Manuel Schmiedebach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 13.03.2016 10:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Einer der wenigen, der nach einem völligen Cut hoffentlich hierbleibt. Bringt die richtige Einstellung mit und ist sich für nichts zu schade. Er sollte einer derjenigen sein, der seine Erfahrung in einem (hoffentlich frischem und jungem anderen) Team einbringen kann. Ein Leadertyp ist er zwar nicht, aber eine echte rote Haut. Genauso wie Schulle, mit dem man schon Mitleid haben muss, wenn er sich den Journalisten stellen muss. Er sieht selber, dass er in einer toten Truppe die Binde trägt, ist aber ratlos. Beide würde ich als Identikationstypen gerne weiter sehen. In einer stimmigen Truppe funktionieren die auch.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 13.03.2016 11:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13977 Wohnort: Hemmingen
|
thron96 hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Schön, dass er mal wieder mitmachen durfte. Sah gleich ein wenig griffiger aus das Spiel gegen den Ball. Auf seine Zweikampfquote habe ich heute nicht geachtet, die wird aber bestimmt von findigen Usern nachgereicht. Zustimmung. Mit ihm war wenigstens wieder so etwas wie Agressivität und auch Zugriff im Mittelfeld zu sehen. Schade allerdings, dass er keinen Mumm hat, auch mal aus der Distanz aufs Tor zu schießen. Konnte man heute wieder in einigen, aussichtsreichen Situationen sehen, dass ihm dafür der Mut fehlt, obwohl er die Technik dafür eigentlich hat. Hast du schon mal im Stadion gesehen, wie er vor dem Spiel Schussübungen macht? Wahrscheinlich eher nicht. Jeder Schussversuch von Schmiede ist leider eine vergebene Chance.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 13.03.2016 18:56 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Nein, darauf habe ich bisher nie wirklich geachtet. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachholen.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass er sich ruhig mal ein Herz fassen sollte. Sogar Lala hat irgendwann mal das Tor getroffen, obwohl er so unglaublich ungefährlich in der Offensive war. Und bei Schmiedebach ist es mir öfter schon aufgefallen, dass er fast immer den Querpass nimmt, auch wenn er in aussichtsreicher Position mal abziehen sollte.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 13.03.2016 19:25 |
|
|
Schau dir vorher mal an, wie er schießt. Dann wirst du deine Forderung unterlassen. By the way, kommst du immer zu spät ins Stadion, oder etwa gar nicht? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 13.03.2016 22:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wo wir jetzt über Distanzschüsse reden: Ehrlich gesagt, habe ich mich gegen Köln über Sané geärgert, weil er für mein Gefühl immer schießt wenn er in Nahe der Strafraumgrenze kommt. Und selten kommt etwas zahlbares dabei heraus.
Auf mein PES 2013 oder so schiesst Schmiedebach regelmäßig Distanztore. Dann habe ich Schmiedebach so "programmiert" wie von Leuten vorgegeben die sagen, dass die das Realitätsgetreu machen wollen. Na gut. In dem Team wirbeln auch noch Abdelloue, Ya Konan und Diouf. Das ist eher Traumgetreu gemacht.
Ich war gestern nur in der Lage die erste Halbzeit zu sehen und da hat Schmiedebach mich sehr gut gefallen, aber besonders weil er wichtige Zweikämpfe gewonnen hat und wir da durch in der Lage waren relativ schnell um zu schalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 14.03.2016 12:57 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: By the way, kommst du immer zu spät ins Stadion, oder etwa gar nicht?  Bin seit 25 Jahren regelmäßiger Stadiongänger und war auch am Samstag gegen Köln live dabei. Schaue mir in der Regel allerdings das Aufwärmen nicht an. Für Dich werde ich aber beim nächsten Besuch gegen den Vorort-HHSV mal eine Ausnahme machen und bei Schmiedebach genau hinsehen... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 14.03.2016 13:14 |
|
|
Dann ist ja alles in Butter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 14.03.2016 23:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Einer der wenigen, der nach einem völligen Cut hoffentlich hierbleibt. Bringt die richtige Einstellung mit und ist sich für nichts zu schade. Er sollte einer derjenigen sein, der seine Erfahrung in einem (hoffentlich frischem und jungem anderen) Team einbringen kann. Ein Leadertyp ist er zwar nicht, aber eine echte rote Haut. Genauso wie Schulle, mit dem man schon Mitleid haben muss, wenn er sich den Journalisten stellen muss. Er sieht selber, dass er in einer toten Truppe die Binde trägt, ist aber ratlos. Beide würde ich als Identikationstypen gerne weiter sehen. In einer stimmigen Truppe funktionieren die auch. Sein Vertrag gilt aber nur für die 1. Liga. Und wenn dann für die 2. Liga Slomka als Trainer verpflichtet wird, dann ist er garantiert weg!  Und Schulles Vertrag läuft aus.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 07:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass Schmiede auch in der 2. Liga bleibt. Er ist ein Kämpfer, den wir in der umkämpften 2. Liga brauchen werden.
Er ist mehr ein Roter als viele andere bei uns.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 07:28 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sein Vertrag gilt aber nur für die 1. Liga. Und wenn dann für die 2. Liga Slomka als Trainer verpflichtet wird, dann ist er garantiert weg!  Und Schulles Vertrag läuft aus. Wie kommst Du darauf, dass Mirko Slomka als Trainer kommt?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 08:57 |
|
|
Naja im ergebnisoffenen kindischen Umfeld gibt es wohl nach eingehender Analyse nicht allzuviele Trainer, die sich diesen Haufen hier antun. Geltungssucht bzw Realitätsfremdnis sind hier die entscheidenden Kernkompetenzen.
Udn schwups, wird die Auswahl relativ gruselig und gering
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 11:31 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Geltungssucht bzw Realitätsfremdnis sind hier die entscheidenden Kernkompetenzen.
Dann würde ich mich gleich um 40 Jahre zurückversetzt fühlen. Damals war das Stand der Dinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 12:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Janun, die Frage ist doch am Ende ob Schmiede sich soweit mit 96 identifiziert das er mit in die 2.Liga geht oder sich was anderes sucht.
Ich würde es ihm nicht verübeln wenn er ein 1.Liga Angebot annimmt. Bei einem 1.Liga Club der sich im Mittelfeld der Liga sieht kann er immer noch eine gute Rolle spielen. Dabei habe ich immer Köln im Hinterkopf, ob er sich Darmstadt oder Ingolstadt antut, vielleicht eher nicht, RB Leipzig möchte nur Spieler verpflichten die nicht älter als 23/24 sind. Bremen,Frankfurt wird man sehen wer da in der Liga bleibt,ob Freiburg ihn nehmen würde ?? Ist alles seine persönliche Entscheidung.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 13:57 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
So ist es.
Ich würde es keinem Spieler übel nehmen, wenn er hier die Flatter macht. Nicht wegen der 2. Liga, sondern weil das ganze Umfeld im Moment ein einziges Desaster ist.
Edit: Allerdings: Sollte tatsächlich Slomka hier als 2.-Liga-Trainer anheuern ist Schmiede definitiv weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 14:22 |
|
|
ein Angebot aus Berlin würde er bestimmt annehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 15.03.2016 18:35 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: ein Angebot aus Berlin würde er bestimmt annehmen. Dann aber wohl nur für die Regionalliga Nordost. Also die Zwote von Hertha BSC. Die BuLi-Mannschaft hat leider letzten Sommer so gut eingekauft, dass Schmiede da höchstens einen Bankwärmerplatz inne hätte. Jagut, bei den Eisernen wäre er sicher eine Verstärkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 16.03.2016 11:39 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Janun, die Frage ist doch am Ende ob Schmiede sich soweit mit 96 identifiziert das er mit in die 2.Liga geht oder sich was anderes sucht.
Ich würde es ihm nicht verübeln wenn er ein 1.Liga Angebot annimmt. Bei einem 1.Liga Club der sich im Mittelfeld der Liga sieht kann er immer noch eine gute Rolle spielen. Dabei habe ich immer Köln im Hinterkopf, ob er sich Darmstadt oder Ingolstadt antut, vielleicht eher nicht, RB Leipzig möchte nur Spieler verpflichten die nicht älter als 23/24 sind. Bremen,Frankfurt wird man sehen wer da in der Liga bleibt,ob Freiburg ihn nehmen würde ?? Ist alles seine persönliche Entscheidung. Jagut. Er ist oft auf der falschen Position eingesetzt worden, aber er gab meiner Meinung immer fast alles. Besser ist er nicht. Und ein Wechsel nach Ingolstadt könnte ich mir vorstellen. Er wird auch bestimmt schon seinen Berater losgeschickt haben, damit der was i.d. 1.Liga findet. Janun, 2. Liga tut er sich nicht an, derweil er auch nicht mehr der jüngste ist. Das mit dem 2.Ligakader wird eine ganz spannende und enge Kiste. ............................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.03.2016 01:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.03.2016 11:42 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: ich finde ihn sollte man unbedingt halten , er kann da sicher sehr wichtig für uns sein
Da gebe ich Dir recht, sofern das keine Ironie war. Allerdings: Nach der Demütigung dieses Wochenendes (und der gesamten Rückrunde) würde ich an Manus Stelle sofort einen anderen Verein suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Manuel Schmiedebach Verfasst: 19.03.2016 12:22 |
|
|
Habe ich doch grade gesagt am 16.3. um 10.39 Uhr. Schmiede ist weg. Die finden schon was. Fragt sich nur für wieviel Knete. Ich tippe mal auf ca. 960.000. Sollte mich bei diesem Verein nicht wundern. .................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
|