Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 14.03.2016 09:53 

Bemeh hat geschrieben:
@Roter Bruder:, gut, mal wieder einen schönen Beitrag von dir zu lesen. Leider setzt deine Analyse auf einem zu späten Zeitpunkt auf, einem Zeitpunkt, an dem bereits alle wesentlichen Fehlentscheidungen getroffen waren ...,

Mit Betonung auf „mal“ oder auf „schönen“? Meine nicht so schönen Beiträge passten Dir ja gelegentlich inhaltlich nicht so richtig. Ach, egal. Kommt ja kaum noch vor.

Aber wieso „zu spät“? Zu spät wofür? Wie nachzulesen, sollte der Beitrag auch keine Analyse sein (schon gar nicht mit Anspruch auf richtige Sicht der Dinge), sondern nur eine Zusammenfassung der Lage, wie sie mir ungeordnet durch den Kopf schwebt(e).

Beim ersten Lesen Deiner Zeilen hatte ich verstanden, dass die 96-Geschichte ungefähr des letzten Vierteljahres hätte neu geschrieben werden können, wenn ich meinen Beitrag entsprechend eher geschrieben hätte. Das kannst Du aber unmöglich gemeint haben.

Denn das hätte ich mir nie verziehen ...

Ach, so: :wink2:

:hallo:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.03.2016 10:34 

Bin immer noch erschüttert, dass niemand die Verantwortung für den Niedergang des Vereins und der Mannschaft übernimmt. Schlimmer noch, niemand packt jketzt an und lässt Taten sprechen, dass es voran geht!

Alles Lutscher! Sei es die Mannschaft, oder aber der Vorstand...da kommt von asllen nichts!

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:04 

Bleibt zu hoffen, dass 96 nicht mit Schaaf verlängert.
Ich würde gerne Horst Steffen (Preußen Münster, aktuell siebter 3. Liga) in der nächsten Saison hier als Trainer sehen.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:30 

cewe hat geschrieben:
2 Liga Kader 2016/2017

Tschauner (Tim Wiese als Ersatztorwart)
Rankovic Anton Schulz Albonorz
Gülselam Karaman Andreasen Prib
Benshop Wolf (Nelson Valdez)

Trainer: Thomas Schaaf

Das ist ja ein einziger Albtraum !!
Dann kann 96 gleich die Lizenz abgeben und in der Bezirksliga weiterstokeln.....
Wobei ich gegen Anton, Tschauner und Rankovic nichts einzuwenden hätte.
Der Rest ist in meinen Augen einer der Gründe weswegen wir nun absteigen müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass das pure Ironie ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:59 

Ze Roberto würde bestimmt auch kommen. :oldman:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 13:11 

Die wichtigste Personalie ist die des Cheftrainers, der ein klares Konzept für einen totalen Neuaufbau eines Teams für Liga 2 besitzt. Für mich sollte das ein Mann sein, der bereits in der 2. Liga Erfahrungen gesammelt hat und nun den Sprung zu einem "besseren" Verein machen will.

Schaaf hat weder Zweitligaerfahrung noch traue ich ihm nach den bisherigen Resultaten einen unbelasteten Neuanfang zu!

Ich würde nach dem Frankfurt-Spiel, sofern es keinen Sieg gibt, die Trennung vollziehen und dann interimsweise mit Stendel und Cherundolo bis zum Saisonende weitermachen- ab dem Sommer kann dann ein neuer Trainer wie bspw. Kauczinski übernehmen, der zur Zeit ja noch beim KSC gebunden ist.

Wir brauchen hier bei 96 jetzt endlich mal frischen Wind und ein jüngeres Gesicht auf der Trainerbank, jemand der vor allem auch die Sprache der jungen Spieler spricht und demzufolge diese auch mitnehmen kann!

Aus der Endlosschleife der überall schon gescheiterten Trainer will ich hier niemanden mehr sehen, Namen alleine (siehe Schaaf) bewirken gar nichts.

Danach sollte man mit jungen und hungrigen Spielern weitermachen, die den Willen haben, sich für die 1. Liga zu zeigen und den Weg auch hier bei 96 mitgehen wollen- die Beispiele Freiburg und auch Leipzig zeigen eindeutig den Weg auf!

BeitragVerfasst: 14.03.2016 14:51 

@ Malu57
Lieber Malu57
Ich widerspreche deinem ersten Satz. Halte es für noch wichtiger als 1. einen SpoDi
zu verpflichten. Der idealerweise in Zusammenhang mit den Anderen, den neuen Trainer aussucht, sollte man sich von Schaaf trennen.
Zeitgleich sollte man sich endlich mal eine Philosophie geben.
Was will man grundsätzlich? Was will man nächste Saison und mit was für Mitteln. :oldman:
:flag962:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 15:00 

Exakt! Das wichtigste wäre zunächst ein kompetenter Sportdirektor.
Die Frage ist wer den einstellt. Macht es Kind, wird es wieder ein Glücksspiel. Macht es Bader kommt eine Marionette.

Zur Planung:

Im KICKER heute steht sinngemäß (Bader Interview):

90% der Spieler haben einen Vertrag für Liga 2. Der Verein ist finanziell in der Lage, diese Verträge dann auch zu erfüllen. Für die Spieler heißt das, dass sie zu bleiben haben und die Suppe auslöffeln sollen, die sie sich selber eingebrockt haben.

Freuen wir uns also auf eine Zweitligasaison mit Gülselam, Klaus, Albornoz, Prib ...

BeitragVerfasst: 14.03.2016 15:08 

Wenn Schaaf bleibt, wird der nie im Leben weiter mit denen zusammen arbeiten. Ein neuer Trainer der sich freut wieder ein Job zu haben, wird bestimmt sagen, dass er die Jungs formen kann. :?

BeitragVerfasst: 14.03.2016 15:51 

malu57 hat geschrieben:
Die wichtigste Personalie ist die des Cheftrainers, der ein klares Konzept für einen totalen Neuaufbau eines Teams für Liga 2 besitzt. Für mich sollte das ein Mann sein, der bereits in der 2. Liga Erfahrungen gesammelt hat und nun den Sprung zu einem "besseren" Verein machen will.

Auf das Profil kann es nur einen geben.
T.Lieberknecht . :oldman:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 15:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
Exakt! Das wichtigste wäre zunächst ein kompetenter Sportdirektor.
Die Frage ist wer den einstellt. Macht es Kind, wird es wieder ein Glücksspiel. Macht es Bader kommt eine Marionette.

Zur Planung:

Im KICKER heute steht sinngemäß (Bader Interview):

90% der Spieler haben einen Vertrag für Liga 2. Der Verein ist finanziell in der Lage, diese Verträge dann auch zu erfüllen. Für die Spieler heißt das, dass sie zu bleiben haben und die Suppe auslöffeln sollen, die sie sich selber eingebrockt haben.

Freuen wir uns also auf eine Zweitligasaison mit Gülselam, Klaus, Albornoz, Prib ...

... Felipe, Erdinc, Andreasen, Teekanne Sobirk.....

Das wird aber am Ende der Zweite Liga Saison für Platz 15 reichen. :oldman:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 16:48 

Hat schon jemand mal gerechnet , mit allen Tricks , ob es theoretisch noch möglich ist den Klassenerhalt zu schaffen ?

BeitragVerfasst: 14.03.2016 16:54 
Moderator

Da in der Saison 2016/2017 unabhängig von der Ligazugehörigkeit alle Mannschaften voraussichtlich mit 0 Punkten beginnen, ist der Klassenerhalt nächste Saison auf jeden Fall noch rechnerisch möglich. ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.03.2016 16:58 

an96sch hat geschrieben:
Hat schon jemand mal gerechnet , mit allen Tricks , ob es theoretisch noch möglich ist den Klassenerhalt zu schaffen ?

Ganz einfach:die restlichen Spiele möglichst gewinnen ...

BeitragVerfasst: 14.03.2016 17:12 

salve hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:

Siehste so geht das hier: Fragstdeblöd,kriegste ne blöde Antwort :mrgreen:
Man,man er hat doch für ihn eine ernste Frage gestellt. Kann man dann nicht vernünftig antworten, oder einfach mal die" Fresse" halten. :mad:

BeitragVerfasst: 14.03.2016 17:17 
Moderator

Ruhig Blut, Mozart. Angesehen davon, dass er(?) die Frage im falschen Thread gestellt hat, finde ich die Antwort jetzt nicht so wild. Bei noch acht ausstehenden Spielen ist es natürlich noch rechnerisch möglich, die sieben bzw. zehn Punkte aufzuholen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.03.2016 20:40 

Mozart96 hat geschrieben:
salve hat geschrieben:
an96sch hat geschrieben:

Siehste so geht das hier: Fragstdeblöd,kriegste ne blöde Antwort :mrgreen:
Man,man er hat doch für ihn eine ernste Frage gestellt. Kann man dann nicht vernünftig antworten, oder einfach mal die" Fresse" halten. :mad:

:mrgreen: Seh ich nicht so eng . ist in anderen Fach-threads genauso !

BeitragVerfasst: 15.03.2016 04:47 

Laut HAZ sind die Verträge von unter anderem Zieler, Kiyotake und Hoffmann mit Ausstiegsklauseln ausgestattet. Weitere sind also wahrscheinlich.
Der Rest verdient laut dem Blatt 40% weniger.

Spekuliert wird von einem "Kommen und Gehen" in der Mannschaft nach Saisonende.
Baders Gerede von den "90%" ist trotzdem nachvollziehbar, die Spieler sollen ja auch nicht verscherbelt werden. Trotzdem wird das aussichtslos sein, wenn ein Spieler ein Angebot aus der ersten Liga hat, wird er kaum mit den Roten in die Zweite gehen (auch finanziell).

Betreff des Beitrags: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 15.03.2016 06:58 

Kurze Ergänzung:

Für Zieler, Hoffman und Kiyotake veranschlagt die HAZ Gesamteinnahmen von 12 Mio Euro. Deren Abgang sei bei einem Abstieg sicher.

Almeida und Schmiedebach ohne Vertrag für Liga 2.

Auslaufende Verträge zum Saisonende:
Gülselam, Sakai, Andreasen, Schulz.
Die letzten beiden sind eventuell realistisch für die 2. Liga.

Szalai und Milosevic werden wieder gehen , Erdinc und Marcelo werden nicht mehr zurückkommen.

Beim Rest der Mannschaft besteht wohl eine Perspektive, in die zweite Liga mitzugehen. Entscheidet sich aber vor allem dadurch, wer in der neuen Mannschaft dann trainieren wird. Das interpretiere ich mal unter der Wahrscheinlichkeit des sofortigen Wiederaufstieges durch den Zukauf qualitativ guter Spieler. Möglich ist auch eine ins Rollen kommende Welle an Spielern, die das Boot verlassen werden.

Die Trainerentscheidung bzgl Schaaf soll allerspätestens in 2 Wochen getroffen sein.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 07:23 

Wenn man Schmiedebach auch für die 2. Liga ein Angebot macht, dann bleibt er bestimmt. Er ist m. E. einer der sich für unseren Verein den A... aufreissen wird.

Hoffmann würde ich auch gerne halten, aber da dieser unter Schaaf nicht mehr zum Zug kommt, obwohl er ganz gut gespielt hat....,wird er wohl auch gehen.

Einige andere können gehen, Rankovic als Beispiel ist für die 2. Liga zu schwach.
Mir sind noch zu viele Spieler unter Vertrag, es muss auch einige Neuzugänge geben, damit sich etwas bewegt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 144  Nächste