Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 07.03.2016 09:59 

ROTHI hat geschrieben:
[...]b) Der Absteig soll um jeden Preis verhindert werden, Schaaf wird entlassen, ein Trainer wie Slomka oder Frontzeck werden eingesetzt, die Mannschaft defensiver ausgerichtet. Wichtig ist, dass der Trainer sich persönlich verbunden fühlt mit 96 und er nur für die Mission Klassenerhalt geholt wird. Daher schlage ich auch Slomka vor. Er kann es, aber länger als nötig möchte ich ihn hier nicht mehr sehen. Er kann Abstiegskampf und ihm traue ich die Rettung über die Relegation zu. Sein Konterspiel passt mMn zu unserer Mannschaft. Langfristig traue ich ihm aber nicht den Umbruch zu.[...]

Da glaubst Du doch selbst nicht dran?!?

Ein Trainer, der sich mit 96 verbunden fühlt, soll den Verein retten und dann gehen? Und das soll dieser Trainer doch bitte auch jetzt schon akzeptieren?

Wie soll sich denn ein Trainer mit 96 verbunden fühlen, wenn man ihm schon vorher sagt, dass er selbst im ERFOLGSFALL KEINE CHANCE AUF WEITERBESCHÄFTIGUNG hat??? :noidea:

Genau das Szenario hatten wir doch letztes Jahr auch. Hat dazu geführt, dass auch von Fan-Seite die Weiterbeschäftigung von Frontzeck gefordert wurde. Und das ganze würde sich wiederholen: Wie willst Du denn der (durch den Klassenerhalt) emotional total aufgeheizten Menge im Juni erklären, wenn der vermeintliche Retter von Bord gehen muss?

Glaub mir: Dein Plan B ist absolut undurchführbar! :oldman:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 10:37 

Herr Schaaf,
sagen Sie nach dem Köln Spiel ja oder nein.

Bei nein sofort Entlassung Herr Kind. Wir haben noch eine kleine
Chance, denn gegen Frankfurt gewinnt er auch nicht.

Also ran anne Buletten.
Noch mal: Dolo und Dabro können das auch...................
:fan: :bow: :bow: :fan:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 10:41 

Lutzi hat geschrieben:

Und ein Trainer, der hier nur ein Spiel macht und gewinnt und dann in den Sack haut, ist der neue Vereinsheld, oder wie?

Berger war als Cheftrainer angestellt und sollte uns retten. Nach den paar Spielen wurde er dann schnell wieder gefeuert und Kalthoff übernahm. Ich zähle hier keine kurzfristigen Übergangslösungen mit.
Nochmal: Berger war der erfolgloseste Cheftrainer, den wir hatten.

Ändert aber nichts an Schaafs toller Bilanz. Dieses Mißverständnis sollte man irgendwie beenden.
Jetzt aber zu hoffen, dass man einen Trainer bekommt, der auch schon für die 2. Liga mitplant, halte ich für verwegen. Am Ende der Saison könnte da vielleicht was gehen. Jetzt gibt es wieder nur 2. Wahl und darüber ärgern wir uns dann schneller als uns lieb sein dürfte.
Vielleicht stehen dann ja Leute wie Gisdol, Kauzinski (oder so) oder Breite zur Verfügung, wenn die es nicht unter ihrer Würde halten bei uns anzuheuern. Und sonst muß man eben einem Drittligisten ein Trainertalent wegkaufen. Das geht aber erst am Ende der Saison.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 10:54 

Eine Chance auf Weiterbeschäftigung kann grundsätzlich jeder Trainer bekommen, nur muss es klar und deutlich vor Arbeitsantritt formuliert und bekannt gegeben werden. Im Fall Slomka wäre es für beide Seiten eine Chance, er ist wieder Trainer "in seiner Heimat" nach rund 18 Monaten ohne Verein, 96 erhöht wahrscheinlich seine Chancen auf den Relegationsplatz.

Slomka könnte sich für einen größeren Verein empfehlen oder, falls er aus der Vergangenheit gelernt haben sollte, auch in der kommenden Saison in Liga 1 oder wahrscheinlicher in Liga 2 die Mannschaft trainieren.

Dennoch empfinde ich ihn langfristig als schwer tragbar aufgrund der "Schmadtke-Affäre". Wenn sich Kind für eine solche Lösung entscheidet, dann muss er offen kommunizieren und am Ende der Saison nicht wieder seine Entscheidung anpassen.

Noch sind 9 bis 12 Punkte möglich, bei der aktuellen Defensive und Schaafs Ausrichtung eher unwahrscheinlich. Er wirkt auf mich stur und wenig belehrbar, sein Werder-System floppte schon in Frankfurt und floppt hier erneut. Statt sicherer Defensive bekommen wir derzeit die schwächste Defensive in der gesamten Saison. Damit geht die Mannschaft ohne Chance unter.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 10:59 

An TS seiner Stelle würde ich heute früh Bader anrufen und ihm sagen dass ich kein Bock mehr habe mit dieser Versagertruppe zu Arbeiten.
Man kann seine Lebenszeit auch besser nutzen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:03 

Hab gerade seinen Auftritt im Sportclub geguckt. Er glaubt noch an den Klassenerhalt.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Bunde ... af326.html

Zuletzt geändert von nocci96 am 07.03.2016 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:05 

Die Investoren sollten jetzt schnell handeln und für die letzten 9 Spiele einen Feuerwehrmann engagieren. Frankfurt hat es jetzt vorgemacht.
Dazu parallel einen neuen Trainer für die nächste Saison ausloten, der 1.Liga kann und auch in der 2.Liga einsteigt.
Das sollte mit dem Feuerwehrmann geklärt werden und er sollte eine entsprechende Nichtabstiegsprämie in Aussicht bekommen.

So war es bei Slomka damals auch, er bekam 200.000 Euro.
Allerdings hatte Slomka die ersten 6 Spiele vergeigt/verloren bevor er in Tritt kam.
Diese Zeit haben wir jetzt nicht mehr, also muß ein aggressiver Motivator her, der für die letzten Spiele 120 % rauskitzeln kann.
Wenn die Spieler hinterher ausgebrannt sind, scheiß drauf, Hauptsache es klappt.

Dann sollten die Investoren dem Geschäftsführer Kind einen Rücktritt nahe legen, denn mit Kind wird es keinen vernünftigen Umbruch bzw. Neuaufbau geben.
Mit Kind würde nur wieder alles in den eingefahrenen Strukturen weiter vor sich hindümpeln und nicht zielführend sein.
Wöchentliche ergebnisoffene Analysen haben jetzt 3 Jahre lang nur Müll produziert, das muß endlich aufhören.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:12 

Leider hat er es bisher nicht geschafft Struktur in die Mannschaft zubringen. Zyniker könnten ihm vorwerfen, dass er mit 3 Punkten im Vergleich zu Frontzeck mit 5 Punkten sogar noch weniger Punkte geholt hat.

Was ich beim letzten Spiel nicht verstanden habe: Warum Hoffmann raus und dafür Gülselam und Sane ins DM. Da hätte ich mir die Mannschaft von Stuttgart gewünscht.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:22 

Lt. Interview mit der BILD will sich Bader frühestens mit TS im Mai zusammen setzen. Der nächste Kardinalfehler ! Bis dahin wäre das Kind bereits ertrunken. Sollte MK seiner Aussage, dem Klassenerhalt alles unterordnen zu wollen, ernst ernst gemeint haben muss er MB zwingen nochmal bzw. schneller zu handeln. Alternativ müsste TS selber die Reißleine ziehen und zwar bald.

Bemeh hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Habe gerade auf dem Parkplatz am Kokenhof einen 911er gesehen mit PN auf dem Kennzeichen. :bow:

Wenn du schon einen Witz versuchst, dann nimm bitte das richtige Modell.

Glückwunsch, du hast das Diplom zum Tatort-Gucker erster Klasse gewonnen :bow: Bei ´nem Panamera wäre es ein Gerücht gewesen. So kam der Halter aus Pößneck / Saale-Orla-Kreis.

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 07.03.2016 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:27 

Bemeh hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Habe gerade auf dem Parkplatz am Kokenhof einen 911er gesehen mit PN auf dem Kennzeichen. :bow:

Wenn du schon einen Witz versuchst, dann nimm bitte das richtige Modell.

Der fährt den deutlich hässlicheren Panamera doch?

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:28 

ListerMeile hat geschrieben:
Dieser sogenannten Fußballmannschaft würde kein Guardiola, Heynckes oder Hiddink helfen.

So ist es und nicht anders!
Das es nicht am Trainer liegt, sondern an der Qualität des Kaders, begreifen wahrscheinlich nur die Wenigsten. Ferner kommt hinzu, dass der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten abhanden gekommen ist - was angesichts des Tabellenplatzes auch nicht weiter verwunderlich sein dürfte.

ListerMeile hat geschrieben:
Unsere Spieler namens Sané, Gülselam, Karaman und fast alle Anderen werden auch durch einen anderen Trainer nicht besser spielen (können/wollen).

Werden sie nicht, richtig.

LiesterMeile hat geschrieben:
Hannover 96 wird nächste Saison in der 2.Bundesliga auflaufen.
Ich hoffe Schaaf wagt hier den Neuanfang, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein anderer namhafter Trainer sich Hannover 96 mit Kind, Bader, Möckel und diesem Kader antun wird.

Ein Neuanfang wird wohl nur über die 2. Bundesliga möglich sein. Jahrelang am Abgrund der Bundesliga spielen zu müssen, wird zwangsläufig über die Klippe enden. Ein Neuanfang unter Schaaf halte ich für sinnvoll. Falls dieser jedoch abspringen sollte, könnte ich mir auch einen Slomka vorstellen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:41 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vielleicht stehen dann ja Leute wie Gisdol, Kauzinski (oder so) oder Breite zur Verfügung, wenn die es nicht unter ihrer Würde halten bei uns anzuheuern.

Bei Gisdol erinnere ich mich gut an seine unverschämten, unsportlichen Äußerungen nach dem Spiel bei uns, wo das "Phantomtor" eine Woche zuvor wieder gutgemacht wurde. Wir sind da regelrecht verschaukelt worden. Auch nach Hoffenheims Rettung in letzter Minute in Dortmund hat er sich eher großkotzig gezeigt.

Den möchte ich hier nicht sehen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:48 

An anderer Stelle habe ich für einen Verbleib von Schaaf plädiert. Auch hier: Ich weiß nicht so recht was das beste für den Verein ist. Die Lage hier ist so kompliziert.

Voraussetzung ist, dass in der 2. Liga in Ruhe etwas neues und strukturelles aufgebaut werden muss. Sofortiger Wiederaufstieg muss kein Ziel sein. Das kann man finanziell nur eine Saison aushalten. Wenn das Ziel verfehlt wird muss im nächsten Sommer wieder umgekrempelt werden.

Ich sehe zur Zeit zwei Lösungsansätze:
1. Schaaf bleibt auch in der 2. Liga. Wichtig dabei ist, dass alles passt. Das heisst: Er muss an eine junge Mannschaft arbeiten, junge Spieler entwickeln wollen und die Mannschaft endlich wieder ein Spielsystem vermitteln.

2. Schaaf ist in der 2. Liga nicht dabei. Aber dann muss er jetzt auch die Suppe auslöffeln. Nur wenn er von sich aus hin schmeißt, sollen wir einen Feuerwehrmann holen, der aber nicht ausschliesslich die Aufgabe: Verhinderung des Abstiegs bekommt. Da sollten wir realistisch sein. Wahrscheinlich wird das auch kein gestandener Trainer machen wollen.

Wenn dann ein Neuer kommen soll, sollte diese auf keinen Fall für die neue Saison geholt werden. Es ist nämlich ganz wichtig, dass dieser Trainer mit einem unbeschriebenen Blatt an fängt. Sonst ist er schon bei Anfang der neuen Saison verbrannt und das ist das letzte was wir brauchen.

Ein eventueller neuer Trainer muss sich von dieser Mannschaft kein Bild unter Wettbewerbsbedingungen machen. Mindestens die halbe Mannschaft haut nach dieser Saison eh ab. Da macht es kein Sinn. Die andere Spieler kann er sich am Besten in der Vorbereitung mit eigenen Augen anschauen. Hat in der Vergangenheit auch prima funktioniert und sollte für einen guten Trainer kein Problem dar stellen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:50 

nocci96 hat geschrieben:
Die Bild fordert jetzt sofort eine Trainer Entscheidung für die 2.Liga. Schaaf solle sich entscheiden. Wenn er nicht in der 2. Liga arbeiten will, fordert die Bild einen neuen Trainer. Der Neue muß die letzten 9 Spiele zur Verfügung haben, um die Spieler unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Er muß sehen wer in der 2.Liga tauglich ist und wer nicht.

Ich sage, Herr Schaaf entscheiden sie sich noch heute. Der Verein braucht klarheit. Das rumgeeiere mit Dufner hat uns in diese Situation gebracht. Ein erneutes WischiWaschi ohne Planung bringt den Verein nicht weiter.
so und nicht anders, aber der tolle Herr Bader sieht das bestimmt wieder anders.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:55 

rotsticker hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Die Bild fordert jetzt sofort eine Trainer Entscheidung für die 2.Liga. Schaaf solle sich entscheiden. Wenn er nicht in der 2. Liga arbeiten will, fordert die Bild einen neuen Trainer. Der Neue muß die letzten 9 Spiele zur Verfügung haben, um die Spieler unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Er muß sehen wer in der 2.Liga tauglich ist und wer nicht.

Ich sage, Herr Schaaf entscheiden sie sich noch heute. Der Verein braucht klarheit. Das rumgeeiere mit Dufner hat uns in diese Situation gebracht. Ein erneutes WischiWaschi ohne Planung bringt den Verein nicht weiter.
so und nicht anders, aber der tolle Herr Bader sieht das bestimmt wieder anders.

Zumal MB gar keine Notwendigkeit sieht einen SpoDi einzustellen. Das macht das ganze in meinen Augen noch dramatischer bzw. dringlicher.

Deshalb meine Bitte an TS: bitte entscheide dich möglichst kurzfristig ob du A.) die Reißleine ziehst (mein Favorit) oder B.) mit Hannover 96 einen Neuaufbau startest.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.03.2016 12:04 

Und das Dessert dazu ein dann beleidigter Bader der seinen Vertrag ( noch Probe ?)
Plus Möckel auflöst. Das würde mir gefallen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 12:10 

Leider sagt Bader auch in der Bild, dass eine Trainer-Entscheidung erst im Mai besprochen wird, so wie es mit Schaaf abgemacht ist. Er kann sich auch nicht vorstellen, dass Schaaf hinschmeißt, da er ein Kämpfer ist.

Also haben wir eventuell im Mai einen neuen Trainer, der nicht weiß wie die einzelnen Spieler unter Wettkampfbedingungen funktionieren. Na Klasse! :roll:

Zuletzt geändert von nocci96 am 07.03.2016 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 12:13 

Schaaf darf meinetwegen gerne den Neuaufbau in Liga 2 machen, aber dann muss man jetzte, in dieser Woche eine Entscheidung fällen. Entweder Verlängerung des Vertrages, oder sich von TS trennen. So würde man ein klares Signal setzen, an die Spieler, die Fans und ggf. neue Spieler. 96 muss den Vorsprung nutzen, den man durch diese peinliche Saison hat, im Mai kann es schon wieder zu spät sein.

Die sportliche Führung (Management ) ist und bleibt ne glatte 6!!!

BeitragVerfasst: 07.03.2016 12:21 

Diese Saison würde ich auf jeden Fall mit Schaaf beenden. Wenn er dann Lust hat und ein vernünftiges Konzept, um in Liga 2 eine Perspektive aufzuzeigen, würde ich es mit ihm versuchen.

Einen neuen Coach jetzt zu holen und ihn dann mit dem Abstieg bereits zu verbrennen, hielte ich für falsch. Das wäre eine große Hypothek, um in der nächsten Sasion neue Euphorie zu entfachen. Ein neuer Mann sollte mit dem jahrelangen Scheiß, der zu dieser Situation führte, so wenig wie möglich zu tun haben. Er wird noch früh genug in den Sumpf der Inkompetenz verstrickt werden.

Wenn man - wie auch immer man auf diesen utopischen Gedanken kommt - noch an eine Rettung glaubt, dann sollte man jetzt einen Retter holen. Keine Ahnung, wer das sein sollte oder sich überhaupt antut. Vielleicht Frontzeck? Der Zug ist bereits seit längerem abgefahren und steht kurz vor Sandhausen. Wie man ernsthaft wieder auf Slommel kommt, verstehe ich wirklich nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 07.03.2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 12:26 

Kann ein Feuerwehrmann unsere Weltkicker auf Abstiegskampf programmieren?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 97  Nächste