Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 10:23 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wie kann ich mich mit einer Mannschaft identifizieren bei der ich das Gefühl habe das sie sich nicht mit dem Verein Identifiziert? Kampagne für 96? - : „ Produkt stimmt nicht“ http://www.thewalkingred.de/kampagne-fuer-96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 10:36 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wie kann ich mich mit einer Mannschaft identifizieren bei der ich das Gefühl habe das sie sich nicht mit dem Verein Identifiziert? Kampagne für 96? - : „ Produkt stimmt nicht“ http://www.thewalkingred.de/kampagne-fuer-96Ja Kirche einen ähnlichen Artikel habe ich in der HAZ gelesen. Ganz Unrecht hat ja auch HMTG Chef Christian Nolte nicht. Was in deinem Verlinkten Artikel nicht drinsteht ist das Nolte auch gesagt hat, „das so lange man nicht merkt das die Spieler bereit sind alles für den Verein zu geben solange könnte der Funke auch nicht auf die Fans überspringen“ Vielleicht sollte man die Mannschaft einfach mal ein Training lang in einen Raum setzen mit einem Motivationstrainer und den Videos von Damals. Einfach mal versuchen die Jungs damit zu Pushen. Oder mal den Steve mit den anderen Euro Fightern zur Mannschaftsbesprechung holen und die Jungs mal erzählen lassen wie Geil das damals war. Um die Spieler mal mitzureißen. Für alle die es nochmal erleben möchten, hier der Link vom Sevilla Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=2r8kzL8lxxk
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 11:04 |
|
|
Welche dieser Diven würde das irgendwie bewegen oder zum nachdenken bringen ? Im Zweifelsfall versteht der sowieso leider kein Deutsch und es interessiert ihn nicht die Bohne ! Oder glaubt jemand, das ein Sané doch plötzlich als IV spielen möchte, weil Stevie ihm von Kopenhagen erzählt ? Oder das Prib plötzlich Fussball spielen kann, wenn er Schlaudraffs Show in Sevilla sieht ? Oder Albonorz plötzlich von Koka Rausch lernt, wie man es richtig macht ?
Nein, das wird leider nicht passieren ! Entweder fehlt die individuelle Klasse für die erste Liga oder das Interesse oder oder oder
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 11:15 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Welche dieser Diven würde das irgendwie bewegen oder zum nachdenken bringen ? Im Zweifelsfall versteht der sowieso leider kein Deutsch und es interessiert ihn nicht die Bohne ! Oder glaubt jemand, das ein Sané doch plötzlich als IV spielen möchte, weil Stevie ihm von Kopenhagen erzählt ? Oder das Prib plötzlich Fussball spielen kann, wenn er Schlaudraffs Show in Sevilla sieht ? Oder Albonorz plötzlich von Koka Rausch lernt, wie man es richtig macht ?
Nein, das wird leider nicht passieren ! Entweder fehlt die individuelle Klasse für die erste Liga oder das Interesse oder oder oder Tja Chelsea vielleicht oder wahrscheinlich hast du ja Recht mit deiner Einschätzung. Aber in unserer Situation sollte man nach jedem Strohhalm greifen den man bekommt. Oder sollte man jetzt doch schon aufgeben? Oh man ich weiß es wirklich nicht. Es ist einfach nur noch deprimierend.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 11:21 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Welche dieser Diven würde das irgendwie bewegen oder zum nachdenken bringen ? Im Zweifelsfall versteht der sowieso leider kein Deutsch und es interessiert ihn nicht die Bohne ! Oder glaubt jemand, das ein Sané doch plötzlich als IV spielen möchte, weil Stevie ihm von Kopenhagen erzählt ? Oder das Prib plötzlich Fussball spielen kann, wenn er Schlaudraffs Show in Sevilla sieht ? Oder Albonorz plötzlich von Koka Rausch lernt, wie man es richtig macht ?
Nein, das wird leider nicht passieren ! Entweder fehlt die individuelle Klasse für die erste Liga oder das Interesse oder oder oder Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass man mit Psychologen, Mentaltrainern und einer Kampagne die Situation aktuell verbessert. Die Gründe sind z.T. oben zu finden. Motivation ist intrinsisch, d.h. nichts anderes das sie von jedem selber ausgeht. Letztendlich muss das jeder Spieler mit sich selber im stillen Kämmerlein ausmachen. Es ist somit eine Charakterfrage. Was man fördern könnte, wäre die die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Aber schon wieder in die Klosterforte fahren reicht m.E. nicht aus.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 11:35 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Für jedes Jahr zweite Liga müsste die Stadt den Stadionbetrieb mit 850000€ bezuschussen. Möckel sagt in der Print-Bild wir gewinnen Samstag in Stuttgart und bekommen dann einen Lauf und bleiben drinnen. Er hat sogar mit einem Bild-Reporter gewettet. Ist Möckel noch ganz bei Trost? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2016 12:05 |
|
|
Der wurde bestimmt durch die CDU angefixt.
So eine Aufbruchstimmung wird in Hannover nicht mehr aufkommen dieses Jahr. Selbst wenn gegen Stuttgart und Wolfsburg irgendwie gewonnen werden sollte. Jeder sieht, das dieser Kader völlig konzeptlos zusammengeklatscht wurde. Das ist nichtmal ansatzweise ne Mannschaft. Zuschauer und Fans haben doch kaum einen Verbindungspunkt zum Team. Keine Identität, nada. Der Verein hat sich durch seine Marketing-Strategie "Bundesweite Premiummarke" in eine Sackgasse geschossen. 96 ist grauer als jemals zuvor und auch die eigenen Zuschauer wenden sich resigniert ab. Diese Entwicklung ist sehr traurig, aber darauf wurde konsequent hingearbeitet in den letzten 3 Jahren. Die graueste Maus der Liga wird absteigen, kaum einer wird sie in Liga 1 vermissen und ein schneller Wiederaufstieg in der Konstellation fast ausgeschlossen.
Zuletzt geändert von Hanswurst am 25.02.2016 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 12:11 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Für jedes Jahr zweite Liga müsste die Stadt den Stadionbetrieb mit 850000€ bezuschussen. Möckel sagt in der Print-Bild wir gewinnen Samstag in Stuttgart und bekommen dann einen Lauf und bleiben drinnen. Er hat sogar mit einem Bild-Reporter gewettet. Ist Möckel noch ganz bei Trost?  Vielleicht weiß CM was was wir nicht wissen  oder es ist pure Verzweifelung.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 13:08 |
|
|
Stimmt, heute 2 Seiten Untergangsstimmung in der HAZ, von den schönen Sevillia Zeiten bis zum trostlosen Heute. Eine Revue der Vergangenheit der Roten bis heute, Neues Fotos von Kindern in verschiedenen Trikots ( natürlich nicht 96 ) beim Training. Wirtschaftliche Nachteile Stadt und 96. Es wird eher so umschrieben das es beim eventuellen Abstieg eher ein resignierte Gleichgültigkeit als einen kolektiven Tränenausbruch stattfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 13:25 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Oder mal den Steve mit den anderen Euro Fightern zur Mannschaftsbesprechung holen und die Jungs mal erzählen lassen wie Geil das damals war. Gar keine schlechte Idee, vielleicht sollte Dolo das Trainieren sein lassen und stattdessen den Motivator geben, und wenn Lala will, dann bitte, sehr gerne. Ob Schaaf was dagegen hätte?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 13:30 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
rotsticker hat geschrieben: Es wird eher so umschrieben das es beim eventuellen Abstieg eher ein resignierte Gleichgültigkeit als einen kolektiven Tränenausbruch stattfindet. Und genau das ist es ja, was IQ mit seinem Beitrag angedeutet hat. Es ist die Wahrheit. Auch hier im Forum. Dafür gibt es jetzt keine Lösung mehr. Die letzte Chance hatte man im Winter und hat sie gnadenlos versemmelt. Psychologen, Klosterpforte und irgendeine "Aktion" bringen uns jetzt nicht mehr weiter. Viel zu sehr hat sich diese "Mannschaft" in die falsche Richtung entwickelt. Korrekturen sind nur noch im marginalen Bereich möglich, wenn überhaupt. Es ist trost- und hoffnungslos. Und das spürt (fast) jeder, der sich mit Hannover 96 beschäftigt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es uns in dieser Weise in Hannover nochmal treffen würde. Leider! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 13:36 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Psychologen, Klosterpforte und irgendeine "Aktion" bringen uns jetzt nicht mehr weiter. Da wäre ich mir nicht so sicher, denn den "Schalter umlegen" geht immer, deshalb versucht man es ja. Was bleibt ist, den richtigen Schalter finden...Ich hoffe immer noch.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 13:46 |
|
|
so ist das, ich weiß auch nicht ob das dem Alter geschuldet ist, oder was weiß ich. vor vielen Jahren hätte ich mir noch die Lunge aus dem Leib geschrien, aber jetzt ist es für mich schon wumpe wer da alles in Stuttgart aufläuft, Hauptsache antreten, sonst kommt der DFB einen aufs Dach. Ich vermute es liegt an den schleichenen Negativ-Prozeß über den langen Zeitraum . Wenn ich meine Nachbarn höre die sich nur für Fussball im allgemeinen interessieren und kaum über 96 Interna bescheid wissen sagen. " wie dumm ist das denn einen bald scheidenen Sportdirektor ( DD ) die Zukünftigen Geschicke der Roten lenken zu lassen." Das sagt doch alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 14:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Eine Identifikation mit diesem "Team" ist auch bei mir zum größten Teil verloren gegangen- es ist eine eher chaotisch anmutende Ansammlung von Fußball-Legionären aus aller Herren Länder! Man könnte es auch ein "Fußball-Babylon" nennen- kein Vergleich mehr zu einem Team wie damals z.B. in der Regionalliga oder noch die Pokalsieger von 1992!
Mein Wunsch wäre, einen Neuanfang in Liga 2 mit vornehmlich jungen deutschen Spielern zu machen, nur punktuell ergänzt mit talentierten ausländischen Profis. Es gibt in Deutschland einen unglaublich großen Pool talentierter Nachwuchsspieler, da wird man doch wohl in der Lage sein, auch bei 96 ein erfrischendes Team auf die Beine zu stellen.
Wenn ich mich mit der Mannschaft identifizieren kann, bin ich auch bereit, mit zu leiden- im Moment ist mir das aktuelle Team ziemlich egal, so weit ist es schon gekommen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 14:42 |
|
|
ich weiß nicht ob die heutigen Zuwendungseigenschaften zum Arbeitgeber sich nicht im Allgemeinen abgekühlt haben. In kenne genug Menschen die das auch so bestätigen. Firmenfeier ? gehe ich nicht hin oder mache nur den Pflichtanteil damit nicht böse über einen gesprochen wird. Der Profi sieht seinen Verein als seinen A.G.an. Der wird niemal eine Gefühlswelt wie ein Fan spüren. Warum soll das in der Branche anders sein als bei uns. Ich will die Spieler nicht nur in Schutz nehmen, die Roten könnten wirklich mehr Elan zeigen, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das vor 25 Jahren eine Pokalsiegfeier 1 Woche durchging, das wird heute so nicht mehr passieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 16:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Mir geht es eigentlich genauso wie Patches an anderer Stelle geschrieben hat: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: only96 hat geschrieben: Am Horizont sehe ich schon die Flutlichter der Zweiten Liga. Ich freue mich drauf. Nach drei Jahren von desaströsen und größtenteils peinlichen Auftritten, man denke nur an die „Auswärtsdeppen,“ freue ich mich auf das „Neue.“ Und es wird sicher genug Bewegung in allen fast Bereichen geben. Darin sehe ich eine Chance. Natürlich wäre ich sehr gerne in der 1.Liga geblieben, aber die letzten drei Jahre haben halt gezeigt, dass wir dort nix zu suchen haben. Unser Hobby „96“ wird uns ja nicht genommen! Hoffentlich werden meine Hände bei Anpfiff dann auch wieder ordentlich feucht. Die letzten Monate war das nämlich nicht mehr der Fall. Unglaublich eigentlich… . Bis auf das "ich freue mich drauf" kann ich das in der Tat fast so unterschreiben. Freude ist bei mir aber noch nicht aufgekommen. Aber ich finde mich so langsam mit dem Abstieg ab, dann kommt's vielleicht am Saisonende nicht ganz so dicke, und man kann sich nen Ast freuen, wenn es doch unerwartet irgendwie klappt mit dem Klassenverbleib. Für mich war wie für viele Andere das Spiel gegen Augsburg ein Schicksalsspiel, und ich war geschockt ob der Leistung. Nun genieße ich noch ein paar Erstligaspiele, hoffe, dass wir zumindest gegen Werder gewinnen, und gehe die Sache entspannt an. Fußball-Liebe kennt keine Liga. Auch ich finde mich langsam mit einem Abstieg ab. Ich hoffe, dass ich mir die Spiele noch einigermaßen entspannt anschauen kann. Zuletzt hat es mich doch relativ viel streß gekostet, obwohl ich vom Kopf her genau weiß, dass Fußball im Leben eine Nebensache ist. Zwar eine wichtige, aber immerhin. Ich hoffe auf einem Neuanfang mit schönem Fußball und viele Talente. Rotsticker schreibt, dass "der Profi", wer auch immer das sein mag, sein Verein als Arbeitgeber ansieht. Ich sehe das differenzierter. Die Sorte Marcelo gehört sicherlich dazu. Auf diese Typen kann man im Abstiegskampf nicht bauen. Der ist uns bestimmt schon vergessen und das ist auch gut so (Komme ich schon frustiert herüber?). Zum Glück haben wir auch noch Fußbäller die noch um den Verein geben. Manchmal auch wenn sie schon längst wo anders spielen, aber manchmal bleiben die einfach auch. Vielleicht auch nur weil sie sich bei unserem Verein an Standing erarbeitet haben, was sie bei einem andere Verein so nicht mehr bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im KICKER von heute steht nochmal die Zusammenfassung dieser Saison unter der Überschrift: Der "geplante" Abstieg. Kann man sich mal durchlesen.
Was ich vermisse, ist der Hinweis, dass ursprünglich geplant wurde auch einen Sportdirektor zu holen. Das scheint völlig vom Tisch zu sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 19:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Welche dieser Diven würde das irgendwie bewegen oder zum nachdenken bringen ? Im Zweifelsfall versteht der sowieso leider kein Deutsch und es interessiert ihn nicht die Bohne ! Oder glaubt jemand, dass ein Sané doch plötzlich als IV spielen möchte, weil Stevie ihm von Kopenhagen erzählt ? Oder das Prib plötzlich Fussball spielen kann, wenn er Schlaudraffs Show in Sevilla sieht ? Oder Albonorz plötzlich von Koka Rausch lernt, wie man es richtig macht ? Naja, aber auch bei den damaligen Europacup-Helden (und der Truppe, die ein Jahr zuvor in höchster Not noch die Wunder gegen Gladbach und in Bochum geschafft hat) waren ja genügend Leute dabei, die auch nicht gut Deutsch konnten: Didier YK, Djakpa, Haggui (?), Moa ... - aber der Charakter hat gestimmt! Und die Misere hat ja auch schon damit angefangen, dass manche der Sevilla-Helden dieses Niveau eben auch nicht lange halten konnten. Du sprichst von Kocka Rausch und von Schlaufi - aber gerade über diese beiden haben wir uns dann etwa ab 2012 doch fast nur noch ärgern müssen. Man hat ihnen beim Abschied artig Tschüs gesagt, aber nicht unbedingt nachgeweint. Speziell bei Schlaudraff - nach dem Traumtor gegen Hamburg ist von ihm doch praktisch nichts Brauchbares mehr gekommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 20:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Im KICKER von heute steht nochmal die Zusammenfassung dieser Saison unter der Überschrift: Der "geplante" Abstieg. Kann man sich mal durchlesen.
Was ich vermisse, ist der Hinweis, dass ursprünglich geplant wurde auch einen Sportdirektor zu holen. Das scheint völlig vom Tisch zu sein. Das glaube ich nicht. Ich habe nämlich auch noch im Ohr, dass Bader gesagt hat, für diese Saison wird er diesen Posten mit übernehmen, denn Erfahrung hat er ja bereits in diesem Bereich und NACH dieser Saison wird man ein Fazit ziehen und dann GEMEINSAM entscheiden, ob dieser Posten noch zusätzlich besetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 25.02.2016 20:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das habe ich ganz anders im Ohr! Bader und Sportdirektor - das Ergebnis haben wir ja nun mitbekommen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|