Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 22.02.2016 23:24 |
|
|
Kind möchte den Neustart in der zweiten Liga mit Bader und Schaaf angehen.Schulle und Leon will man als Eckpfeiler in der zweiten Liga halten.(NP)
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 22.02.2016 23:33 |
|
|
Unklug, das jetzt schon öffentlich bekannt zu geben. Was soll denn das Team denken? Dass man sich mit dem Abstieg eh abgefunden hat? Warum sollten die noch laufen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 01:16 |
|
|
Ich hoffe, wir können dann nächstes Jahr wenigstens die Klasse halten. Auf dritte Liga habe ich nun echt keinen Bock. Einmal reicht. Wird aber schwer, mit den selben Strukturen und dem selben Personal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 02:13 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
c452h hat geschrieben: Unklug, das jetzt schon öffentlich bekannt zu geben. Was soll denn das Team denken? Dass man sich mit dem Abstieg eh abgefunden hat? Warum sollten die noch laufen wollen? Möchte mal wissen, was sich das Team so denkt ..! Die Nummer gegen Augsburg war jedenfalls komplett indiskutabel, und das ist noch sehr diplomatisch formuliert. Laufen wollte doch schon da keiner mehr, obwohl es so wichtig gewesen wäre ... Mit dem Abstieg hat sich die Truppe anscheinend schon abgefunden, das hat sogar Kind erkannt.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 10:09 |
|
|
Genau deshalb sollte man die blinden Verweigerer auf die Tribüne setzen und sich die jungen Talente Wettkampfpraxis und Einsatzhärte holen lassen ! Fossum, Anton, Feierabend, Sahrenen-Bazee (?) - alle spielen lassen ! Auf wen setzt man in der neuen Saison ? Sané wird's sicherlich nicht - Tribüne oder Bank Prib, Albonorz, Schulle - alle auf Bank oder Tribüne Mal sehen, was Karaman in der 2. Liga bringt, wäre ein Versuch wert.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 10:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
In der HAZ steht, dass Zieler gehen wird (gegen niedrigere festgeschriebene Ablöse), Hoffmann hat auch ein Aus- und Abstiegsklausel, Schmiedebach wäre ablösefrei. Auch Kiyotake und Almeida werden gehen. Außerdem werden uns verlassen: Milosevic, Szalai und Saint Maximin. Der Kader muss wahrscheinlich noch weiter ausgemistet werden. Besonders wichtig ist auch, dass es auch im Kopf stimmt. Kampfgeist ist in unser jetzigen Kader erschreckend wenig vorhanden.
Ein Abgang von Schmiedebach würde ich in diesem Fall sehr bedauern. Er könnte in meinen Augen ein Dreh- und Angelpunkt in einer neuen jungen Mannschaft werden. Ist auch noch einer der Wenigen der dann noch sowas wie 96 Blut hat. Ich hoffe, dass man ihm noch umstimmen kann (kenne ihn zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er unter den richtigen Bedingungen vielleicht doch umzustimmen wäre).
Schulz und Andreasen würde ich lieber nicht hinzu nehmen, weil ich die zu alt finde. Ansonsten den Kader mit jungen talentreichen Zweit- und Drittliga Kicker auffüllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 10:51 |
|
|
Folgende Verträge laufen aus lt. TM: Königsmann, Schulz, Felipe, Sakai, Gülselam, Andrasen, St. Maximin, Szalai Ausstiegsklausel oder keinen Vertrag: Zieler, Milosevic, Almeida, Hoffmann und Schmiedebach (werden beide einen Bundesligisten finden !) Kiyotake, Sane werden Käufer finden.
Ergibt immer noch 23 Spieler in unserem Kader (mit zurückgekehrten...) !
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 11:06 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Laufen wollte doch schon da keiner mehr Es sah zwar tw.so aus, aber die Statistik spuckt den höheren Laufwert und auch sonst knapp bessere Werte gegenüber dem Gegner aus. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 11:09 |
|
|
Leon zu halten ist das einzig richtige! Er geht voran und tritt einigen wenigstens mal in den arsch!
Schaaf bleiben ist ok, dann kann er ab sofort ausmustern!
Miko Klaus Prib Sobiech Felipe
Bitte entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 11:38 |
|
|
Gut, dass sich kein Spieler und vor allem Verantwortlicher es sich antut zu lesen, was hier über einige Spieler so abgelassen wird, denn dann würde kaum ein Spieler freiwillig bleiben.
Ich weiß zwar nicht, was z.B. hier seinerzeit fachlicherseits über Rausch so abgelassen worden ist, weiß nur, dass ich bedauert habe, dass er vom Hof gejagt worden. Als Linksverteidiger wie dann beim VFB und zuletzt hier, habe ich ihn aber auch auf der falschen Position eingesetzt gesehen. Schmiedebach z.B. im richtigen Verein auf der richtigen Position (defensives Mittelfeld) wird in der Bundesliga auch seinen Stammplatz finden, egal wie einige hier über ihn herziehen.
Wie gesagt, wichtig ist ein Sportdirektor, Scouting und ein neuer Trainer. Wenn Bader/Kind trotz Schaafs Raute, Aufstellungen, Auswechselungen und Almeida mit Schaaf weiterarbeiten wollen, dann ist 96 weiterhin nicht zu helfen. Wenn da nichts Vernünftiges läuft, braucht man sich gar keine Gedanken, um irgendwelche Spieler zu machen. Ich warte das erstmal ab, bevor ich mich mental wieder mit 96 beschäftige.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 23.02.2016 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 12:11 |
|
|
Ein menschenfreundlicherer Code of conduct würde gerade diesem Thread (den individuellen Spieler-Threads natürlich auch!) gut anstehen. Der Kader muss überhaupt nicht "ausgemistet" werden, und in einigen Fällen geht es um Spieler, die über ihre beste Zeit drüber sind, die sich aber für uns lange Zeit den Allerwertesten aufgerissen haben. Sie haben es verdient, dass nicht über sie gesprochen wird wie über totale Nullen. Selbst dass man gegen eine Vertragsverlängerung ist, kann man so und so sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 12:14 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Schmiedebach z.B. im richtigen Verein auf der richtigen Position wird in der Bundesliga auch seinen Stammplatz finden, egal wie einige hier über ihn herziehen. Bei Schmiede kannst Du sogar recht haben. Als re. Verteidiger fand ich Ihn ganz gut. Vielleicht könnte man Versuchen Schmiede auf links zu testen ?? Wenns klappt, haben wir ein großes Problem weniger ..
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 12:24 |
|
|
Finde den Gedanken, mit Liga Eins abzuschließen gar nicht so abwegig. Im US-Sport wird getankt, sowas ähnliches würden wir dann auch tun (ok, machen wir jetzt schon, nur dass es nicht beabsichtigt ist). Spieler für einen Neuaufbau in Liga 2 finden um oben mitzuspielen und in 1-2 Jahren wieder hoch zu gehen sollte leichter sein, als gestandene Erstligaspieler im Winter zu bekommen, wenn man abgeschlagen unten steht.
Ob Schaaf bleiben soll, weiß ich auch nicht. Es ist gerade als Trainer natürlich extrem schwer, aber er wirkt nicht so, als ob er überhaupt Lust da drauf hätte, sein 4-4-2 Rautensystem missfällt mir auch. Eben weil ein TRainer in dieser Lage die Stärken der Spieler in den Vordergrund stellen sollte. Wenn ich dann sehe, dass Schmiede auf der 10 oder Sane auf rechts spielt.. Vielleicht einfach jetzt einen Trainer für nächste Saison besorgen, (Markus Kauczinski ? ) und für Liga 2 ganz offiziell planen.
Schmiedebach würde mir auch weh tun, Schulle&Andreasen Eckpfeiler? Das zeigt mMn Inkompetenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 12:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Genau deshalb sollte man die blinden Verweigerer auf die Tribüne setzen und sich die jungen Talente Wettkampfpraxis und Einsatzhärte holen lassen ! Fossum, Anton, Feierabend, Sahrenen-Bazee (?) - alle spielen lassen ! Auf wen setzt man in der neuen Saison ? Sané wird's sicherlich nicht - Tribüne oder Bank Prib, Albonorz, Schulle - alle auf Bank oder Tribüne Mal sehen, was Karaman in der 2. Liga bringt, wäre ein Versuch wert. Noch mal: Hannover hat schon seit zig Jahren keine Talente.Ohne wenn und aber. Aber jetzt kann man ja mal die anderen "Verstärkungen" einsetzen. Die wolln wa nun sehen. Oder haben die noch Defizite in Punkto, Spielverständnis, Kondition oder zu wenig Gewicht............ Ausserdem sind doch das alles sehr gute "Perspektivspieler", die man uns vorgestzt hat. ..................................................... Das müssen wir jetzt alles analysieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 14:07 |
|
|
Es müssen jetzt die Spieler spielen, auf die man nächste saison baut, um sich einzuspoielen. wenn man erst im Juli beginnt irgend ein Team zusammen zu kaufen, wird man gerade am Anfang Probleme bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 15:40 |
|
|
Wie ich bereits heute morgen schon erwähnt habe, sind voraus sichtlich 23 Spieler im Kader für die neue Saison. .. Soviel zum Thema Neuaufbau. Hier kann nur nachgebessert werden, wenn einige mit Vertrag den Verein verlassen. Wichtig ist meines Erachtens die Verpflichtung von 3-4 Spielern, die Führungsaufgaben im Team übernehmen. Z.B. ein IV, ein 6 er, ein OM, und ein Stürmer. Diese Verpflichtung müssen sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 19:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zum Standard im Trainer-/Managersprech gehört, dass man auch aus jedem vergeigten Spiel "etwas mitnehmen" könne. Na schön, denn nehme ich eben in die nächste Saison auch etwas mit. Nämlich das hier:
1. Die Dauerkarten für das regionale Premiumprodukt werden billiger. 2. Vielleicht gibt es auf der West sogar wieder freie Platzwahl (wenigstens gegen Sandhausen und Heidenheim). 3. Man muss nicht mehr so lange an den Kiosken anstehen. 4. Viele Endkunden werden wegbleiben. Da hat der Präsident Planungssicherheit und kann bereits jetzt mit dem ergebnisoffenen Analysieren beginnen. 5. Die Aushebelei von 50+1 entpuppt sich endgültig als das, was sie von Anfang an war: Neoliberalistischer Unfug und einfach nur Scheißdreck.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:04 |
|
|
Sollte der Verein den Klassenerhalt irgendwie schaffen... egal wie... wäre es mehr als angemessen, wenn einige Herren dieses Forum kommentarlos und für immer verlassen.
Noch ist der Verein nicht abgestiegen.
Es ist einfach erbärmlich, was einige sogenannte "Fans" hier ablassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:18 |
|
|
@Ichigatsu:
Die "Mannschaft" zeigt Wöchentlich das sie kein Interesse daran hat, um den Klassenerhalt, zu kämpfen.Diese erbähmliche Vorstellung in diesen so wichtigen Spiel am So, war für viele der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.Es gibt keinen Grund, an ein Wunder zum Glauben.Selbst Martin Kind hat das erkannt.Sich mit dieser bitteren Warheit abzufinden, hat auch nichts mit fehlender Liebe zum Verein zu tun.Die geht ligaunabhänig weiter.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:49 |
|
|
El Filigrano sollte für seinen Beitrag bestraft werden.
1. Aberkennen der Staatsbürgerschaft. 2. Sprit ab jetzt nur noch gegen Bezugsschein. 3. Seine "Goldene Hertie-Kundenkarte" darf er nicht mehr benutzen. 4. 1 Jahr Bahnfahren 2. Klasse ohne Sitzplatzreservierung.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 23.02.2016 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|