Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:22 

Ich vermute mal das sich unser Trainer Schaaf, auch über seine eigene Zukunft seine Gedanken machen wird.
Wenn die Niederlagenserie in dieser Form weitergeht, könnte da seine Image nicht auch darunter leiden und wäre ein Rücktritt von seiner Seite nicht auch möglich ?

Mit der Erklärung, das er das Gefühl hat hier nichts mehr zu bewegen und im Interesse des Vereins, die winzig kleine Chance die Hannover 96 noch hat, durch einen Trainerwechsel vielleicht Realität werden zu lassen.

Denn der sang und klanglose Abstieg mit Hannover 96, wird den Marktwert von Thomas Schaaf nicht gerade erhöhen, könnte das nicht auch eine Möglichkeit sein.

Aber wie schon geschrieben, das sind nur Spekulationen und Vermutungen von mir.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:27 

Die Lage bei uns ist derart aussichtslos, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr bringt. Da bin ich ganz sicher. Ausserdem würde sich das wohl selbst ein Slomka nicht antun. Mit Himmelfahrtskommando hätte man eine noch sehr wohlwollende Umschreibung der Situation.

Aber ich halte es für einen riesigen Fehler, sich erst im Mai darüber Gedanken zu machen, wie es weitergeht. Aller Voraussicht nach, werden wir noch einige Spiele in der Bundesliga durchführen müssen, obwohl wir auch rechnerisch bereits abgestiegen sind. Genau diese Zeit muss genutzt werden, um sich mit einem kleinen Vorsprung auf die 2. BuLi vorzubereiten. Ich verstehe nicht, dass so erfahrende Leute wie Bader/Möckel das offenbar anders sehen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:28 

Schaaf sagte nach dem Bremen-Spiel, er hätte noch genug Power und man bräuchte Durchhaltevermögen, bis man es gepackt habe. Es wird ein langes Rennen und man müsse einen langen Atem haben. Er geht also davon aus, dass der Klassenerhalt wohl erst sehr spät sichergestellt wird.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:35 

Also erst mit dem Auswärtssieg in München?

Sorry, ich bin ja schon wieder ruhig.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:40 

Der Auswärtssieg in München wurde dabei thematisiert.

Da liegst Du also gar nicht so falsch.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 14:42 

Bavenstedter hat geschrieben:
Die Lage bei uns ist derart aussichtslos, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr bringt. Da bin ich ganz sicher. Ausserdem würde sich das wohl selbst ein Slomka nicht antun. Mit Himmelfahrtskommando hätte man eine noch sehr wohlwollende Umschreibung der Situation.

Aber ich halte es für einen riesigen Fehler, sich erst im Mai darüber Gedanken zu machen, wie es weitergeht. Aller Voraussicht nach, werden wir noch einige Spiele in der Bundesliga durchführen müssen, obwohl wir auch rechnerisch bereits abgestiegen sind. Genau diese Zeit muss genutzt werden, um sich mit einem kleinen Vorsprung auf die 2. BuLi vorzubereiten. Ich verstehe nicht, dass so erfahrende Leute wie Bader/Möckel das offenbar anders sehen.

Das sehe ich genau so.
Wenn die jetzt nicht sofort damit anfangen, machen sie die gleichen Fehler, die zum Abstieg geführt haben.
Mir ist das alles unbegreiflich, als wenn man die Fußball Abteilung von 96 mit absicht gegen die Wand fahren will.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:08 

Bavenstedter hat geschrieben:
[...] Genau diese Zeit muss genutzt werden, um sich mit einem kleinen Vorsprung auf die 2. BuLi vorzubereiten. Ich verstehe nicht, dass so erfahrende Leute wie Bader/Möckel das offenbar anders sehen.

Das verstehe ich auch nicht. Und es wäre nicht das erste mal: Selbst bei Frontzeck haben die im Oktober, November und sogar im Dezember noch Potenzial gesehen, das allen anderen Beobachtern verborgen blieb... :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:10 

Hirni96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Lohnt sich das eigentlich, den Abstieg jetzt so gerade noch zu vermeiden? Wie sieht dann die nächste Saison aus? Wahrshein so ähnlich wie diese. Es ist zweifelhaft, ob es die erforderliche Kaderkorrektur geben würde. Mal so zum Nachdenken für die, die noch an den Strohhalm glauben bzw. sich an diesen hängen.

Jetzt wo die Lage fast aussichtslos ist, wollen Einige hier noch den Trainer wechseln. Ich glaube nicht, dass das noch etwas bringt. Schadet uns eher noch mehr, würde ich sagen.

Ansonsten kann ich das was du schreibst unterschreiben. Wobei ich hoffe, dass man nicht mit viel Geld den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Ich habe Angst, dass die beide Martins das versuchen werden. Das kann nur in die Hose gehen.

Na und?
Schön wäre es, wenn dann diese Loser-Truppe bis in die 3.Liga durchgereicht würde.
Verdient hätten es Kind und Co.

Ich weiß nicht wie es bei dir aus sieht, aber diese Loser-Truppe ist mein Verein. Es schmerzt mich ungemein, wenn sie absteigen. Durchreichen in die 3. Liga kommt nicht im Frage.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:20 

Beissing hat geschrieben:
Wenn ich das wüsste, hätte ich geschrieben, "Ich weiß..".
Aber, in diversen Interviews wurde doch schon oft genug betont, dass man eine Saison in der 2. Liga ohne Personelle Einsparungen (also in Bezug auf Geschäftsstelle, Staff etc.) wird leisten können. Zudem stehen die Sponsoren (wenn auch mit verminderten Zahlungen) weiterhin zu 96. Klar, die Zahlungen sinken, aber ich GLAUBE das wir, mindestens 1 Jahr 2. Liga mit einem guten Budget ausgestattet uns leisten können.

Oder GLAUBST Du, dass unsere Finanzierung auf so tönernen Füßen steht, dass wir in der 2. Liga am Hungertuch knabbern müssen?

Ich denke mal, Kind wird den Etat für die Mannschaft reichlich runterschrauben müssen, denn sonst kann er den Spielbetrieb mit allen Kosten, die nebenbei noch auflaufen, nicht aufrecht erhalten.
Deshalb sehe ich den Chancen für einen direkten Wiederaufstieg mit TS nicht so rosig entgegen. Das kann lange dauern und da sehe ich nicht, dass die Investoren weiteres Geld in den Klub pumpen werden.
Das ist jetzt meine Vermutung.
Dass es aber sicher noch schlechter aufgestellte Mannschaften in der 2.Liga gibt will ich gerne einräumen.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:35 

Seien wir doch mal ehrlich: Das Geld war seit Schmadtkes Zeiten hier das kleinste Problem. Er war der letzte SpoDi, der wirklich sehr sparsam einkaufen musste. Danach wurde mit verhältnismäßig viel Kohle sehr wenig erreicht. Mein Eindruck ist nicht, dass die größer werdenden Mittel in irgendeiner Weise zu mehr Qualität geführt hätten. Insofern ist es sogar gut, sich in Liga 2 wieder mehr auf vernünftige und realistische Konzepte verlassen zu müssen, anstatt mit dem teuersten Kader ever leidenschaftslos abzusteigen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.03.2016 15:44 

Kuba libre hat geschrieben:
Seien wir doch mal ehrlich: Das Geld war seit Schmadtkes Zeiten hier das kleinste Problem. Er war der letzte SpoDi, der wirklich sehr sparsam einkaufen musste. Danach wurde mit verhältnismäßig viel Kohle sehr wenig erreicht. Mein Eindruck ist nicht, dass die größer werdenden Mittel in irgendeiner Weise zu mehr Qualität geführt hätten. Insofern ist es sogar gut, sich in Liga 2 wieder mehr auf vernünftige und realistische Konzepte verlassen zu müssen, anstatt mit dem teuersten Kader ever leidenschaftslos abzusteigen.

Richtig, Geld ist keine Garantie für Qualität, wenn man das Gesamtprodukt betrachtet.
Man sieht ja wo Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg i.M. rumkrebsen.

Eine professionelle Geschäftsführung mit dem entsprechenden Trainer kann die Qualität bringen.
Andere Vereine sichern sich ihren Etat allein mit Spielerverkäufen, Nachwuchsarbeit, Sponsoren und TV-Geldern und brauchen keinen Arsch voll von Investoren.

Worüber ich am Meisten lachen musste ist, dass MK bis heute nicht kapiert hat, warum 96 mit dem teuersten Kader ever und dem besten Management ever kurz vor dem Abstieg steht.
So in etwa waren seine Erklärungen im Sportclub auf N3.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 16:40 

Inzwischen fehlt mir irgend ein Zeichen das TS die Mannschaft erreicht. Ich keine Entwicklung seit MF , eher ist es noch schlimmer geworden.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 20:16 

Wie gestern im Sportclub richtig gesagt, er ist kein Feuerwehrmann, er ist ein Perspektivtrainer.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 21:30 

Guus hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es bei dir aus sieht, aber diese Loser-Truppe ist mein Verein. Es schmerzt mich ungemein, wenn sie absteigen. Durchreichen in die 3. Liga kommt nicht im Frage.

Genauso ist es. Es ist einfach schmerzlich, den eigenen Verein so am Boden zu sehen.
Und da passen einfach einige Kommentare nicht, wenn man es ernst mit 96 meint.

Da ist z.B. schon mal nichts peinliches dran. Wem hier irgend etwas peinlich ist, der sollte sich anderweitig umsehen. Dass die Mannschaft im Moment genau dort steht, wo ihre Leistung anzusiedeln ist, ist eigentlich jedem klar.
Und wenn unser Kapitän enttäuscht nach dem Spiel auf dem Rasen steht, wie heute in jeder Zeitung zu sehen ist, dann ist das ein schmerzliches Bild.

Dafür, dass Thomas Schaaf morgens um halb acht auf der Matte steht und wohl noch bis zum München-Spiel sich an der letzten hauchdünnen Chance festklammert, dafür ist er genau der richtige Trainer für mich.

BeitragVerfasst: 07.03.2016 21:49 

Für mich ist Thomas Schaaf der richtigste Trainer seit langem, ein Trainer mit Sachverstand. jemand dem keiner was vormachen kann. Hoffentlich bleibt er.

BeitragVerfasst: 08.03.2016 02:01 

Roter Freund hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Genauso ist es. Es ist einfach schmerzlich, den eigenen Verein so am Boden zu sehen.
Und da passen einfach einige Kommentare nicht, wenn man es ernst mit 96 meint.

Da ist z.B. schon mal nichts peinliches dran. Wem hier irgend etwas peinlich ist, der sollte sich anderweitig umsehen. Dass die Mannschaft im Moment genau dort steht, wo ihre Leistung anzusiedeln ist, ist eigentlich jedem klar.
Und wenn unser Kapitän enttäuscht nach dem Spiel auf dem Rasen steht, wie heute in jeder Zeitung zu sehen ist, dann ist das ein schmerzliches Bild.

Dafür, dass Thomas Schaaf morgens um halb acht auf der Matte steht und wohl noch bis zum München-Spiel sich an der letzten hauchdünnen Chance festklammert, dafür ist er genau der richtige Trainer für mich.

Vielleicht nochmal im Duden nach "peinlich" schauen.
Das habe ich gerade gemacht.
Wenn es für dich nicht beschämend und unbehaglich ist, wie Hannover 96 sich aus der Bundesliga verabschiedet, weiß ich nicht weiter.
Schmerzlich ist es sicher auch, aber ich bleibe trotzdem bei peinlich.

Thomas Schaaf bleibt auf dem Schiff bis zum Untergang, da bin ich mir sicher.
Es sei denn der Admiral schmeißt ihn ins Wasser...

BeitragVerfasst: 08.03.2016 09:54 

Moin,

peinlich ist das, was Martin Kind und Co. abgeliefert haben.

Das ist ja schon lange nicht mehr unser Verein und unser Kapitän, denn die Truppe gehört ja schon seit 2014 komplett Kind und Co. und der Verein hat damit gar nichts mehr zu tun.

Also, was sollen solche Sentimentalitäten?

Wir betrachten das Konstrukt der GmbH & Co. KGaA und die Mannschaft der Investoren.

Da muß einem selber nichts schmerzen und man braucht sich auch nicht nach was anderem umzusehen, das hat Martin Kind schon erledigt.

BeitragVerfasst: 08.03.2016 10:24 

In die Aussage von MB aus dem Interview betreffend TS "Ich will Thomas zu nichts drängen ..." kann man auch hinein interpretieren "Lieber Thomas, wir passen nicht zusammen, am besten verlässt du uns jetzt". Oder so ähnlich mit gebührendem Respekt. So etwas aus zu sprechen, dafür fehlt MB der Mumm. Sitzt der doch eh schon auf einem mehr als wackeligen Stuhl.

Eigentlich können uns nur noch die Investoren auf dem morgigen Treffen retten, indem sie MK bitten sich raus zu halten und MB mit klaren Anweisungen beauftragen. Das hätte aus meiner Sicht auch die Folge, dass MB enteiert wird und der nächste ist der gehen müsste. Die Zeit drängt jedenfalls.

P.S.: TS wird jetzt vielleicht auch anders denken wenn er Artikel aus der heutigen NP, in welchem die Überschrift lautet "Hannover 96 vor der Zerreißprobe" und in welchem auch die Trainerfrage gestellt wird. http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-vor-Zerreissprobe

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.03.2016 10:49 

Wenn Schaaf ein Perspektivtrainer ist, bedeutet das rein theoretisch, dass Schaaf in einer neuen Saison gerade der richtige Trainer ist. Denn Perspektive ist was wir brauchen. Allerdings verstehe ich auch, dass bei Abstieg sein Rückhalt bei Fans und Verantwortlichen so gut wie weg ist.

BeitragVerfasst: 08.03.2016 11:02 

Guus hat geschrieben:
Allerdings verstehe ich auch, dass bei Abstieg sein Rückhalt bei Fans und Verantwortlichen so gut wie weg ist.

Das denke ich nicht.
Schaaf und die Vereinsführung haben schlicht falsche Vorstellungen von der vermeintlichen Stärke des Kaders - einschließlich der sog. Verstärkungen in der Winterpause - gemacht.
Ein Missverständnis allerorten.
Der Abstieg beruht ja nicht auf der Inkompetenz des Trainers. Schaaf hat hier, so denke ich, immer noch viel Kredit - ganz einfach deswegen, weil er seine Klasse in den zurückliegenden Jahren hinlänglich bewiesen hat. Die Frage scheint mir eher zu sein, ob er sich wirklich die 2. Liga antun will...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 97  Nächste