WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 21:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wen verteidigst du hier eigentlich, menzel? Das die Mitarbeiter immerhin jetzt doch eine "Prämie" bekommen sollen, ist doch in Ordnung. 99% der VW-Mitarbeiter waren von diesem Skandal sicherlich überrascht und ahnungslos, ich unterstelle das bei dir auch mal. Nur hier den Ex-Oberboss in Schutz zu nehmen und diesen Abgas-Betrug als "Kinderkram" zu bezeichnen ist doch total irre!
Es ist im übrigen völlig egal, was Winterkorn wann wusste, und was nicht. Er hat als Oberhupe von VW dafür die Birne hinzuhalten und die komplette Verantwortung zu übernehmen. Wenn er zu bequem oder einfach nur zu blöd war, seit 2 Jahren davon angeblich nix gemerkt haben zu wollen, dann gute Nacht. Das macht's für VW eigentlich nur noch schlimmer als die ganze Story ohnehin schon ist.
Also ich kenne hier 'ne Menge Leute, die im Werk Baunatal beschäftigt sind, die schlagen da ganz andere Töne an als du, menzel. Die sind immer noch geschockt von den Vorgängen und denen ist es mega-peinlich was sich da in ihrem Laden gerade abspielt und wie jetzt mit dem Finger auf sie gezeigt wird. Für die handelt es sich dabei mitnichten um "Kinderkram".
Den Kollegen Winterkorn dürften die jedenfalls nicht in die Finger bekommen ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 22:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 03.03.2016 22:50 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Genau so ist es, man liest nicht alles was einem auf den Tisch flattert, dafür hat man ja Mitarbeiter, die solche Nachrichten lesen und wenn sie als wichtig angesehen werden, noch mal persönlich informieren.
Äh, man legte ihm auch unangenehme Nachrichten vor, damit sie gelesen werden. Oder hat Piech ihm den Vermerk untergejubelt? Und nun freut euch, dass es noch einmal eine Prämie statt einer Kündigung gab.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.03.2016 12:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Arminius Rex hat geschrieben: Wen verteidigst du hier eigentlich, menzel? Das die Mitarbeiter immerhin jetzt doch eine "Prämie" bekommen sollen, ist doch in Ordnung. 99% der VW-Mitarbeiter waren von diesem Skandal sicherlich überrascht und ahnungslos, ich unterstelle das bei dir auch mal. Nur hier den Ex-Oberboss in Schutz zu nehmen und diesen Abgas-Betrug als "Kinderkram" zu bezeichnen ist doch total irre!
Es ist im übrigen völlig egal, was Winterkorn wann wusste, und was nicht. Er hat als Oberhupe von VW dafür die Birne hinzuhalten und die komplette Verantwortung zu übernehmen. Wenn er zu bequem oder einfach nur zu blöd war, seit 2 Jahren davon angeblich nix gemerkt haben zu wollen, dann gute Nacht. Das macht's für VW eigentlich nur noch schlimmer als die ganze Story ohnehin schon ist.
Also ich kenne hier 'ne Menge Leute, die im Werk Baunatal beschäftigt sind, die schlagen da ganz andere Töne an als du, menzel. Die sind immer noch geschockt von den Vorgängen und denen ist es mega-peinlich was sich da in ihrem Laden gerade abspielt und wie jetzt mit dem Finger auf sie gezeigt wird. Für die handelt es sich dabei mitnichten um "Kinderkram".
Den Kollegen Winterkorn dürften die jedenfalls nicht in die Finger bekommen ... Arminus Rex, ich wiederhole mich, ich verteidige gar keine, ich sorge mit meinen Beiträgen so wie ich es sehe für Ausgewogenheit. Zu denen von dir angesprochenen Kollegen aus Baunatal, kann ich nur so viel sagen das ich bei einigen Seminaren einige Kollegen aus diesem Werk getroffen habe, die auch sehr nett waren und mit denen man sehr gut diskutieren konnte. Denn sie hatte eine Vorteil, sie konnten das was sie gelesen auch richtig interpretieren, nur damit hast du scheinbar einige Probleme. Wo habe ich in meinem Beitrag geschrieben, das der Abgasskandal ein Kinderkram ist ?? Zitat: Na ist das nicht erfreulich für die Mitarbeiter, denn gerade diese Mitarbeiter interessiert so ein Kinderkram wie,hat er eine Nachricht erhalten und hat er sie auch gelesen überhaupt nicht. Das habe ich geschrieben, das Wort Kinderkram bezog sich auf die Nachricht, ob er sie erhalten hat oder nicht, du und Herr Rossi haben sich an dieser kleinen Diskussion beteiligt, bei Herrn Rossi bin ich mir sicher das diesen Satz richtig interpretiert hat. Ich möchte dich einfach nur bitten wenn du wieder einmal das HB Männchen gibts, vorher den Beitrag auf den du dich beziehst richtig zu lesen. Nur ich zitiere mal aus deinem Beitrag !!! Zitat: Es ist im übrigen völlig egal, was Winterkorn wann wusste, und was nicht. Genau Arminius das sind meine Worte, nur ich habe das was du geäußert hast, als Kinderkram bezeichnet. Zu deiner nächsten Äußerung ! Zitat: Das die Mitarbeiter immerhin jetzt doch eine "Prämie" bekommen sollen, ist doch in Ordnung. 99% der VW-Mitarbeiter waren von diesem Skandal sicherlich überrascht und ahnungslos, ich unterstelle das bei dir auch mal. Was ich davon gewusst habe oder was du mir unterstellst, darauf gibt es nur eine Antwort. Bei meinem letzten Gespräch mit Martin Winterkorn, hat er mir versichert das er nie einen Zettel bekommen hat und erst sehr spät vom Verkehrsministerium auf den den Verdacht der Abgasmanipulation angesprochen wurde. http://www.welt.de/politik/deutschland/article146711288/Die-Bundesregierung-kannte-die-Betrueger-Technik.htmlAber ich bin mir sicher das Herr Rossi wieder einen Link finden wird, der wieder alles in Frage stellt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 04.03.2016 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.03.2016 12:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und nun freut e6uch, dass es noch einmal eine Prämie statt einer Kündigung gab. Herr Rossi von Kündigungen wären, wenn es sie geben würden auch Mitarbeiter aus dem Werk Hannover betroffen und damit auch 96 Fans, denn ich kenne einige DK Besitzer aus dem Werk die seid Jahren zu den Roten gehen. Es ist richtig das die Belegschaft sich über die Prämie freut, denn gerade diese Belegschaft hat an der ganzen Entwicklung des Skandals überhaupt keine Schuld und diese Prämie ist eine Anerkennung für die geleistete Arbeit, in dieser schweren Zeit für das Unternehmen. Denn was Entlassungen für unsere Region bedeuten würden, ist glaube auch dir bekannt, wenn du mal auf deine Feindbilder verzichten würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.03.2016 13:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gut zu lesen, dass Menzel immer noch ein verlässiger Mitarbeiter des VWkonzerns ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.03.2016 13:52 |
|
|
Richtig Guus du hast es verstanden, genau so wie viele viele tausende Mitarbeiter in Deutschland und der ganzen Welt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.03.2016 23:55 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Denn was Entlassungen für unsere Region bedeuten würden, ist glaube auch dir bekannt, wenn du mal auf deine Feindbilder verzichten würdest. VWN zahlt auch weiterhin keine Steuern an Hannover, nimmt aber alle Standortvorteile mit und die Zahl der Hartz-IV-Empfänger steigt. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.03.2016 16:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.03.2016 13:16 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Denn was Entlassungen für unsere Region bedeuten würden, ist glaube auch dir bekannt, wenn du mal auf deine Feindbilder verzichten würdest. VWN zahlt auch weiterhin keine Steuern an Hannover, nimmt aber alle Standortvorteile mit und die Zahl der Hartz-IV-Empfänger steigt.  http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wird-die-VW-Krise-zum-Finanz-GAU-fuer-die-Staedte,volkswagen854.htmlHerr Rossi ist deine Aussage eine Spekulation oder Vermutung, um wie viel Prozent hat sich die Zahl der Hartz-IV-Empfänger erhöht und die Schuld trägt der Volkswagenkonzern und der Abgasskandal ?? Ist das jetzt wirklich dein Ernst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.03.2016 17:13 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
wobtown hat geschrieben: ... Mal ganz nebenbei  Auch mal ganz nebenbei. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.03.2016 21:01 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Denn was Entlassungen für unsere Region bedeuten würden, ist glaube auch dir bekannt, wenn du mal auf deine Feindbilder verzichten würdest. VWN zahlt auch weiterhin keine Steuern an Hannover, nimmt aber alle Standortvorteile mit und die Zahl der Hartz-IV-Empfänger steigt.  http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Wird-die-VW-Krise-zum-Finanz-GAU-fuer-die-Staedte,volkswagen854.htmlHerr Rossi ist deine Aussage eine Spekulation oder Vermutung, um wie viel Prozent hat sich die Zahl der Hartz-IV-Empfänger erhöht und die Schuld trägt der Volkswagenkonzern und der Abgasskandal ?? Ist das jetzt wirklich dein Ernst ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das war die Antwort auf die Frage, ob mir klar wäre, wenn es bei VWN zu Massenentlassungen käme. Und hier noch das Wort zum Sonntag: Zitat: VW-Vorstand verschwieg Manipulation
Der VW-Vorstand hat die Abgas-Manipulationen in den USA bewusst verschwiegen, so das Ergebnis einer Recherche von NDR, WDR und "SZ". VW glaubte demnach, mit den US-Behörden eine Strafzahlung von maximal 100 Millionen Dollar aushandeln zu können. Doch gingen die Behörden überraschend an die Öffentlichkeit.Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-abgasskandal-125.html Damit ind auch der neue VW-Chef und der neue Aufsichtsratschef belastet.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.03.2016 22:33 |
|
|
Herr Rossi wenn es z.B. bei Mercedes zu Massenentlassungen kommt, kann sich auch die Zahl der Hartz 4 Empfänger erhöhen, also langsam wird das ein bisschen lächerlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 06.03.2016 22:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Werter Herr Rossi, der Fred heißt zwar "WOB", meint aber im Eigentlichen nicht VW, sondern eher den VfL Wolfsburg. Du solltest dich ein wenig zurückhalten mit Links über VW. Auch weil du damit die reflexartigen Beiträge von Menzel96 vermeidest, die ich hier ebenfalls deplaziert finde.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 07.03.2016 19:38 |
|
|
http://www.sport1.de/fussball/2016/03/peinliches-fan-banner-bei-vfl-wolfsburg-braunschweig-kontertWie hohl ein Teil der Anhängerschaft vom VFL Golfsburg ist, war ja schon in Hannover bei dieser Pyro Aktion zu sehen. Nur das sie sich jetzt auch schon im eigenen Stadion zum Kasper machen, spricht nicht gerade für eine große Intelligenz. Einfach nur peinlich !! Aber die Antwort darauf war gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.03.2016 12:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wobtown hat geschrieben: https://www.facebook.com/vflwolfsburgfu ... =3&theater Mal ganz nebenbei  Ja naja. Äpfel&Birnen und so. Ihr solltet Euch lieber in der ewigen Tabelle mit Hoffenheim und Leverkusen messen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.03.2016 17:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 08.03.2016 18:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Aber der Konter der Braunschweiger ist natürlich wirklich gut:
"Verein für Legastheniker: Ihr bleibt ewig hinter euch".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.03.2016 14:52 |
|
Moderator |
 |
|
11freunde.de hat sich auch ein paar Gedanken gemacht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 09.03.2016 21:26 |
|
|
Zitat: "Beschämend kleine Zahl" Größter VfL-Erfolg lockt wenig Zuschauer an
Nach dem 1:0 (0:0)-Rückspielerfolg gegen KAA Gent steht der VfL Wolfsburg erstmals im Viertelfinale der Champions League. Einen Wermutstropfen gab es allerdings für die Niedersachsen: Das Stadion war erneut nicht ausverkauft.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_77210382/champions-league-wolfsburg-erfolg-lockt-wenig-zuschauer-an.html Wer tur sich die Radkappen an, wenn er Real Madrid gegen AS Rom sehen kann.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|