Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 13.03.2016 17:01 

Kristian76 hat geschrieben:
Das allein sagt alles über sein Wirken dort. Wer will kann das auch im glubbforum.de selber nachlesen.

Ja, aber wer will das schon? Außerdem braucht keiner soweit zu surfen, da hier ständig irgendwelche Trolle ihre Vergangenheit bewältigen müssen. Erfreut euch doch an eurem derzeitigen Erfolg. :noidea2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.03.2016 17:58 

Zuerstmal Grüße aus dem Frankenland, aus der Glubbabteilung (es gibt ja auch noch Fürther...)

Als ich das gelesen habe mit dem Trikotabgeben, da kamen bei mir sehr, sagen wir mal "ungute"
Gedanken, das kennen wir doch alle schon, alles erlebt.
Was mich dabei zornig macht ist: Der Herr hat nichts dazugelernt, keine Konsequenzen aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gezogen.
Und ich habe lange Zeit viel von ihm gehalten, da er die Karre bei uns zuerst aus dem Dreck gefahren hat, irgendwann hat sich das abgenutzt und er hat den Zeitpunkt verpasst, sich mal eine Auszeit zu nehmen und zu reflektieren.
Stattdessen wartet er, bis man ihm den Stuhl vor die Türe setzt und stürzt sich ohne Pause in den nächsten Job.
Ich hatte eigentlich gedacht, wenn MK das letzte Wort hat, wird sich Martin auch wieder auf seine Kernkompetenzen besinnen und H96 in ruhigeres Fahrwasser steuern.
Offensichtlich hat er aber freie Hand...
So verbrennt er sich auch hier und der Gelackmeierte ist am Ende der Verein.
Ich gebe ihm nur indirekt eine Schuld, er ist einer der ne klare Richtlinie braucht, die ihm vorgegeben wird, dann liefert er auch gute Arbeit ab, aber eigene Führungsqualitäten sind nicht so sein Ding.
Das hätte Herr K alles bein Club erfahren können, ohne böse Nachrede, ganz kollegial, wie es eigentlich zwischen Profivereinen üblich ist.
Offensichtlich (warum auch immer) hatte er daran kein Interesse und damit eine Chance vertan, einen zweifellos guten Manager zu haben.
Ich halte MB nicht für einen Blender, aber er braucht Führung!
So, das ist meine Auffassung zum Thema Sportmanager.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 22:35 

http://www.nordbayern.de/sport/wie-eins ... m=comments

Zitat:

Wie einst beim Club: H96-Profis geben Trikots an Ultras ab

Spieler sollen beschimpft und bedroht worden sein - Ordner schritten ein

Dicke Luft bei Hannover 96: Nach der Pleite gegen Köln wurden die Profis des abstiegsbedrohten Klubs genötigt, ihre Trikots an die Ultras abzugeben. Auch wüste Beleidigungen fallen in der Fankurve. Der Vorfall erinnert stark an die Trikot-Affäre beim 1. FC Nürnberg aus der vergangenen Saison.

(..)

Eine weitere Parallele zur Aktion in Nürnberg: der damalige Sportvorstand Martin Bader. Der arbeitet nach der Trennung mit dem 1. FC Nürnberg mittlerweile bei Hannover 96, als "Geschäftsführer Sport". Bereits in seiner Club-Zeit wurde ihm eine "Nähe zu den Ultras" nachgesagt. Die Trikot-Affäre, die auch in Fan-Kreisen gespalten aufgenommen wurde, hatte er damals mitzuverantworten. Im Sommer 2015 mussten die FCN-Profis dann sogar nach einer neuerlichen Pleite an einer Autobahnraststätte zum Fan-Rapport - unter Vermittlung des Sportvorstandes Martin Bader. Immerhin das blieb den Hannoveraner Profis bislang erspart.

(..)

Sorry, aber das war abzusehen. Macht den Verein natürlich jetzt nicht gerade mehr sexy..
Warum ich das hier poste? Weil Martin Bader die Aktion ja anscheinend hier in Hannover auch noch verteidigt hat.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 23:05 

Im Gegensatz zu Martin Bader will Martin Kind einen neuen Sportdirektor einstellen. #NP #h96

Bader sagte zuletzt noch, dass Möckel diese Aufgaben übernehmen wird. Kind wiederspricht diesem Plan vehement. #NP

Kind über einen neuen Sportchef: „Natürlich, so haben wir das von den Strukturen geplant. Der Posten ist vakant.“ #NP

Der Karlsruher Sportchef Jens Todt gelte weiter als Kandidat. Viel Zeit bleibe nicht. Laut #NP müsse er in den nächsten Wochen anfangen.

Trainer Frage soll weiterhin am besten nach dem Frankfurt Spiel geklärt sein.

Quelle: Twitter RedRevolution96
Es geht wieder los ...

BeitragVerfasst: 13.03.2016 23:14 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... 1-FC-Koeln

Bader im Interview.

- Stellt sich hinter Schaaf als sei es ein Seeliger, macht sich damit vollkommen unglaubwürdig.

- Stellt die Mannschaft krass in Frage, redet von Anstand und vergisst dabei den Respekt an die Mannschaft (Er redet hier von seinen Angestellten in der Öffentlichkeit..)

- Weicht der Zukunftsplanung komplett aus

- Begibt sich mit seinen Aussagen auf GANZ dünnes Eis.....

BeitragVerfasst: 14.03.2016 02:25 

Targus96 hat geschrieben:
Der Karlsruher Sportchef Jens Todt gelte weiter als Kandidat. Viel Zeit bleibe nicht. Laut #NP müsse er in den nächsten Wochen anfangen.
Ich will Bobic! :oldman:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 09:58 

Moin,

Arminius Rex hat geschrieben:
Targus96 hat geschrieben:
Ich will Bobic! :oldman:

Fredi Bobic hat sich am Sonntag schon mal positioniert.
Im DoPa auf Sport1 hat er sich gegen 50+1 ausgesprochen und Investoren den Rücken gestärkt.
Das könnte schon eine Bewerbung an Martin Kind gewesen sein.

Thomas Struntz hat sich auch für die Abschaffung der 50+1 Regel ausgesprochen um Investoren den Weg in die Liga zu ebnen.
Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer Vereine erhöht werden.

Das muß er auch befürworten, als Spielerberater.
Ich sehe darin aber die Gefahr, dass sich die Preisspirale weiter nach oben bewegen wird.
Ist doch logisch, denn wenn mehr Geld in den Markt schießt, dann wird alles teurer.
Spielerablösen, Spielergehälter und Beraterhonorare.

Damit wären kleine Vereine wahrscheinlich noch mehr in den Ar... gekniffen, denn die großen Vereine werden auch die großen Investoren bekommen und die kleinen Vereine kriegen den Krauter um die Ecke.

So würde die Schere zwischen groß und klein wahrscheinlich noch größer, siehe England.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 10:59 

Ich würde mit Schaaf und Bader nicht weitermachen. Schaaf ist ein guter Trainer , aber nicht für und bei 96.
Bader hat für mich genauso viel Ahnung wie Kind und da er bleibt muss Bader weg. 2 die keine Ahnung Haben kann der Verein nicht gebrauchen.
Möckel als Scout würde ich behalten.
Metzelder würde ich gern als Geschäftsführer sehen hat zwar in dem Bereich noch keine Erfahrung sammeln können hat aber echt was in der Birne und Ahnung vom Fussball.
Todt als Sportdirektor wäre bestimmt eine gute Wahl.
Breitenreiter als Trainer wäre meine Wunschvorstellung (war auch zum Anfang der Saison)
aber das tut er sich hier leider nicht an. Also wer bleibt , wenn ich das wüßte also am besten einen der 2 Liga kann und jung und unverbraucht ist und einer der will sowie der Nagelsmann.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 11:29 

Heute morgen schlug ich u.a. die NeuePresse auf und siehe da, mein Flehen, Bitten und Betteln scheint erhört worden zu sein. MK fordert einen neuen SpoDi und verweist auf die Absprache im Herbst als auch auf die geplanten Strukturen.

Sollte sich MK auf die alten Tage noch besinnen ? Hoffnung keimt bei mir auf. Ich könnte mit den kolportierten Namen Bobic und Todt sehr gut leben. Um das zu realisieren und unseren Klub voran zu bringen ist jetzt Eile geboten. Der neue SpoDi soll ja schließlich beim Aufbau der neuen Mannschaft zentral mitwirken. Gleiches gilt unverändert bei der Trainer-Frage. Auch hier sollten noch im März die Weichen gestellt werden. Entweder ein klares Bekenntnis von TS zu Hannover 96 auch in Liga 2 oder eben Leute wie Kauczinski, Ruthenbeck oder Breitenreiter oder ...

Sollten MB & CM mit derartigen Veränderungen nicht einverstanden sein, dann sollte man sich von ihnen trennen. Konzentrieren sie sich aber auf ihre Kernkompetenzen, wie originäre GF Sport und Scouting, dürfen sie beim Neuaufbau mithelfen. Auch die beiden haben in meinen Augen eine 2. Chance verdient.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.03.2016 11:41 

Auch wenn er in der Sache hier recht hat, enteiert er damit zum aberwiederholten Mal einen dafür eingestellten Geschäftsführer und entzieht diesem das Vertrauen für dessen Verantwortungsbereich. Die One-Man-Show geht also mit kurzer Unterbrechung weiter, Kind kann nicht anders, das war zeitweise glücklich für den Verein, führt ihn aber seit geraumer Zeit zielsicher ins Verderben.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:19 

1896er hat geschrieben:
Auch wenn er in der Sache hier recht hat, enteiert er damit zum aberwiederholten Mal einen dafür eingestellten Geschäftsführer und entzieht diesem das Vertrauen für dessen Verantwortungsbereich. Die One-Man-Show geht also mit kurzer Unterbrechung weiter, Kind kann nicht anders, das war zeitweise glücklich für den Verein, führt ihn aber seit geraumer Zeit zielsicher ins Verderben.

Enteiert ja. Aber mit dieser Aktion könnte er den Klub retten. Ich hoffe diesmal auf MK und seine Beharrlichkeit i.S. neuer SpoDi.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:29 

Höchstens zögert er damit vielleicht den schleichenden Untergang 1-2 Jahre hinaus, aber retten wird man nichts, wenn Bader jetzt schon wieder abgesägt wird und der große Zampano ohne Sachverstand wieder alleine durch die Fußballwelt analysiert.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:29 

Das ist meines Erachtens nicht enteiern, sondern ihn auf seine Kernkompetenzen beschränken, etwas was wir beim Club versäumt hatten.
Und für die Aussendarstellung gibts doch den Pressesprecher, da soll er sich mal schön bedeckt halten, das ist nicht seine Aufgabe, genausowenig wie Kritik an der Mannschaft, das wiederum ist Sache des Trainers!

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:43 

Isser noch da ?

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:54 

Der GF, der einen SpoDi einstellen soll, aber keinen braucht, wird von seinem Chef medial darauf hingewiesen, das zu tun. Bader wird sicher hochmotiviert an die Sache herangehen. Das klingt natürlich schon mal wieder nach einem echten Erfolgskonzept. Schade, dass man den ganzen Haufen nicht einfach komplett rausschmeißen kann. Irgendjemand muss ja leider die Entscheidung treffen, wer demnächst die Weichen stellt. Auf und neben dem Platz! Irgendwie drängt sich da weit und breit keiner auf, dem man das ohne Vorbehalte zutraut.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:58 

Womit man wieder beim Thema wäre, wer(?!) ist kompetent und dickfellig, gar verrückt genug, um unter einem Reinpfuscher wie Kind zu arbeiten?

BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:07 

Mal ernsthaft, man kann ja über Martin Kind sagen was man will,
aber mit Bader enteiern haben seine letzten Äußerungen bezüglich eines Spodi nichts zu tun.

Kind macht Druck, und womit, mit Recht.
Bader wurde am 1.10 als neuer Geschäftsführer Sport und damit als Kinds Nachfolger
in dieser Position vorgestellt. Auf der Vorstellungs PK wurde klar die Aufgabe erläutert,
Bader habe einen Spodi für die Profi Mannschaft zu finden und einzustellen.
Nun,ein knappes halbes Jahr ist dieses nicht geschehen,und offensichtlich
ist Bader diese Aufgabe nicht mal angegangen sondern hat verlauten lassen, das sein Protege Möckel, der ja Chefscout und Kaderplaner sein solle diese Aufgabe faktisch inne hätte.
Das ein Firmenboss(Kind) dann reingrätscht ist klar seine Pflicht.
Bader hat sich sein Leben vielleicht selbst schwer gemacht, die hier im Forum von
den Gast-Clubberen geäußerte Ansicht,Bader wäre machtgeil und integrantisch, vielleicht ist da ja wirklich eine Spur Wahrheit dran.
Mir persönlich ist die Person M.Bader viel zu passiv und macht einen wachsweichen, subalternen Eindruck,nach außen.
Ich habe den Eindruck wenn Bader nicht ganz schnell die Kurve bekommt,
ist er hier ganz schnell als Episode zu bezeichnen.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:11 

Naja, es wäre hilfreich gewesen, wenn er sich an die Absprache zu Beginn seines Engagemants hier zu halten. Es wurde eindeutig formuliert, dass neben Bader ein SpoDi und Chefscout kommen sollte. Das Kind nun wieder öffentlich daran erinnert, ist sicher unglücklich, möglicherweise aber auch dem geschuldet, dass er intern nicht wahrgenommen wurde. Wie mans auch dreht, es sieht wie üblich planlos und unabgesprochen aus. Eigentlich bräuchte man im Abstiegskamp dringend Geschlossenheit, aber nichtmal zwischen den obersten Zwei klappt das. Kein Wunder, dass man auch auf dem Rasen keine Mannschaft sieht.

edit: Der Leichtathlet war früher im Ziel :hallo:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 14:18 

:nuke: Ein Sportdirektor wie Bobic oder Todt muss her, denn das Duo Bader/Möckel bringt nicht die nötige Performance, denn der eine ist ein Geschäftsführer ohne Fußballprofi-Erfahrung und der andere ein Scout ohne Erfahrung als Sportdirektor.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.03.2016 15:01 

Das sind beides starke Typen, die wir hier vermutlich nicht sehen werden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste