VFB Stuttgart - Hannover96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 12:02 |
|
|
only96 hat geschrieben: Am Horizont sehe ich schon die Flutlichter der Zweiten Liga. Ich freue mich drauf. Nach drei Jahren von desaströsen und größtenteils peinlichen Auftritten, man denke nur an die „Auswärtsdeppen,“ freue ich mich auf das „Neue.“ Und es wird sicher genug Bewegung in allen fast Bereichen geben. Darin sehe ich eine Chance. Natürlich wäre ich sehr gerne in der 1.Liga geblieben, aber die letzten drei Jahre haben halt gezeigt, dass wir dort nix zu suchen haben. Unser Hobby „96“ wird uns ja nicht genommen! Hoffentlich werden meine Hände bei Anpfiff dann auch wieder ordentlich feucht. Die letzten Monate war das nämlich nicht mehr der Fall. Unglaublich eigentlich… . Bis auf das "ich freue mich drauf" kann ich das in der Tat fast so unterschreiben. Freude ist bei mir aber noch nicht aufgekommen. Aber ich finde mich so langsam mit dem Abstieg ab, dann kommt's vielleicht am Saisonende nicht ganz so dicke, und man kann sich nen Ast freuen, wenn es doch unerwartet irgendwie klappt mit dem Klassenverbleib. Für mich war wie für viele Andere das Spiel gegen Augsburg ein Schicksalsspiel, und ich war geschockt ob der Leistung. Nun genieße ich noch ein paar Erstligaspiele, hoffe, dass wir zumindest gegen Werder gewinnen, und gehe die Sache entspannt an. Fußball-Liebe kennt keine Liga.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 12:07 |
|
|
Was kann denn dieser Feierabend? Wer kann mir mehr sagen? Hat der Junge Potential?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 12:47 |
|
|
Der Junge hat doch in den Türkei Testspielen mitgemacht. ob beide gegen Hertha und VFB weiß ich nicht mehr so genau. Sah gar nicht so schlecht aus, weil ich meine mehr Bemühung das Spiel schnell zu machen als bei den anderen Spielern gesehen zu haben. Mir fiel vorm Fernseher auf, das er aber wirklich ein kleines Bürschchen ist, ob der sich körperlich in harten Pflichtspiel in Liga 1 durchsetzt ? Keine Ahnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 12:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Der Junge hat doch in den Türkei Testspielen mitgemacht. ob beide gegen Hertha und VFB weiß ich nicht mehr so genau. Sah gar nicht so schlecht aus, weil ich meine mehr Bemühung das Spiel schnell zu machen als bei den anderen Spielern gesehen zu haben. Mir fiel vorm Fernseher auf, das er aber wirklich ein kleines Bürschchen ist, ob der sich körperlich in harten Pflichtspiel in Liga 1 durchsetzt ? Keine Ahnung  Schlechter kann der es auch nicht machen. Was mich ärgert: Da wird in der Winterpause davon gefaselt, man wolle nur Spieler holen, die "der Mannschaft sofort weiterhelfen können". Wo sind die, ausser Szalai und Almeida ? Wieder nur verkürzte Zwerge ? Wo, Herr Bader ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 13:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Sollte Feierabend am WE tatsächlich zu seinem Bundesliga-Debüt kommen, wird er es ganz schwer haben. Der Zeitpunkt ist einfach Mist. Wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind, wäre die Chance für die jungen Wilden auf eine gute Leistung besser. Denn dann haben sie nichts mehr zu verlieren.
Ob es mit ihm (oder anderen Rookies) wirklich nicht schlechter werden kann, wage ich daher zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln.
Da bei uns aber die Personalnot nicht abnimmt, gehe ich davon aus, dass der junge Mann da nun durch muss. Zumindest als Einwechselspieler. Ich wünsche ihm jetzt schon viel Glück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 13:13 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Werter Orange, dann sag mir doch bitte mal welcher unserer Profis momentan überhaupt auch nur einen Stich sieht? • Hallo IQ1000, zB. Zieler, Sakai, Hoffmann, Bech, Kiyo und vielleicht noch Milo und Karaman. Nichts großartiges aber immerhin keine "Totalausfälle". Ich hätte mir die Aufzählung natürlich sparen können, denn ich weiß ja ungefähr was du meinst (nach dem Motto: der Geselle kriegt es nicht gebacken und auf einmal soll es der Lehrling wieder richten..., da frage ich dich, wie soll das gehen??), aber ich bin davon überzeugt, dass unerfahrene Spieler mit dieser Situation noch weniger zurechtkommen würden, das beste Beispiel ist Maximin. Natürlich könnte mal passieren, dass einem jungen Spieler unglaubliche Dinge gelingen. Auf sowas hoffe ich immer...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 13:50 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Sollte Feierabend am WE tatsächlich zu seinem Bundesliga-Debüt kommen, wird er es ganz schwer haben. Der Zeitpunkt ist einfach Mist. Wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind, wäre die Chance für die jungen Wilden auf eine gute Leistung besser. Denn dann haben sie nichts mehr zu verlieren.
Ob es mit ihm (oder anderen Rookies) wirklich nicht schlechter werden kann, wage ich daher zum jetzigen Zeitpunkt zu bezweifeln.
Da bei uns aber die Personalnot nicht abnimmt, gehe ich davon aus, dass der junge Mann da nun durch muss. Zumindest als Einwechselspieler. Ich wünsche ihm jetzt schon viel Glück! Einfach hat es keiner, das erstmal vorweg. Ansonsten sehe ich das mal komplett anders, als Du. Feierabend könnte unbedarft aufspielen, denn zu verlieren haben wir jetzt schon nichts mehr. Wenn wir in Stuttgart verlieren, hat das jeder erwartet. Feierabend kann eigentlich nur als "Gewinner" aus so einer Situation herauskommen. Warum!? Weil Sobiech seit seiner gesamten Zeit hier kaum etwas zustande gebracht hat, Szalai noch im Aufbautraining und Almeida gesperrt ist- Benschop auch verletzt und wenn gespielt, dann wenig überzeugend. Selbst von Feierabend wird eigentlich nichts erwartet, sondern nur gehofft, dass er nicht gnadenlos untergeht. Aber in den Testspielen der Vorbereitung fand ich ihn auch als quirlig und absoluten Aktivposten. Zudem ist er noch "unbelasteter", als manch anderer Spieler. Ich würde mich freuen, wenn Schaaf ihn ins kalte Wasser schmeißt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 14:11 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Soviel zur Theorie, lieber Forte. Wie der Junge sich dann aber wirklich bewährt steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich sehe das viel pessimistischer. Aber jeder Jeck iss anders ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 14:21 |
|
|
In Stuttgart können unsere Roten nur gewinnen. Mit der bisherigen Torausbeute und den nicht wenigen vergebenen Punkten rechnet keiner mit der Mannschaft. Zudem fallen nun auch Bech und Almeida aus.
Somit spricht nahezu nichts für die Mannen. Setzt es nun eine deutliche Niederlage, kann das als Hallo-Wach dienen. Vielleicht bewegen sich einige Fans dann mal wieder Richtung Stadion oder Trainingsgelände und tun kund, was sie von der bisher gezeigten Leistung halten.
Erzielen unsere Roten unerwartet Punkte, so zeigt sich, dass die Mannschaft noch nicht ganz aufgegeben hat, es kann Zuversicht bringen. Stuttgart zeigte bisher, dass hoffnungslose Fälle sich rehabilitieren können. Noch sind die Abstände nicht zu groß, aber sie wachsen langsam und stetig.
Entsprechend würde ich mich freuen, wenn nur Spieler im Kader sind, die unbedingt mit 96 die Klasse halten wollen, selbst wenn dann vermeintliche Stars unberücksichtigt bleiben. Darmstadt und Ingolstadt zeigen doch, dass eine auf dem Papier arg limitierte Mannschaft Erfolge erzielen kann, wenn sie sich als Einheit mit einem gemeinsamen Ziel präsentiert und jede Woche mehr als 96 % Leistung auf den Platz bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 14:22 |
|
|
naundja hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: Der Junge hat doch in den Türkei Testspielen mitgemacht. ob beide gegen Hertha und VFB weiß ich nicht mehr so genau. Sah gar nicht so schlecht aus, weil ich meine mehr Bemühung das Spiel schnell zu machen als bei den anderen Spielern gesehen zu haben. Mir fiel vorm Fernseher auf, das er aber wirklich ein kleines Bürschchen ist, ob der sich körperlich in harten Pflichtspiel in Liga 1 durchsetzt ? Keine Ahnung  Schlechter kann der es auch nicht machen. Was mich ärgert: Da wird in der Winterpause davon gefaselt, man wolle nur Spieler holen, die "der Mannschaft sofort weiterhelfen können". Wo sind die, ausser Szalai und Almeida ? Wieder nur verkürzte Zwerge ? Wo, Herr Bader ? na ja, Weihnachten mit Einkäufen helfendender Spieler geprahlt um kurze Zeit später zu merken das es eher Wunschdenken war. ob es an den Bader oder 96 an sich lag, sei dahingestellt. Sich anschließend hin stellen " Geht nicht oder ich bin zu doof dafür " wer macht das schon dann kommt eher still ruht der See.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 14:56 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ob ein Einsatz von Feierabend von Thomas Schaaf nun mutig, der personellen Situation geschuldet oder aber pure Verzweiflung ist- der Junge kann sich in der Bundesliga zeigen und für die neue Saison empfehlen! Ich würde auch mal einem Anton die Chance geben, anstatt ständig Albornoz auflaufen zu lassen- was soll denn außer einer Niederlage schon groß passieren?
Helfen kann 96 sowieso nur noch ein Fußball-Wunder- ich erinnere mich da übrigens gerne noch an Wuppertal!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 15:23 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Soviel zur Theorie, lieber Forte. Wie der Junge sich dann aber wirklich bewährt steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich sehe das viel pessimistischer. Aber jeder Jeck iss anders ...  Erinner Dich mal an das Mertesacker Debüt... der wurde in Köln nach 45 Minuten wieder vom Platz genommen, weil nichts geklappt hat... aber sein weiterer Weg ist ja bekannt... hätte nichts dagegen, wenn das bei Feierabend auch so laufen würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 16:39 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sorg und Klaus sind letzte Woche wieder ins Training eingestiegen. Vamaguchi sass Sonntag auf der Bank. Heute fehlten: Bech (Muskelfaserriss), Kapitän Christian Schulz (Rücken), Andre Hoffmann (Fußprellung), Salif Sané (Achillessehne), Alexander Milosevic (Oberschenkel) und Kenan Karaman (Oberschenkel). Szalai wird Ende Februar zurückerwartet, mit Fossum und Wolf wird Mitte März gerechnet, bei Andreasen und Benschop dauert es noch. Gülselam ist für das Spiel in Stuttgart gesperrt, Almeida für 3 Spiele. Habe ich Jemand vergessen?  Danke für den Überblick. Also eine eingespielte Mannschaft wird es bei 96 gegen Stuttgart nicht geben. Von mir aus können jetzt auch Spieler aus der U23 oder U19 eingesetzt werden. Feierabend habe ich noch nicht spielen sehen, weiß nicht, welche Qualitäten er hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 16:45 |
|
|
 Leute Fragt mal den Feierabend was der euch wohl sagt. Denke der springt 3m hoch, wenn er tatsächlich die Chance erhält sich in der Bundesliga zu zeigen. So eine Chance wird nicht jedem zu teil. Für ihn zählt wahrscheinlich nicht eine der Bedenken die man hier aufzählt. Der sieht bestimmt nur die Chance darin. Und womit???Richtig- mit Recht. Junge wenn du die Chance erhälst, versuch sie zu nutzen. Viel Glück dabei. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 16:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Forte hat geschrieben: Erinner Dich mal an das Mertesacker Debüt... der wurde in Köln nach 45 Minuten wieder vom Platz genommen, weil nichts geklappt hat... aber sein weiterer Weg ist ja bekannt... hätte nichts dagegen, wenn das bei Feierabend auch so laufen würde...  Wieder was gelernt! Ich dachte, dass Rangnick den in Dortmund RV spielen ließ mit katastrophalem Ergebnis. Köln hatte ich da überhaupt nicht auf dem Schirm. Als Spieler würde ich das so sehen wie Mozart das geschildert hat. Als Außenstehender bin ich auf Bavenstedters Seite. Als Neuling in so einen desastösem Konstrukt kann man eigentlich nur verlieren. Da aber bisher so ziemlich alle unsere Spieler loser sind, kann Schaaf mit Feierabend nichts falsch machen, wenn er ihn ran läßt. Schlecht wäre es nur, wenn er dann nach einem Einsatz wieder in der Versenkung verschwinden würde.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 18:56 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube das unser Trainer sich bei der Personalie Feierabend etwas gedacht hat, aber wie hier schon erwähnt wurde, ist das bei den vielen Verletzten ein Alternative die sich auch als positiv herausstellen könnte. Denn wer kann besser beurteilen, wie das Leistungsvermögen der zur Verfügungen stehenden Spieler aussieht als der Trainer. Das es zu einem Wunder wie damals in Wuppertal kommt, glaube ich nicht denn dazu fehlen die dussligen BSler die ihr Heimspiel verloren haben, um das zu ermöglichen, nur die spielen Gott sei dank schon eine Klasse tiefer. P.S. Aber wir werden nicht absteigen und uns im Relegationsspiel retten, diese Termine sind schon fest von mir eingeplant. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 25.02.2016 22:50 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bisher habe ich immer optimistisch gedacht und war davon ausgegangen, dass früher oder später der Knoten platzt. In Stuttgart befürchte ich eine Klatsche. Unsere Abwehr ist zu wackelig, unser Sturm zu harmlos und das MF teilweise überhaupt nicht präsent. MF teilweise überhaupt nicht präsent Nö, der ist zurückgetreten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 26.02.2016 09:13 |
|
|
Schiedsrichter: Dr. Drees Assistenten: Gerach und Gittelmann Vierter Schiedsrichter: Kempter
Mehr gibt's diesmal nicht. Zumindest nicht von mir.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 26.02.2016 09:19 |
|
|
Milosevic falle laut #NP gegen Stuttgart aus, Sane soll ihn in der Innenverteidigung ersetzen. #h96
Niklas Feierabend muss auf sein Profi-Debüt laut #NP wohl doch noch warten: Er solle bei der U 19 Spielpraxis sammeln. #h96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover96 Verfasst: 26.02.2016 10:04 |
|
|
Moin, wer soll denn da überhaupt in Stuttgart auflaufen, wenn ich das schon wieder höre?
Das wird ja immer schlimmer, statt besser. Wer hatte was von Fünkchen Hoffnung geschrieben?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|