Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 08.03.2016 12:21 

genius4u hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Deshalb glaube ich vorerst, dass wir auch ohne Personalwechsel auskommen können, aber die Organisationsstruktur muss angepasst werden. Und das kostet Geld. Es muss ein Sportdirektor mit Fußballsachverstand her, der Martin Bader diese Arbeit entnimmt, er auch seine Ruhe bekommt (die Nürnberger die hier etwas Konstruktives beigetragen haben, haben geschrieben, dass er am Besten arbeitet wenn er seine Ruhe hat) und dafür sorgen kann, dass Christian Möckel besser im Hintergrund arbeiten kann. Dabei gehe ich davon aus, dass Bader bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle Rückhalt hat. Als geeignete Kandidaten sehe ich Typen wie: Jens Todt (auch wegen regionaler Verbundenheit) oder Fredi Bobic (Beliebt bei den Fans? und seine Vergangenheit bei 96).

*So lange Kind noch Rückhalt bei den anderen Gesellschaftern hat. Bei Abstieg wird auch für ihn die Lage schwieriger. Erste Kritik aus der Ecke der Gesellschafter an die Adresse von Martin Kind ist bereits vor einigen Monaten in den Zeitungen durchgesickert.

Ohne Personalwechsel auskommen ? Meinst du den Trainer?

Und ja, MB soll sich sofern er denn bleibt auf seine Aufgabe als GF Sport fokussieren und sich aus dem operativen Geschäft (z.B. Transfers) heraushalten. Das kann aber nur funktionieren, wenn MK zumindest 3 Gänge runter schaltet oder besser sofort zurück tritt. Das CM Kompetenz und ein gutes Auge hat, hat er schon bei vorherigen AG bewiesen. Wie von dir beschrieben sollte CM aber zielorientiert im Hintergrund arbeiten und zudem eine Scouting-Abteilung aufbauen. Öffentlichkeitsarbeit sind anscheinend nicht so sein Ding, zumal die i.d.R. in den Aufgabenbereich eines SpoDi fallen. Den brauchen wir händeringend.

Allerdings steht und fällt, wie von mehreren schon beschrieben, alles mit el Presidente. MK ist derjenige der aufwachen und sich zurücknehmen muss. Leider glaube ich nicht so recht daran, außer seine Mit-Gesellschafter norden ihn entsprechend ein. Dazu kommt noch ein nicht unerheblicher Zeitdruck.

Ich befürchte, dass wir um einen Trainerwechsel nicht herum kommen.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 15:04 

Belastend finde ich gar nicht mal den drohenden Abstieg, ich mache mir eher Sorgen um die weitere Zukunft. Die Mannschaft wirkt nicht nur leblos und leer im Kopf, es fehlt in allen Mannschaftsteilen deutlich an Qualität. Die fehlende Ballsicherheit, Technik und Handlungsschnelligkeit ist mir schon lange ein Dorn im Auge, wir haben überhaupt keine Spielkultur. Die Mannschaft braucht einen Neuanfang, den gibt es leider nur, wenn wir absteigen. Halten wir die Klasse, kann man den total aufgeblähten Kader nicht großartig verändern, wir befinden uns in einer Sackgasse. Spieler, die nicht viel verkörpern, wird man nicht so einfach los, weil sie überbezahlt sind und anderweitig keine vergleichbaren Angebote bekommen. Davon haben wir reichlich, was ich in keinster Weise gehässig meine.

Gegen Bremen haben unsere IV beim Einwurf ständig den Ball gefordert, um ihn anschließend blind nach vorne zu dreschen. Ziemlich plan- und ideenlos das Ganze, man sieht überhaupt keinen vernünftigen Spielaufbau - es ist zum Verzweifeln. In der 2. Liga gibt es Innenverteidiger, die extrem Ballsicher und Zweikampfstark sind und zudem noch eine gute Spieleröffnung haben, sie sehen auf Anhieb den besser postierten Spieler. Ein User wollte mir vor Monaten weismachen, dass man solche Spieler nur bei Spitzenteams sieht, was ich eindeutig widerlegen kann. Es gibt Spieler, die die von mir geschilderte Spielweise verkörpern, wie z. B. Julian Börner (Bielefeld), Hauke Wahl (SC Paderborn) und Marcel Franke (Greuther Fürth). Ich schaue mir die Spiele in der 2. Liga an und wenn mich Spieler mehrfach überzeugt haben, werfe ich einen Blick auf deren Daten. Alles Spieler, die vor einem Jahr noch in der 3. Liga gespielt haben, gerade in der IV wünsche ich mir einen kompletten Neuanfang. Ansonsten könnte man mal über Philip Heise (VfB Stuttgart/LV) oder Chris Löwe (Kaiserslautern) nachdenken. Nico Gießelmann sollte man im Auge behalten, der hat sich unter dem neuen Trainer weiterentwickelt, sein Spiel gegen den Ball ist besser geworden.

Schaut man sich mal den Bruder von Herrn Kroos an, der derzeit bei Union Berlin spielt, dürften auch keine Fragen mehr entstehen. Er bringt all das mit, was ein guter 6er vorlebt, ein echter Mittelfeldstratege. Die Bremer haben sein Talent nicht erkannt, die müssen verrückt gewesen sein, als sie ihn nach Union Berlin verliehen haben.

Es gibt treffsichere Stürmer in der 2. Liga, die im Strafraum explodieren. Ich will aber Stürmer sehen, die die nötige Technik, Handlungsschnelligkeit und Ballsicherheit haben, nur solche Spieler können uns weiterhelfen und das Spiel auf Dauer lebendiger machen. Sowie Marco Terrazzino, den könnten wir ablösefrei verpflichten. Karaman lebt das vor, was ein Großteil unserer Mannschaft nicht hat, bei ihm kann ich am wenigsten verstehen, dass auf ihn eingeprügelt wird. Seine Gegenspieler konnten ihn häufig nur durch Fouls stoppen, er bringt die nötige Technik, Ballsicherheit, Handlungsschnelligkeit und Offensivkraft mit. Lediglich seine Torschusstechnik ist stark verbesserungswürdig, ein guter Trainer bekommt das hin, daran kann man arbeiten.

Über Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt) könnte man auch nachdenken. Die Chancen sind eher gering, keine Frage, versuchen kann man es dennoch. Aufgrund seiner langen Verletzungshistorie lässt sich Frankfurt vielleicht auf ein Leihgeschäft ein. Sie verlängern den Vertrag und verleihen ihn dann an irgendeinen Verein aus der 2. Liga, damit er Spielpraxis bekommt, so abwegig finde ich meine Gedanken nicht. Im offensiven Mittelfeld würde mir noch Sebastian Maier von St. Pauli Freude bereiten.

Ansonsten würden mir noch zwei Spieler aus Freiburg einfallen, Grifo und Philipp z. B., die Chance hat man leider verpasst. Felix Klaus war der Auserwählte.

Noch ein paar Worte zur Führungsebene: Die laute Kritik an Möckel und Bader teile ich nicht. Baders Fehler war, dass er keinen Sportdirektor verpflichtet hat und den Fans im Winter Honig ums Maul geschmiert hat, als Tabellenvorletzter kann man keine Kracher verpflichten. Schon gar nicht mit der Vorgeschichte von Kind, Frontzeck und Dufner, er war chancenlos. Die Berater sind nicht dumm und haben sich mit der Situation rund um Hannover 96 beschäftigt, derzeit sind wir leider ein Verein ohne Perspektive. Bader und Möckel haben Lehrgeld bezahlt, an der Situation hätten sie aber nicht viel ändern können, die Kardinalfehler sind vorher passiert. Wie Bader ein NLZ aufbaut und wen er dafür einstellen muss, hat er in seinem Interview und bei Nürnberg mehr als bewiesen, das geht aber nicht von heute auf morgen. Stellt er einen guten Sportdirektor ein, würden mehrere Bausteine ineinandergreifen und wir wären auf der Führungsebene gut besetzt. In der "2. Liga" würde ich mit Stefan Ruthenbeck, Dirk Schuster oder Ralph Hasenhüttl als Trainer weitermachen, die letzten beiden sind wohl eher unrealistisch.

Mit Schmiedebach, Albornoz, Sakai, Sorg, Fossum, Sobiech, Bech, Karaman, Wolf und unseren Torhütern würde ich weitermachen. Zieler, Sané und Kiyotake können wir nicht halten, das muss man realistisch sehen. Das bietet auch Chancen, den Kader neu aufzubauen.

Edit - Rechtschreibfehler verbessert... :oops:

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.03.2016 19:19, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 15:30 

Klasse Beitrag ! Vielleicht solltest Du Sportdirektor werden....
Ich würde mit eine Rückkehr von Avevor wünschen. Er war in der ersten Liga damals nicht schlecht als IV und spielt in D'dorf den Abräumer, schnell und zweikampfstark. Sein Vertrag läuft auch aus. Wenn er wieder richtig Spielpraxis hat, ist er m.E. eine echte Verstärkung !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 11.03.2016 16:10 

André :bow: :bow: :bow:

Könnte noch 3 bis 4 weitere Spieler aus der 2. und 3. Liga nennen, die passen könnten und auch nach Hannover gehen würden. Dazu auch noch einen Trainer aus der 3. Liga.

Als Sportdirektor würde mir Michael Tarnat einfallen. Als Mann zwischen Bader und Möckel.

Schön von dir, den Bader aus dem Schussfeld zu nehmen. Seine Transfers in Nürnberg können sich sehen lassen. Die Namen kennt man. Wer sie nicht kennt und dennoch auf Bader rumtrampelt, kann hier gerne meine Ansicht dazu überlesen. Allein schon der jüngere Höhenflug der Clubberer spricht für Bader und Möckel. Finde es unverschämt im Übrigen, wie mit denen hier umgegangen wird. Die Fehler, die sie zweifellos hier gemacht haben, hast du, André, auf den Punkt gebracht.

Danke!

BeitragVerfasst: 11.03.2016 16:39 

AndréMeistro hat geschrieben:
Belastend finde ich gar nicht mal den drohenden Abstieg, ich mache mir eher Sorgen um die weitere Zukunft. Die Mannschaft wirkt nicht nur leblos und leer im Kopf, es fehlt in allen Mannschaftsteilen deutlich an Qualität. Die fehlende Ballsicherheit, Technik und Handlungsschnelligkeit ist mir schon lange ein Dorn im Auge, wir haben überhaupt keine Spielkultur. Die Mannschaft braucht einen Neuanfang, den gibt es leider nur, wenn wir absteigen. Halten wir die Klasse, kann man den total aufgeblähten Kader nicht großartig verändern, wir befinden uns in einer Sackgasse. Spieler, die nicht viel verkörpern, wird man nicht so einfach los, weil sie überbezahlt sind und anderweitig keine vergleichbaren Angebote bekommen. Davon haben wir reichlich, was ich in keinster Weise gehässig meine.

...

Den ersten Teil kann ich unterschreiben.
Die Sache mit Bader und Möckel sehe ich anders.

Möckel scheint ja ein guter Scout für die 2.Liga zu sein, aber Möckel kann 1.Liga nicht.
Bader hat für mich keine Führungsqualitäten.
Vielleicht war das in Nürnberg ja noch anders, aber hier hat er mich bis jetzt nicht überzeugt.

Ein Sportdirektor ist auf jeden Fall unverzichtbar und da hat für mich Bader schon von vorn herein versagt.
Vielleicht wäre es mit einem kompetenten SpoDi schon in der Winterpause anders gekommen.
So hat Bader die Chefetage nur mit weiterer Inkompetenz aufgefüllt, was in keiner Weise zielführend war.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 16:55 

Eule und vor allem Meistro: :nuke:

Aber eure Ansichten zu Bader teile ich nicht. Hätte ich getan, wenn Bader in seinem Fach ein Neuling gewesen wäre. Ist er aber nicht, das ist ein alter Hase. Und so einer erkennt die Lage bei 96 nicht? Und erzählt uns Ahnungslosen dummes Zeig von höher ins Regal greifen? Man sollte wirklich nicht davon sprechen, dass er bei 96 Lehrgeld bezahlt hat.
Bei Nürnberg hat er es nicht geschafft, trotz der Kracher die er verpflichtet hat (waren die nicht meistens nur geliehen?) die konstant in der 1. Liga zu halten. Und der Glubb hat noch ein anderes Image als 96. Immerhin EX-Rekordmeister. Und in jüngerer Zeit sogar Pokalsieger.
Der Meistro hat viele Spieler genannt. Fredibobic hat angeblich Ibisevic empfohlen. Gekommen ist u.a. Yamaguchi. Und ein Portugiese, der sich erstmal mit einer Tätlichkeit nochmal 3 Wochen gut bezahlten Urlaub genehmigt hat. Und ein Stürmer, der beim Tabellenletzten ausgemustert und gerne dem Konkurrenten überlassen wurde.
Sicher brauchen wir einen Sportdirektor. Aber ich müßte mich sehr täuschen, wenn da ein richtig Guter kommt. Die Laus setzt sich Bader nicht in den Pelz. Achtet mal drauf!
Es sei denn, Kind greift da mal wieder ein.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 16:58 

ich leg mich fest und sage das in der Winterpause keine besseren Spieler hätten verpflichtet werden konnten.
Es sei denn es wären 15mio mehr in der Kasse gewesen oder der verhandelnde Manager hätte Uli Hoeneß oder so gehießen.
Alle Spieler die auf den Listen standen die besser gewesen wären als die die gekommen sind, wollten nicht zu uns oder haben andere Angebote bekommen.
Es wurde nicht falsch gescoutet und auch nicht falsch eingeschätzt.
In unserer Situation (seit über 2 Jahren mit dem Rücken zur Wand) und unserem Portemonnaie war was Winterneuzugänge angeht einfach nicht mehr möglich.

Schaaf, Bader und Möckel haben in dem Sinne bei mir noch Kredit das ich mit allen 3 plus Verstärkungen im Management ohne wenn und aber in 2. Liga gehen würde.

Es muss endlich mal was aufgebaut und nicht alle 6 Monaten auf den Resetknopf gedrückt werden.

Und das aller wichtigste, es müssen endlich mal gute und durchgeplante Entscheidungen getroffen werden und nicht ständig so gehandelt werden wie Kinds Bauch, Dieters Hunger, die Investoren oder Regionale Medien aus ner pupslaune heraus sich gerade fühlen.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 17:09 

SFR-96 hat geschrieben:
ich leg mich fest und sage das in der Winterpause keine besseren Spieler hätten verpflichtet werden konnten.

Kann ich nicht glauben. Wenn man z.B. Osnabrück für einen Derchow ein Angebot gemacht hätte, wäre der dann wohl nicht gekommen? Und wir hätten einen LV gehabt, der Albornoz locker in die Tasche gesteckt hätte. Der Meistro kennt sich besser aus als ich. Ich bin sicher, er hätte für unser desolates MF 5 oder 6 sofort einsetzbare Spieler im Auge. Allerdings keinen Yamaguchi.
Mit Fossum könnte man sogar einen guten Griff getan haben, wenn man ihn körperlich auf Bundesliganiveau bringt. Der kann spielen.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 17:18 

André, ganz herzlichen Dank für dein Beitrag. Die zwei und drittligaspieler die du nennst kenne ich gar nicht :oops:. Dazu bin ich dann zu weit vom Geschehen weg.

Deine Einschätzung zu Möckel und Bader teile ich genauso. Bader bekommt mindestens bis Saisonende immer seine Aussagen über Spieler die uns sofort weiterhelfen auf die Füsse geschmissen. Und auch, dass unbedingt ein Sportdirektor her muss (das bekommt er dann nicht auf die Füsse...).

BeitragVerfasst: 11.03.2016 17:31 

Derchow, da kann ich nur beipflichten, RoterKlaus

Den habe ich schon vor drei Jahren mal hier im Forum angepriesen. Eingedenk der Tatsache, auf dieser Seite und hinten nicht aus dem Vollen schöpfen zu können.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 18:24 

Jagut, der ist jetzt schon etwas älter. Ihr kennt da sicher noch andere. Ofuso - Ayeh (oder so), der jetzt in dem Kaff spielt, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Bei Grifo stehen mir die Tränen in den Augen wenn ich den in Freiburg sehe, usw.
Und erzähle mir keiner, dass wir solche Spieler nicht bekommen konnten.

BeitragVerfasst: 11.03.2016 19:43 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jagut, der ist jetzt schon etwas älter. Ihr kennt da sicher noch andere. Ofuso - Ayeh (oder so), der jetzt in dem Kaff spielt, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden. Bei Grifo stehen mir die Tränen in den Augen wenn ich den in Freiburg sehe, usw.

Die haben nach der Ergebnisoffenen Analyse die im Kokenhof stattfand nicht ins Anforderungsprofil gepasst.
:wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.03.2016 20:50 

Danke für die interessanten und lesenswerten Beiträge auf dieser Seite.

Zu Bader bin ich noch zwiegespalten. Konzentriert er sich auf seine Aufgaben als GF Sport und stellt einen SpoDi ein, glaube ich das wir an ihm noch Freude haben können. MB muss also über seinen Schatten springen, notfalls mit MK Nachdruck. Das CM mehr kann als in dieser Winterpause gezeigt, da bin ich mir sicher. Er konnte diverse gute Treffer sowohl beim Club als auch vorher bei der TSG landen (mithelfen zumindest). Für den Scoutingbereich wäre er m.M.n. der Richtige.

Von den genannten Spieler sind mir nicht alle im Detail bekannt. Es sind aber ein paar viel versprechende Boker dabei mit denen man es versuchen sollte.

Was mich an Bader stört ist das gleiche wie an unseren Politikern. Alle versuchen das "Volk" bei Laune zu halten, eiern rum anstatt die Wahrheit zu sagen. MB sollte künftig klarer, deutlicher und vor allem ehrlicher seine Statements abgeben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 12.03.2016 02:47 

Sehe ich auch so. Schließlich ist er als zukünftiger Erbe Kinds angetreten. Der ursprüngliche Kind-Frontzeck-Plan voll auf die Wintertransfers zu setzen war von Vorneherein zum Scheitern verurteilt. So etwas hat, glaube ich, noch nie irgendwo geklappt, schon gar nicht unter solch desaströsen Umständen. Das muss auch Bader erkannt haben. Trotzdem hat er es genauso vermittelt, anstatt sich an dieser Stelle als der kompetentere Mann zu etablieren. Schade!

Auch mangels fehlender Alternativen würde ich trotzdem gerne eine komplette Sommertransferperiode und Vorbereitung unter Baders Verantwortung sehen, um ein umfassendes Bild zu bekommen. Im Abstieg besteht auch eine Chance, wenn man zur Abwechslung mal ein paar Dinge richtig macht. Auf das volle Konto hinzuweisen, gehört allerdings nicht dazu. Und auf einen guten SpoDi zu verzichten auch nicht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.03.2016 10:37 

IQ1000 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Die haben nach der Ergebnisoffenen Analyse die im Kokenhof stattfand nicht ins Anforderungsprofil gepasst.
:wink2:

Da schrieb doch hier mal vor kurzem ein Forumsteilnehmer
KOKELHOF. Gefällt mir besser.

So, und nun plant ab 17.23 Uhr mal die 2. Liga.
Es gibt viel zu tun Herr Präsi und CO. KG.
:mrgreen: :dance: :mrgreen:

....................................
Wer nich ackert, fliegt.....

BeitragVerfasst: 12.03.2016 12:31 

Für die nächste Saison sollten wir unter anderem Sandro Wagner versuchen zu verpflichten.
Er ist ein Riesenarsch aber genau das fehlt unserer Truppe.
Davon 2- 3 in der Mannschaft und sämtliche Gegner fahren zittrig nach Hannover ! :flag962:

BeitragVerfasst: 12.03.2016 13:02 

alerich24 hat geschrieben:
Für die nächste Saison sollten wir unter anderem Sandro Wagner versuchen zu verpflichten.
Er ist ein Riesenarsch aber genau das fehlt unserer Truppe.
Davon 2- 3 in der Mannschaft und sämtliche Gegner fahren zittrig nach Hannover ! :flag962:
leider will er nur erste Liga spielen, ich finde er ist ein positiver Arsch, ich finde den gut.

BeitragVerfasst: 12.03.2016 18:29 

Jetzt kann nun wirklich die Saisonplanung für die 2. Liga beginnen, da gibt es wohl keine andere Meinung mehr.
Ich wünschte wir würden diesen Zeitvorsprung für die Planung nutzen.
Trainer - Spodi und Mannschaft - jetzt in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 12.03.2016 18:30 

heinrich-96 hat geschrieben:
Jetzt kann nun wirklich die Saisonplanung für die 2. Liga beginnen, da gibt es wohl keine andere Meinung mehr.
Ich wünschte wir würden diesen Zeitvorsprung für die Planung nutzen.
Trainer - Spodi und Mannschaft - jetzt in Angriff nehmen.

Ja.Unbedingt.Und zwar runderneuert.

BeitragVerfasst: 12.03.2016 18:36 

Ich sehe für 96 nur eine Lösung.

Bader muss sich auf Sachen wie Marketing,NLZ etc. beschränken, Möckel aufs Scouting. Dazu einen ambitionierten Sportdirektor und einen unverbrauchten jungen Trainer. Kind nimmt sich komplett raus.

Kader benötigt einen kompletten Umbruch. Wenigstens haben wird entsprechend die Zeit, die genutzt werden muss.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 144  Nächste