Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:46 

Schaaf scheint nicht der Retter zu sein, den sich alle vorgestellt haben- er konnte den Schalter bislang nicht umlegen! Ich habe seit gestern auch nicht mehr den Eindruck, das er das Team überhaupt erreicht- ja, er versucht es an der Seitenlinie, kann sie aber nicht mitnehmen!

Es bleiben noch 12 Spiele, jetzt wäre es noch möglich eine erneute Änderung auf der Trainerposition durchzuführen! Dabei würde ich mir einen Steven Cherundolo als Co-Trainer wünschen, der dem Team wieder einen "96-Geist" einhaucht.

Ich würde als M. Kind alles versuchen und so wie letzte Saison noch einen Feuerwehrmann als Retter holen- von mir aus auch Peter N. aus G.!

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:51 

Aber Peter dann bitte wirklich nur bis Ende der Saison (mein Gott, soweit bin ich also schon :shock: ). Nicht, dass uns der noch in der 2. Liga blüht ...

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:55 

Ich hatte immer gedacht,man holt Jens Keller.Mit 45 Jahren noch nicht zu alt,aber auch nicht zu jung.Ich gehe davon aus,das Thomas Schaaf diese Woche noch hinschmeißt.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 09:59 

hartmutde2001 hat geschrieben:
Ich hatte immer gedacht,man holt Jens Keller.Mit 45 Jahren noch nicht zu alt,aber auch nicht zu jung.Ich gehe davon aus,das Thomas Schaaf diese Woche noch hinschmeißt.

hab ich auch gedacht, so angenervt bzw resigniert er da amSeintenrand stand....wollte schon scherzhaft posten..

isser noch da???

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:06 

TS kann einem nur noch leidtun.
Der wird wahrscheinlich schon den Tag verfluchen an dem er die Zusage gemacht hat diesen Leblosen Haufen zu Trainieren.
Ich würde mich nicht wundern wenn er doch noch die Flinte ins Korn wirft.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:07 

Spielt es eine Rolle wer Trainer von diesen Kreisligaspielern ist?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 10:07 

terminator21 hat geschrieben:

Damit beleidigst du die Kreisliga

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:34 

terminator21 hat geschrieben:

Das Problem ist: Man weiß es nicht. Vielleicht hätte ein anderer Trainer mit einer anderen Ansprache/Spielphilosophie mehr aus den Spielern herausgeholt. Vielleicht hätte ein anderer Trainer in der Winterpause auf andere/bessere Transfers gedrängt. Vielleicht ...

Wie gesagt, man weiß es nicht.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 11:43 

Bis auf Klopp fällt mir niemand ein, der für diese Riege die richtige Ansprache gefunden hätte.
Schaaf muss die Inkompetenz von DD und diesem ehemaligen Nationalspieler ausbaden.
Das ist kein Geschenk.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 12:09 

Leid tut mir TS nicht. Dafür wird er zu fürstlich entlohnt. Außerdem wusste er was er sich da antut.
Diverse Foristen haben schon vor Wochen die Frage gestellt, ob TS überhaupt der Richtige ist. Mittlerweile glaube ich auch, dass das mit TS nicht passt. Ob er vor Saison-Schluss hinwerfen wird? Ich glaube nicht, aber besser wäre es vielleicht.
Unterm Strich muss ich sagen, ohne mich als Fan zu outen, dass es nach MF nicht besser wurde. Glaube unter MF hätten wir wenigstens das eine oder andere Unentschieden geholt. Egal, dass wird ein schwieriger und trauriger Weg bis zum Saisonfinale werden. Und dann steht dem Verein zur neuen Saison so oder so eine Mammutaufgabe bevor.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:45 

Schaaf denkt nicht an Rücktritt.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:56 

Ich gehe auch mit Schaaf in die Zweite, dann sind bis dahin einige Antifussballer verschwunden, ganz wichtig: hoffentlich auch die Richtigen!

BeitragVerfasst: 22.02.2016 14:23 

Lutzi hat geschrieben:
Wie? Über den Winter?

Edit: Jetzt mal Klartext, was hat sich unter Schaaf verbessert? Die Mannschaft nicht, noch nicht mal ein Mannschaftsteil, weder Abwehr noch Attacke.

Dann eine, sagen wir mal, interessante Herangehensweise an die Aufgabe, so taktisch gesehen. Die Raute in einer ausweislich verunsicherte Mannschaft installieren zu wollen, dazu noch mit einigen Akteuren (Spieler wäre in den Zusammenhang das falsche Wort) auf ungewohnten Positionen, dadurch den zugegebenermaßen vorher schon nicht gerade starken Schmiedebach verbrannt. Kann man so machen. NICHT!

Wie geht ein klassischer Feuerwehrmann an so eine Aufgabe heran? Erstmal in der Abwehr Mörtel anrühren und vorne vor allem mit Standards Gefahr erzeugen, würde ich sagen.
Mörtel hat, allerdings nur ansatzweise, in Dortmund geklappt, in den anderen Spielen nicht. Gut, die Standards von Prib sind nicht mehr ganz so desaströs, Gefahr geht von ihnen aber auch nicht wirklich aus. Das, was Kiyo in der zweiten Halbzeit heute reingelöffelt hat, schiebe ich mal auf die fehlende Wettkampfpraxis.

Was hat sich unter Schaaf also geändert? Wir sind von einer kritischen in eine aussichtslose Lage geschlittert. Die Frage ist, ob trotz oder wegen des Trainers. Ich meine aus den genannten Gründen wegen. Von daher kann ich auch nur hoffen, dass man nicht ernsthaft ins Auge fasst, mit dem Mann in die zweite Liga zu gehen.

Wenn Kind seine Jobgarantie für Schaaf also ernst meint, dann hoffe ich persönlich nach den folgenden, für mich nur logischen Niederlagen in Stuttgart und gegen WOB auf einen Rücktritt. Dass er integer genug dafür ist, hat Schaaf in Frankfurt gezeigt.

Und dann gehört hier jeder, aber auch wirklich jeder Stein umgedreht. Wie vor 20 Jahren halt.

danke hast mir das schreiben abgenommen!! :nuke: mit dem vorhandenen kader hier mit raute und schmiedelbach auf der 10 spielen zu wollen, war meiner meinung nach schon mehr als blauäugig!
ich glaub auch nicht, dass er die mannschaft noch erreicht bzw hat es wohl nie getan! er fuchtelt an der seitenlinie und schüttelt dann den kopf, weil sich eh keiner drum kümmert!

es sind noch 12 spieltage und ich hab keine lust, mich jetzt schon ins schicksal zu ergeben!!

BeitragVerfasst: 22.02.2016 14:31 

Hausmarke hat geschrieben:
Bin gespannt, ob Schaaf kurzfristig aufgibt oder ob Kind nach weiteren Niederlagen seine Treueschwüre vergessen haben wird und einen weiteren Trainerwechsel veranlasst.

Fakt ist aber auch: unter Schaaf hat sich sowohl die Leistung der Mannschaft als auch die Situation gegenüber der Vorrunde nochmals deutlich verschlechtert.....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt.
Nur man muss doch mal ehrlich sein: Viele unserer Spieler können nicht mehr,
als dasse uns da zeigen. Da kann TS nichts zu. Und gut analysieren kann er.
Hat ja auch bei Antritt gesagt: Das ist ein Himmelfahrtskommande oder so ähnlich.

Viele haben damals gesagt: Mensch, warum nicht Gisdol oder Keller ?

Bin gespannt, ob TS noch vorzeitig hinschmeisst. Ich ahne was............
:dance: :mrgreen: :dance:

.....................................................................
Da rennen sich doch mein Gülse und Edgar um........

BeitragVerfasst: 22.02.2016 15:10 

Fakt ist, das unsere komplette Veriensführung die Situation unterschätzt hat.
Dabei war die Rechnung ganz einfach:

Frontzeck raus
+ Schaaf rein
+ Qualität statt Quantität im Winter
= fertig ist der Klasseerhalt

Aber wie es in Mathe eben so ist, gibt es immer eine Unbekannte X oder Y.
Und wenn man die Rechnung danach um stellen würde, hätte man das Ergebnis:

X,Y = die Spieler wollen gar nicht zu Hannover 96!!!

Also musste eine neue Rechnung aufgemacht werden.

Frontzeck raus
+ Schaaf rein
+ Quantität im Winter
= vielleicht Klasseerhalt

Doch auch diese Rechnung geht nicht auf. Denn in der Rechnung fehlt, das die Gegebene Größe "Gw" nicht Bundesligatauglich ist. Daher endet die Rechnung mit dem Abstieg in die 2te Liga.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 15:17 

Der Kobold hat geschrieben:
Fakt ist ...
Dabei war die Rechnung ganz einfach.

Ich glaube, besser kann man es nicht erklären.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 15:25 

"Mathe-Leistungskurs" sachste?

Nein- die Ursachen liegen schon etwas weiter zurück! Als 96 2x in der Europa League mitgespielt hat, da hätte man die Chance gehabt, den Kader weiter mit besseren Spielern zu verstärken- genau das hat man bei 96 versäumt! Zu der Zeit war man durch das Viertelfinale eine bessere Adresse als heute, da meinte man das die vorhandene Qualität wohl über Jahre ausreichen würde- eine fatale und folgenschwere Fehleinschätzung!

Statt dessen hat man lieber gespart als investiert und danach gute Spieler durch schlechtere ersetzt- jetzt droht der Abstieg anstatt der Sprung auf die vorderen Tabellenplätze! Das alles hat 96 bzw. Kind selbst verursacht, ein Thomas Schaaf kann rein gar nichts dafür.

Ein Abstieg ist der Lohn dieser Entwicklung, und das völlig verdientermaßen!

BeitragVerfasst: 22.02.2016 22:04 

malu57 hat geschrieben:
Nein- die Ursachen liegen schon etwas weiter zurück! ... Ein Abstieg ist der Lohn dieser Entwicklung, und das völlig verdientermaßen!

Den ersten Satz bestätigt sogar MK öffentlich im Interview.

Ich hatte in der WP gehofft, dass der Fußballgott noch ein Einsehen mit den Roten hat und uns irgendwie durchwurschtelt mit abschließendem Liga-Verbleib. Das Kind war allerdings nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern wie man heute sieht, sondern ist bereits tot.

Ohne TS hier irgend etwas unterstellen zu wollen, denn ich denke er gibt alles, aber die Frage ist doch ob es das richtige ist. Man kann viel investieren und malochen wie ein Stier, aber am Ende war es verschenkte Energie.

Was hat sich seit dem Einstieg von TS bei uns geändert? Hat sich irgendwas verbessert? Oder gar verschlechtert? Wie ist die Stimmung im Team? Wie ist der Zusammenhalt als Truppe auf dem Platz? Wenn ich ehrlich antworte, meine Sympathien für TS außen vor lasse, dann fallen die Antworten alles andere als positiv aus.

P.S.: Und wenn TS nicht sieht, dass unser Kader nur 4-2-3-1 kann, dann ist ihm auch nicht zu helfen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 22:24 

Die Frage ist, ob sich Thomas Schaaf einen Rücktritt leisten kann. Er würde dann garantiert vorerst keine Chance in der Bundesliga erhalten. Dies Jahr wird er jedenfalls sang- und klanglos absteigen.

Also wäre seine derzeit größte Chance evtl. einen Neuaufbau in der 2.Liga mit einer Mannschaft, die den Wiederaufstieg schafft.

So sehe ich das zumindest.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 22:42 

Martin Kind sagt, es ist nie eine gute Option abzusteigen, ich bin mittlerweile anderer Meinung, endlich kann man sich von den Spielern trennen, die den Verein in die Scheiße geritten haben.
Sollten wir absteigen, möchte ich nur Spieler in der Mannschaft haben die Ambitionen haben, aus Hannover 96 eine Top Adresse zu machen. Damit kann und wird Thomas Schaaf was anfangen können, momentan hat er zu viele Totalverweigerer im Team, da kannste Tuchel oder Klopp heißen, bei uns würde das keine Rolle spielen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 97  Nächste