Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 29.02.2016 14:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
Natürlich! Alles andere hätte mich auch gewundert!

Die Rahmenbedingungen finden allgemein leider viel zu wenig Beachtung. :oldman:

BeitragVerfasst: 29.02.2016 14:32 

Den Nerlinger könnte ich mir hier überhaupt nicht vorstellen.
Der war doch der Speichellecker vom Uli.

So´n kleiner Duckmäuser und Jasager.
Obwohl, da würde er gut zum Präsi hier passen.

Morgens die Eingangstür aufhalten und vorher noch schnell über´n Schreibtisch kitzeln.
Dann sofort den Kaffee, keine Milch ohne Zucker, ranschleppen und die neuesten Statements aus der BLÖD vorlesen, die der Präsi abends noch in die Mikros von Krebs und Konsorten gehaucht hat.
Die Bewerbungsmäppchen von diversen Beratern (für Spieler) zur Draufsicht vorlegen und die Eindrücke des Präsi mitstenographieren. Wegen der Analüse.
"Der is´ mir sofort sympathisch" und so.

Nachmittags dann Akten ablegen und Köfferchen mit Bildern und DVDs zum Auto tragen, der Dicke hält die Tür auf. Cheffe sitzt schon drin.

Dann noch´n bisschen Winke, Winke und puh, Feierabend.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 14:53 

Im KICKER von heute steht nochmal die Zusammenfassung dieser Saison unter der Überschrift:
Der "geplante" Abstieg.
Kann man sich mal durchlesen.

Das und mehr konnte man im Internet bereits zu Saisonbeginn lesen - auch hier im Forum von einigen wenigen Foristen zutreffend geschrieben.
Was ich mir von all den gut bezahlten Sportjournalisten mal wünschen würde, wäre, dass sie ihre Analysen auch mal schreiben, bevor der Karren auch für den Letzten erkennbar in den Dreck gefahren worden ist. Experte im Nachhinein zu sein, ist nicht schwer.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 15:34 

only96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Fredi wäre der Richtige für den sportlichen Teil und Bader soll sich um das NLZ und das kaufmännische kümmern. Möckel kann gern den Scout machen.

:nuke:

:nuke: :bow:

BeitragVerfasst: 29.02.2016 15:57 

Guus hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Fredi wäre der Richtige für den sportlichen Teil und Bader soll sich um das NLZ und das kaufmännische kümmern. Möckel kann gern den Scout machen.

:nuke: :bow:

mein Reden schon seit längerem, aber ich glaube Fredi und Bader kämen nicht so gut zurecht.
Aber warten wir es ab, wer kommt. Jens Todt ist vor einiger Zeit im Gespräch gewesen. Bobic wäre "lauter" als Todt.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 16:48 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Was ich mir von all den gut bezahlten Sportjournalisten mal wünschen würde, wäre, dass sie ihre Analysen auch mal schreiben, bevor der Karren auch für den Letzten erkennbar in den Dreck gefahren worden ist. Experte im Nachhinein zu sein, ist nicht schwer.

Kann man nicht so generell sagen. Der Richter vom KICKER war zu Saisonbeginn schon ziemlich skeptisch. Am schönsten fand ich aber: "96 chillt sich in die 2. Liga!" Auch vor Saisonbeginn. Ich glaube, dass das der Bremer Marwedel war.
Hier in Hannover gab es natürlich vor Saisonbeginn nichts zu meckern. Noch nicht mal nach den Testspielen.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 19:21 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Im KICKER von heute steht nochmal die Zusammenfassung dieser Saison unter der Überschrift:
Der "geplante" Abstieg.
Kann man sich mal durchlesen.

Das und mehr konnte man im Internet bereits zu Saisonbeginn lesen - auch hier im Forum von einigen wenigen Foristen zutreffend geschrieben.

:bow: Kirsche (in cristallum pila) hat es schon lange gewusst :nuke: . Ich gratuliere zu dieser trefflichen Analyse :bow:

Den Journalisten fehlt wohl der Arsch in der Hose, weil sie befürchten mit ihren Annahmen falsch zu liegen. Glauben, meinen, annehmen und prophezeien bedeutet eben nicht wissen. Sogar Analysen haben so ihre Tücken, dass kann der Martin bestätigen. Nicht zu vergessen die angenommenen Maulkörbe der Madsack-Journalisten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 29.02.2016 20:48 

"96 chillt sich in die 2. Liga!"

Ja, weiß zu gefallen.

BeitragVerfasst: 29.02.2016 22:06 

"Glauben, meinen, annehmen und prophezeien bedeutet eben nicht wissen. Sogar Analysen haben so ihre Tücken, dass kann der Martin bestätigen"
@ genius4u
Von "Wissen" kann ja hier wohl sowieso keine Rede sein. Es ist wie bei der Börse - irgend-
wann liegt jeder mal richtig. Das wirst auch du bestätigen können. 8)

BeitragVerfasst: 01.03.2016 16:41 

Kann hier mal bitte ein Moderator den ganzen Spam löschen?

Danke!

(Ist weg, Moderation)

BeitragVerfasst: 01.03.2016 18:10 
Moderator

Hast recht, thron. Nachdem der kleine Ausflug in die stumme Welt der Latiner anfangs noch kurzweilig war, darf nun gerne mal wieder zum eigentlichen Thema zurück gekommen werden.

Die Kristallkugel kann dann im Prognose-Thread benutzt werden, anzügliche Witze und Wortspiele gerne woanders. ;)

Edith hat ein wenig aufgeräumt und in die Laberecke verschoben...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.03.2016 17:59 

Wenn die Herren Kind, Maschmeyer und Rossmann jeweils 10% ihres Vermögens für Neuzugänge locker machen, könnte es vielleicht was werden mit dem Wiederaufstieg. Wenn nicht geht es bald wieder in die 3. Liga.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:19 

Trotz der Planungssicherheit wird es schwer aus diesem Kader den Kern für Liga 2 zu finden.
Auf wen-der bleiben will und den wir behalten können und der nicht zu alt ist-
sollen wir denn bauen?
Die meisten Spieler (3-5 Ausnahmen) sind doch bestenfalls Liga 2 Durchschnitt.
Ich habe echt Angst,das es uns wie Paderborn geht.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:24 

96schweiz hat geschrieben:
Trotz der Planungssicherheit wird es schwer aus diesem Kader den Kern für Liga 2 zu finden.
Auf wen-der bleiben will und den wir behalten können und der nicht zu alt ist-
sollen wir denn bauen?
Die meisten Spieler (3-5 Ausnahmen) sind doch bestenfalls Liga 2 Durchschnitt.
Ich habe echt Angst,das es uns wie Paderborn geht.

Ich sehe maximal eine Handvoll Spieler, die man für die 2. Liga gebrauchen kann. Und die werden uns weggekauft.

Ich möchte keinen von den Stümpern mehr sehen, die in den letzten 2-3 Jahren verpflichtet worden sind.

Spielt der Simak noch irgendwo? Schlechter als Gülselam und Co kann der auch nicht sein. In Hannover hat er immer funktioniert. Der Eddi wird in schon wieder fitbekommen.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:27 

Bitte sofort Jens Todt verpflichten als Sportdirektor. Der kennt Liga 2. Dann klären ob Schaaf bleibt, wenn nicht sofort entlassen. Umbruch jetzt! Zeitlichen Planungsvorsprung nutzen!!! Erste Liga eh erledigt.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:30 

Legende81 hat geschrieben:
Bitte sofort Jens Todt verpflichten als Sportdirektor. Der kennt Liga 2. Dann klären ob Schaaf bleibt, wenn nicht sofort entlassen. Umbruch jetzt! Zeitlichen Planungsvorsprung nutzen!!! Erste Liga eh erledigt.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:30 

Legende81 hat geschrieben:

Mit der Vorgehensweise wäre ich einverstanden.

BeitragVerfasst: 05.03.2016 18:40 

Ich auch

BeitragVerfasst: 05.03.2016 20:00 

Mal ganz ehrlich... Sowie sich die Mannschaft zuletzt präsentiert hat ist es nur um Zieler und Kiyotake schade... Alle anderen wüde ich nicht wirklich vermissen.

Spieler wie Bech, Fossum, Wolf, Sorg, Klaus, Schmiedebach und Hoffmann wären für mich Kandiaten für das Gerüst in Liga 2. Vielleicht noch Sakai... weil der sich trotz aller Unlänglichkeiten eigentlich immer reinhängt. Ich denke diese Spieler sollte man auch halten können.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 05.03.2016 20:08 

Ich habe eine Frage, vielleicht ist hier jemand besser informiert. Mancherorts ist zu lesen, dass sich Bader ledliglich noch in einer Probezeit befindet. Ist das denn wahr? Meine Recherche konnte leider nichts eindeutiges ergeben. Sollte das der Fall sein, wäre es unbedingt notwendig, die Reißleine zu ziehen, bevor der wirtschaftliche Schaden zu hoch wird. Am besten auch für seinen Laufburschen Möckel, sollte für ihn das selbe vereinbart sein. Dass der Hauptverantwortliche für diesen Abstieg Martin Kind ist, darüber sind wir uns sicher alle einig. Bader und Möckel würden sicher zunächst als Bauernopfer anmuten. Für mich tragen sie aber trotzallem die Hauptverantwortung für die operative sportliche Führung spätestens seit Beginn der Winterpause. Im Resultat haben sie fast alles falsch gemacht und damit wesentlich zu unserem Abstieg beigetragen. Ich halte auch rein gar nichts von dem Versuch, da noch irgendwie einen Sportdirektor zu installieren. Erstens sehe ich überhaupt nicht, wieso man drei Verantwortliche für die selbe Tätigkeit braucht. Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Kaderplaner - letztlich Euphemismen für ein und die selbe, simple Tätigkeit: Überwachung der sportlichen Leitung des Trainerteams und Planung der Transfers. Diese Kompetenzüberschneidungen eines Zweier- oder Dreiergestirns führen für mich auf keinen Fall zu einer größeren Summe Sachverstand und mehr Controlling, sondern im Ergebnis zu einer Ineffizienz der sportlichen Führung und zu internen Quereleien und Machtspielchen. Da will der eine mehr als der andere und wenn es schief läuft, ist man es nicht selbst gewesen. Zweitens glaube ich, dass gerade in unserer Konstellation von Bader oben und Möckel unten der Sportdirektor stets nur zwischen den beiden stehen und kaum eine Chance haben würde, seine Vorstellungen gegen ein langjährig eingeschworenes Team durchzusetzen. Ich will nicht auf die Nürnberger Miesmacher hereinfallen, aber Bader und Möckel sind für mich eine Lösung, die ich absolut kritisch sehe. Dafür braucht es für mich nicht mehr Zeit und keine ergebnisoffene Analyse, es reicht der Tabellenplatz und das dilettantische Vorgehen, dass diesen bewirkt hat.

Für die kommende Zweitligasaison würde ich dann, sofern verfügbar, statt den geschassten Nürnbergern am liebsten Bobic als Sportdirektor hier arbeiten sehen. Leider soll ja Herr Kind nicht viel von ihm halten. Spricht eigentlich nur für Bobic. Dazu sollte man endlich einen richtigen Chefscout verpflichten, am besten einen mit Netzwerk und Profil. Der muss ja nicht aus Deutschland kommen, der europäische Markt ist entscheidend. In der Trainerfrage denke ich, dass selbst wenn Schaaf zur Verfügung stünde, er nach dem Abstieg hier eher verbrannt ist. Für meinen persönlichen Geschmack bevorzuge ich auch eher einen moderneren Trainer mit einem zeitgemäßen Konzept. Für mich ist der Begriff Konzepttrainer nicht nur eine Floskel, da steckt schon etwas dahinter, so mein Eindruck. Ich habe gehört, dass Herr Heidel, seines Zeichens zukünftiger Manager in Gelsenkirchen, nicht von Breitenreiter überzeugt sein soll. Favre und Weinzierl sind da wohl die Kandidaten. Ob Herr Breitenreiter sich nach einem scheinbaren Scheitern auf Schalke nochmal die zweite Liga antun würde? Ich denke, für Hannover, ja. Leider befürchte ich bei all meinen Forderungen und Wünschen, dass unser Imperator da völlig andere Pläne verfolgt. Vor denen graust es mir jetzt schon.

Zuletzt geändert von Kasseler am 05.03.2016 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 144  Nächste