Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:29 

Bemeh hat geschrieben:
Wie kann man diese Planung angehen? Sie kann nur mit den Herren Kind, Bader und Möckel erfolgen.

Um Himmels Willen! Bloß nicht!
Kind werden wir nicht los. Aber die beiden Nürnberger sollten verschwinden und zwar ganz weit weg.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du auf Baders Worthülsen reingefallen bist. Von deren Taten bei uns kannst Du ja nicht geblendet worden sein.
Der Abstieg wird genauso wie mit dem Namen Schaaf auch mit den Nürnbergern verbunden sein. Das waren nun mal die allerletzten Glieder der Kette. Auch wenn es mit Dufner und Frontzeck vielleicht noch schwächere Glieder gab.
Nee, wir brauchen einen kompletten Neuanfang mit einem kompetenten Sportdirektor, der nicht nur die Kindsche Sprechweise beherrscht (sonst stellt Kind den womöglich nicht ein), sondern auch vernetzt ist und was vom Fußball versteht. Bekämen wir dazu noch Breite als Trainer würde ich das als Glücksfall ansehen.
Danach kann man sich dann auf die Suche nach einem Geschäftsführer machen. Das ist der Posten, den ich im Moment als den unwichtigsten ansehe, alleine schon wegen unserem Kind.

96schweiz: :nuke:

Einer wie Gisdol wird nicht wollen. Jedenfall hatte ich vorhin im DoPa den Eindruck, dass er sich zu Höherem berufen fühlt. Er wartet allerdings auf eine Stelle im Sommer (RB Leipzig?).

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 06.03.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:33 
Moderator

Ich bin Realist und weiß, dass wir mit den beiden Nürnbergern weiterarbeiten werden. Wenn du auch was anderes willst, glaubst du, dass es möglich ist?

BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:37 

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Die beiden sind doch ein mindestens genauso großes Mißverständnis wie Schaaf.
Da muß man eben jetzt schon mal knallhart und ergebnisoffen im Kokelhof analüsieren. Und die Herausforderung annehmen, es ohne die beiden zu versuchen.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 15:38 

Sollte sich hinsichtlich Breitenreiter wider Erwarten doch noch mal die Tür öffnen, befürchte ich leider abermals die nicht vorhandene Weitsicht, diesen Schritt zu gehen. Letztes Jahr gabs die Chance (gab dazu im Umfeld von 96 ausreichend Hinweise), wurde leider von Kind und dem längst enteierten Dufner, dem es wahrscheinlich eh scheissegal war, leichtfertig vergeben, weil man unbedingt mit dem erfolgreichsten Bundesligatrainer aller Zeiten weitermachen wollte. Und die Herren von der Madsackpresse, die jetzt wegen dem Abstieg rumheulen, haben artig Beifall geklatscht, weil eine Nicht-Weiterbeschäftigung Frontzecks dem gemeinen Fan nicht zu vermitteln gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 16:31 

Ich denke mir dass alle, einschl. Fans die 2. Liga planen......
Nur der Eine nicht.....der Maddin !
Der glaubt immer noch an das Wunder des Nichtabstiegs.
Von denen die gestern über den Platz stokelten werden wir in der kommenden Saison niemanden mehr in der Startelf sehen.
Bei den meisten hoffe ich es ( Namen fallen mir zu Genüge ein....), bei einigen wenigen ( Kiyo, Zieler ) wiederum bedauere ich das.
Ich wünsche mir, dass der Nachwuchs eine Chance bekommt und ich glaube auch das TS nicht der richtige Trainer für einen Neustart wäre, obwohl er im Winter auch mein Wunschkandidat war.
Der Verein braucht einfach frischen Wind.....Und zwar auf allen Ebenen ! :oldman:

BeitragVerfasst: 06.03.2016 17:35 

---------Tschauner/Königsmann----

----neu-----Schulle----neu----Sorg

Bech----Fossum ----- Andreasen----Neu

------------Karaman-----neu-----

Ersatzbank

Felipe
Schmiedebach
Anton
Neu
Neu
Neu
Neu
Neu

So würde ich ansetzen...

BeitragVerfasst: 06.03.2016 20:24 

:hallo: Dude
Wenn schon, würde ich versuchen, ob es Anton nicht als IV oder sogar als 6er schafft.
Dann kommt Bähre auch noch zurück für das Mittelfeld.
Ausserdem halte ich für einen NeuaufbauSorg nicht geeignet als LV. Hier sollten wir tatsächlich versuchen einen Linksfuss zu bekommen, der auch die Aussenbahn rauf und runter marschieren kann.Als RV haben wir zumindest als Backup in der U18 einen deutschen Nati-Spieler.
Dann würde ich mich auf jeden Fall um Haberer von Bochum bemühen. :bubble:
LV viellt. von 1860 holen.
:flag962:

BeitragVerfasst: 06.03.2016 20:37 

Interessanter Beitrag von Bemeh.

In Bezug auf unsere Führungsriege sitze ich etwas zwischen den Stuhlen ehrlich gesagt. Ich weiß noch nicht so recht was ich von Bader und Möckel halten soll. Ein definitives Urteil wúrde ich lieber erst nach dem Sommer abgeben. Die ist zur Zeit so kompliziert, dass ich nicht weiß ob ich Bader und Möckel die ankreiden muss oder nicht. Einige Transfers halte ich für vielversprechend. Allerdings haben die uns nicht sofort weitergeholfen.

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass ich Schaaff zur Zeit kritisch sehe. Besonders die ständige Systemwechsel verunsichern die Mannschaft noch mehr als sie ohnehin schon ist. Er hat anfangs zu viel versucht die Mannschaft seine Ideen zu vermitteln, wobei er kaum geschaut hat was unser Kader her gibt. Unter Frontzeck waren noch einige Ansätze zu sehen. In meinen Augen musste "nur" das gleiche System mit anderen, offensiveren Akzenten gespielt werden. Jetzt sind die vielversprechende Ansätze gar nicht mehr zu erkennen. Ich bin mir bewußt, dass es leichter geschrieben als getan ist, aber in etwa so hätte angesetzt werden müssen.

Allerdings hätte ich Schaaf für die neue Saison behalten. Warum? Weil ich glaube, dass er perspektivisch etwas aufbauen kann und wenn er mitbestimmen kann wie das Spielsystem aus sehen muss und dabei auch entsprechende Spieler geholt werden kann er vielleicht etwas aufbauen hier. Wenn er glaubt, dass er es umsetzen kann.

Darüber hinaus glaube ich, dass Schaaf charakterlich gut zu Hannover passt. Das schaft auch nicht jeder Trainer.

Auch bin ich es leid, dass wir mittlerweile jede Saison zwei Trainer verschleißen. Das muss ein Ende haben. So kann das nicht weiter gehen. Man kann mir nicht sagen, dass von al diesen Trainer der vergangenen Jahren es kein geeigneter Trainer gegeben hat.

Die Ruhe im Verein ist auch mal wichtig nach den Chaos der vergangenen Jahren.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 20:40 

dudeH96 hat geschrieben:
---------Tschauner/Königsmann----

----neu-----Schulle----neu----Sorg

Bech----Fossum ----- Andreasen----Neu

------------Karaman-----neu-----

Ersatzbank

Felipe
Schmiedebach
Anton
Neu
Neu
Neu
Neu
Neu

So würde ich ansetzen...

Ich glaube das vom jetzigen Kader so eine Mannschaft herauskommt:

Tschauner
Sorg--Anton--Schulle--NN
Schmiedebach--Andreasen
Bech--Fossom--Wolf
Karaman

Also brauchen wir doch einen neuen LV :shock:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.03.2016 21:06 

Bitte nicht mit Karaman und auch nicht Wolf und nicht Schmiedebach.

Wann beginnt eigentlich die Saison 2016/17 für die 2. Liga?

Erst dann wird es ja wieder spannend.

Gruß WM

BeitragVerfasst: 06.03.2016 21:19 
Moderator

weltmeister hat geschrieben:
Bitte nicht mit Karaman und auch nicht Wolf und nicht Schmiedebach.

Wann beginnt eigentlich die Saison 2016/17 für die 2. Liga?

Erst dann wird es ja wieder spannend.

Gruß WM

Was spricht gegen die drei? Karaman ist aktuell einer der besten, dem traue ich noch einiges zu, wenn er ruhiger wird. Wolf ist schnell, könnte sich entwickeln, muss aber nicht. Schmiedebach ist einer der wichtigsten Spieler, der braucht den richtigen Trainer.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 21:28 

Sehe ich auch so.
Da gibt es ganz andere Spieler, auf die man verzichten könnte.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 21:37 

Wenn man die hier diskutierten Mannschaftsaufstellungen sieht -die ich aus dem bisherigen Kader nachvollziehen kann-dann wird doch klar,das wir aufrüsten müssen,um in Liga 2 oben mitspielen zu können.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 21:48 

Wenn ich die bisherige Saison so betrachte, denke ich das wir eine komplett neue Achse benötigen.
Zunächst benötigen wir eine neue Nr. 1, ich denke Tschauner ist ein guter Keeper, aber für einen Wiederaufstieg ?
Des weiteren ist ein überdurchschnittlicher IV von Nöten, zudem ein Linksverteidiger.
Auf der 6. Position ist ein Spieler wichtig, der das Spiel eröffnen kann. Das ist aber nicht Schmiede, Andreasen ist mir zu Verletzungsanfällig.
Ausserdem einen torgefährlichen OM und 2 gute Stürmer.
Darum herum kann man ohne weiteres einige jüngere Spieler mit Perspektive aufstellen.

Immer unter der Voraussetzung, man möchte sofort wieder aufsteigen.

BeitragVerfasst: 06.03.2016 22:13 

Nur weil Oliver Kahn der wohl beste Techniker wäre in dieser Truppe heisst das ja nicht, dass er auch ein guter Techniker ist. Karaman mag ja im Moment einer der besten sein (wobei ich das ganz anders sehe) aber er ist offensichtlich auch nicht gut genug

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.03.2016 22:22 

Guus hat geschrieben:
Auch bin ich es leid, dass wir mittlerweile jede Saison zwei Trainer verschleißen. Das muss ein Ende haben. So kann das nicht weiter gehen. Man kann mir nicht sagen, dass von al diesen Trainer der vergangenen Jahren es kein geeigneter Trainer gegeben hat.

Die Ruhe im Verein ist auch mal wichtig nach den Chaos der vergangenen Jahren.

Genau. Immer dieses Tainer-Karussel. Das bringt nichts!
Das es funktionieren kann, sieht man ja jetzt beim HSV!

BeitragVerfasst: 07.03.2016 08:19 

Terrodde und Terrazino von Bochum wären sicher beide interessant für uns in Liga 2.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 09:24 

Guus hat geschrieben:
Darüber hinaus glaube ich, dass Schaaf charakterlich gut zu Hannover passt.

Warum glaubst Du das? Was passt da von beiden Seiten charakterlich gut zusammen?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 09:47 

Was haltet ihr von dem Plan? Wir holen in der 2 Liga unsere alten Euro-Helden für eine Saison zurück damit sie uns wieder hochbringen und übernächste Saison in der BL starten wir dann einen Umbruch

Mein Wunschkader nächste Saison

Fromlowitz
Chahed Pogatetz Haggui Schulz (Pander)
Schmiedebach Andreasen Huszti Rausch
Ya Konan Abdellaoue

Viele Spieler wären ablösefrei, könnte alles zum Nulltarif sein. Dafür eben das Gehalt auf BL-Niveau anheben.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 09:51 

cewe hat geschrieben:
Viele Spieler wären ablösefrei, könnte alles zum Nulltarif sein. Dafür eben das Gehalt auf BL-Niveau anheben.

Klasse, dann noch Slomka und Schmadtke zurück. Vorher aber noch für die letzten Spiele Frontzeck als Feuerwehrmann holen. Der kennt den Verein noch gut, ist sicher ein Vorteil.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 144  Nächste