Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:54 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Genau deshalb sollte man die blinden Verweigerer auf die Tribüne setzen und sich die jungen Talente Wettkampfpraxis und Einsatzhärte holen lassen ! Fossum, Anton, Feierabend, Sahrenen-Bazee (?) - alle spielen lassen ! Auf wen setzt man in der neuen Saison ? Sané wird's sicherlich nicht - Tribüne oder Bank Prib, Albonorz, Schulle - alle auf Bank oder Tribüne Mal sehen, was Karaman in der 2. Liga bringt, wäre ein Versuch wert. Noch mal: Hannover hat schon seit zig Jahren keine Talente.Ohne wenn und aber. Per Mertesacker? (Den Namen Manuel Schmiedebach traue ich mich gerade nicht mehr auszusprechen)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Falls Du mich meinen solltest, Ichigatsu, tja, was soll ich sagen...
Also, ich gehe seit 1965 ins Niedersachsenstadion. Da habe ich einiges erlebt, unter anderem auch einige Abstiege.
Es mag ja vielleicht gut gemeint sein, dass Du mich darüber aufklären möchtest, was "sogenannte Fans" und was echte Fans in der augenblicklichen Situation zu denken und zu schreiben haben - aber auf mich wirken Deine Ausführungen putzig und unfreiwillig komisch.
Vielleicht lässt Du diese Slapstick-Nummern künftig mal besser sein.
Erbärmlich ist übrigens das, was sich auf dem Platz abspielt.
Edit AndréMeistro gehört gesperrt. Und Jiri Stajner auch. Um die solltest Du Dich mal kümmern!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 21:57 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ichigatsu hat geschrieben: Sollte der Verein den Klassenerhalt irgendwie schaffen... egal wie... wäre es mehr als angemessen, wenn einige Herren dieses Forum kommentarlos und für immer verlassen.
Noch ist der Verein nicht abgestiegen.
Es ist einfach erbärmlich, was einige sogenannte "Fans" hier ablassen. Was schreibst du da eigentlich für einen Mist? Mannschaft und Verein sind in der Verantwortung - dass den Fans spätestens in dieser Saison der Kragen platzt, ist mehr als verständlich - ja überfällig! Upps, da war Herr Filigrano schneller...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 22:30 |
|
|
Ichigatsu hat geschrieben: Sollte der Verein den Klassenerhalt irgendwie schaffen... egal wie... wäre es mehr als angemessen, wenn einige Herren dieses Forum kommentarlos und für immer verlassen.
Noch ist der Verein nicht abgestiegen.
Es ist einfach erbärmlich, was einige sogenannte "Fans" hier ablassen. Beherzige doch einfach deine eigene Signatur.
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 23.02.2016 22:55 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die "Mannschaft" zeigt Wöchentlich das sie kein Interesse daran hat, um den Klassenerhalt, zu kämpfen. Genau dass sollte sich auch in der kommenden Kaderzusammenstellung widerspiegeln. Sicher ist da viel Unsicherheit dabei, man kann aber über Kampf auch mal in ein Spiel zurückkommen. Bis auf Bech sehe ich da KEINEN der sich mal den "Arsch" aufreißt. Was Bader/Möckel angeht, so ist mein persönlicher Kredit auch schon ganz schön aufgebraucht. Die genauen Umstände der letzten Verpflichtungen weiß man natürlich nicht, innovativ war das auf jeden Fall nicht... Einen kompletten Neuanfang, inklusive neuen Trainer und den beiden o.g. würde mir besser gefallen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 08:35 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Was Bader/Möckel angeht, so ist mein persönlicher Kredit auch schon ganz schön aufgebraucht. Die genauen Umstände der letzten Verpflichtungen weiß man natürlich nicht, innovativ war das auf jeden Fall nicht... Empfinde ich ähnlich. Allerdings muss man fairnesshalber auch sagen: Wolf und Fossum kann man eigentlich noch nicht gerecht beurteilen; kann sein, dass sie langfristig eine Rolle spielen können. Und dass sich Szalai so rasch erst einmal verletzt, ist einfach Pech. So wissen wir immer noch nicht, ob wir den Mainz-Szalai oder den Hoffenheim-Szalai geholt haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 09:49 |
|
|
Wolf und Fossum sollte man auf alle Fälle halten, ebenso sollte man es bei Szalai versuchen.
@ichigatsu oder so ähnlich - Wann hast DU ein letztes Mal die Roten live gesehen ? Oder nur in der Sportschau ? Wenn es in dieser Saison war, solltest Du erkannt haben, das viele offensichtlich KEINEN Bock mehr haben. Egal, ob die Spieler mehr als limitiert wie z.B. Prib oder Albonorz sind, oder ihre Egotouren fahren wie Sané. In dieser "Mannschaft" stimmt nix ! Ein inkompetent zusammengewürfelter Haufen von Primadonnen, Nichtskönnern, Alt"stars", Söldnern und Zweitligaspielern !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 11:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
chelsea hat geschrieben: Ein inkompetent zusammengewürfelter Haufen von Primadonnen, Nichtskönnern, Alt"stars", Söldnern und Zweitligaspielern! Ganz traurig, so etwas hier lesen zu müssen. Noch trauriger allerdings, dass es die reine Wahrheit ist.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:10 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Den Kader für die neue Saison voraus zu sagen ist jetzt natürlich sehr schwer. Ich gehe aber davon aus, dass Wolf, Fossom, Bech und Yamaguchi Spieler sind, die auf jeden Fall auch in der 2. Liga bleiben würden. Dazu könnte 96 noch Anton, Bähre, Feierabend und Sarenren-Bazee integrieren. Spannend ist für mich die Frage ob Spieler wie Schmiedebach, Sorg, Sobiech und Sakai bleiben. Davon ausgehend, dass Spieler wie Kiyotake, Sané, Erdinc und Hoffmann verkauft werden, dürften auch Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe generiert werden. Somit bestünde schon die Möglichkeit einen starken Kader für die kommende Saison zu formen.
In meinen Augen sollte man jetzt schnell handeln und einen Sportdirektor verpflichten, der gemeinsam mit MB und CM die Planungen vorantreibt und die entsprechenden Maßnahmen einleitet. Auch die Trainerfrage gehört in diesen Entscheidungsprozess.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
Zuletzt geändert von genius4u am 24.02.2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: In meinen Augen sollte man jetzt schnell handeln und einen Sportdirektor verpflichten, Das hätte die erste Amtshandlung von Bader sein müssen. Auch einer der Fehler, die zu unserem Desaster führten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:46 |
|
|
Im HAZ Artikel, der (heute?) geschrieben steht- bzw. ich über deren onlineportal lesen konnte, stand ja nun bereits geschrieben, dass Schaaf mit Bader den Kader der 2.Liga bespricht.
Schaaf möchte wohl mit Schulz und Andreasen diesen Weg unter anderem gehen... sicherlich stellen sich bei dem einen, oder anderen da die Nackenhaare hoch... aber ich glaube schon, dass Schaaf dort zwei "Erfahrene" Leute braucht, und man nicht nur "junges" Blut auf den Platz schicken kann...
Von daher würde ich eine solche Verlängerung durchaus begrüßen...Auch eine Verlängerung von Felipe, der ich bislang sehr kritisch gegenüber stand, kann ich inzwischen etwas abgewinnen. Man hätte mit ihm einen Backup, dessen Klasse für die 2.Liga absolut ausreichen sollte, der keinen "Lauten" macht und spart sich somit einiges an Kohle für eine Investition in einen anderen Spieler...
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das hätte die erste Amtshandlung von Bader sein müssen. Auch einer der Fehler, die zu unserem Desaster führten. Das stimmt leider hundertprozentig. Der Abstieg wäre vermutlich kaum zu verhindern gewesen, aber dass dies in dieser desaströsen Form vor aller Welt über die Bühne geht, das ist schon außergewöhnlich. Bader sollte für die Kaderzusammenstellung der ersten Mannschaft nicht zuständig sein. Die Frage für mich lautet auch, wenn Schaaf sagt, er möchte gerne mit 96 in die zweite Liga gehen, wer bei 96 hätte dann den Arsch zu sagen: "Mit uns nicht!" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: In meinen Augen sollte man jetzt schnell handeln und einen Sportdirektor verpflichten, Das hätte die erste Amtshandlung von Bader sein müssen. Auch einer der Fehler, die zu unserem Desaster führten. Dann muss MK jetzt endlich einschreiten und MB dazu auffordern. Und zwar ganz schnell !!!
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Print Bild: Mega Umbruch bei Abstieg. 20 Millionen durch Verkäufe. 23 Spieler weg? Was macht Schaaf?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 12:58 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass wir erst einmal im Mai 2017 auf Platz 12 landen. Mehr ist nicht drin, weil keine Granaten mehr da sind. Die spielen alle 1. Liga. Richtig schade. Und wenn ich an diese Verluste in Euro denke, wird nicht nur mir schwindelig. Aber man hat ja noch Maschi und Rossi........nur kommen die dann noch gegen Aue, Aalen und Sandhausen bzw. Heidenheim? Diese Vereine werden aber von kompetenten Fachleuten geführt ! ! Ala Bonör. ............................................................................ Ihr Eierköppe werdet von Woche zu Woche schlechter.....
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 17:36 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Aber man hat ja noch Maschi und Rossi........nur kommen die dann noch gegen Aue, Aalen und Sandhausen bzw. Heidenheim? Diese Vereine werden aber von kompetenten Fachleuten geführt ! ! Ala Bonör. ............................................................................ Ihr Eierköppe werdet von Woche zu Woche schlechter..... Wenn wir dann noch auf Schlagdistanz zu o.g. Clubs stehen, wenn es gegen die geht (was m.E. schwierig genug wird), warum sollten sie dann nicht kommen. Außerdem gibt es dann ja eh nur 2 wirklich wichtige Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 19:04 |
|
|
Bei denen dann unsere KGaA sicher dann wieder besondere Serviceleistungen für die Restkunden parat hat. Aber die werden eh argwöhnisch beäugt. Wer auch noch 2.Liga schauen kommt, steht im Verdacht nicht premiumfixiert genug zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 24.02.2016 23:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Das heißt neuerdings grundsätzlich Endkunden!
2. Was Du in diesem konkreten Fall meinst, heißt also Rest-Endkunden.
3. Und nicht: End-Restkunden.
4. Merke Dir das bitte mal. So schwer ist das nun wirklich nicht. Man muss sich nur ein wenig Mühe geben.
5. Ich bin schon ganz gespannt, ob in Braahnschwaich vor ihrer Bolzwiese noch die Werbung eines Bestattungsunternehmens prangt: "Wir kümmern uns um Todesfälle"
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 00:16 |
|
|
Habe mal in der Statistik gewühlt und festgestellt das es mit Sandhausen und Heidenheim noch keine Pflichtspielbegegnungen gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 09:38 |
|
|
Im Mai 2010 fuhren 10000 Fans mit nach Bochum um die Mannschaft im Spiel um den Verbleib in der ersten Liga zu unterstützen. Als dann unsere Mannschaft nach dem Sieg nach Hannover zurück kam warteten wieder 10000 Fans vor dem Stadion auf die Mannschaft um mit ihr den Klassenerhalt zu Feiern. Es gibt sicherlich viele Gründe warum die Fans sich damals so mit IHREM Team identifiziert haben. Ein der für mich wichtigsten war, das man als Fan gemerkt hat das die Mannschat wollte, die Jungs haben Gemeinsam um jeden Ball gekämpft und haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel. Es gab damals den unbedingten Willen und die Bereitschaft jedes einzelnen Spielers alles für den Klassenerhalt zu tun. Als Belohnung kam dann die Chance auf Internationale Spiele am 18 August 2011 Wachte ich Morgens auf und merkte wie Aufgeregt ich war. Ich konnte den ganzen Tag nicht ruhig bleiben. Immer wieder schaute ich auf meine Eintrittskarte und konnte kaum glauben das mein H96 an diesem Tag gegen den FC Sevilla spielen sollte. Es war wie in einem Traum ein Wahnsinnig Geiles Gefühl. Überall um mich herum waren alle wie Elektrisiert. Man hatte das Gefühl das ganz Hannover nur auf dieses Spiel hin fiebert. Im Stadion hatte man das Gefühl das die Luft brennt. Ich hab so sehr gerufen und gesungen das ich wie im Rausch war. Die Jungs haben auf dem Feld ein Spiel gezeigt das ich mir in meinen kühnsten Träumen hätte nie vorstellen können. Endlich dachte ich mir Endlich ist Hannover angekommen. 2:1 gesiegt immer wieder schaute ich auf die Anzeigetafel und konnte es kaum glauben. Dieses Gefühl war unbeschreiblich. Die Mannschaft und die Fans haben gemeinsam Geschichte geschrieben. Alle gehört zusammen und alle waren H96. Ich war stolz auf dieses Mannschaft weil die Jungs mit dem Herzen gespielt haben und alles gegeben haben. Warum schreibe ich das? Ich frage mich schon seit Tagen wie es nur so weit mit meinem Verein kommen konnte und warum das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft mittlerweile so schwierig geworden ist. Ja nüchtern betrachtet ist uns allen die den Klub schon etwas länger begleiten klar welche Handwerklichen Fehler begangen wurden. Nur frage ich mich wie könnten wir das WIR Gefühl von damals wiederbekommen? Wie kann ich mich mit einer Mannschaft identifizieren bei der ich das Gefühl habe das sie sich nicht mit dem Verein Identifiziert? Wie könnte man die Spieler dazu bringen das sie auch merken wie klasse mein Verein ist in dem sie spielen dürfen? Wie kann man die Spieler Motivieren auch zu brennen und um den Klassenerhalt zu fighten? Vielleicht sollte Thomas Schaaf den Spielern mal die Videos von damals zeigen damit die Spieler sehen können welche Belohnung und welches Gefühl auf sie wartet wenn sie zeigen das sie alles für den Verein tun. Ich jedenfalls würde sehr gerne das Gefühl von damals nochmal wiederhaben wollen. Sorry für diesen etwas Emotionalen Beitrag und vielleicht passt er nicht wirklich zu dem Thread Thema. Aber ich musste das mal los werden. Vielleicht hat der Fußballgott doch noch ein Einsehen mit unseren geschundenen Fanseelen. Um es mit Trapp seinen Worten zu sagen ' Ich habe fertig' 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|