Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 23.02.2016 14:25 

clubbaer hat geschrieben:
Gegenwind hat geschrieben:
Wir brauchen um mit clubbaer nicht einer Meinung zu sein, keinen Faketroll aus dem Frankenland. Du würdest beim Skypen nie und nimmer durch den Hochdeutschtest kommen, also mach hier nicht auf Hannoveraner.

deine meinung sei dir von herzen gegönnt, aber dann mach doch mal einen vorschlag, wer es besser machen könnte. schlechtere hattet ihr doch schon reichlich und seid gerade in der jüngeren vergangenheit besonders leidgeprüft

wer glaubt eigentlich, dass mf tatsächlich von alleine ging? die masche, einen trainer freiwillig das handtuch werfen zu lassen, hat auch in nürnberg ein paarmal gut funktioniert, so konnte dieser sein gesicht wahren und ist nicht völlig verbrannt - bei baders eigenem abgang lief es doch ganz genauso

Ich kann dir nicht sagen, wer es garantiert besser gemacht hätte, höchstens wen ich hier lieber gesehen hätte.
Unabhängig von diesen Personen, liegt aber meine Kritik hauptsächlich an den Positionen. Ich könnte mit deinen Kumpels nämlich sehr gut leben. Wenn sie das machen würden wofür sie geholt wurden, UND darüber hinaus ein SpoDi hier wäre. Denn DAS war die vordringlichste Aufgabe von MK uns endlich jemanden zu besorgen, der nicht die x-te Transferperiode in Folge gegen die Wand fährt. MB war als GF und perspektivischer Nachfolger von MK geholt worden. Schön, aber nicht das wichtigste.
Und nun kommt dein Spezie auf den Plan. Das erste was nämlich der gemacht hat, war eben diesen wichtigen nächsten Schritt mindestens hinter die Wintertranfers, meiner bescheidenden Meinung nach, nach Sankt Nimmerlein, zu verschieben. Und genau DAS hat uns den Todesstoß versetzt. Das er ernsthaft glaubte unsere Kaderprobleme selbstständig aus der Hüfte regeln zu können war eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Das einzige was uns den Turn around nach Jahren der kontinuierlichen Verschlechterung hätte bescheren können, wäre ein SpoDi gewesen, der unsern Kader Buli tauglich ergänzt hätte. Dazu war MB eben nicht in der Lage. Und sicher wäre es dabei hilfreich gewesen MF früher zu entlassen, und mit TS oder wen auch immer eben diese Ergänzung absprechen zu können.
CM nehme ich da mal bewusst raus, denn was ein Kaderplaner so drauf hat, kann man nun wirklich erst nach einer Weile beurteilen. Trotzdem hätte ich auch diese Personalie eher am SpoDi, als am Geschäftsführer orientiert.

Betreff des Beitrags: Re: Martin Baderh
BeitragVerfasst: 23.02.2016 14:41 

clubbaer hat geschrieben:
Wir brauchen um mit clubbaer nicht einer Meinung zu sein, keinen Faketroll aus dem Frankenland. Du würdest beim Skypen nie und nimmer durch den Hochdeutschtest kommen, also mach hier nicht auf Hannoveraner.

deine meinung sei dir von herzen gegönnt, aber dann mach doch mal einen vorschlag, wer es besser machen könnte. schlechtere hattet ihr doch schon reichlich und seid gerade in der jüngeren vergangenheit besonders leidgeprüft

wer glaubt eigentlich, dass mf tatsächlich von alleine ging? die masche, einen trainer freiwillig das handtuch werfen zu lassen, hat auch in nürnberg ein paarmal gut funktioniert, so konnte dieser sein gesicht wahren und ist nicht völlig verbrannt - bei baders eigenem abgang lief es doch ganz genauso

Ich kann dir nicht sagen, wer es garantiert besser gemacht hätte, höchstens wen ich hier lieber gesehen hätte.
Unabhängig von diesen Personen, liegt aber meine Kritik hauptsächlich an den Positionen. Ich könnte mit deinen Kumpels nämlich sehr gut leben. Wenn sie das machen würden wofür sie geholt wurden, UND darüber hinaus ein SpoDi hier wäre. Denn DAS war die vordringlichste Aufgabe von MK uns endlich jemanden zu besorgen, der nicht die x-te Transferperiode in Folge gegen die Wand fährt. MB war als GF und perspektivischer Nachfolger von MK geholt worden. Schön, aber nicht das wichtigste.
Und nun kommt dein Spezie auf den Plan. Das erste was nämlich der gemacht hat, war eben diesen wichtigen nächsten Schritt mindestens hinter die Wintertranfers, meiner bescheidenden Meinung nach, nach Sankt Nimmerlein, zu verschieben. Und genau DAS hat uns den Todesstoß versetzt. Das er ernsthaft glaubte unsere Kaderprobleme selbstständig aus der Hüfte regeln zu können war eine gnadenlose Fehleinschätzung.
Das einzige was uns den Turn around nach Jahren der kontinuierlichen Verschlechterung hätte bescheren können, wäre ein SpoDi gewesen, der unsern Kader Buli tauglich ergänzt hätte. Dazu war MB eben nicht in der Lage. Und sicher wäre es dabei hilfreich gewesen MF früher zu entlassen, und mit TS oder wen auch immer eben diese Ergänzung absprechen zu können.
CM nehme ich da mal bewusst raus, denn was ein Kaderplaner so drauf hat, kann man nun wirklich erst nach einer Weile beurteilen. Trotzdem hätte ich auch diese Personalie eher am SpoDi, als am Geschäftsführer orientiert.

Auf den Punkt, Gegenwind. :nuke:

Uns fehlt ganz klar ein kompetenter und gut vernetzter Sportdirektor, der sich zusammen mit Möckel und Schaaf ausschließlich um die sportlichen Dinge rund um den Kader kümmert. Mein Fovorit war ja seit langem Rouven Schröder, aber der geht ja nun nach Mainz. Ein Jens Todt würde mir auch sehr gut gefallen. Was aus dieser Personalie wohl geworden ist?

Bader wurde als Geschäftsführer Sport geholt und sollte sich u. a. um die Finanzen, Sponsoring, Marketing, Fans und die Verwaltung kümmern. Da hat er seine Kernkompetenzen und da kann er für uns mMn sehr wertvoll sein.

Um aber die Weichen für die Zukunft stellen zu können, ist es meines Erachtens eminent wichtig, die Position der Sportdirektors kompetent zu besetzen, wie es Bader und auch unser Kind bereits mehrfach in Aussicht gestellt haben. Dann könnte sich Bader wieder um seinen Geschäftsführerposten kümmern und die sportlichen Dinge in andere Hände legen. Denn so war es ja eigentlich auch vorgesehen.

BeitragVerfasst: 23.02.2016 16:12 
✝ Unvergessen

Exaktemang, Gegenwind.

Die Wintertransferperiode war die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Und das war spätestens im Oktober klar.

Die Chance wurde grandios versemmelt.

(Als das mit Kießling nichts wurde, stand 96 blank da. Kein Alternativplan, nichts. Da war man froh, dass Schaaf den 50-Prozent-Hugo irgendwo herzauberte.)

BeitragVerfasst: 23.02.2016 20:26 

Warum wohl holt sich Bader keinen SpoDi zur Seite......?....ist doch ganz einfach, er könnte evt. schlauer sein als er und das will ein Herr Bader nicht, ein guter SpoDi würde sofort merken das MB null Ahnung hat, in Nürnberg hatte er die alleinige Macht, holte sich zwar mit WW einen Alibi-SpoDi zur Seite (aber das auch nur auf Druck von Medien und den Fans) aber mit keinerlei Kompetenzen ausgestattet, als dieser das wiederrum merkte, stellte er sich auf die Seite von Rene Weiler mit dem er wiederrum von Anfang an in klinsch war der Herr Bader, und warum war er das, weil Weiler merkte das Bader null Ahnung hat von der Materie, so einfach ist das...............

BeitragVerfasst: 23.02.2016 20:49 
Moderator

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum gibst Du Dich hier als 96er aus, obwohl Du Nürnberger bist?! Geht's noch?! :evil:

BeitragVerfasst: 24.02.2016 12:38 

El Filigrano hat geschrieben:
Exaktemang, Gegenwind.

Die Wintertransferperiode war die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Und das war spätestens im Oktober klar.

Die Chance wurde grandios versemmelt.

(Als das mit Kießling nichts wurde, stand 96 blank da. Kein Alternativplan, nichts. Da war man froh, dass Schaaf den 50-Prozent-Hugo irgendwo herzauberte.)

Nicht nur aus sportlicher Sicht unbegreifbar. Auch aus kaufmännischer Sicht wurden gravierende Fehler begangen. Die Kostennote folgt in den nächsten Spielzeiten. Eigentlich kann sich 96 gar nicht mehrere Jahre 2. Liga leisten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.02.2016 12:45 

Der Abstieg wird auch mit dem Namen Bader immer im Zusammenhang stehen. Ich hatte das befürchtet, als dieser Herr unbedingt verpflichtet werden mußte.
Sein Lebenslauf ist gespickt mit Abstiegen. Nachhaltig in der 1. Liga zu bleiben, hat er nie geschafft.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der Abstieg wird auch mit dem Namen Bader immer im Zusammenhang stehen. ...

Soweit geh ich gar nicht. Unser stetiger Sink-Flug geht ja schon ein Weilchen länger. Ist ja nicht so, dass er ein funktionierendes BuLi Team vorgefunden hat. Er hat sich bloß mit den von mir oben beschriebenen Fehlentscheidungen eben auch nicht als ein Retter qualifiziert.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 16:25 

Soweit geh ich gar nicht. Unser stetiger Sink-Flug geht ja schon ein Weilchen länger. Ist ja nicht so, dass er ein funktionierendes BuLi Team vorgefunden hat. Er hat sich bloß mit den von mir oben beschriebenen Fehlentscheidungen eben auch nicht als ein Retter qualifiziert.

So ist es.

Das Problem ist nur, dass hinter allen Personalentscheidungen ein Mann steht, den man aus dem Prozess nicht rausnehmen kann.

Dieser Mann nimmt die Fehlentscheidungen auf seine Kappe, weil er die Verantwortung hat.
Diese Verantwortung will er nicht ablegen und munter weiter entscheiden.

Vielleicht sollten andere Kommanditisten ihm endlich diese Verantwortung abnehmen und anders entscheiden.
Möglichkeiten gibt es ja viele.
Es müsste nur endlich gehandelt werden, sonst geht die Entscheidungswut mit den Fehlern ungebrochen weiter.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 18:24 

Genau deshalb hatte ich das Wörtchen "auch" eingefügt.

Natürlich ist mir klar wer die Triebfeder unseres Abstiegs ist. Aber wenigstens der Versuch uns zu retten, hätte stattfinden müssen in der letzten Transferperiode. Da gab es nur Sprüche.
Und das immer noch kein Sportdirektor da ist, liegt diesmal vermutlich nicht an Kind. Der stand dem aufgeschlossen gegenüber. Hat er jedenfalls öffentlich sogar noch vor der Bader-Verpflichtung kundgetan. Und auch noch danach.
Als dann Bader kam, wurde nach langen Analüsen und vielem Hin und Her, dann zur Überraschung aller, der Herr Möckel verpflichtet. Da wäre niemand drauf gekommen. Von der Verpflichtung eines Sportdirektors hört man nun nichts mehr. Man wurschtelt also genauso weiter wie seit Oktober. Jetzt muß man uns nur noch wieder Spieler versprechen, die uns sofort weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 24.02.2016 22:28 

Genau deshalb hatte ich das Wörtchen "auch" eingefügt.

Natürlich ist mir klar wer die Triebfeder unseres Abstiegs ist. Aber wenigstens der Versuch uns zu retten, hätte stattfinden müssen in der letzten Transferperiode. Da gab es nur Sprüche.
Und das immer noch kein Sportdirektor da ist, liegt diesmal vermutlich nicht an Kind. Der stand dem aufgeschlossen gegenüber. Hat er jedenfalls öffentlich sogar noch vor der Bader-Verpflichtung kundgetan. Und auch noch danach.
Als dann Bader kam, wurde nach langen Analüsen und vielem Hin und Her, dann zur Überraschung aller, der Herr Möckel verpflichtet. Da wäre niemand drauf gekommen. Von der Verpflichtung eines Sportdirektors hört man nun nichts mehr. Man wurschtelt also genauso weiter wie seit Oktober. Jetzt muß man uns nur noch wieder Spieler versprechen, die uns sofort weiterhelfen.

@Klaus, genau das ist das Problem
@Discostu, hab ich jemals behauptet das ich 96er bin......?

BeitragVerfasst: 25.02.2016 09:21 

Du hast das mehrmals versucht zu suggerieren, verkauf uns nicht für blöd. Jeder mit nur 5 Min. Forenerfahrung merkt sofort, dass du der Archetypus eines Faketrolls bist. Ich bleib dabei, du rollst das R, würdest mich verstört angucken, wenn ich mit dir unterm Schwanz treffen will und würdest von einer Lüttchen Lage mehr als die Hälfte verkleckern.
Alles nicht schlimm, bloß uns verballhornen wollen, nur um beim Anpflaumen der anderen Gäste aus dem Frankenland Heimvorteil zu haben ist arm und billig.
Wenn du genau hinschaust wirst du eh feststellen, dass die meisten hier den MB sicher nicht blindlinks abfeiern, also freu dich lieber das es mit dem Club bergauf geht, als alte Rechnungen zu begleichen. MB liest hier eh nicht. Tut kein Verantwortlicher, sonst wär hier längst dicht, bzw. man dürfte das Forum nur noch mit personalisierten Ticket betreten. 8)

Genau deshalb hatte ich das Wörtchen "auch" eingefügt. ...

Sorry, das hatte ich überlesen. Mea culpa.
Ich sehe es genauso, wie du es beschrieben hast. Er hat beim SpoDi gebremst und CM als "Quasi-Ersatz" mit Treuegarantie präsentiert. Durch diese Aushöhlung der geplanten Doppelspitze haben wir denke ich die letzte Chance auf den Klassenverbleib im Winter versemmelt. Die Art und Weise wie er da getan hat, erinnerte von der ersten Sekunde an Club 2.0. Und da liegt die Chance, die ich sehe. Schließlich hat er dort auch Michael Roth vergrault. Wenn der Bader Möckel Komplex das hier bei MK auch schafft, wäre ich dafür die Nord nach ihm zu benennen. Danach kann er dann gerne in BS oder sonst wo weiter wirken.

BeitragVerfasst: 25.02.2016 10:17 

@Gegenwind

....na wenn du dich da mal nicht täuscht was das mitlesen betrifft, in Nürnberg wurde 2008 das Offi-Forum auf Anweisung eines Herrn MB geschlossen was natürlich seiner Beliebtheit unter Fans gewaltig dämpfte! Absolut armselig war diese Aktion!

Er hat auch in anderen Foren mitlesen lassen um auszuloten wie die Stimmung ist, das kannst du mir glauben................... :bubble:

BeitragVerfasst: 25.02.2016 10:54 

MADBAD hat geschrieben:
@Gegenwind

....na wenn du dich da mal nicht täuscht was das mitlesen betrifft, in Nürnberg wurde 2008 das Offi-Forum auf Anweisung eines Herrn MB geschlossen was natürlich seiner Beliebtheit unter Fans gewaltig dämpfte! Absolut armselig war diese Aktion!

Er hat auch in anderen Foren mitlesen lassen um auszuloten wie die Stimmung ist, das kannst du mir glauben................... :bubble:

er hatte 2008 gar keine andere chance, als das forum zu schließen. da wurde massivst gegen geltendes recht verstoßen, verleumdet, gelogen und beleidigt. das kann ein verein nicht dulden. wenn man weiß, dass freddylangarm dort admin war, kann man sich vorstellen, welches niveau dort herrschte

und ende 2008 gab es auf betreiben baders ein großes forumstreffen mit meinungsführenden mitgliedern des neuen forums, das lange auf un-füßen stand. was sollte er denn noch machen für wildgewordene, sich selbst überschätzende internet-hools? bleibt doch mal auf dem teppich (schöne grüße an aro :lol: ), denn das forum hat nie die meinung der breiten fanmasse widergespiegelt, die des aufsichtsrates schon gleich dreimal nicht

BeitragVerfasst: 25.02.2016 12:34 

.......schon mal überlegt, vllt. hat Bader deswegen schließen lassen weil es User gibt die von anderen Usern Nicknamen,Avatar und Signatur missbrauchen........

BeitragVerfasst: 25.02.2016 13:03 

Wie mir das hier auf den Sack geht. :roll:
Könnt Ihr Eure Klein- und Großkriege nicht bitte endlich unter Euch ausmachen. Hier im Hannover 96 - Forum interessiert das wahrlich keine Sa*.

Gute Güte!

BeitragVerfasst: 25.02.2016 20:33 

Bavenstedter hat geschrieben:
Wie mir das hier auf den Sack geht. :roll:
Könnt Ihr Eure Klein- und Großkriege nicht bitte endlich unter Euch ausmachen. Hier im Hannover 96 - Forum interessiert das wahrlich keine Sa*.

Gute Güte!

....und wer verbietet dir das "nicht zu lesen"....... :idea: :?:

BeitragVerfasst: 26.02.2016 09:46 

Nun ja, man weiß erst nach dem Lesen was gepostet wurde und dann ist man schon genervt. Deswegen sinn-freier Vorschlag.
Macht doch einfach eure Interna per PN aus, und postet hier nur für alle Dinge, von denen ihr zumindest glaubt, dass ein Roter hier dran interessiert sein könnte. Das da Stichworte wie Nickmissbrauch im Clubforum vor x Jahren nicht dazu gehören, könnt ihr euch doch sicher selber denken.
Infos über Dinge, die euer Meinung nach zum Bruch mit MB in Nürnberg führten, oder eure Beurteilung seiner Arbeit (am liebsten differenziert und möglichst polemikfrei) sind für mich allein gesprochen durchaus interessant.
Eure persönliche Kleinkriege allerdings bereiten uns Schwierigkeiten unsere eigenen zu verfolgen weil man immer soviel scrollen muss. Lasst die einfach weg, dann ist für mich zumindest alles ok.

BeitragVerfasst: 26.02.2016 10:37 
Moderator

MADBAD hat geschrieben:
@Discostu, hab ich jemals behauptet das ich 96er bin......?

Vielleicht bist Du ja ne gespaltene Persönlichkeit. :bubble:

MADBAD hat geschrieben:
....was soll das du Nürnberger, nur weil du Bader persönlich kennst oder ihn schon mal die Hand gereicht hast musst du ihn hier nicht immer verteidigen, wir haben schon lange gemerkt das Bader eine Pfeife ist, er kann samt seinen Busenfreund Möckel das Weite suchen, was ich heute immer noch nicht verstehen kann, wie konnte er bei euch nur soooo lange sein Amt ausführen!

Madbad kann sich ein anderes Forum suchen. Wie angekündigt werden wir diese Trollerei nicht mehr akzeptieren.

BeitragVerfasst: 26.02.2016 12:21 

MADBAD hat geschrieben:
Warum wohl holt sich Bader keinen SpoDi zur Seite......?....ist doch ganz einfach, er könnte evt. schlauer sein als er und das will ein Herr Bader nicht, ein guter SpoDi würde sofort merken das MB null Ahnung hat, in Nürnberg hatte er die alleinige Macht, holte sich zwar mit WW einen Alibi-SpoDi zur Seite (aber das auch nur auf Druck von Medien und den Fans) aber mit keinerlei Kompetenzen ausgestattet, als dieser das wiederrum merkte, stellte er sich auf die Seite von Rene Weiler mit dem er wiederrum von Anfang an in klinsch war der Herr Bader, und warum war er das, weil Weiler merkte das Bader null Ahnung hat von der Materie, so einfach ist das...............

Ein gutes Vorstandsmitglied sollte in meinen Augen froh darüber sein, wenn sein Mitarbeiter (in diesem Fall Sportdirektor) fachlich besser ist als er selber. Sonst müsste man ja allen ernstes die Frage stellen, wozu man noch einen SpoDi bräuchte. Der GF muss strategisch arbeiten, die Richtung vorgeben und die Aufgaben per Delegation leiten sowie den Verein repräsentieren. Mark Zuckerberg weiß auch nicht wie man die Sicherheit bei FB überwachen und programmiertechnisch optimieren kann. Ist also weder MB noch MZ Job im Operativen zu werkeln.
Von daher könnte man durch aus vermuten, dass MB bewusst die Einstellung eines SpoDi tot schweigt oder sogar verhindert. Oder aber er will seinen Weggefährten CM schützen damit dem ein SpoDi nicht dazwischen funkt. Unrealistisch wäre auch nicht, dass MK sich hinter den Kulissen derart intensiv einschaltet, dass MB lange Weile bekommt und gar nicht strategisch unterwegs sein kann.
Egal ob eine der Annahmen stimmt, es entschuldigt nicht die Tatsache das wir dringend einen kompetenten SpoDI brauchen der die Planungen für die neue Saison vorantreibt.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 71  Nächste