Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.02.2016 12:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hm, also ich kenne keinen Bundesliga-Club, der nicht seine Spieler aus aller Herren Länder verpflichtet hat. Als Ausnahme mögen da noch die Aufsteiger durchgehen: Da sind es zumindest von der Anzahl her sehr wenige. Wird sich aber auch dort ändern, wenn man in der 1. Liga Fuß gefasst hat.
Das alleine kann ja nicht der Grund sein, dass 96 nicht in der Lage ist den Abstiegskampf anzunehmen. Andere konnten und können das auch. Es scheint doch eher so zu sein, dass wir aktuell einen verdammt unglücklich zusammen gestellten Kader haben, bei dem die Charaktere einfach nicht passen (unabhängig davon aus welchem Land sie kommen). Und da kommt Dufner (und mit Abstrichen Korkut/Frontzeck) ins Spiel. Die haben das letztlich verbockt.
Das Sané uns im Sommer verläßt war doch klar. Ob da nun schon verhandelt wird oder nicht ist mir wumpe. Es ist doch eh schon alles gegessen. Gut, man hätte mit der Veröffentlichung noch warten können, bis wir auch rechnerisch abgestiegen sind, aber so what?
Ob er deshalb ein "Söldner" ist? Weiß ich nicht. Er muss jedenfalls an sich arbeiten, wenn er bei einer größeren Adresse auf Dauer Erfolg haben will. Das ist mal ganz unanbhängig davon, ob sein Berater mit Club XY verhandelt oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.02.2016 13:23 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Hm, also ich kenne keinen Bundesliga-Club, der nicht seine Spieler aus aller Herren Länder verpflichtet hat. Als Ausnahme mögen da noch die Aufsteiger durchgehen: Da sind es zumindest von der Anzahl her sehr wenige. Wird sich aber auch dort ändern, wenn man in der 1. Liga Fuß gefasst hat.
Das alleine kann ja nicht der Grund sein, dass 96 nicht in der Lage ist den Abstiegskampf anzunehmen. Andere konnten und können das auch. Es scheint doch eher so zu sein, dass wir aktuell einen verdammt unglücklich zusammen gestellten Kader haben, bei dem die Charaktere einfach nicht passen (unabhängig davon aus welchem Land sie kommen). Und da kommt Dufner (und mit Abstrichen Korkut/Frontzeck) ins Spiel. Die haben das letztlich verbockt.
Das Sané uns im Sommer verläßt war doch klar. Ob da nun schon verhandelt wird oder nicht ist mir wumpe. Es ist doch eh schon alles gegessen. Gut, man hätte mit der Veröffentlichung noch warten können, bis wir auch rechnerisch abgestiegen sind, aber so what?
Ob er deshalb ein "Söldner" ist? Weiß ich nicht. Er muss jedenfalls an sich arbeiten, wenn er bei einer größeren Adresse auf Dauer Erfolg haben will. Das ist mal ganz unanbhängig davon, ob sein Berater mit Club XY verhandelt oder nicht. Darum geht es doch gerade. Ob der aus dem Senegal kommt, ist total egal. Seit dem Abgang von Diouf, Huszti und Co. haben Kind, Dufner und auch Bader mindestens 12 mal erzählt, dass man nun mehr auf Charakter und so weiter bei der Zusammenstellung der Mannschaft achten will. Gekommen sind dann wieder Söldner, die teilweise nach ein paar Wochen die Schnauze schon wieder voll hatten und weg wollten. Selbst Uffe Bech war so´n Fall, weil er mal nicht durfte. Erdinc, Marcelo, Sané usw. usf. Die Einzigen, die immer bei der Stange bleiben sind solche Typen, wie Felipe, Schulle oder Andreasen, weil die sonst wenige Alternativen haben. Alle anderen sind doch beliebig, austauschbar oder wechselwillig.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.02.2016 14:52 |
|
|
Richtig, zig mal vorher erzählt, aber dann gemerkt das man für die Adresse 96 Spieler mit den Tugenden, Bezahlbar, gute Charakter Eigenschaften, top Spielerqualität, wenig verletzungsanfällig, und was weiß ich noch tatsächlich nicht im Büro geklingelt haben, sogar Anfragen hauten nicht hin. Das war vielleicht ein große Überraschung. Ich fand das klang so als wer das über haupt kein Thema nach der schlimmen Hinrunde die Rückrunde mit dem Klassenerhalt zu reparieren. Nur ein neuer Trainer wird wohl nicht reichen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.02.2016 21:09 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 599 Wohnort: Kleinmachnow
|
Für mich heute - wie eigentlich fast immer - einer der Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 10:02 |
|
|
Äh, hast Du nicht gesehen, welche Böcke der im Spiel hatte? Wo war er beim 1:0, wo er erst den Freistoß verursachte? Links neben Schulle, obwohl er rechter IV spielen sollte und so stand Werner völlig blank! Oder einmal lief er - verfolgt von einem Gegenspieler zur eigenen Eckfahne und zog den Ball dann außen um den Gegenspieler ins Seitenaus!  Dazu noch etliche Ballverluste, die zu Kontern führten! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 28.02.2016 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 10:13 |
|
|
Für mich war er gestern einer der unsichersten bei den Roten. Zu langsam, kaum gutes Stellungsspiel, unnötige Leichtsinnigkeiten und gefährliche Fehlpässe nach vorne. Zumindest in der Abwehr ein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 10:38 |
|
|
Fakt ist das der im Augenblick einen Trainer verrückt machen kann, immer noch oft wirres spielen aber fairerweise gepaart mit gefährlichen Aktionen für die Roten selber und dann wieder gute Rettungstaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 11:44 |
|
|
joerch hat geschrieben: Für mich war er gestern einer der unsichersten bei den Roten. Zu langsam, kaum gutes Stellungsspiel, unnötige Leichtsinnigkeiten und gefährliche Fehlpässe nach vorne. Zumindest in der Abwehr ein Problem. Durchschnittliche Leistung auf seiner, so wie er sagt, ungewohnten Position. Bin nun mal gespannt, wer alles am Dienstag aufläuft..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 17:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27308 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Äh, hast Du nicht gesehen, welche Böcke der im Spiel hatte? Wo war er beim 1:0, wo er erst den Freistoß verursachte? Links neben Schulle, obwohl er rechter IV spielen sollte und so stand Werner völlig blank! Oder einmal lief er - verfolgt von einem Gegenspieler zur eigenen Eckfahne und zog den Ball dann außen um den Gegenspieler ins Seitenaus! Dazu noch etliche Ballverluste, die zu Kontern führten! Herr Rossi, ich schätze ja Deine Beiträge, besonders die über Sané. Da bist Du hier so ziemlich der einzige, der überhaupt keine Vorurteile ihm gegenüber hat. Es ist eben schlecht, dass er geboren wurde. Selbst da wird er schon was falsch gemacht haben. Du wirst es bestimmt rausfinden! Jetzt habe ich mir gerade bei Spocht 1 die Zusammenfassung mit Zeitlupe und sogar Ausschnittsbeleuchtung angesehen und muß sagen, dass es Sakai war, der Werner blank ließ. Der war nämlich bei ihm und ist dann als der Freistoß ausgeführt wurde zu 2 anderen 96ern gelaufen, die sich dann gegenseitig bewacht haben. Mir ist eher unangenehm aufgefallen, dass man ihm ziemlich leicht weglaufen kann. Ohne Zieler hätten wir da ein Gegentor kassiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 17:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dass es Sakai war, der Werner blank ließ. Der war nämlich bei ihm und ist dann als der Freistoß ausgeführt wurde zu 2 anderen 96ern gelaufen, die sich dann gegenseitig bewacht haben. Sakai hat sich ja nicht einmal umgedreht um sich zu vergewissern, ob der Werner doch noch hinterher gelaufen kommt. Auffällig, Sakai hat sich beim Gegner nicht für das Gegentor bedankt, das finde ich jetzt mal sehr gut, dem Schulz hat er anschließend noch die Überwachungswege erklärt, besser geht es nicht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 22:04 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde, dass Sané nicht seine beste Phase hat. Auch gestern ist mir aufgefallen, dass man ihm leicht überlaufen kann. Er ist aufgrund seiner Größe nicht so wendig. Er wirkt stokelig.
Trotzdem hatte er gestern auch einige Aktionen wo er auf mich sehr ruhig herüber kam. Es war nicht konstant was er gezeigt hat. Manchmal ganz ruhig, aber dann auch wieder eine Aktion an der Seitenlinie, wo er den Ball aus Zeitgründen festhalten wollte, was dann damit endete, dass die Stuttgarter in gefährlicher Position den Ball eroberten und vor dem Tor Alarm machten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.02.2016 22:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Äh, hast Du nicht gesehen, welche Böcke der im Spiel hatte? Wo war er beim 1:0, wo er erst den Freistoß verursachte? Links neben Schulle, obwohl er rechter IV spielen sollte und so stand Werner völlig blank! Oder einmal lief er - verfolgt von einem Gegenspieler zur eigenen Eckfahne und zog den Ball dann außen um den Gegenspieler ins Seitenaus! Dazu noch etliche Ballverluste, die zu Kontern führten!  Herr Rossi, ich schätze ja Deine Beiträge, besonders die über Sané. Da bist Du hier so ziemlich der einzige, der überhaupt keine Vorurteile ihm gegenüber hat. Es ist eben schlecht, dass er geboren wurde. Selbst da wird er schon was falsch gemacht haben. Du wirst es bestimmt rausfinden! Jetzt habe ich mir gerade bei Spocht 1 die Zusammenfassung mit Zeitlupe und sogar Ausschnittsbeleuchtung angesehen und muß sagen, dass es Sakai war, der Werner blank ließ. Der war nämlich bei ihm und ist dann als der Freistoß ausgeführt wurde zu 2 anderen 96ern gelaufen, die sich dann gegenseitig bewacht haben. Mir ist eher unangenehm aufgefallen, dass man ihm ziemlich leicht weglaufen kann. Ohne Zieler hätten wir da ein Gegentor kassiert. Er hätte sich ja deutlicher bei Sakai abmelden können, doch der hielt das wohl für den Werbeslogan für ein Sushi-Restaurant.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 10:09 |
|
|
Wieder einmal keine gute Leistung. Speziell seit dem Trainerwechsel völlig von der Rolle. Aber auch schon in der Hinrunde eher schwach
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 10:16 |
|
|
Gegen Stuttgart sah er oft überfordert aus der schnelle und quirlige Maxxim hat ihn oft schlecht aussehen lassen. Auch seine zuspiele waren nicht wirklich gut. Vielleicht hätte er mit Hoffmann die Positionen tauschen sollen. Auf der 6er Position macht er eine bessere Figur.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 10:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Bei ihm hatte ich am Samstag den Eindruck, er wäre ein Pulverfass, dass kurz vorm explodieren steht. Sehr gereizt in den Zweikämpfen. Trotzdem war seine Leistung ok.
Ich denke, er könnte einer der besten IVs in der Liga werden, wenn er sich zusammenreißt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 12:31 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wieder einmal keine gute Leistung. Speziell seit dem Trainerwechsel völlig von der Rolle. Aber auch schon in der Hinrunde eher schwach Also völlig von der Rolle ist zu hart.Er wird morgen die Ab- Gas- Schummler vom 16-er fern halten und ist wieder heiss. Bei Klassenwerhalt gibt es eine drastische Gehaltserhöhung. Und: ..................................................................................................................... Ich wünsche mir Bech und Wolf auf den Außenbahnen, damit man links wie recht schnell durchbrechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 12:42 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Bei ihm hatte ich am Samstag den Eindruck, er wäre ein Pulverfass, dass kurz vorm explodieren steht. Sehr gereizt in den Zweikämpfen. Trotzdem war seine Leistung ok.
Ich denke, er könnte einer der besten IVs in der Liga werden, wenn er sich zusammenreißt. das habe ich auch gedacht, der überlebt das Spiel nicht, ob der den Mister Wichtig über nehmen will,dirigiert gestenreich, will Leuten was erzählen auch den Schiedsrichter. ( der Fossum versteht den eh nicht ). Der spielt wirklich komisch. Also nicht schlecht weil er gute Aktionen im Spiel hat. Ich glaube der braucht ein Gespräch in Sachen Kopf mit dem Trainergespann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 16:02 |
|
|
ich glaube, dass hängt damit zusammen, dass er IV spielen MUSSTE... Schulz, so habe ich gelesen, musste Salif "überreden", diese Position in Stuttgart zu spielen... Ganz ehrlich... wenn ich solche Zeilen lese, kommt es mir hoch. Sicherlich hat Sanè sehr gute Anlagen, die uns absolut weiterhelfen würden im Abstiegskampf. Aber wenn ein Spieler "überredet" werden muss, eine Position einzunehmen, die er vielleicht nicht so mag, dann fehlt mir da irgendwie das Verständnis- und Sanè doch irgendwo auch ein Stück weit der Teamgeist-Gedanke! Sicherlich hat er den Part übernommen. Aber eben nur wiederwillig. Ich glaube, egal wie diese Saison ausgehen wird. Unter Schaaf wird er hier keinesfalls nach dem Sommer weitermachen. Aber hoffen wir mal, dass wir nicht absteigen, dann kann Köln ne ordentliche Stange Geld hinlegen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 18:15 |
|
|
Tja, was ist das nun? Kleiner Spinner dem der Fußballprofijob die Birne ein bisschen verdreht hat ? Ich tippe eher das er ein Verhaltensmuster eines kleinen Jungen ( kindisch ) mit sich rum trägt. Also nichts abgedrehtes, manche werden halt etwas später erwachsen. Bin ich da komplett verkehrt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 29.02.2016 18:32 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Vor allen Dingen, weil ich denke, dass es auf Dauer nicht fürs Mittelfeld reicht. Dafür ist seine Übersicht und seine Spielintelligenz nicht gut genug.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|