt dafür infrage kommt. Wir müssten noch 20 Punkte holen und von Platz 12 an nach unten dürfte eine Truppe so gut wie nichts mehr gewinnen. Wer ist das? Frankfurt, Darmstadt, Bremen, Augsburg oder sogar der HSV? Also ich fand diesen Austausch durchaus lesenswert. Denn nach dem Spiel gegen Dortmund gibt es Hoffnung, dass die Abwehr jetzt endlich besser steht und nach vorne doch noch mal was geht. Für die Mehrheit scheint der Abstieg aber fast schon festzustehen. Im Thread zu Thomas Schaaf wird z.B. schon diskutiert, ob er für die 2. Liga der richtige Trainer wäre. Insofern ist die Position von Hirni96 doch eigentlich die der Mehrheit, oder meintest Du etwas anderes, Bemeh? Mir ist nur aufgefallen, dass Hirni96 auf der letzten Seite falsch gequotet hat (sah dann so aus, als ob der Beitrag von genius4u von El Filigrano wäre). In der Sache hoffe ich, dass die Mannschaft weiterhin alles versucht. Vor dem Spiel gegen Dortmund hatten viele eine hohe Niederlage vorausgesagt. Zum Aufgeben finde ich es nach diesem Spiel bei noch 39 zu vergebenden Punkten zu früh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 16.02.2016 12:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben: ...Insofern ist die Position von Hirni96 doch eigentlich die der Mehrheit, oder meintest Du etwas anderes, Bemeh?
Hirni96 beurteilt einen Beitrag von Mozart96, dessen Inhalt ich teile. Deshalb hat er, Mozart96, seine Meinung nicht exklusiv.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 1:0 Verfasst: 16.02.2016 13:58 |
|
|
Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, es ging um die Frage, ob 96 nach dem Spiel in Dortmund noch eine Chance hat, den Abstieg zu vermeiden. Hatte vorher diesen Thread hier durchgelesen, und da geht es halt immer wieder um diese Frage.
Wobei ich Hirni96 bei seiner Argumentation zum Teil zustimme. Es kann wohl für 96 nur noch darum gehen, irgendwie an Bremen oder Augsburg in der Tabelle vorbei zu kommen, oder evtl. an Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|