Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : VfL Wolfsburg 0:4 (0:1)
BeitragVerfasst: 02.03.2016 11:31 

Ja die ersten 15 Mintuen sah das echt gut aus. Passspiel nach vorne, schön über aussen, Sakai bis dahin echt Stark- 2x sehr gut in den 16 gepasst. Aber echte Torchancen? 2 geblockte Schüsse und Karaman sein Versuch und da hat man gesehen, das er Angst vorm Verteidiger hatte. Nach diesem wirklich genialen Pass von Kyo, gehe ich doch weiter in den 16 oder schlage einen Hacken, der Dante kann mich dann aus vollem Lauf nur umhauen, weil ich sonst frei stehe vorm Keeper! Also da sehe ich keine Torchancen im Überfluss.

Laut meiner Kicker.de Tabellenrechnerprognose war es das mit der 1. Liga.
Selbst bei einem Sieg in Bremen....

Ich gehe die letzten Spiele in der 1. Liga ganz sachlich an. Meine Spieltagsrituale werden bis zur neuen Saison ad acta gelegt. Nix mehr mit am Matchday Kaffee nur aus der einen 96 Tasse, nix mit Trikot voller Stolz anziehen und erst recht keinen Flagge mehr aufhängen im Garten, die Nachbarn lassen mich doch sonst noch einweisen.

Sollte es wieder erwarten doch noch klappen, behalte ich mir eine Änderung meiner persönlichen Spieltagsplanung vor!

BeitragVerfasst: 02.03.2016 11:40 

Ich finde, Schaaf sollte in Bremen mit der selben Aufstellung spielen, wie in dem Stuttgartspiel, aber nur die ersten 20 Minuten. :wink:

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:09 

Im April 2010 hat eine 96-Mannschaft die auf Platz 17 stand am 30 Spieltag eine Schalker Mannschaft die zu der Zeit mit Bayern um den Titel spielte mit 4:2 niedergespielt

Ich glaube das Wolfsburg in Frankfurt, Bremen oder Hoffenheim nicht so einfach gewonnen hätte. Das war eine wieder mal erschreckende Vorstellung.

Als ich gestern nach dem 0:3 nach Hause ging musste ich wieder an unsere alte Heimstärke ab dem letzten Spieltag der Saison 2010/2011 denken wo wir mal 22 Heimspiele in Folge ungeschlagen waren. Ist schon ernüchternd wenn man in 5 Heimspielen nur ein Tor erzielt.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:16 

Tja ich glaube das kann man Ernüchterung nennen.
Vor dem Spiel dachte ich wirklich da könnte mit Hilfe vom Fußballgott doch ein Sieg rausspringen.
In den ersten 15 Min sah das auch ganz gefällig aus was unsere Akteure da gespielt haben.
Aber dann, dann ging es schon los. Kaum spielten die Radkappen Körperbetonter schon verloren unsere kleinen Zarten Filigran Techniker die Zweikämpfe. Kiyotake, Fosum, Wolf und Co. Purzelten nur so über den Rasen.
Von Bissigkeit im Zweikampf keine Spur, brav wurde den Radkappen das Spielfeld bis 30m vor dem eigen Torraum überlassen.
Die konnten sich den Ball zuspielen ohne bedrängt zu werden.
Als Konsequenz daraus konnten die sich ihre Räume erlaufen und erspielen und kaum spielten die ein wenig zügiger und schon kullert der Ball vom völlig überbewerteten Schürrle bei uns ins Tor.
Von Aufbäumen nach dem 0:1 keine Spur.
In einer Tour wird der Ball unmotiviert in der eigenen Hälfte hin und her geschoben, dann wird ein Zuspiel in die Spitze von Sane oder Hoffmann Probiert und oh Wunder es kommt bei einer Radkappe an.
Wenn mal nach vorne gespielt wurde dann stand man sich vor dem Gegnerischen Strafraum auf den Füßen oder man spielte erst gar nicht ab und rannte sich bei Gegner fest.
Kiyotake wird konsequent vom Gegner aus dem Spiel genommen und schon geht in diesen Momenten gar nichts mehr.
So einfach kann man H96 50% seiner Offensiv Kraft nehmen.
Nach 55min schaute ich schon zur Uhr, nicht weil ich hoffte wir kommen da noch dran nein weil ich wissen wollte wie lange das Scharmützel noch andauert.
Meine Güte ist es denn so schwer ein wenig dreckig zu spielen und zu kratzen und zu beißen im Abstiegskampf?
Wieso haut da keiner dazwischen und foult auch mal im Zweikampf?
Dieser Streichelwiesen Still geht einem echt auf die Nüsse.
Wenn die gegen die Fischköppe auch so Handzahm in die Zweikämpfe gehen dann ist das Spiel jetzt schon gelaufen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:17 

Gestern 150 Km. bei diesem Sch....wetter gefahren um einen Sieg gegen die Golfsburger zusehen, nach den ersten Minuten sah es auch nicht schlecht aus, aber das Endergebnis ist ja jedem bekannt.

Die Stimmung auf dem Rückweg kann man mit enttäuscht und traurig bezeichnen, nur was ich heute hier im Forum lesen muss, dieses Gejammere und Geheule ist so peinlich das ich mich dazu gar nicht äußern möchte.

Auch ich habe erkannt in was für einem Zustand sich die Mannschaft und das Umfeld befindet, nur ich werde mich an dem Kollektivgejammere nicht beteiligen und auch weiterhin die Spiele meines Vereins Hannover 96 besuchen.

Denn wir haben nun mal diese Mannschaft und das Trainerteam und damit muss versucht werden das beste heraus zu holen, ob das am Ende von Erfolg gekrönt ist lasse ich mal dahingestellt, nur Jammern ist bestimmt kein guter Ratgeber.

Ob in Liga 1 oder in Liga 2 das ist egal, denn wer in der Regionalliga seine Roten begleitet hat, der ist " leidensfähig" und schaut immer selbstbewusst und positiv in die Zukunft. :wink:

Ich habe fertig. :hallo:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:20 

Paul Bombe hat geschrieben:
Gutem Morgen, liebe Fans:
Jetze haut der Präsi schon nach 60 Min. ab und hat die Schnauze gestrichen voll.

Er mußte doch ins Büro um die Planungen für die 2. Liga in Gang zu bringen.
Vor dem Spiel war das seiner Meinung nach nicht nötig und überhaupt kein Thema.
Er hatte es schlichtweg eilig ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:29 

menzel96 hat geschrieben:
Gestern 150 Km. bei diesem Sch....wetter gefahren um einen Sieg gegen die Golfsburger zusehen, nach den ersten Minuten sah es auch nicht schlecht aus, aber das Endergebnis ist ja jedem bekannt.

Die Stimmung auf dem Rückweg kann man mit enttäuscht und traurig bezeichnen, nur was ich heute hier im Forum lesen muss, dieses Gejammere und Geheule ist so peinlich das ich mich dazu gar nicht äußern möchte.

Auch ich habe erkannt in was für einem Zustand sich die Mannschaft und das Umfeld befindet, nur ich werde mich an dem Kollektivgejammere nicht beteiligen und auch weiterhin die Spiele meines Vereins Hannover 96 besuchen.

Denn wir haben nun mal diese Mannschaft und das Trainerteam und damit muss versucht werden das beste heraus zu holen, ob das am Ende von Erfolg gekrönt ist lasse ich mal dahingestellt, nur Jammern ist bestimmt kein guter Ratgeber.

Ob in Liga 1 oder in Liga 2 das ist egal, denn wer in der Regionalliga seine Roten begleitet hat, der ist " leidensfähig" und schaut immer selbstbewusst und positiv in die Zukunft. :wink:

Ich habe fertig. :hallo:

Hast Du keine anderen Hobbys?
Lass ma´ die anderen Jammern.
Ich wünsche dir weiterhin "Gute Fahrt".

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:30 

Wieso zum Teufel hat unsere Nord Kurve die Wolfsburger Pyro Attentäter nicht für diese unfassbar gehirnamputierte Aktion vermöbelt???!

Wer kann mehr darüber berichten, wer konnte das beobachten?

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:33 

Lieber Andy_K :hallo:
Sry, wenn ich mich da geirrt habe. Wusste nicht, das Du so schnell
von Hannover nach Basche gelangst. Oder hast Du mit deinem Tapa-Talk gepostet?
Lieber Andy, ich möchte hier keinen Kleinkrieg mit Dir anfangen, möchte ich mit niemandem.
Bloss du schmeisst da 2 Sachen durcheinander. Die Aufgabe von MB und CM, haben nichts mit der Leistung von Wolf zu tun. Ich möchte doch nur daran erinnern, ein wenig fairer mit den Spielern umzugehen. Natürlich kannst du deine Meinung posten, aber bitte versuche es doch
mal mit einem vernünftigen Umgangston. Obwohl ich sagen muss, habe hier schon Schlimmeres erlebt, als deinen Post. :wink:
Zurück zur Verpflichtung des Spielers. Wann glaubst du wohl, hätten wir diesen Spieler verpflichten sollen? Den haben wir a) nur bekommen, weil der Zeitpunkt günstig war, und
b)weil Bader und Möckel den Spieler sehr gut kennen. Es waren einige " Experten " der ersten Liga daran , diesen Spieler zu verpflichten. Da muss man dann auch mal schnell zugreifen, wenn sich die Chance bietet.
Zur Spielstärke des Spielers. Momentan ruft er sicherlich nicht das ab, was er schon kann, und :oldman:
sicherlich auch nicht das, was er noch lernen wird.
Wir wollen doch immer gerade diesen Spielertyp verpflichten. Und jetzt wird gemeckert.
Es heisst immer Jung soll er sein und Deutsch soll er sein und U-Nati Spieler soll er sein.Glaubst du diese Spieler reissen sich darum nach Hannover zu kommen und dann auch noch in einer solchen Phase??? Also ich träume nachts von was anderem. :mrgreen:
Und auch der Jamaguchi hat mehr Respekt verdient. Der ist zwar ein paar Jahre älter, aber er kommt auch aus einer völlig anderen Welt. Ich versuche doch nur für ein wenig Verständnis für die Spieler zu werben und sie nicht nach 2,3,oder 4 Spielen endgültig zu bewerten.
Und mal ehrlich, wenn es noch nicht mal die " Top-Spieler " wie Sane,Szalai,Klaus, Albornoz usw. richtig machen, was verlangt ihr dann von einem jüngeren Neuzugang. Was hat Almeida bisher geleistet?Kam bisher auch noch nicht viel. :fan:
Also Leute,wie gesagt, möchte niemanden anpflaumen oder schulmeistern, aber bitte ein wenig neutraler in eurer Kritik. So, das war jetzt sehr schwer für mich soviel zu schreiben, aber dachte es musste mal sein.
Rote Grüsse :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:34 

Ach Her Menzel das ist doch das normalste auf der Welt, das beim Negativen eher Jammern als Loben angesagt sind.
Einmal 96 immer 96, klar gibt es eine 96 Fangemeinde die sogar ein Derby gegen Havelse mitmachen würde, ist ja auch ok.
Jammern und Kritisieren das der geliebte Verein kein Erstliga Stellenwert mehr haben könnte, ist legitm, in sich reinfressen ist jeden selbst überlassen, Hier kann man seinen Ärger oder Kritik bzw Meinung kundtun, natürlich ohne Pöbeln und unter der Gürtelline schießen. :fan:

Zuletzt geändert von rotsticker am 02.03.2016 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:36 

Ich verstehe nicht, wie man nach einem solchen Abwehrchaos in Stuttgart (welches ja nur durch den Fussballgott, 1896 entzündete Kerzen, vergrabenen Talismenschen und kiloweise Scheisse am Fuss der Gegenspieler nicht bestraft wurde), erneut mit einem solchen Abwehrtorso auflaufen kann.... und dabei kann ich dieses Mal unserem altgedienten Kapitän gar keinen Vorwurf machen, der hat ja noch geackert; aber Spochtskamerad Sane... huihuihui!

Und die Auswechslungen: irgendwo zwischen erheiternd und komplett nicht nachvollziehbar.

Letztendlich sind alle Spieler für sich genommen bundesligatauglich, und zwar als weiterleitende Mitarbeiter in einem Team, welches ein paar Alphatiere hat. Hannover 96 hat solche nicht. Und vielleicht funktioniert Herr Schaaf und Herr Rolf ebenfalls irgendwo - in Hannover aber eher nicht so.

Immerhin geht der GöFGaZ (Größte Fangesellschafter © Valentin Schmidt aller Zeiten ) mit gutem Vorbild voran: Kinder sollen ja nicht so spät noch an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen.

Zuletzt geändert von stscherer am 02.03.2016 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:36 
✝ Unvergessen

1. Aufreger des Tages: Scheiß Hecking-Schützen. Vor allem die in der Südkurve.
2. Spruch des Tages: Kind musste weg. Nach einer Stunde.
3. Erkenntnis des Tages: Spielerisch kann man im Abstiegskampf nur verlieren. Vornehm geht die Welt zugrunde, sozusagen.
4. Wechsel des Tages: Szalai hat Wolf 1:1 ersetzt - obwohl der noch etwa bis zur 60. Minute irgendwie auf dem Platz anwesend war. Jedenfalls haben wir über die komplette Spielzeit mit zehn Mann gespielt. Nein, stimmt nicht. Es waren neun Mann, denn Hoffmann war ja auch noch mit dabei.
5. Depressionsmacher des Tages: Es gibt zwei. Rote Aufbauhilfe für Schürrle und keine Torchance für uns. Keine einzige.
6. Frage des Tages: Es gibt ja Topzuschläge für manche Spiele. Warum gibt es keine Downabschläge?

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:38 

El Filigrano hat geschrieben:

Die durften nicht trommeln und Fähnchen schwenken, da haben sie sich anderweitig beschäftigt - sei nicht so wild, meinte der wichtige Herr von der Sportabteilung der Radkappen.

Warum gibt es keine Downabschläge?

Downgrade ab Sommer - also beim Produkt, beim Preis wird noch analysiert...

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:46 

2. Spruch des Tages: Kind musste weg. Nach einer Stunde.
3. Erkenntnis des Tages: Spielerisch kann man im Abstiegskampf nur verlieren. Vornehm geht die Welt zugrunde, sozusagen.
4. Wechsel des Tages: Szalai hat Wolf 1:1 ersetzt - obwohl der noch etwa bis zur 60. Minute irgendwie auf dem Platz anwesend war. Jedenfalls haben wir über die komplette Spielzeit mit zehn Mann gespielt. Nein, stimmt nicht. Es waren neun Mann, denn Hoffmann war ja auch noch mit dabei.
5. Depressionsmacher des Tages: Es gibt zwei. Rote Aufbauhilfe für Schürrle und keine Torchance für uns. Keine einzige.
6. Frage des Tages: Es gibt ja Topzuschläge für manche Spiele. Warum gibt es keine Downabschläge?

:nuke:

Vielleicht sollten unsere Spieler mal zu einem Schamanen geschickt werden, der könnte denen Leben einhauchen oder/und die bösen Geister vertreiben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:47 

Gegen die Bauern hatten die Gölfe ein starkes Spiel gemacht und ich war sehr skeptisch vor dem Spiel.
Ein Punkt wäre ein Gewinn gewesen und alle wären zufrieden nach Hause geeiert.
Rein personell ist das doch ein ganz anderes Kaliber. Jeder einzelne von denen war gestern in der Lage uns auseinander zu nehme.Was sie schließlich auch taten.
Es ist wie im richtigem Leben: Nach Sonnenschein folgt Regen ! :oldman:
Wer geglaubt hatte das wir die Gölfe aus dem Stadion schiessen, sollte sich mal untersuchen lassen.....
Mit dieser Truppe gehts zumindest nicht, denn es gibt zu viele die immer zu wankelmütig in ihren Leistungen sind oder aber vom Niveau nur 2. Liga Mittelmaß sind.
Jetzt heißt es diese Saison irgendwie vernünftig zu Ende zu spielen, hier und da mal ein paar Punkte mitzunehmen, um evtl. noch den Relegationsplatz zu erreichen.
Am besten gleich in Bremen damit beginnen !
Noch ist theoretisch und praktisch alles möglich, obwohl meine Hoffnung nach so einer erbärmlichen Vorstellung schrumft und schrumft und schrumft......... :noidea2:

Moderator

Auch eine Nacht später bin ich ein wenig ratlos. Nicht weil die Niederlage und deren Entstehung so verstörend gewesen wäre, sondern weil ich mich frage, wie es denn weiter (besser) gehen soll.

Sicher, die erste halbe Stunde war ganz nett anzusehen. Aber hilft das wirklich in der jetzigen Situation? Klar, der Ball lief munter durch die Reihen, man näherte sich gelegentlich sogar dem Strafraum der Gäste an. Einmal streifte auch eine flache Hereingabe von Sakai den Sechzehnmeterraum. Aber: Ich hatte leider nie das Gefühl, dass die Roten ein Tor erzielen wollen und würden. Dazu gab es auch keine Freistöße und Ecken, bei denen wie in Stuttgart mal ein Ball auf die Birne fallen könnte. Dazu waren die Bemühungen zu statisch und harmlos. Statisch, weil die Wölfe ohne großes Verschieben und damit eventuelle Lücken hinten dicht machen konnten, ohne unter Druck zu geraten.

Die erst harmlosen Wolfsburger wurden dann ein wenig munterer und schon ging es dahin. Nach ein paar Unsicherheiten nutzte dann ausgerechnet Schürrle einen Pass in den Lauf zur Führung. Das Ende ist bekannt.

Auch hier wird einem wieder vor Augen geführt, wie erbärmlich doch der Kader zusammengestellt wurde. Auf Pressing wird auch größtenteils verzichtet. Das mag daran liegen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Elf auf dem Platz überhaupt aggressiv auf den Ballführenden geht. Die sind alle so lieb. Allen voran, Hoffmann und Schulz. Wobei letzterer nur überhaupt mal hinlangt, wenn er anders nicht mehr hinterherkommen würde.
Die Köpfe, die mal austeilen und sich wehren, wurden entweder auf eigenen Wunsch in die Türkei verliehen oder finden sich völlig außer Form auf Bank oder Tribüne wieder.

Ansonsten gibt es traditionell Geleitschutz. Warum gibt es im Kader einen "Dreckskerl", der dem Gegner mal ein wenig die Lust am Spielen nimmt, der die Nebenleute einnordet, antreibt und auch mal wachrüttelt? Während alle anderen Mannschaften unten sich aufs Kratzen und Beißen verstehen, versuchen die Roten in Schönheit zu sterben. Und selbst das bekommen sie nicht hin.

Zu allem Überdruss sind jetzt auch noch die Youngster gefragt. Fossum kann spielen, braucht aber noch Routine. Wolf wurde reingeworfen, wirkt aber überfordert. Dass er gestern trotzdem wieder randurfte, mag verständlich sein, wenn man ihn nicht gleich demoralisieren will. Dem Spiel der Roten hat er bisher aber noch nicht gut getan.

Wenn Bech dann irgendwann mal wieder fit ist, kann ich mir die offensive Dreierkette mit Bech - Kiyotake - Fossum gut vorstellen. Vorne dann ein Brecher wie Almeida, dahinter zwei giftige Sechser. Vornehmlich Schmiedebach und Sané. Hinten stellt sich die Viererkette mit Sorg - Schulz - Milosevic - Sakai praktisch selbst auf.

Ich fürchte aber, dass Hoffmann weiter mit der Bürde als alleiniger Sechser auflaufen wird. Wenn hinten weiterhin "laissez faire" gelebt wird, ist letztlich aber auch egal, wer auf dem Platz steht. Damit gewinnt man weder Meisterschaften noch überlebenswichtige Punkte.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Downabschläge gibt´s nur beim Golf.

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:50 

rotsticker hat geschrieben:
Ach Her Menzel das ist doch das normalste auf der Welt, das beim Negativen eher Jammern als Loben angesagt sind.

Ach Herr rotsticker, ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Wir haben nun mal diese Mannschaft und diesen Trainer und selbstverständlich ist Kritik erlaubt und gehört auch dazu, nur mir ging es um die Art der Kritik, die hier geäußert wurde.

Nur meiner Meinung braucht diese Mannschaft unsere Unterstützung im Stadion, denn mit Kritik in einem Forum ist unserem Team bestimmt nicht zu helfen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:51 

Zitat:
Und mal ehrlich, wenn es noch nicht mal die " Top-Spieler " wie Sane,Szalai,Klaus, Albornoz usw. richtig machen, was verlangt ihr dann von einem jüngeren Neuzugang.

Das war sicher Ironie, oder .....? :noidea2:

BeitragVerfasst: 02.03.2016 12:53 
Moderator

cewe hat geschrieben:
Ich glaube das Wolfsburg in Frankfurt, Bremen oder Hoffenheim nicht so einfach gewonnen hätte.

Das hätte kannst du bzgl. Frankfurt getrost streichen. Dort haben sie eine Halbzeit lang genauso überlegen gespielt wie gestern, aber kein Tor gemacht. Anschließend sind sie niedergekämpft bzw. niedergeMeiert worden. Aber solche Kämpfer wie Russ und Meier haben wir nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 137 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste