Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - FC Augsburg 0:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 0:1
BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:26 

Andy_K hat geschrieben:
Martin Kind muss sofort alle Verantwortungen für Sportliche- und Personalentscheidungen abgeben.

Bader und Möckel müssen sofort entlassen werden.

Wenn Kind sofort keine Personalentscheidungen mehr treffen sollte, wer sollte dann Bader und Möckel entlassen?
:noidea:

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:28 

joerch hat geschrieben:
... Wer im Forum fordert, dass die Jungs kämpfen sollen, selbst aber den Kopf in den Sand steckt und aufgibt, ist irgendwie unglaubwürdig

Der Unterschied ist, dass die Spieler diejenigen sind, die was ändern könn(t)en. Wir können nur hilflos dasitzen und uns den unterirdischen Nichtfußball angucken. Das ist ein entscheidender Unterschied.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:30 

Tja, das wars dann wohl. 14 Jahre BL wird am Ende der Saison Geschichte sein. Diese Saison erinnerte mich von Beginn an die Mitte der 80er Jahre. Klassenerhalt gerade so geschafft und zur nächsten Saison die Ersatzbänke der Liga leegekauft. Genauso blauäugig wie damals. BL ist ein Geschäft in dem Profis das sagen haben müssen. Die Mannschaft muss kontinuierlich weiter entwickelt werden. In dieser Hinsicht sind wir leider stehen geblieben und haben uns zurückentwickelt. Keiner der Verantwortlichen ist fehlerfrei gewesen. Viele Fehler summieren sich leider und die letzten Spiele sind das Ergebnis.
Ok, jetzt muss man aber auch die richtigen Entscheidungen treffen. Alles auf den Wiederaufstieg zu setzen finde ich sehr risikoreich. Chancen sind 50 zu 50. Wenn es nicht klappt bleiben wir auf Jahre zwei- oder vielleicht sogar drittklassig. Alles schon mitgemacht. Ob die jetzigen handelden Personen die richtigen sind, weis ich nicht, da ich sie nicht persönlich kenne. Deshalb möchte ich nicht über sie richten. Angeschlagen sind sie aber schon, obwohl Hr. Schaaf am wenigsten für die Situation kann.
Es müssen jetzt die Weichen für die 2. Liga gestellt werden. Hr Bader für die administrativen Arbeiten, Hr Möckel muss ein Scoutingsystem aufbauen und ein Sportdirektor wird auch gebraucht der gut vernetzt ist. Dazu junge Spieler, gerne aus der Region. Spieler von denen man nicht vollkommen überzeugt ist müssen gehen. Zur Not in Trainingsgruppe 2. Es muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gerne für den Verein spielen. Nur so oder mit sehr viel Geld kann man aus der 2.Liga wieder rauskommen. Noch haben wir die Möglichkeit den Abstieg relativ gut zu überstehen. In 2 bis 3 Jahren hilft nur noch ein Wunder.
Alles was jetzt falsch gemacht wird, kostet uns Jahre.
Übrigens an die jüngeren unter uns, bis auf schlechte Anstoßzeiten, in der 2.Liga wird auch Fussball gespielt.
Es geht immer weiter. Ich habe jede Menge Präsidenten, Trainer, Manager und Spieler hier schon gesehen. Alle sind sie weg aber ich bin seit 1974 immer noch da.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:30 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
... Wer im Forum fordert, dass die Jungs kämpfen sollen, selbst aber den Kopf in den Sand steckt und aufgibt, ist irgendwie unglaubwürdig

Der Unterschied ist, dass die Spieler diejenigen sind, die was ändern könn(t)en. Wir können nur hilflos dasitzen und uns den unterirdischen Nichtfußball angucken. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Das ist aber immer so - auch wenn die Mannschaft in der Euroleague spielt, also völlig unabhängig von "läuft gut" und "läuft beschissen".

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:34 

joerch hat geschrieben:
2. Ich finde die Reaktion, bei Misserfolg immer gleich alle entlassen zu wollen, gelinde gesagt befremdlich - kann man mit Frust und Enttäuschung nicht anders umgehen?

So schnell wird das auch nicht möglich sein. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Schaaf auch nicht richtig an diese Mannschaft rankommt. Wie ist es sonst zu erklären, dass er so viel Einsatz zeigt und die Mannschaft sich teils nicht mal bei den Einwürfen richtig bewegt?

So schlecht war 96 m.E. in der Hinserie nicht. Da wurden noch 18 Tore erzielt. In der Rückrunde sah es jetzt oft so aus, als könnte die Mannschaft noch stundenlang weiter spielen, ohne ein Tor zu erzielen. Auch die Standards finde ich weniger gefährlich als in der Hinrunde.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:36 

Der neuerliche, sportliche Offenbarungseid lässt mir keinen Funken Resthoffnung mehr auf den Klassenerhalt.
Mag es rechnerisch noch möglich sein, so muß einem nach dieser Katastrophenleistung von heute bewusst werden, das diese "Mannschaft" nicht den Hauch einer Chance hat, uns die Bundesliga zu erhalten. Was da präsentiert wurde, lässt einen nur sprach,- und fassungslos zurück. Der Tiefpunkt scheint nun endgültig erreicht, noch schlechter kann es nicht mehr gehen.
In einem für 96 so immens wichtigen Spiel ein 90-minütiges, kollektives Versagen an den Tag zu legen nimmt mir jedenfalls sämtliche Illusionen.

Unsere "Leitung" hat es fertiggebracht, aus einem ehem. EL-Viertelfinalisten in kurzer Zeit einen 100%-Abstiegskandidaten machen, dem das zusehen bei ihrer sportlichen Betätigung Schmerzen bereitet.
Hannover 96 wurde und wird seit einiger Zeit ganz offensichtlich ahnungslosen Deppen anvertraut, die weder eine emotionale Bindung zum Club haben, noch über ausreichend Fachkompetenz verfügen, mit reichlich Geld eine erstligatauglichen Kader zusammenzustellen.
Die Fehlleistungen, die hier am Fließband produziert wurden sind haarsträubend, und statt aus Fehlern zu lernen schießt man ständig neue, noch größere Böcke.
Statt Professionalität und Kontinuität greift mehr und mehr das gesteuerte Chaos um sich.
Wir stehen hier vor einem sportlichen Scherbenhaufen, der veritable Dimensionen angenommen hat, wie jeder heute im Spiel gegen Augsburg wieder sehen konnte.

Nennen wir "das Kind" ruhig beim Namen, schlußendlich trägt der Boss hier die Verantwortung. Seine personellen Entscheidungen tragen ganz Maßgeblich zum Mißerfolg seiner "Marke" bei, das es nach Konsequenzen geradezu schreit.
Das Heft des Handelns bei Hannover 96 ist dem Präsidenten augenscheinlich mehr und mehr entglitten. Seine peronellen Um,-und Neubesetzungen in der Führungsetage haben sich allesamt als falsch erwiesen, als unausgegoren und in der Ausführung bzw. der Außendarstellung als amateurhaft, tollpatschig und peinlich.
Kind sollte endlich erkennen, das seit geraumer Zeit er "seiner Marke" nurmehr schadet als nützt. Vor allem seine "Investoren" sollten das erkennen, seine Tennispartner und seine Miteigentümer, auch wenn die vom Fußball so viel verstehen, wie der Gockel vom Eierlegen ...
Der "Kunde", verehrter Präsident, hat das schon seit Längerem erkannt!

Machen sie die Augen auf, Herr Kind, es reicht!!!
Treffen sie im Sinne derer, denen an Hannover 96 was liegt, endlich eine richtige Entscheidung und treten sie bitte ab!

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 21.02.2016 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:37 

ListerMeile hat geschrieben:
Sandhausen wir kommen... und verlieren.

Und? Warum ist Sandhausen dann noch nicht in der Bundesliga wenn die so Toll sind?

Jau immer negativ denken, das baut uns alle mächtig auf !

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:40 

Ein Abstieg wäre mehr als verdient. Letzte Saison hat der Schiri am 33 Spieltag in Augsburg den Roten noch ein Jahr BL geschenkt. Aber wer zwei Jahre in Folge eine Mannschaft dermaßen unnötig verändert und so viele falsche Transferentscheidungen trifft wie Dirk Duffner, der darf sich nicht wundern. Ein hausgemacher Abstieg. Wenn die 2 Liga im August beginnt werden viele noch an die Zeit vor 4 Jahren denken als hier Europapokal angesagt war.

Also dann 2016/2017 unsere Gegner

Werder Bremen
Hannover 96
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
SV Sandhausen
Karslruher SC
FC Heidenheim
Greuther Fürth
Arminia Bielefeld
Union Berlin
FSV Frankfurt
Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden
Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück / Paderborn 07 mit Effe

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:45 

Peter Lankton hat geschrieben:
Tschüss Hannover! :hallo:

Machen wir das BESTE DRAUSS! :flag962:

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:47 

Zitat:
Martin Kind muss sofort alle Verantwortungen für Sportliche- und Personalentscheidungen abgeben.

Bader und Möckel müssen sofort entlassen werden. Schon jetzt sollten die Weichen für die neue 2.Ligasaison gestellt werden. Die Geldgeber müssen sich jetzt zusammenraufen und meinetwegen einen Arbeitskreis oder ein Gremium bilden um 96 neu auszurichten.
Martin Kind darf gern noch für die Finanzen zuständig sein, dass scheint er ja zu können.

Die Geldgeber? Das ist genauer einer, nämlich Kind. Letztlich hat er alles bezahlt und kann mit der Lizenzspielertruppe machen was er will. Deshalb ist dieses "Kind raus"-Gerufe zu albern.

Es sei ihm zu Gute zu halten: Er hat es (Tayfun, Duffner, Frontzeck, Bader) sicher nicht absichtlich getan, er kann mit Personal halt nicht besser (einschätzen, aussuchen, einstellen, führen). Ein bei vielen Patriarchen zu beobachtendes Phänomen.

BeitragVerfasst: 21.02.2016 23:57 

So, die Planungen für diverse 2.Liga Auswärtsspielstättenbesuche hat ein Kumpel begonnen.
Pauli, Bielefeld, Paderborn, BS, Dresden, Kaiserslautern, Düsseldorf, Nürnberg, Berlin, Bochum, Bremen sind möglich.
Da ist schon was nettes dabei. Wurd ja auch schon bischen langweilig in Liga 1. Immer diese Niederlagenserien seit über 2 Jahren. :mrgreen:
Aufreger des Spiels ? Hätte nicht gedacht, das Sie gar nicht mehr die Kurve kriegen.
Erstaunlich, wie leicht die sich mit dem Abstieg anfreunden. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Jetzt aber schön ausmisten und den zukünftigen 2.Liga Kader einspielen lassen. Optimaler kann
man sich nicht für Liga 2 vorbereiten. Mach et MK..... :dance:
Wenngleich, was ist, wenn wir in Stuttgart siegen :?: :laugh:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:01 

htpo hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:

Bader und Möckel müssen sofort entlassen werden. Schon jetzt sollten die Weichen für die neue 2.Ligasaison gestellt werden. Die Geldgeber müssen sich jetzt zusammenraufen und meinetwegen einen Arbeitskreis oder ein Gremium bilden um 96 neu auszurichten.
Martin Kind darf gern noch für die Finanzen zuständig sein, dass scheint er ja zu können.

Oh Mann, das wird nichts bringen, hört doch endlich damit auf im Raus,Raus, Raus zu briüllem wenn etwas schief geht! Wo seid ihr denn, geht doch hin, und sagt: Ich übernehme die Verantwortung sofort für diesen Verein! Na?Wat nu?[/quote
Falsche Personalentscheidungen werden nicht besser, wenn man lange an Ihnen festhält. In der Regel erkennt man selbst nach kürzester Zeit, dass eine Personalie ein Griff ins Klo war oder sie halt funktioniert. Häufig wird dann aus Bequemlichkeit nicht sofort gehandelt oder es werden Dinge aus dem Tagesgeschäft vorgeschoben. Den größten Fehler den man machen kann.
Problem ist das ich erstens keine Anteile halte und mit meiner Firma im Moment genug um die Ohren habe.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:01 

hundertminusvier hat geschrieben:
Kann bitte jemand den rechten Dreck hier rausnehmen? Danke.

+1
:nuke:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:03 

hundertminusvier hat geschrieben:
Seelzer hat geschrieben:
Das ganze 96 Lager kommt mir vor wie zur Zeit die Politik in Deutschland.
Da wird auch nur alles schön geredet

Kann bitte jemand den rechten Dreck hier rausnehmen? Danke.

Und zwar schnell! :nuke:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:04 

htpo hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
In dieser Verfassung werden die Jungs keinen verdienten Punkt mehr holen. So lange die Angst in den Knochen steckt, haben weitere Prognosen keinen Sinn mehr, ausgenommen, die Prognose: Abstieg.

Die haben keine Angst, die können es nicht besser!

Angst habe ich nur, wenn mein Gehalt gekürzt wird, weil ich schlecht spiele!

Was hälst du von Sane? Der arme Junge fand sich nach 5-7 Zweikämpfen ebenso viele male in embryonaler Stellung am Boden wieder, und wollte gar nicht mehr aufstehen, das fasse ich mal als Angst auf. Sane wollte heute keinen Fussball spielen, jedenfalls nicht im Stadion, nicht vor knapp 30.000Ts. Zuschauern. Er tat mir leid. Prib dagegen betrachtete ich mit weniger Wohlwollen, er verstand die Pfiffe der Fans nicht, im Spiel konnte er gar nicht mehr abschalten, das Fussballspiel störte ihn sehr, am liebsten hätte er sich zu Sane dazu gelegt.
Kiyo war ok, Karaman auch, Zieler auch, Sakai auch, 1-2 andere Kicker auch, naja, da haben wir schon fast ´ne gesamte Mannschaft.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:05 

Das Augsburg Spiel war der letzte Nagel :evil: war doch aber auch schon mit der Verpflichtung von Duff. besiegelt, schade das ich um Bayern sehen zu können jetzt nach HH HB oder WOB ausweichen muss. Schade für Hannover, haben aus der Vergangenheit nix gelehrnt.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:19 

junglejet hat geschrieben:
Die Geldgeber? Das ist genauer einer, nämlich Kind. Letztlich hat er alles bezahlt und kann mit der Lizenzspielertruppe machen was er will. Deshalb ist dieses "Kind raus"-Gerufe zu albern.

Es sei ihm zu Gute zu halten: Er hat es (Tayfun, Duffner, Frontzeck, Bader) sicher nicht absichtlich getan, er kann mit Personal halt nicht besser (einschätzen, aussuchen, einstellen, führen). Ein bei vielen Patriarchen zu beobachtendes Phänomen.

Ist es nicht so, dass er "nur" 27% (oder so ähnlich) der Anteile hält?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:25 

PK nach dem Spiel:

https://youtu.be/bOhVitH-c5M

Oh Wunder, Schaaf wirkt sehr angeschlagen. Redet auch nichts schön. Er kann die "Leistung" schlicht nicht verstehen/begreifen.

Schlimmer Tag heute. Gute Nacht!

PS: Der braune Mist hat hier in der Tat nichts zu suchen. Hier sind andere schon für weniger verwarnt worden.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:26 

ebend in Sport NDR3 sah der liebe Herr Kind in der Schalte nach Hannover doch ziemlich gealtert und fertig aus. Konnte man durch scharfes HD genau sehen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 00:41 

Ich erinnere mich, dass wir in den 70er Jahren mal als "Bester Tabellenletzter aller Zeiten" abgestiegen sind.
Heute sind wir nur noch peinlich. Mit Almeida an der Spitze.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste