Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:51 

genius4u hat geschrieben:
Entscheidend werden m.E. die Vertragsdetails sein. Gültigkeit nach Liga? Festgeschriebene Ablösesumme? etc.. Im Moment, auch wenn es hart klingt, würde ich außer RRZ, Kiyotake, Bech, Sakai, Hoffmann, Schmiedebach und Sané hier auch niemanden in der neuen Saison sehen wollen. Aber gerade diese Spieler werden wohl nicht zu halten sein.

Das beschreibt das Problem sehr gut.Die,die man halten will, kann man nicht halten (Schmiede sollte man aber halten können) und die anderen will man eigentlich nicht halten.

Ich denke,das daher die Verantwortlichen sicher leider weiter auf Schulle,Leon,Gülselam,Felipe und Artur setzen werden,um wenigsten einen soliden Mini Kern erhalten zu haben

BeitragVerfasst: 22.02.2016 13:59 

96schweiz hat geschrieben:
Ich denke,das daher die Verantwortlichen sicher leider weiter auf Schulle,Leon,Gülselam,Felipe und Artur setzen werden,um wenigsten einen soliden Mini Kern erhalten zu haben

Das wird über Wohl und Wehe in der Zukunft entscheiden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 14:06 

Mit dem radikalen Umbruch, der in der 2. Liga stattfinden wird, müssen wir uns aber auch im Klaren sein, dass ein direkter Wiederaufstieg eher unrealistisch ist. Bei hier genannten 12-15 neuen Spielern muss sich erst eine Mannschaft finden. Spielphilosophien müssen umgesetzt werden etc.

Oder man müsste bereits jetzt den "Stamm" der 2. Liga spielen lassen und dann um Leistungsträger (im Sinne des Wiederaufstiegs) frühzeitig verpflichten.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 14:11 

Beissing hat geschrieben:
Mit dem radikalen Umbruch, der in der 2. Liga stattfinden wird,

Den erhofften radikalen Umbruch, wird es schon deshalb nicht geben, weil der grossenteil der Manschaft die uns die Sch... eingebrockt hat schon allein aus mangel an Alternativen hier bleiben wird.Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Interesenten für Spieler wie:Prib, Albernoz, Klaus, Manu, Felipe und Co. schlange stehen? Das oberste Ziel muss da sein, erstmal die Klasse in Liga, zu halten.Das wird sehr schwer.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.02.2016 14:13 

Nun wird halt drastisch i.d. Geschäftsstelle abgespeckt und die 5-8
Herren "Möchtegerns" bleiben dann bei gleichem Gehalt.

Und ausserdem bin ich der Meinung, dass neben Millionen-Fernsehgeldern
auch der Zuschauerschnitt enorm zurück gehen wird
(Ich tippe mal dann auf ca. nur noch 19.300).

Das wird noch richtig weh tun Herr Kind.
:( :evil: :(

....................................................
Ich kann aber eine 2,50 m Grätsche.....

BeitragVerfasst: 22.02.2016 15:04 

Bei 40% Gehaltseinbußen werden die Spieler und ihre Berater schon selbst ganz eifrig nach Alternativen suchen, da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen gehe ich auch davon aus, das hier kein einziger Spieler, der nicht bleiben soll, 96 erhalten bleibt.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 15:44 

Doch, die bleiben !
Schulle, Felipe oder Andreasen werden um eine Verlängerung fast betteln, weil sie sonst nix finden !
Wahrscheinlich wird aber unser Supermann Bader mildtätig die Verträge verlängern :shock:
Eigentlich müsste man jetzt Spieler wie Anton oder Feierabend die Spielpraxis geben, die sie in der neuen Saison in der 2. Liga benötigen. Dazu vielleicht noch den einen oder anderen auch schon hochziehen und "Superstars" wie EP7, Schulle oder Albonorz endlich auf die Tribüne verbannen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 22.02.2016 16:00 

Entscheidend ist auch die Frage, welcher Trainer in 2016/2017 unser Team betreut. Auch hier muß schnellstmöglich eine Planung her, um wirklich einen Neuaufbau zu starten.
Sollte Thomas Schaaf bleiben, sollte er damit beginnen. Wenn er 2. Liga nicht will, sofort einen Nachfolger ab Sommer suchen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 16:52 

Könnt ihr euch noch an den Abstieg 96 erinneren. Wie viele Spieler hatte man damals vom alten Team noch unter Vertrag? 3? Ich glaube viel mehr waren es nicht. Das war damals wirklich ein kompletter Neuanfang. Bei dem aufgeblähten Kader, den wir haben, bleiben wahrscheinlich noch 15 Leute in der 2. Liga. Alle, die halbwegs zu gebrauchen wären, werden den Verein verlassen. Zurückbleibt ein Haufen von Spielern, die mMn nicht für die 2. Liga zu gebrauchen sind. Die Torhüter mal ausgenommen. Ein Sobiech z.B. würde nicht mal in der 2. Liga zum Goalgetter avancieren.
Im Grunde wäre ein kompletter Neuanfang wie 96 das beste. Problem dabei: Damals hatten wir auch wirklich viel Glück, dass der Verein solche Talente wie Asamoah und Ernst hatte. Die sehe ich im Moment nicht bei uns, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen. Im Grunde bräuchte man eine Mischung aus etwas älteren Spielern und jüngeren. In der Vergangenheit haben uns oftmals ältere Spieler gut getan, die eine große Karriere schon eher hinter sich hatten. Wäre gut, wenn man das was in der Richtung bekäme. Und vor allem brauchen wir Spieler, die mit dem Ball umgehen können.
Wir bräuchten sowas wie damals das Trio Simak-Krupi-Stendel. Aber da müssten wir schon wirklich viel Glück haben, sowas auf Anhieb zusammen zu bekommen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 16:58 

Aber ich denke mal junge Spieler wie Bech, Fossum, Karaman, Wolf können schon stark in der 2.Liga aufspielen. Dazu Talente wie Anton, Feierabend, Königsmann oder Radlinger. Dazu noch erfahrene Leute wie Schmiede ...

BeitragVerfasst: 22.02.2016 17:29 

Schwierig schwierig zu entscheiden, wer uns in der 2. Liga helfen könnte.

Schmiedebach, Karaman, Gülselam, Sobiech, Prib, Albornoz,
Szalai, Almeida, Sorg, Hoffmann, Andreasen, Klaus sehe ich da nicht.
Das sind die Väter des Abstiegs seit der Ära nachdem Schmadtke uns verließ.

Fossum, Wolf , Yamaguchi kenne ich noch nicht gut genug.
Wobei Yamaguchi auch keinen guten ersten Eindruck macht.

Bleiben, mal unabhängig davon, ob sie bei uns bleiben:

Sakai, Milosevic, Schulz, Kiyotake, Sane, Bech, Benshop
als Kernmannschaft.

Alles andere muß neu.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 17:35 

@weltmeister: Schreibt mal bitte Yamaguchi nicht zu früh ab. Über Mainz brauchen wir nicht zu reden, aber gegen Leverkusen sah das nicht übel aus.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 17:40 

Ich hoffe, dass wir niemanden aus der alten Garde mit in die zweite Liga nehmen. Auch nicht als erfahrene Anführer oder so. Dass würde uns nur die Verlierermentalität übertragen.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 17:51 

weltmeister hat geschrieben:
Schwierig schwierig zu entscheiden, wer uns in der 2. Liga helfen könnte.

Jedenfalls nicht Kiyo oder Sane, die werden uns schlicht weggekauft. Bech und Sakai wahrscheinlich auch. Schöne Kernmannschaft, was da bleibt...

BeitragVerfasst: 22.02.2016 18:19 

Ich würde Schmiedebach für die 2.Liga gerne behalten. Richtig eingesetzt passt der dahin. Wer sollte uns Bech und Sakai wegkaufen? Sind die vertragslos? So wie Schmiedebach?

BeitragVerfasst: 22.02.2016 19:05 

Die einzigsten die bei uns begehrt sind sind Zieler und Kyo,
die sind für mich fest weg.
Sane wohl auch,damit könnte man wohl noch etwas Geld bekommen.
Und der Rest, naja,Sakai sein Vertrag läuft auch aus,denke er wird einen Verein finden.
Einige der jungen bleiben übrig, Bech,Fossum(den noch niemand gesehen hat),
die Vertragssituation von Milosevic ist unklar (Leihe mit KO,was wird mit Marcelo),
will er überhaupt in der 2.ten deutschen Liga spielen,
der Rest ist zu alt,zu untauglich,verbrannt,
dennoch werden von ihnen einige wie z.B. Schmiedebach Verträge für Liga 2 bekommen, Hurra.

Es ist alles vorbei,kaputt,leer

BeitragVerfasst: 22.02.2016 20:13 

Leichtathlet hat geschrieben:
Einige der jungen bleiben übrig, Bech,Fossum(den noch niemand gesehen hat),
die Vertragssituation von Milosevic ist unklar (Leihe mit KO,was wird mit Marcelo),

Bech und Fossum würde ich gerne behalten. Jung, talentiert und entwicklungsfähig.
Milosevic wird am Saisonende wieder weg sein, ist nur geliehen ohne Kaufoption.
Marcelo braucht hier kein Mensch mehr.

BeitragVerfasst: 22.02.2016 20:45 

thron96 hat geschrieben:
[Marcelo braucht hier kein Mensch mehr.

Marcelo sein Vertrag wurde erst Ende letzter Saison verlängert,
wenn Istanbul die KO nicht zieht haben wir ihn erstmal wieder
an der Backe

BeitragVerfasst: 22.02.2016 21:44 

chelsea hat geschrieben:
Doch, die bleiben !
Schulle, Felipe oder Andreasen werden um eine Verlängerung fast betteln, weil sie sonst nix finden !
Wahrscheinlich wird aber unser Supermann Bader mildtätig die Verträge verlängern :shock:
Eigentlich müsste man jetzt Spieler wie Anton oder Feierabend die Spielpraxis geben, die sie in der neuen Saison in der 2. Liga benötigen. Dazu vielleicht noch den einen oder anderen auch schon hochziehen und "Superstars" wie EP7, Schulle oder Albonorz endlich auf die Tribüne verbannen !

Wird Bader noch GF Sport sein? Keine Ahnung. Wenn ja, wird er sich genau überlegen müssen mit wem er in die 2. Liga geht. Das betrifft nicht nur die Spieler, sondern auch den Trainer. Persönlich habe ich Bauchschmerzen und glaube eher nicht, dass TS der richtige Trainer für einen kompletten Neuaufbau ist.

Von der jetzigen Truppe dürften bei mir bleiben: Schmiedebach, Bech, Wolf, Fossom, Hoffmann, Yamaguchi, Anton, Feierabend, Sakai, Tschauner, Andreasen (allein schon wegen seiner Erfahrung und Einstellung). Die Spieler wie Zieler, Kiyotake, Sané, Almeida, Szalai, Maximin, Milosevic und Marcelo werden mit Sicherheit gehen. Sobiech, Prib, Klaus, Albernoz und Karaman dürfen sich ebenfalls gern einen neuen Verein suchen.

Wir bräuchten mit Sicherheit 15-20 neue Spieler. Und die Suche muss jetzt schon beginnen. Ebenso sollte die Trainer-Frage schnellst möglich geklärt werden und ein Manager verpflichtet werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 22.02.2016 22:43 

genius4u hat geschrieben:
Wir bräuchten mit Sicherheit 15-20 neue Spieler. Und die Suche muss jetzt schon beginnen. Ebenso sollte die Trainer-Frage schnellst möglich geklärt werden und ein Manager verpflichtet werden

Du mußt es doch eigentlich besser wissen, oder ?
Gedanklich scheint man jetzt erstmal in der Führung bereit zu sein, sich mit der 2.Liga zu beschäftigen.
Bis auf die geforderten zu erfüllenden DFL Auflagen zweigleisig zu beantragen, wird bis zur Entscheidung über den zukünftigen Trainer nicht viel passieren. Wir durften vernehmen,
daß 90% der Spieler Vertrag auch in Liga 2 haben. Der Kader steht und nur ca.5 teurere
Spieler sind zu ersetzen. Damit beginnt man langsam, wenn der Abstieg feststeht. Leider zieht sich die Trainerfrage, da MK TS viel Bedenkzeit gibt, um Ihn zu halten.
Außerdem ziehen sich die Hin und Her Entscheidungen einiger Spieler bis zum Transferschluß,
weil se doch nicht 2. spielen wollen. Alles wie gehabt. Hoffentlich liege ich falsch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 144  Nächste