Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:42 

Haben Bader und Möckel auch Verträge für die 2. Liga!?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:45 

malu57 hat geschrieben:
dem Nachwuchs deutlich mehr Einsatzchancen zu geben

Wär für mich ok. Aber jammern sollte man bei einem 0:3, 0:4, 0:5 dann nicht.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:48 

Wenn die Jungs sich erkennbar reinhauen, wär das für viele sicher akzeptabler als so ein erstokeltes 0:1 wir gestern oder gegen Mainz. Und genauso viele Punkte gibt's auch dafür.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:09 

Läuft doch. Alles ist dem Ziel Abstieg untergeordnet.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:11 

Sollen Bader, Mökel und Kind die Planungen für die 2 Bundesliga machen?
Ich hoffe das alle drei diesen Verein vorher verlassen und das jemand mit Fußball Sachverstand an der Spitze neue Manager einstellt.

Diese können dann einen neuen Kader für die 2 Liga zusammenstellen. In dem hoffentlich keiner der Antifußballer mehr zu finden ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:14 

Immerhin haben Bader und Möckel in Nürnberg einen Kader zusammengestellt der schon im zweiten Jahr in der 2 Liga um den Aufstieg mitspielt. Rechnet man den Geldverein Leipzig mal weg würden die Nürnberger auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen

So schlecht können Bader und Möckel also nicht sein. Ich denke auch das man im Winter schon die 2 Liga im Hinterkopf hatte und darauf hinaus die Einkaufspolitik war

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:19 

cewe hat geschrieben:
Immerhin haben Bader und Möckel in Nürnberg einen Kader zusammengestellt der schon im zweiten Jahr in der 2 Liga um den Aufstieg mitspielt. Rechnet man den Geldverein Leipzig mal weg würden die Nürnberger auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen

So schlecht können Bader und Möckel also nicht sein. Ich denke auch das man im Winter schon die 2 Liga im Hinterkopf hatte und darauf hinaus die Einkaufspolitik war

So du meinst also es soll für die 2 Liga eingekauft worden sein.
• Dann erklär mir mal bitte welcher der derzeitigen Akteure fähig wären in der 2 Liga zu spielen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:28 

K e i n e r !

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:58 

cewe hat geschrieben:
Wir sollten in jedem Fall noch versuchen Platz 17 zu erreichen. Dem HSV kann die Lizenz entzogen werden.

Scherzkeks.
Das glaubst Du doch selber nicht :shock:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:09 

cewe hat geschrieben:

Das wurde dann aber nach außen hin, sagen wir mal deutlich anders kommuniziert. Abgesehen davon, dass es in der Situation, in der wir in der Winterpause gesteckt haben, auch ein echtes Armutszeugnis gewesen wäre, bereits das Handtuch zu werfen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Alle, die mit diesem Abstieg (an was anderes glaube ich schon seit Saisonbeginn nicht) verantwortlich in Verbindung stehen, müssen weg. Auch wenn sie erst im Oktober gekommen sind.
Von der Mannschaft möchte ich außer Sakai und Bech auch keinen mehr sehen.

Das sehe ich genauso.
(auch wenn ich auch auf Sakai und Bech gut und gerne verzichten könnte).
Von dieser Truppe darf keiner mit in die 2.Liga.
Insbesondere diese Ex-Nürnberger sollten sich nach neuen Arbeitgebern umsehen.
War bei B+M nicht einmal die Rede davon, dass Beide eine vereinbarte Probezeit von sechs Monaten haben.
Diese Option ist bitte unverzüglich zu nutzen,
ansonsten werden wir wohl auch in der 2.Liga nicht erfolgsorientiert spielen, sondern werden auch dort durchgereicht.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Alle, die mit diesem Abstieg (an was anderes glaube ich schon seit Saisonbeginn nicht) verantwortlich in Verbindung stehen, müssen weg. Auch wenn sie erst im Oktober gekommen sind.
Von der Mannschaft möchte ich außer Sakai und Bech auch keinen mehr sehen.

Na damit bin ich nicht ganz einverstanden. Ich hoffe doch noch, dass Schmiedebach bleibt. Er hat wenigstens noch sowas wie 96 Blut. Es ist mir klar, dass der Kader ganz gründlich ausgemistet muss.

Ich würde mit vielen jungen Spielern wieder einen Neuanfang machen. Spieler wie Wolf und Fossum kommen da gerade recht. Über die Torwärter bin ich noch nicht so im Klaren. Radlinger hat einige Male tolle Sachen gemacht, konnte sich aber bei den anderen Vereinen in Österreich und Nürnberg doch nicht durchsetzen. Tschauner ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt, aber irgendwie traue ich ihm den Durchbruch nicht so. Ist Königsmann mittlerweile etwas erwachsener? (Kam mit Übergewicht aus der Sommerpause). Auch einige eigenen Talenten würde ich jetzt eine Chance geben.

Schulz und Andreasen müssen sowieso weg. Die sind zu alt.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:50 

IQ1000 hat geschrieben:
Dann erklär mir mal bitte welcher der derzeitigen Akteure fähig wären in der 2 Liga zu spielen.

Die Torhüter mal außen vor: Sakai, Sané (zumindest theoretisch), Kiyotake, Szalai, Bech, Hoffmann... Wolf und Fossum kann ich nicht beurteilen.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ein radikaler Schnitt ist unvermeintlich.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.02.2016 12:02 

Big96 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Dann erklär mir mal bitte welcher der derzeitigen Akteure fähig wären in der 2 Liga zu spielen.

Die Torhüter mal außen vor: Sakai, Sané (zumindest theoretisch), Kiyotake, Szalai, Bech, Hoffmann... Wolf und Fossum kann ich nicht beurteilen.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Ein radikaler Schnitt ist unvermeintlich.

Sollte der Abstieg eintreten, dann wird vom jetzigen Kader nicht viel übrig bleiben. Könnte mir vorstellen, dass folgende Spieler bleiben werden ohne diese bewerten zu wollen:
Yamaguchi, Wolf, Fossum, Bech, Schulle, Tschauner, Anton, Schmiedebach, Sobiech, Karaman, Felipe, Prib.
Verlassen werden uns mit Sicherheit:
Zieler, Kiyotake, Sané, Klaus, Szalai, Almeida, ASM, Sakai.

Wird spannend werden zu erfahren, welche Spieler Ausstiegsklauseln haben oder der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt usw..Auf jeden Fall wird es ein sehr radikaler Schnitt werden. Aber genau dieser birgt auch die Hoffnung, dass man die richtigen Typen für die Zukunft findet. U.a. schnelle Spieler für die Außenbahnen und für den Sturm etc..

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 12:10 

genius4u hat geschrieben:

Stimmt, um Klaus und Sakai werden sich die Bundesligisten die Köpfe einschlagen :oldman:

BeitragVerfasst: 22.02.2016 12:23 

terminator21 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

Stimmt, um Klaus und Sakai werden sich die Bundesligisten die Köpfe einschlagen :oldman:

Das vielleicht nicht, aber Sakai wird noch ´nen ordentlichen Klub finden und Klaus fühlt sich sowieso nicht wohl.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 12:26 

Ich denke nicht, dass Sakai sich im Falle eines Abstiegs sportlich verbessern wird wenn er wechselt. Man könnte mit ihm auch weiter planen, er hängt sich immer rein auch wenn nicht alles gelingt. Genau auf solche Spieler wird es in der 2. Liga ankommen. Klaus darf, nein sollte wirklich gehen. Wohin, ist eigentlich egal, 1. Liga wird es definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:03 

Zieler,Milosevic,Kiyo , Bech werden aus meiner Sicht nicht zu halten sein und schnell von anderen Vereinen Angebote erhalten.Milosevic geht zurück in die Türkei,da er nur ohne Kaufoption geliehen ist.
Bei dem Rest sehe ich nicht,das die grossartig interesse bei anderen Vereinen,zumindest nicht in der 1.Liga hervorrufen werden.
Szalai und Almeida werden sicher auch nicht bleiben,da sie entweder zu teuer vom Gehalt her sein werden und sich die 2. Liga sicher nicht antun,womit wir auch wieder bei den erstgenannten Spielern sind.
Ob der Rest des Kaders uns in der 2. Liga in der jetzigen Form grossartig helfen würde, ist die nächste Frage,die sich mir auftut.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:09 

Entscheidend werden m.E. die Vertragsdetails sein. Gültigkeit nach Liga? Festgeschriebene Ablösesumme? etc.. Im Moment, auch wenn es hart klingt, würde ich außer RRZ, Kiyotake, Bech, Sakai, Hoffmann, Schmiedebach und Sané hier auch niemanden in der neuen Saison sehen wollen. Aber gerade diese Spieler werden wohl nicht zu halten sein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:28 

Da wird ein komplett neues Team auf dem Feld stehen, ich gehe davon aus das 12-15 Profis den Verein verlassen werden- das ist auch gut so! Nur mit einem radikalen Schnitt, entsprechender Verjüngung und neuen hungrigen Spielern sollte man einen kompletten Neuanfang machen- auch wenn es dafür eben 2-3 Jahre brauchen sollte!

Dazu würde ich auch einen ebenfalls hungrigen Trainer holen, der in seiner Karriere den nächsten Schritt machen will und schon gezeigt hat, das er Profi-Fußball kann- z.B. so einen wie den Karlsruher Kauczinski oder den aus Sandhausen ( Name fällt mir grad nicht ein).

Ich bin mir ziemlich sicher, das so ein neues Team auch die Unterstützung des Publikums wieder abholt- diese jetzige Grütze kann sich doch niemand ernsthaft mehr antun wollen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 144  Nächste