Martin Bader Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 11.03.2016 18:16 |
|
|
Dieser Graben, der immer mehr hier aufkommt zwischen denjenigen, die Bader weiterhin befürworten, und denen, die ihn gerne wieder loshaben wollen, macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Bei all dem sportlichen Sch..ß, der eh schon bedrückend genug ist, möchte ich hier nicht noch zusätzlich eine Spaltung der Fans bezüglich eines/mehreren Verantwortlichen sehen. Genau dies passierte lustigerweise auch in Nürnberg, was ich so mitbekommen habe.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 11.03.2016 18:30 |
|
|
Eule mag es nicht, wenn man nicht seiner Meinung ist und seine nachträglichen Analysen nicht richtig anerkennt.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 11.03.2016 18:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27009 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ach komm , Eule weiß schon, was er schreibt. Er zieht aus meiner Sicht dann nur gerne falsche Schlüsse, weil er als Rheinlaender emotional über das Ziel hinausschiesst anstatt den Verstand zu gebrauchen. Da muss man ihn schon mal einbremsen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 11.03.2016 20:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ach komm , Eule weiß schon, was er schreibt.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Allerdings lese ich seine Einlassungen, seitdem er uns (erneut) den Slomka als Trainer an den Hals gewünscht hat, - sagen wir mal "freundlich formuliert" - emotional mit "gebremsten Schaum". Ansonsten bin ich bei der Einschätzung zu MB ziemlich auf gleicher Linie mit dem roten Klaus. MB hat wohl eine schöne Bewerbungsmappe abgegeben, die zugegebener Weise wohl auf MK mächtig Eindruck gemacht hat... ...aber so, wie ich ihn bisher bei uns "beobachten" konnte, scheint mir da doch Einiges an "Orientierung" zu fehlen...(was für mich heißen soll: es kommt wohl nicht das rüber, was er uns verkauft hat). Aber o.K. - auch das - die Einstellung von MB - ist eine Entscheidung von MK gewesen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 11.03.2016 20:25 |
|
|
Und noch'n Roman:
Für's Erste klebt das wie Pech und Schwefel an dem Herrn Bader, dass er die schon seit langem höchst besorgte Fan-Seele zum Amtsantritt mit Blick auf die Winterpause mit dem markigen (aber von allen sowieso erwarteten) Spruch „Wir holen jetzt nur Spieler, die uns sofort weiterbringen“ zu beruhigen versucht hat. Wenn das nicht gelogen war, so hat er zumindest gleich zu Beginn seines Engagements hier nicht Wort gehalten.
Und weil nach Herrn Tucholsky der Deutsche (okay in anderem Zusammenhang) sowieso gern auf seinem Sofa sitzt und übel nimmt, nehm ich Herrn Bader diese Unwahrheit dann eben auch übel. Er ist Profi genug, der Bader, um zu wissen, dass der Spieler-“Markt“ im Winter noch problematischer ist als sowieso schon. Dann kann er so ein Zeugs nicht erzählen. Automatisch fragt man sich, was er dem Kind noch so erzählt hat, um den Job zu bekommen.
Dennoch traue ich mir darüber hinaus weder über Bader noch erst recht über Möckel nach so kurzer Zeit ein Urteil zu.
Die beiden sind hier – keine Ahnung, ob unwissend oder nicht – in ein uns seit langem bekanntes, desaströses Umfeld gestolpert. Zusammengefasst nach meiner Einschätzung: - die Nachwuchsförderung ist seit den Zeiten der Aufstiegsmannschaft von Biskup (und die Spieler kamen im Wesentlichen von Arminia) und von mir aus Gerber eine einzige Katastrophe. So auch, dass ein NLZ erst jetzt (!) überhaupt erst gebaut wird, während die BuLi-Konkurrenz das schon seit Jahrzehnten anbietet. Kind war schon zufrieden, wenn eine Jugend-Mannschaft mal ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft eingezogen ist. Er hat wirklich nicht viel Ahnung.
- Mit Ausnahme der kurzen, erfolgreichen Zeit von Schmaddi (und vielleicht auch von Ralle) gibt es hier einfach überhaupt kein überregional und schonmal garnicht international funktionierendes Scouting-System. Nichts, garnichts, außer ganz früher mal ein gescheiterter Versuch mit einem Herrn namens Peter Braund. Dufners und auch Baders möglicherweise vorhandenen lockeren „Drähte“ mussten in dieser Wüstenei einfach sofort verglühen. Kind dürfte erst vor ganz kurzer Zeit von außen die Idee gesteckt bekommen haben, dass Geschäftsführer und Sportdirektor in Gestalt von zwei Personen vielleicht die bessere Lösung sind, aber auch nur,weil auch Kind weiß, dass er den Job nicht ewig machen kann.
- Indian96 hat ja auch die hiesigen Verhältnisse angesprochen, ebenso den Ruf der Fanszene. Hier wurde in den vergangenen Jahren dermaßen viel kaputt gemacht, dass ich mich manchmal schon frage, wie wohl die Fanszene in Dortmund oder auf Schlacke bei ähnlichem Verhalten der Clubführung reagiert hätte.
Alles das ist hier zwar in x verschiedenen Freds schon x-mal auf-“gemetert“ (Filigrano) worden, aber sollte man sich trotzdem nochmal vor Augen halten, wenn man die aktuell Beteiligten zur Sau macht. Die müssen schlicht versuchen, eine Wüste zu bewässern, während die Schmadtke-Oase schon wieder verdorrt ist. Ich werde nur aufmerksam verfolgen, ob Bader seinen Job macht. Und dazu gehört zu allererst die Verpflichtung eines Sportdirektors, der ein weit verzweigtes Netz mitbringt und nicht erst noch aufbauen muss. Wenn man aber den Nürnbergern glaubt, die hier im Forum unterwegs waren, hat Bader garkein Interesse daran, das so durchzuziehen Und dann, Herr Bader, nehme ich gleich wieder übel. Und schreibe an Kind. Oder so.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 11:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich halte die Situation für verworren. MB könnte deutlich erfolgreicher arbeiten. Leider wirkt es so auf mich, dass er sich verbal nach außen einem MK mehr und mehr anpasst. Dabei erwarte ich gar nicht, dass MB den MK in der Öffentlichkeit attackiert oder gar bloß stellt. Kritik übt man intern. Alternativ hätte er sich nach außen bedeckt halten können und sich die eine oder andere überflüssige Versprechung ersparen können. M.E. eint die mangelhafte Kommunikation die beiden Maddins. Da kommt zudem die Frage bei mir auf: "wozu hat Hannover 96 eigentliche den neuen Pressesprecher Christian Bönig eingestellt?" Seit Jahren schon hapert er gewaltig im Bereich der Kommunikation bei 96, ist in meinen Augen eher als amateurhaft einzustufen. I.S. Selbtkritik sieht es nicht viel besser aus.
Damit sich die Karre nicht weiter fest fährt sollten Verantwortlichkeiten klar definiert und geregelt werden. Meine Hoffnung beruht weiterhin auf die Mitgesellschafter. Denn sie sind die einzigen außer MK selber die ihm Grenzen aufzeigen können. Dazu muss sich MB auf seine originären Aufgaben als GF Sport konzentrieren und einen SpoDi einstellen. CM nutzt künftig seine Kernkompetenzen für das Scouting. Externe Kommunikation muss ausnahmslos über Herrn Bönig koordiniert werden. So hätte das ganze Hand und Fuß um eine strukturierte und somit erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 13:18 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Die Gesellschafter? Die haben doch gerade erst alles durchgewunken. Jedenfalls wurde es in der Presse so dargestellt. Da scheint offenbar auch keiner zu sein, der dem Martin mal die Stirn zeigt.
Ansonsten sehe ich die Situation genau wie du @genius. Bader hat sich bisher hier nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist noch viiieeeel Luft nach oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 19:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Bavenstedter hat geschrieben: Die Gesellschafter? Die haben doch gerade erst alles durchgewunken. Jedenfalls wurde es in der Presse so dargestellt. Da scheint offenbar auch keiner zu sein, der dem Martin mal die Stirn zeigt.
Ansonsten sehe ich die Situation genau wie du @genius. Bader hat sich bisher hier nicht mit Ruhm bekleckert. Da ist noch viiieeeel Luft nach oben. Wo stand in der Presse das die Gesellschafter irgend was durch gewunken haben? Ich habe hinter vorgehaltener Hand gehört, dass man seitens der Mit-Gesellschafter schon seinen Unmut MK gegenüber in den letzten Tagen bekundet hat. Es gibt wohl sogar Befürchtungen, dass das schlechte Image des Premium-Produktes abfärben könnte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 20:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist ja nicht so, dass ich die Pro-Bader-Argumente nicht nachvollziehen und verstehen könnte - das gilt insbesondere für die Zusammenfassung von AndréMeistro in seinem auch sonst herausragendem Beitrag (im Saisonplanungsfred). Dennoch komme ich zu anderen Schlüssen.
1. Aufsteigen ist sehr viel schwieriger als die Liga zu halten. Plingplong.
2. Es war schon ziemlich bald nach dem Saisonstart klar, dass mit diesem Kader die Liga nicht zu halten sein wird und die einzige Chance in massiven Verstärkungen zur Winterpause liegt.
3. Diese Einschätzung war - bis auf wenige Ausnahmen - Allgemeingut. In der breiten Anhängerschaft, im Forum und auch in der Chefetage. Selbstverständlich wurde diese Auffassung auch von Bader geteilt und öffentlich vertreten.
4. Bader hat alles auf die Karte Kießling gesetzt. Hätte dieser Transfer geklappt, wären sicherlich noch weitere Verpflichtungen auf diesem Level möglich geworden.
5. Nun hat Kießling aber nicht geklappt - und es gab keinen Plan B. Und genau dies werfe ich Bader vor: Wochen- und monatelang sich auf einen einzigen Spieler zu fokussieren und ansonsten auf das Glück zu hoffen. Meine Güte.
6. Die Krönung dieser fast schon abenteuerlichen, in jedem Fall abgrundtief naiven Vorgehensweise waren dann die realen Transfers. Mit einem 50-Prozent-Stürmer, einem Null-Tore-Stürmer im Langzeitformtief, einem Spieler aus der zweiten japanischen Liga und einem zwar hochtalentierten, aber leider noch halbgaren Norweger das Projekt Klassenerhalt auflegen zu wollen - also, darauf muss man erst mal kommen. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
7. Um nicht missverstanden zu werden: Klar hat Bader eine extrem schwierige Situation vorgefunden. Diese ganze Latte höchst eigenartiger Weichenstellungen bis hin zur Dufner-Verlängerung hat er nun wirklich nicht zu verantworten.
8. Aber die Transferperiode in diesem Winter hat uns den Rest gegeben. Und dafür trägt er die volle Verantwortung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 20:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es ist ja nicht so, dass ich die Pro-Bader-Argumente nicht nachvollziehen und verstehen könnte - das gilt insbesondere für die Zusammenfassung von AndréMeistro in seinem auch sonst herausragendem Beitrag (im Saisonplanungsfred). Dennoch komme ich zu anderen Schlüssen.
1. Aufsteigen ist sehr viel schwieriger als die Liga zu halten. Plingplong.
2. Es war schon ziemlich bald nach dem Saisonstart klar, dass mit diesem Kader die Liga nicht zu halten sein wird und die einzige Chance in massiven Verstärkungen zur Winterpause liegt.
3. Diese Einschätzung war - bis auf wenige Ausnahmen - Allgemeingut. In der breiten Anhängerschaft, im Forum und auch in der Chefetage. Selbstverständlich wurde diese Auffassung auch von Bader geteilt und öffentlich vertreten.
4. Bader hat alles auf die Karte Kießling gesetzt. Hätte dieser Transfer geklappt, wären sicherlich noch weitere Verpflichtungen auf diesem Level möglich geworden.
5. Nun hat Kießling aber nicht geklappt - und es gab keinen Plan B. Und genau dies werfe ich Bader vor: Wochen- und monatelang sich auf einen einzigen Spieler zu fokussieren und ansonsten auf das Glück zu hoffen. Meine Güte.
6. Die Krönung dieser fast schon abenteuerlichen, in jedem Fall abgrundtief naiven Vorgehensweise waren dann die realen Transfers. Mit einem 50-Prozent-Stürmer, einem Null-Tore-Stürmer im Langzeitformtief, einem Spieler aus der zweiten japanischen Liga und einem zwar hochtalentierten, aber leider noch halbgaren Norweger das Projekt Klassenerhalt auflegen zu wollen - also, darauf muss man erst mal kommen. Das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
7. Um nicht missverstanden zu werden: Klar hat Bader eine extrem schwierige Situation vorgefunden. Diese ganze Latte höchst eigenartiger Weichenstellungen bis hin zur Dufner-Verlängerung hat er nun wirklich nicht zu verantworten.
8. Aber die Transferperiode in diesem Winter hat uns den Rest gegeben. Und dafür trägt er die volle Verantwortung. 100% korrekt, so ist das zu beurteilen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 21:12 |
|
|
Bin auch zu 100% der Meinung von El filigrano.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 12.03.2016 21:26 |
|
|
Da braucht nicht lange diskutiert werden. Der Schnacker Bader hat auf ganzer Line versagt. Natürlich hat er hier einen echten Brocken an Problemen vorgefunden, nur hätte man erwarten können, dass er irgendwas bewegt. Außer der neuen Fankollektion die heute im Stadion angekündigt wurde, war es sonst wohl eher nichts. Die kann dann ja im Herbst direkt wieder in den Ausverkauf gegeben werden. Die Fanartikel werden bei dem bevorstehenden Abstieg, ganz bestimmt reißenden Absatz finden.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
oberfrange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 00:10 |
|
|
Liebe Hannoveraner, Ich finde Euren Verein grundsätzlich sympathisch. Allein dafür, dass Ihr uns in Nürnberg Bader und Möckel abgenommen habt, das ist schon sehr verdienstvoll. Viel Spaß mit den beiden. Uns in Nürnberg geht es viel besser, seit sie weg sind. Bin gespannt auf die altbekannten Baderschen Worthülsen in den nächsten Wochen. Wundert Euch nicht, wenn da mal eine letzte Patrone platzt oder im letzten Augenblick ein Fenster für einen Spieler aus der zweiten rumänischen Liga aufgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 00:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Der nächste Herr, die Dame bleibt gleich liegen... ... erzählt doch mal was Neues. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 01:46 |
|
|
Bader hat geschrieben: Die Mannschaft muss den Anstand haben, alles geben zu wollen.
Du musst Spiele auch gewinnen wollen.
Bei Vertragsverhandlungen sind sie Manns genug. Dann können sie sich auch den Fans stellen.
Jeder Fan hat verdient eine Mannschaft zu sehen, die alles gibt.
Thomas gibt von morgens bis abends alles, was du dir von einem Trainer wünschst.
Thomas tut dem Verein gut.
Ich arbeite sehr gern mit Thomas. Jeder hier kann sich über Thomas glücklich schätzen. Klar. Lasst die Spieler doch die Trikots abgeben. Ist vielleicht erniedrigend, aber die wollen ja auch einen Arbeitsvertrag. Dann kann man das schon mal über sich ergehen lassen. Das gleiche gab es 2014 übrigens auch in Nürnberg - nachdem Bader im persönlichen Gespräch mit den Ultras diese Aktion erlaubt hat. Versucht da jemand, seine Position mithilfe der Fans zu festigen? Weil er weiß, dass er wackelt? Wenn ja dann ganz, ganz schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 03:27 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 4. Bader hat alles auf die Karte Kießling gesetzt. Hätte dieser Transfer geklappt, wären sicherlich noch weitere Verpflichtungen auf diesem Level möglich geworden.
Als ob uns Spieler dieses Kalibers dann die Bude eingerannt hätten. Das bleibt reine Spekulation. Kießling spielte bis zu seiner Verletzung übrigens eine schwache Rückserie. Er traf nur einmal und das gegen uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jorginator
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 11:55 |
|
|
Fiktives Bader Interview Ende März 2016:
Herr Bader, Hannover ist sogut wie abgestiegen und Thomas Schaaf haben Sie diese Woche entlassen. Wie gehen Sie mit der Situation jetzt um?
"Wir haben immer gesagt, das wir alles versuchen werden um Hannover 96 in der ersten Liga zu halten. Deshalb haben wir die letzte Patrone gezündet und werden mit Roger Prinzen auch in die zweite Liga gehen. Wir mussten mit dem Trainerwechsel Reizpunkte setzen!
Diese Woche gehen wir nochmal in ein Kurzzeittrainingslager, um nocheinmal alles rauszuholen und mit einer Wagenburgmentalität die letzten Spiele zu bestreiten."
Haben denn die Spieler auch Verträge für die zweite Liga?
"Mit Hiroshi Kiyotake und Uffe Bech haben wir Spieler im Kader, die jetzt nochmal alles geben werden, damit Hannover 96 nicht absteigt. Wir sind davon überzeugt, noch die Kehrtwende zu schaffen."
Aber jetzt nochmal Herr Bader, haben denn die Spieler Vertrag auch für die zweite Liga?
"Damit werden wir uns beschäftigen, wenn der 34. Spieltag vorbei ist. Sicherlich wollen wir im Fall des Abstiegs die Korsettstangen halten, Hannover gehört schließlich in die 1. Bundesliga."
Herr Bader, eine abschließende Frage, inwieweit ähnelt die aktuelle Situation der mit dem 1. FC Nürnberg?
"In Nürnberg herrschten damals ganz andere Verhältnisse und wir mussten in einem ganz anderem Klima arbeiten. Sicherlich ist nicht alles so gelaufen wie wir uns das vorgestellt haben.
Abgesehen davon mussten die Spieler auf meine Anweisung nach dem blamablen Auftritt in Karlsruhe ihr Trikots den Ultras geben und nach der Freiburg-Pleite an der Autobahnraststätte um 3.30 Uhr den aufgebrachten Ultras gegenüber Rechenschaft über ihre Nichtleistung ablegen! Das wollen wir hier auch einführen, denn das hat sich - wie Nürnberg aktuell zeigt - bewährt!
Jetzt gilt es in Hannover den Bock umzustoßen und davon sind wir überzeugt."
Martin Bader in einem möglichen Interview...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kristian76
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 14:15 |
|
|
Bader ist ein Intigrant, dem in Nürnberg wirklich kein einziger eine Träne nachweint. Das allein sagt alles über sein Wirken dort. Wer will kann das auch im glubbforum.de selber nachlesen. Ich konnte nie verstehen, warum man diesen Mann und sogar seinen Spezi nach Hannover holte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 14:27 |
|
|
Kristian76 hat geschrieben: Bader ist ein Intigrant, dem in Nürnberg wirklich kein einziger eine Träne nachweint. Das allein sagt alles über sein Wirken dort. Wer will kann das auch im glubbforum.de selber nachlesen. Ich konnte nie verstehen, warum man diesen Mann und sogar seinen Spezi nach Hannover holte. Ich schon.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
clubbaer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader Verfasst: 13.03.2016 16:02 |
|
|
ich auch!
_________________ Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|