Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.02.2016 19:04 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Um 16.30 Uhr wollen Weltraum sportler  heute in Washington einen Statusbericht über seine Erkenntnisse auf der Suche nach Gravitationswellen abgeben. Schöne Grüße von mir aus dem Weißen Haus. Buffett (Soilance Grün oder so) war lecker.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.02.2016 08:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Buffett war lecker. Du hast den drittreichsten Menschen verspeist? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.02.2016 18:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 09:22 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 12:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
96dokl hat geschrieben: Die Latzhose, die vielen von uns die Welt erklärt hat, hat den TV-Apparat für immer abgeschaltet. Möge er in Frieden ruhen. Danke für die vielen witzigen und erhellenden Momente! Hier ein schöner Nachruf: http://www.spiegel.de/kultur/tv/peter-lustig-kann-diese-latzhose-luegen-eine-liebeserklaerung-a-1079048.htmlR.i.P Peter Lustig. Habe ihn ein paar mal in der guten alten Osho-/Bhagwan-Disco getroffen. Empfand ihn als netten Kerl ohne Starallüren.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 13:32 |
|
|
Ein toller Kerl. Danke, Herr Lustig!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 14:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Falls es hier noch Leute gibt, die dem miesen Gerücht aufsitzen: "Wer die BILD kritisiert, muss sich auf Rache gefasst machen. Über mich haben sie einmal verbreitet, ich würde keine Kinder mögen. Absurd! Aber bei den Menschen bleibt sowas hängen." Peter Lustig http://www.bildblog.de/77033/peter-lustig-war-kein-kinderhasser/Das war übrigens einer der Gründe, warum ich die Erzeugnisse mit den vier Buchstaben nicht mehr anrühre. Leider haben sie nicht den Arsch in der Hose sich dafür zu entschuldigen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 15:21 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
@genius4u: Ich habe ihn nie persönlich getroffen, denke aber auch, so wie du ihn beschreibst, dass er einfach authentisch war. @Discostu: Danke. Klasse Link! Ich hatte dieses Gerücht auch gehört und war tatsächlich zunächst irritiert. Erschreckend, wie schnell Meinung geBILDet wird, wenn man nicht kritisch bleibt. Ich fand seine Äußerung gegenüber der Stuttgarter Zeitung (Discostus geposteter Link) daher sehr treffend: "Wenn mich etwas stört, ist es Dummheit. Jemand, der nur noch wahrnimmt, was er sehen will, beraubt sich doch all dieser tollen Möglichkeiten. Mensch, wir haben das Gehirn, und wozu wird es benutzt? Zum ‘Bild’- Zeitung-Lesen. Das ist eine solche Verschwendung. Wenn ich bei Kindern schon so etwas bemerke, das tut mir richtig weh."Ganz unten in Discostus Link findet sich ein weiterer lesenswerter Link von Kai Biermann, der dieses Gerücht versehentlich verursacht hat: http://www.zeit.de/kultur/film/2016-02/peter-lustig-kinder-geruecht/komplettansicht
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 25.02.2016 19:31 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Discostu hat geschrieben: Falls es hier noch Leute gibt, die dem miesen Gerücht aufsitzen: "Wer die BILD kritisiert, muss sich auf Rache gefasst machen. Über mich haben sie einmal verbreitet, ich würde keine Kinder mögen. Absurd! Aber bei den Menschen bleibt sowas hängen." Peter Lustig http://www.bildblog.de/77033/peter-lustig-war-kein-kinderhasser/Das war übrigens einer der Gründe, warum ich die Erzeugnisse mit den vier Buchstaben nicht mehr anrühre. Leider haben sie nicht den Arsch in der Hose sich dafür zu entschuldigen. Das was die BILD da gemacht war mehr als übel, aber ist so was leider fast schon Standard geworden. Viele der heutigen Medien hauen Sachen raus und verunglimpfen (i.S. PL betrieben sie Rufmord) Menschen. Entschuldigungen i.d.R. Fehlanzeige. Populismus hat in unserem Land leider wieder Hochkonjunktur. Ich find´s zum kot.en.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 29.02.2016 23:33 |
|
|
genius4u hat geschrieben: in cristallum pila Ich habe vor Urzeiten das kl. Latinum gemacht, firm bin ich da echt nicht mehr. Von lateinischen Zitaten habe ich aber schon immer abgesehen. Aber das da oben ist doch kein sinnvolles Latein "im Kristall Ball"? Und wenn schon unbedingt, dann würde ich das Lehnwort "crystallum" mit "y" schreiben und dem ganzen ein Verb spendieren. Mit Latein hast Du jedenfalls nichts am Hut und mit Psychologie wie behauptet auch nichts, sonst würdest Du "Intention (intendere) nicht mit "Intension" verwechseln. Das macht niemand, der ein wenig Latein in petto hat. genius4u hat geschrieben: FB kommt sowieso nicht Hannover, der Zug ist abgefahren, denn seine Intensionen liegen zwischenzeitlich ganz wo anders. Also bläh Dich nicht noch weiter auf, sondern schreibe wie alle/die meisten hier Deutsch, damit hast Du für alle sichtbar schon genug zu kämpfen. Ach ja: Deine PN an mich habe ich ungelesen gelöscht, da es Dir nicht möglich war, sie auf meine Aufforderung hin zu löschen. Mein Vorschlag: Du laberst mich nicht mehr blöd von der Seite an, dann lass ich Deinen Quark auch unkommentiert. Haben wir beide unseren Frieden und das Forum bleibt von weiteren unnötigen Posts verschont. Aber jetzt kommen sicherlich wieder empörte Posts und klitschige PNs von Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 29.02.2016 23:47 |
|
|
Geil, jetzt wird aus dem Forum auch noch ein Bildungsforum "in cristallus pila" kann man auch ganz normal als "die Kristallkugel" übersetzen. Quasi als Namenszusatz (= Kirsche -die Kristallkugel). Ist gar nicht so schwer. man darf nur nicht alle Wörter einzeln in den Google-Übersetzer eingeben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 00:13 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Wörter einzeln in den Google-Übersetzer eingeben  Apropos sinnverwandt, dasselbe gilt übrigens auch für Fussball.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 01:29 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Geil, jetzt wird aus dem Forum auch noch ein Bildungsforum "in cristallus pila" kann man auch ganz normal als "die Kristallkugel" übersetzen. Quasi als Namenszusatz (= Kirsche -die Kristallkugel). Ist gar nicht so schwer. man darf nur nicht alle Wörter einzeln in den Google-Übersetzer eingeben  Google Übersetzer kann Latein? Wow! Habe ich aber eh noch nie benutzt. Dass er Kristallkugel meint, hatte ich schon verstanden, dafür benötigt man kein Latein, notfalls kannste "pila" von "Pille" ableiten. Meine Fragezeichen und meine Zweifel richten sich aber an seine Schreibweise. Wenn schon Latein, dann wenigstens richtig. Ich meine, das müsste, wenn schon, "crystall us pila" heißen, aber warum Akkusativ? " in cristall um pila" Aber ich kann jetzt nicht die ganzen Deklinationen ("pila" ist A-Deklination, bei "crystallus" weiß ich es schon nicht mehr genau) und welche Präpositionen welche Kasus bedingen wieder auffrischen. Ich meine aber, dass "in" Akkusativ oder Ablativ bedingt. Am Ende heißt es sogar "pila crystallus". Und ganz nebenbei: Wenn jemand Kristallkugel sagen will, warum dann nicht Kristallkugel, sondern so verquast? Latein hilft mir bei Fremdwörtern und hat mir beim Spanischlernen geholfen, aber ich setze doch nicht anderen Latein vor, erst recht nicht in einem Fußballforum. Na ja, Hauptsache unsere Jungs beherrschen morgen das Fußball-ABC und deklinieren WOB ordentlich durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 09:03 |
|
|
Moin, den Begriff "Kristallkugel" gibt es im Lateinischen gar nicht.
Kristallkugel wird im Zweifel einfach nur als Crystallus dargestellt, wenn man meint aus einer Kugel die Zukunft zu lesen. Soll heißen, ich sehe in ein Kristall.
"Crystallus pila" wäre der Bedeutung nach doppelt gemoppelt. Soll heißen, keiner würde schreiben, ich trete gegen einen runden Ball.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 09:16 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin, den Begriff "Kristallkugel" gibt es im Lateinischen gar nicht.
Kristallkugel wird im Zweifel einfach nur als Crystallus dargestellt, wenn man meint aus einer Kugel die Zukunft zu lesen. Soll heißen, ich sehe in ein Kristall.
"Crystallus pila" wäre der Bedeutung nach doppelt gemoppelt. Soll heißen, keiner würde schreiben, ich trete gegen einen runden Ball. Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Den Mut zu sagen, dass es schlicht "crystallus" heißen könnte, hatte ich nicht. Dieses Forum wimmelt ja nur so von alten Lateinern...
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 12:51 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Moin, den Begriff "Kristallkugel" gibt es im Lateinischen gar nicht.
"Crystallus pila" wäre der Bedeutung nach doppelt gemoppelt. Soll heißen, keiner würde schreiben, ich trete gegen einen runden Ball. Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Den Mut zu sagen, dass es schlicht "crystallus" heißen könnte, hatte ich nicht. Dieses Forum wimmelt ja nur so von alten Lateinern... Ich bin des Lateinischem nicht mächtig, meine aber das das Runde in das Eckige muß...... Und zwar in das Richtige..... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 13:36 |
|
|
Ihr könnt ja alle toll Lateinisch. Kann ich leider nicht. Dafür kann ich sehr gut empathisch. Das Leben hat mir gezeigt, ist manchmal wichtiger im Leben. Rote Grüsse 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 14:25 |
|
|
Prima ! Kein Hindernis, auch mit guten bis sehr guten Kenntnissen in Latein darf man hier mit machen. Randgruppen werden hier nicht ausgegrenzt.
Zuletzt geändert von penola1896 am 01.03.2016 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 16:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Spricht hier jemand auch alt-griechisch oder hebräisch?
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 01.03.2016 16:27 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Spricht hier jemand auch alt-griechisch oder hebräisch? Leider nicht, aber meine Frau kann französisch.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|