Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 15:18 |
|
|
Könntet ihr uns einen Gefallen tun und eure kleinen Scharmützel per PN klären?
Es ist nämlich wirklich nervig.
Danke im Voraus.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 15:25 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
IQ1000 hat geschrieben: Könntet ihr uns einen Gefallen tun und eure kleinen Scharmützel per PN klären?
Es ist nämlich wirklich nervig.
Danke im Voraus. Von mir aus gerne. Lade Kirschilein, Hirnie96 und vor allem Eule gerne auf einen Smoothie nach Isernhagen oder doch besser Großburgwedel ein.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 15:28 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Eine Frage an dich: wie würdest du Menschen bezeichnen, die grundsätzlich in allem erstmal das Schlechte sehen, alles und jeden vorverurteilen, bevor überhaupt gespielt wurde das Spiel verloren geben, andere aburteilen ohne sie zu kennen und sowieso alles was bei Hannover 96 vorfällt als grottenschlecht und unfähig bezeichnet. Ich bezeichne solche Menschen als Miesmacher, Pessimisten und Schlechtredner. Oben beschriebene Attribute erfüllt ihr beiden größtenteils. Aber Hauptsache ihr stimmt in den Chor ein, haut drauf und wisst eh alles besser. Mit Astrologie hat das nichts zu tun. Prospektivisch hat das schon eher mit einer eventuell gesundheitlichen Beeinträchtigung zu tun. Bei Kirschen-Fuzzi und Leuten wie dir mache ich mir ernsthaft Sorgen. Tja, Genius, schön auch. Deine Beschreibung dieses Menschentypus, dem Dein Kreuzzug gilt und die Du mir und anderen andichtest, mag den Schwarz-Weiß-Klischees entsprechen, die Du hegst, aber trifft auf die Menschen in keiner Form zu, denen Du es zuschreibst. "Kirschen-Fuzzi" und Deine anderen Titulierungen indes finde ganz amüsant, da ehrlicher als Dein anderes trollartiges verquastes Gesülze. Aber da Du nunmal das letzte Wort behalten sollst, beende ich von meiner Seite hier und jetzt dieses Intermezzo mit dem, was Du hier so vom Stapel lässt. Selbstreflexion ist nicht jedem gegeben und dann dreht man sich halt im Kreis. Also schimpf weiter auf die armen, bedauernswerten Menschen, die allein in Deiner Abziehbilderwelt existieren.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 24.02.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 15:44 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Eine Frage an dich: wie würdest du Menschen bezeichnen, die grundsätzlich in allem erstmal das Schlechte sehen, alles und jeden vorverurteilen, bevor überhaupt gespielt wurde das Spiel verloren geben, andere aburteilen ohne sie zu kennen und sowieso alles was bei Hannover 96 vorfällt als grottenschlecht und unfähig bezeichnet. Ich bezeichne solche Menschen als Miesmacher, Pessimisten und Schlechtredner. Oben beschriebene Attribute erfüllt ihr beiden größtenteils. Aber Hauptsache ihr stimmt in den Chor ein, haut drauf und wisst eh alles besser. Mit Astrologie hat das nichts zu tun. Prospektivisch hat das schon eher mit einer eventuell gesundheitlichen Beeinträchtigung zu tun. Bei Kirschen-Fuzzi und Leuten wie dir mache ich mir ernsthaft Sorgen. Tja, Genius, schön auch. Deine Beschreibung dieses Menschentypus, dem Dein Kreuzzug gilt und die Du mir und anderen andichtest, mag den Scharz-Weiß-Klischees entsprechen, die Du hegst, aber trifft auf die Menschen in keiner Form zu, denen Du es zuschreibst. "Kirschen-Fuzzi" und Deine anderen Titulierungen indes finde ganz amüsant, da ehrlicher als Dein anderes trollartiges verquastes Gesülze. Aber da Du nunmal das letzte Wort behalten sollst, beende ich von meiner Seite hier und jetzt dieses Intermezzo mit dem, was Du hier so vom Stapel lässt. Selbstreflexion ist nicht jedem gegeben und dann dreht man sich halt im Kreis. Also schimpf weiter auf die armen, bedauernswerten Menschen, die allein in Deiner Abziehbilderwelt existieren. Schön fand ich auch den Kommentar, als man einem älteren User Beifall zollte, weil der in dem hohen Alter noch mit dem Internet klar kommt und man gegen Augsburg doch mit der Erfolgself aus Dortmund auflaufen sollte. Das ist doch Überheblichkeit und Inkompetenz in der dritten Dimension. Gleichzeitig aber Respekt und Akzeptanz für die eigene Meinung hier einfordern, während andere Meinungen mit obstrusen Titulierungen infrage gestellt werden.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 16:01 |
|
|
Zitat: vor dem Augsburg Spiel "genius4u hat geschrieben: naundja hat geschrieben: Nein, weder obdach- noch heimatlos. Man mag das Eilenriede-Stadion noch so sehr verpräpeln, es bleibt meine geistige Heimat. Unvergeßliche Momente, als Tzkotz hinter dem gegnerischen Tor nachvergebener Chance jenen Zuschauer anspuckte, der ihm zurief: "Mann, Dir könnse jan Ball auffe Linnnje legen und Du krist ihn nich da rein !" Der Schiri hatte besser nichts gesehen, nichts gehört. Sonst hätte ihm Hannes ne Tanne um die Ohren gehauen. Eilen-Riede 4 ever ! Dann bin ich ja beruhigt. Und ganz nebenbei ein riesen Respekt, dass du in deinem fortgeschrittenen Alter noch so gut mit dem PC klar kommst. Back to Thread: sollte Kiyotake wirklich vs Augsburg ausfallen, dann hätte doch die Elf vom Dortmund-Spiel die Chance zu zeigen, dass diese Formation zum ersten Heimsieg 2016 taugt."
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 16:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 21:39 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Mich mutet es irgendwie seltsam an, ohne Not alte Posts hervorzukramen, nur um Anderen unter die Nase zu reiben, wo sie danebenlagen. Und das auch noch in einem Faden, der ja nicht umsonst "Prognose" heißt. Logisch eigentlich, dass sich da wohl jeder von uns schon mal mit völlig haltlosem Quatsch (im Nachhinein betrachtet) verewigt hat. Ach ja, danke noch mal für deinen Hinweis. Habe mich dummer Weise noch auf das Niveau des Verfassers eingelassen und mich zudem gerechtfertigt. Wird mir nicht wieder passieren. Übrigens glaube ich immer noch daran, dass wir in der RR den einen oder anderen Sieg einfahren werden. Vielleicht erleben wir sogar noch ein richtig gutes Spiel unserer Roten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 22:00 |
|
|
was verleitet Dich zu diesem Glauben? Bist Du davon überzeugt, dass dieser Mannschaft tatsächlich nur das viel besagte Erfolgserlebnis fehlt?! Glaubst Du vielleicht sogar, dass wir bei einem eintretenden Erfolg tatsächlich noch das Wunder von der Leine schaffen könnten!? Ich war bis zuletzt immer genau dieser Meinung... aber nach der neuerlichen Niederlage vom Sonntag muss ich echt sagen, dass mir jegliche Hoffnung abgegangen ist... leider. Um so schöner wäre es, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werden würde- und zwar von der Mannschaft! 
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 22:25 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Habe mich dummer Weise noch auf das Niveau des Verfassers eingelassen und mich zudem gerechtfertigt. Wird mir nicht wieder passieren. Dann lösch bitte Deine PN an mich, ich weiß, Du bist berüchtigt dafür, dass Du die Leute mit PNs traktierst, aber ich möchte und werde sie nicht lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 22:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ein Gewitter ist immer schön. Reinigt die Luft.
Ich grüße alle vom Blitz getroffenen Bratwürste.
Meine Prognose: Schöner wird es nicht mehr diese Saison.
Zur "Mannschaft": Was sind das eigentlich alles für Knalltüten, die sich jetzt mit Aua-Aua drücken? Auflösungserscheinungen allerorten. Der vom Bavenstedter erhoffte Abstieg mit Würde rückt in weite Ferne.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 24.02.2016 23:14 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 09:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das Blamieren missliebiger Forumskollegen mittels alter Postings ist und bleibt keine gute Idee. Rechthaberei - dabei bleibe ich - war noch nie eine Tugend.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 10:12 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Rechthaberei - dabei bleibe ich - war noch nie eine Tugend. Da stimme ich Dir voll zu. Rechthaberei nervt, fehlt mir auch jeder Impuls für. Die Postings von "Rote Bratwurst" z.B. zeichnen sich aber durch Rechthaberei aus, durch Abkanzeln und Belehrungen anderer Foristen und nur einigen dieser Foristen, habe ich mir erlaubt, mit dem zu konfrontieren, was sie vor nicht allzu langer Zeit zum Besten gegeben haben. (Außerdem habe ich die Posts eigentlich für sich sprechen lassen und nicht geschrieben, dass ich da irgendwo Recht behalten hätte. Zu einigem hatte ich gar keine Meinung. Wo z.B. Eintracht Frankfurt und Hoffenheim landen könnten, hatte ich mir ehrlich gesagt, keine Gedanken zu gemacht.) Außerdem bin ich entschieden der Meinung, dass man nicht aus Rechthaberei oder Langeweile posten sollte, sondern sich bitteschön überlegen sollte, was man posted, was man anderen zu lesen anbietet respektive zumutet. Auch wenn man anonym posted, sollte man immer so posten, dass man es auch mit seinem bürgerlichen Namen unterschreiben kann. Ich überlege mir vorher, was ich poste. Ich habe daher kein Problem damit, wenn frühere Posts von mir zitiert werden. Und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass jeder so schreiben sollte, dass man seinen Post später zitieren kann. Weniger ist daher oft mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 10:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schatzschneider fordert einen Psychologen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich so lese.
Dieter, der Lange, Schatto - fordert einen Psychologen.
Ich wäre nie darauf gekommen, das noch mal erleben zu dürfen.
Die Lage scheint noch ernster als gedacht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 10:58 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Da stimme ich Dir voll zu. Rechthaberei nervt, fehlt mir auch jeder Impuls für.Die Postings von "Rote Bratwurst" z.B. zeichnen sich aber durch Rechthaberei aus, durch Abkanzeln und Belehrungen anderer Foristen und nur einigen dieser Foristen, habe ich mir erlaubt, mit dem zu konfrontieren, was sie vor nicht allzu langer Zeit zum Besten gegeben haben. Aber genau das hervorkramen von alten Posts und das unter die Nase reiben von Fehlprognosen kommt bei mir rechthaberisch an. D.h. für mich nichts anderes als, siehst du du lagst falsch, hast keine Ahnung und ich hatte doch recht. Ätsch man bätsch man. Wo war ich denn rechthaberisch mit meiner Prognose ? Wo belehre ich irgend jemanden? Du darfst mir gerne meine eigene Posts per PN zusenden. Das aber hier aus zu diskutieren halte ich persönlich für völlig deplatziert. In meiner PN an die "Kirsche" hatte ich ihn auf ein Getränk eingeladen um Missverständnisse aufzuklären, sich mal ein Bild vom Anonymen zu machen bevor man diesen vorverurteilt und einfach mal ´ne Runde quatscht. Um mal ein Beispiel für eine Fehlinterpretation zu geben zitiere ich Hirni69-Kommentar: Hirni96 hat geschrieben: Zitat: vor dem Augsburg Spiel "genius4u hat geschrieben: naundja hat geschrieben: Nein, weder obdach- noch heimatlos. Man mag das Eilenriede-Stadion noch so sehr verpräpeln, es bleibt meine geistige Heimat. Unvergeßliche Momente, als Tzkotz hinter dem gegnerischen Tor nachvergebener Chance jenen Zuschauer anspuckte, der ihm zurief: "Mann, Dir könnse jan Ball auffe Linnnje legen und Du krist ihn nich da rein !" Der Schiri hatte besser nichts gesehen, nichts gehört. Sonst hätte ihm Hannes ne Tanne um die Ohren gehauen. Eilen-Riede 4 ever ! Dann bin ich ja beruhigt. Und ganz nebenbei ein riesen Respekt, dass du in deinem fortgeschrittenen Alter noch so gut mit dem PC klar kommst. Back to Thread: sollte Kiyotake wirklich vs Augsburg ausfallen, dann hätte doch die Elf vom Dortmund-Spiel die Chance zu zeigen, dass diese Formation zum ersten Heimsieg 2016 taugt." Ich fand den Zusammenhang von meinem alten geliebten Eilenriede-Stadion und der beschriebenen "Obdachlosigkeit" durch "naundja" lustig und habe das für eine Persiflage aufgegriffen. Machte mir ironischer Weise Sorgen und war froh das dem nicht so ist. Dabei fiel mir auf, dass der User auf Grund seiner Erlebnisse bereits um einiges länger auf der Welt verweilen musste als ich. Als 1962 zur Welt gekommener kenne viele Männer meines Alters die eben nicht mehr mit dem PC oder gar dem Internet zurechtkommen. Ich habe dem User dafür echten Respekt gezollt. Dazu hatte ich meine Antwort mit einem entsprechenden Smilie versehen. Was ist daran abschätzig, hochnäsig oder respektlos. Sollte ich den "naundja" verletzt haben, so tut mir das leid und ich entschuldige mich nachträglich dafür.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 11:01 |
|
|
Was fordert er? Die Klosterpforte wäre besser. Ich fass es nicht. Die ganze Bundesliga lacht nur noch über diesen Herrn. Mal kukkn/hoern, was er beim nächsten Talk wieder los lässt. ..................................................... Der Klartextredner war im Schwitzkasten....
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 11:12 |
|
|
Forte hat geschrieben: was verleitet Dich zu diesem Glauben? Bist Du davon überzeugt, dass dieser Mannschaft tatsächlich nur das viel besagte Erfolgserlebnis fehlt?! Glaubst Du vielleicht sogar, dass wir bei einem eintretenden Erfolg tatsächlich noch das Wunder von der Leine schaffen könnten!? Ich war bis zuletzt immer genau dieser Meinung... aber nach der neuerlichen Niederlage vom Sonntag muss ich echt sagen, dass mir jegliche Hoffnung abgegangen ist... leider. Um so schöner wäre es, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werden würde- und zwar von der Mannschaft!  Ja, ich bin mir sicher das der Truppe Erfolgserlebnisse fehlen. Das müssen nicht immer Siege allein sein, dass kann auch mal ein gutes Spiel mit einer starken Abwehrleistung sein usw.. Die Hoffnungen auf das Wunder von der Leine sind bei mir mittlerweile auch gen null gesunken, aber trotzdem ist immer noch alles möglich. Das Augsburg-Spiel war ein wiederholt Schlag ins Gesicht und hat die Ausgangslage dramatisch verschlechtert. Vieles spricht leider für einen Abgang in die 2. Liga, aber man sollte eine Schlacht niemals aufgeben bevor sie geschlagen wurde. Ich weiß das das schwer fällt.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 11:49 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
El Filigrano hat geschrieben: Schatzschneider fordert einen Psychologen.
Manchmal kann ich gar nicht glauben, was ich so lese.
Dieter, der Lange, Schatto - fordert einen Psychologen.
Ich wäre nie darauf gekommen, das noch mal erleben zu dürfen.
Die Lage scheint noch ernster als gedacht. Da hat er sich bestimmt versprochen oder wurde falsch verstanden. Vermutlich hatte er noch einen Rest Bratwurst im Mund und hat irgendwas mit "Pissverein" genuschelt. Das kann dann schon ein bisschen wie "Psychologe" klingen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 12:47 |
|
|
4 Gründe warum man sich auf die 2. Liga als 96-Fan freuen sollte: http://96freunde.de/4-gute-gruende-weshalb-sich-96-fans-auf-die-2-liga-freuen/Jaja, der "Lange" ist lt. Artikel maßgeblich als engster Berater von MK Mitschuld an der negativen Entwicklung .
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 25.02.2016 13:54 |
|
|
Zitat: Ja, ich bin mir sicher das der Truppe Erfolgserlebnisse fehlen. Das müssen nicht immer Siege allein sein, dass kann auch mal ein gutes Spiel mit einer starken Abwehrleistung sein usw.. Die Hoffnungen auf das Wunder von der Leine sind bei mir mittlerweile auch gen null gesunken, aber trotzdem ist immer noch alles möglich. Das dachte ich nach jedem Spiel wo ich eine passable Abwehrleistung wahr nahm...... Beim nächstem Spiel wurde ich dann jedes Mal jäh auf den Teppich zurück geholt. " Erfolgserlebnisse " Dieses Wort habe ich in Verbindung mit meinem Verein Hannover 96 aus dem Vokabular gestrichen. Ganz anders: Mittlerweile denke ich dass es kaum einen verdienteren Absteiger gab ! Ich gewöhne mich immer mehr an die Beerdigung von Hannover 96. Es dauert ein bißchen und irgendetwas in mir wehrt sich noch gegen diesen Gedanken. 3 lange Jahre wurde fleissig auf diese Situation hingearbeitet und nun ists halt passiert. Die Welt wird nicht untergehen, die Menschheit hat größere Probleme als dieses vergleichbar kleine Dilemma. Nur traurig, dass die Totengräber weiter werkeln dürfen..... Der Präsi bringt uns dahin zurück wo er uns hergeholt hat und ich könnte göbeln wenn ich die Namen Kind, Frontzeck und Dufner höre.  Wobei mir die Namen Bader und Möckel auch nicht so wirklich Professionalität vermitteln...... Von wegen, Spieler holen die uns sofort weiterhelfen......Ausser Milosevic habe ich noch keinen gesehen....und der stand auch nicht auf der Liste, war quasi ein Nebenprodukt. Ich bin jedoch froh dass unsere Jugend jetzt mal eine Chance bekommt. Schlechter als die " Stammkräfte " machen die es mit Sicherheit nicht. Ich will Feierabend und Anton in der nächsten Elf sehen ! Und endlich wieder einen Sieg......Und wenn es " nur " gegen Osnabrück oder Sandhausen ist. Ich weiß garnicht mehr wie sich das anfühlt.....Leider wirds in Liga 1 wohl nichts mehr werden mit diesem Wunsch.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
|