Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 07.03.2016 09:59 

cewe hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Plan? Wir holen in der 2 Liga unsere alten Euro-Helden für eine Saison zurück damit sie uns wieder hochbringen und übernächste Saison in der BL starten wir dann einen Umbruch

Mein Wunschkader nächste Saison

Fromlowitz
Chahed Pogatetz Haggui Schulz (Pander)
Schmiedebach Andreasen Huszti Rausch
Ya Konan Abdellaoue

Viele Spieler wären ablösefrei, könnte alles zum Nulltarif sein. Dafür eben das Gehalt auf BL-Niveau anheben.

Daran hatte ich auch schon gedacht, es dann aber wegen völligem Schwachsinn verworfen. :wink:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 10:29 

cewe hat geschrieben:
Was haltet ihr von dem Plan? Wir holen in der 2 Liga unsere alten Euro-Helden für eine Saison zurück damit sie uns wieder hochbringen und übernächste Saison in der BL starten wir dann einen Umbruch

Mein Wunschkader nächste Saison

Fromlowitz
Chahed Pogatetz Haggui Schulz (Pander)
Schmiedebach Andreasen Huszti Rausch
Ya Konan Abdellaoue

Viele Spieler wären ablösefrei, könnte alles zum Nulltarif sein. Dafür eben das Gehalt auf BL-Niveau anheben.

Das fehlt mir noch. YK für vorne ?. Ich glaub, mein Schwein feifft.
Und Poga bleibt bei Union. Das ist ein geiler Verein. Hoffentlich das Hinspiel
da. Wir sind -schon Tage vorher- dabei. Berlin ist eine Reise wert.

Und nun will man also auf Herrn Schaaf warten. Klasse. Im Mai ist alles vorbei.
Entweder er sagt nach dem Spiel gegen Köln ja, oder dann Rausschmiss.

Dolo und Dabro können das auch.
Die 2 Nürnberger Br..... auch ganz schnell weg Herr Kind.
Noch mal: Warum sagen Sie nichts mehr inne Zeitung?
:( :( :( :( :(

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:19 

Man schaue auf die Leistungen von Haggui und DYK in D'dorf. Damit hat sich das Thema endgültig erledigt !
Avevor könnte man zurückholen für nächste Saison !
Auf alle Fälle sollte man nun alles auf einen starken Kader in der nächsten Saison in der 2.Liga ausrichten.
Die ganzen Söldner usw nun ab auf die Tribüne und vielen auch schon signalisieren, das sie sich für die nächste Saison einen neuen Verein suchen MÜSSEN, und nun auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Anton, Feierabend und Sanrenren Bazee sollten jetzt Spielpraxis erhalten.
Peinlicher kann es ja gar nicht mehr werden !
Die Jungs sind die Zukunft des Vereins.
Auch sollten die Scouts nun in der 2. und 3. Liga ausschwärmen und GEEIGNETE Spieler für die neue Saison suchen.
Das ist ein echter Vorteil, das man nun weiß, in welcher Liga man nächste Saison spielt.
Traurig, aber wahr !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:45 

Sollte die Trainer-Frage wirklich erst im Mai geklärt werden, würde man ohne Not jetzt schon wertvolle Zeit verschenken. Verhandlungen müssen ja nicht via BILD etc. erfolgen, sondern könnten hinter verschlossenen Türen eingetütet werden. Ich erwarte von MB, dass er jetzt schon tätig wird was die Trainer-Frage anbetrifft. Sollte er auch das außer acht lassen, wäre das in meinen Augen grob fahrlässig.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.03.2016 11:47 

Vielleicht wird ja Breitenreiter zur neuen Saison frei.

Ich bin eigentlich dafür, dass auch Bader gehen muss. Über seine Personalplanung im Winter braucht man ja nicht mehr reden. Wenn Abstieg, dann klarer Cut.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:35 

@chelsea

Welche Scouts denn? :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:55 

Stimmt, Du hast recht. Ich hoffte ja, der Verein wäre langsam mal schlau geworden......
Aber im ernst, nun muss man sich VERNÜNFTIG vorbereiten ! Jetzt schon auf Spielersuche gehen, Schaaf entweder festnageln oder schon den Nachfolger verpflichten.
Die nächste Saison darf nicht auch noch verkackt werden !
Sonst brauchen wir uns nur ein Jahr an die Montagsspiele zu gewöhnen, denn in der 3. Liga wird wieder Samstags gespielt

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:05 

Unser Stammpersonal für die Zweite Liga:

Schulle, Leon, Felipe, Marcelo, Erdinc, Benshop, Schmiede

:shock:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 17:13 

Von den ganzen Typen möchte ich max. Leon und Schmiede sehen !

BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:26 

Ich kann mit dem Abstieg sehr gut leben, wenn der Verein dann aus den "Portfolios" all der "Investoren" herausfällt. Ich freue mich regelrecht, dass hoffentlich busweise Spielerberater, Logenköche und "Premium-Membership-Card-Designer" die Stadt Richtung Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg verlassen.

Die meisten Spieler sind imo Söldner über ein Mass hinaus, wie es heutzutage normal und tolerabel ist. Auch sie dürfen gern Richtung Sonstwo verschwinden. Dabei ist mir egal, ob sie in Barcelona, Mainz oder Osnabrück unterkommen. Angesichts ihrer Fähigkeiten wohl eher letzeres.

Einem integren, fähigen Mann wie Zieler gönne ich, dass Jürgen Klopp ihn holen wird.

In einer Liga mit Bochum, Lautern, Düsseldorf, Karlsruhe, 1860 und St. Pauli zu spielen ist keine Schande. Um so weniger, wenn man sich anguckt, wie verhurt Liga 1 ist. Und es wird durch RB nicht besser.

In diesem Sinne ...

BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:35 

Mönsch, Hallo Erwin, alter Kämpe! :hallo:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:37 

stscherer hat geschrieben:

Huhu Stefan!

Ist doch so, oder?

BeitragVerfasst: 07.03.2016 19:21 

Da hat der Erwin aber mal sowas von recht.
:nuke:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 19:36 

Zitat:
Auch sollten die Scouts nun in der 2. und 3. Liga ausschwärmen

Es gibt doch nur Schatto....!
Was der allerdings unter "schwärmen" versteht ist wahrscheinlich eher das Nachtschwärmen.
Was der bisher an Talenten entdeckt hat, ist schon sehr fragwürdig :noidea2:
Wundert mich dass er mich noch nicht gescoutet hat.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 19:38 

only96 hat geschrieben:
Unser Stammpersonal für die Zweite Liga:

Schulle, Leon, Felipe, Marcelo, Erdinc, Benshop, Schmiede

:shock:

Quasi die creme de la creme....... :bow:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 20:44 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:

Huhu Stefan!

Ist doch so, oder?

Ja, aber woran liegt denn das Alles?

BeitragVerfasst: 07.03.2016 21:53 

Also bei Fortuna Köln gibt's ein Stürmer der regelmäßig trifft und der auch eine gewisse Wucht in seinem Spiel hat, leider weiss ich den Namen gerade nicht. Aber der könnte interessant sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2016 22:29 

Marco Königs?

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 08.03.2016 11:14 

Ich packe es mal hier rein, weil es über mehrere Personen handelt.

Ich habe schon geschrieben, dass ich nicht so recht weiß was ich von Martin Bader und Christian Möckel halten soll und was mit den handelnden Personen passieren muss. Für mich habe ich die Lage analysiert mit den Informationen, den mir zur Verfügung standen. Hier unten könntet ihr das Ergebnis lesen.

Ich tue mich schwer damit, dass wir zur Zeit jedes Mal wenn etwas nicht gelingt, die handelnde Personen im Frage stellen. Es bringt uns nichts jede x Monate das Personal aus zu wechseln als wäre es ein Paar neue Schuhe. Die Lage ist kompliziert und ist nicht einfach zu beheben. Aus diesem Grund klappt auch nicht alles auf anhieb. Wir müssen aus dieser Hektik raus jetzt, sonst bekommen wir auf struktureller Ebene nichts hin. Das wird nicht von einem Tag auf den Anderen klappen. Eine Vision muss her.

Zuerst fange ich mit dem Kaderplaner an: Christian Möckel. Seine Aufgabe ist es neue Spieler für Hannover 96 zu sichten. Normalerweise müsste er seine Arbeit vor allem im Hintergrund erledigen. Und das macht er auch. Leider wird ihm in der Außendarstellung etwas zu viel Macht/Wichtigkeit zugemessen. Das ist nicht ohne Grund. Martin Bader hat ihm anstelle eines Sportdirektors geholt und ihm auch so in der Öffentlichkeit dar gestellt. Warum er das wohl gemacht hat, darauf gehe ich etwas weiter unten hier rein. Im Grunde genommen macht Möckel aber nichts anderes als damals Dr. Jakobs, der lange Zeit ganz leise im Hintergrund gearbeitet hat. So gehört es sich auch für einen Kaderplaner.

Dann seine inhaltliche Arbeit. Ich vermute, dass er uns vor allem die unbekannte Spieler (Yamaguchi, Wolf, Fossum) beschert hat. Das sind Spieler die das Potential haben uns in der Zukunft weiterhelfen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Eine oder Andere uns noch weiterhelfen wird. Sie können noch wichtig werden wenn wir tatsächlich absteigen (und seien wir mal ehrlich: So viel steht schon so gut wie fest). Im Abstiegskampf sind wir mit diesen Spielern aber nicht geholfen.

Dieser Mann muss im Hintergrund arbeiten. Seine Arbeit bewerte ich bislang als positiv.

Dann Martin Bader. Martin Bader ist Geschäftsführer, übernimmt aber zumindest teilweise die Aufgaben des Sportdirektors. In meinen Augen hat er es sich schwierig gemacht, indem er versprochen hat Spieler holen zu wollen die uns sofort weiter helfen. Dieses Versprechen konnte er nicht ein halten. Er kann nichts dafür, dass wir anscheinend so tief gesunken sind, dass kein gestandener Spieler mehr zu uns will. Seine Aussage zeigt aber, dass er die Lage völlig unterschätzt hat. Es zeigt auch, dass seine Öffentlichkeitsarbeit noch ausbaufähig ist. Damit hat er sich selbst enorm unter Druck gesetzt und gerät dadurch auch in der Kritik.

Ich vermute, dass er sehr wohl weiß und anerkennt, dass er im sportlichen Bereich Defizite hat und hat darum ganz gerne Christian Möckel hinzu geholt. Auch vermute ich, dass er keinen Sportdirektor holen will, weil er Angst hat, dass sein Aufgabenbereich zu klein wird. Zumindest so lange Martin Kind noch da ist, denn "nach oben" geht für ihn nichts mehr im Hinblick auf seine Aufgaben. Zumindest und sicherlich vorläufig wird Kind fröhlich mitmischen*.

Deshalb glaube ich vorerst, dass wir auch ohne Personalwechsel auskommen können, aber die Organisationsstruktur muss angepasst werden. Und das kostet Geld. Es muss ein Sportdirektor mit Fußballsachverstand her, der Martin Bader diese Arbeit entnimmt, er auch seine Ruhe bekommt (die Nürnberger die hier etwas Konstruktives beigetragen haben, haben geschrieben, dass er am Besten arbeitet wenn er seine Ruhe hat) und dafür sorgen kann, dass Christian Möckel besser im Hintergrund arbeiten kann. Dabei gehe ich davon aus, dass Bader bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Rückhalt hat. Als geeignete Kandidaten sehe ich Typen wie: Jens Todt (auch wegen regionaler Verbundenheit) oder Fredi Bobic (Beliebt bei den Fans? und seine Vergangenheit bei 96).

*So lange Kind noch Rückhalt bei den anderen Gesellschaftern hat. Bei Abstieg wird auch für ihn die Lage schwieriger. Erste Kritik aus der Ecke der Gesellschafter an die Adresse von Martin Kind ist bereits vor einigen Monaten in den Zeitungen durchgesickert.

BeitragVerfasst: 08.03.2016 12:12 

Guus hat geschrieben:
Deshalb glaube ich vorerst, dass wir auch ohne Personalwechsel auskommen können, aber die Organisationsstruktur muss angepasst werden. Und das kostet Geld. Es muss ein Sportdirektor mit Fußballsachverstand her, der Martin Bader diese Arbeit entnimmt, er auch seine Ruhe bekommt (die Nürnberger die hier etwas Konstruktives beigetragen haben, haben geschrieben, dass er am Besten arbeitet wenn er seine Ruhe hat) und dafür sorgen kann, dass Christian Möckel besser im Hintergrund arbeiten kann. Dabei gehe ich davon aus, dass Bader bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Rückhalt hat. Als geeignete Kandidaten sehe ich Typen wie: Jens Todt (auch wegen regionaler Verbundenheit) oder Fredi Bobic (Beliebt bei den Fans? und seine Vergangenheit bei 96).

*So lange Kind noch Rückhalt bei den anderen Gesellschaftern hat. Bei Abstieg wird auch für ihn die Lage schwieriger. Erste Kritik aus der Ecke der Gesellschafter an die Adresse von Martin Kind ist bereits vor einigen Monaten in den Zeitungen durchgesickert.

Ohne Personalwechsel auskommen ? Meinst du den Trainer?

Und ja, MB soll sich sofern er denn bleibt auf seine Aufgabe als GF Sport fokussieren und sich aus dem operativen Geschäft (z.B. Transfers) heraushalten. Das kann aber nur funktionieren, wenn MK zumindest 3 Gänge runter schaltet oder besser sofort zurück tritt. Das CM Kompetenz und ein gutes Auge hat, hat er schon bei vorherigen AG bewiesen. Wie von dir beschrieben sollte CM aber zielorientiert im Hintergrund arbeiten und zudem eine Scouting-Abteilung aufbauen. Öffentlichkeitsarbeit sind anscheinend nicht so sein Ding, zumal die i.d.R. in den Aufgabenbereich eines SpoDi fallen. Den brauchen wir händeringend.

Allerdings steht und fällt, wie von mehreren schon beschrieben, alles mit el Presidente. MK ist derjenige der aufwachen und sich zurücknehmen muss. Leider glaube ich nicht so recht daran, außer seine Mit-Gesellschafter norden ihn entsprechend ein. Dazu kommt noch ein nicht unerheblicher Zeitdruck.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 144  Nächste