Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 446 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 18.02.2016 16:27 
Moderator

Noch immer eines der dunkelsten Kapitel von Hannover 96. Welchen Flurschaden man mit dieser unfassbar dämlichen Eskalation begünstigt hat, sieht man an den kranken "Fan"-Vorfällen der letzten Zeit. Man zerstört bestehende, gemäßigte Fanstrukturen und wundert sich dann, dass sich Idioten ausbreiten.

BeitragVerfasst: 25.02.2016 12:34 

El Filigrano hat geschrieben:
Alles gut, kein Streit.

Die heutige "Interessengemeinschaft" Rote Kurve hat allerdings mit dem ehemaligen Dachverband nicht mehr viel gemein, das sollte man schon festhalten. (Funktion/Aufgaben, Reichweite & Tiefe, verantwortliche Leute...)

Sagen wir mal so, ElFi, im Gegensatz zur ehemaligen RK hat die heutige RK nicht mehr die Aussenwirkung und bietet auch weniger "Mehrwert" für denjenigen, der sich bei ihr "engagiert" (in Form einer Mitgliedschaft, wirklich mehr war es ja bei den Wenigsten). Allerdings würde ich schon sagen, dass die IG einen guten Job macht, was den Versuch betrifft, das Schlimmste bei der kindischen Konstruktion für die Zukunft zu verhindern.

Wir Beide können uns ja am nächsten Montag bei der Infoveranstaltung mal wieder davon überzeugen - und möglichst viele Andere auch. Letztendlch geht es da ja um ein Anliegen, was wir alle haben, und das ist nicht unbedingt "KMW"... es ist aber - wie habe ich vor kurzem so treffend gehört, Folgendes: "Jedes Kind braucht Kontrolle!" Fand ich klasse und passend - und um Kontrolle zu schaffen, muss man ja kein Verein sein, da reicht auch eine IG!

BeitragVerfasst: 03.03.2016 22:14 

Zitat:
96-Chaoten bejubeln Mordversuch an Polizisten

Auf der einen Seite Pyro-Randale, auf der anderen Skandal-Banner: Beim Spiel 96 gegen Wolfsburg am Dienstagabend haben sich bei den Fans hüben wie drüben beschämende Szenen abgespielt. Auf Hannoveraner-Seite hielten Fußball-Chaoten im Oberrang der Nordkurve ein Transparent mit der Aufschrift „We love Teens! ACAB!“ hoch.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/96-Chaoten-bejubeln-Mordversuch-an-Polizisten

Wo bleibt da die "Selbstreinigungskraft der Kurve"?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.03.2016 11:40 

Herr Rossi hat geschrieben:

[b]"Attentäterin in Pierre-Vogel-Video zu sehen"
titelt die HAZ am 3.3. und die NP von heute fragt "Ist die 15jährige eine Islamistin ?"

Bezieht sich besagtes Plakat im Oberrang vom Wolfsburg-Spiel wirklich auf dieses Mädchen?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.03.2016 15:56 

Hier antwortet die Ultra-Szene aus Wolfsburg

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultraszene-Wolfsburg-nimmt-Stellung-zu-Vorfaellen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12187

Von Entschuldigung finde ich da nichts, dafür umso mehr Ausreden. Passt zum schwachen Auftritt von K.Allofs im Interview nach dem Spiel.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.03.2016 21:09 

genius4u hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

[b]"Attentäterin in Pierre-Vogel-Video zu sehen"
titelt die HAZ am 3.3. und die NP von heute fragt "Ist die 15jährige eine Islamistin ?"

Bezieht sich besagtes Plakat im Oberrang vom Wolfsburg-Spiel wirklich auf dieses Mädchen?

Davon kannst Du ausgehen, denn da war auch eine blutige Hand, ein Messer und eine Beleidigung für Polizisten zu sehen. Die soll sich seit dem 7. Lebensjahr in Salafistenkreisen bewegen. Es wird auch geprüft, ob es Verbindungen zum IS gibt.

genius4u hat geschrieben:
Hier antwortet die Ultra-Szene aus Wolfsburg

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ultraszene-Wolfsburg-nimmt-Stellung-zu-Vorfaellen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12187

Von Entschuldigung finde ich da nichts, dafür umso mehr Ausreden. Passt zum schwachen Auftritt von K.Allofs im Interview nach dem Spiel.

Die haben letzte Saison auch Pyrotechnik gezündet und deshalb hatte 96 Verbote für z. B. Trommeln, Fahnen und Doppelhalter ausgesprochen. Das ist branchenüblich und wird auch von den Radkappen praktiziert. Ich kann mich an Spiele erinnern, da durften wir nur einen Schal mitnehmen, mussten auch einmal kurz die Schuhe ausziehen und wurden mit einer widerlichen Plörre beglückt, die sie als Bier verkauften.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.03.2016 13:30 

Mit der 2. Liga kann ich leben, mit Fans, die den Mordanschlag auf einen jungen Mann bejubeln auf keinen Fall.....

BeitragVerfasst: 07.03.2016 18:07 

Und so dreht sich die Spirale weiter...
http://fanhilfehannover.blogspot.de/2016/03/fanhilfe-hannover-kritisiert.html?m=1

BeitragVerfasst: 14.03.2016 11:50 

Der Spinner mit dem Galgenstrick ist kein Fan. So was macht man nicht. :mad:

Wenn er Eier in der Hose hat, geht er zum Training und entschuldigt sich.

http://m.bild.de/sport/fussball/hannove ... obile.html

BeitragVerfasst: 14.03.2016 11:58 
Moderator

Tja, nachdem man in den letzten Spielen eigentlich ein tolles Bild abgegeben hat, indem die Mannschaft nach Niederlagen noch angefeuert wurde und auch endlich mal wieder ein paar Klassiker (vielleicht in Vorbereitung auf die zweite Liga?) aus der Mottenkiste gekramt wurden, haben sich nun wieder ein paar Idioten in den Vordergrund gespielt.

Schade eigentlich, denn der limitierte Kader liegt ohnehin schon am Boden. Da muss dann nicht noch nachgetreten werden. Viel mehr war dieses Jahr eben nicht drin. Die letzten Jahre haben nicht nur den Fans sehr viel Substanz gekostet. Auch der Kader macht keinen guten Eindruck (mehr).

Immerhin wird wohl Hauptschuldige an der Misere nach jedem Gegentor mit einem geballten Frustgeschrei bedacht. Dürfte dem Herrn aber auch ziemlich egal sein...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 14.03.2016 12:04 

Ja, das ist echt schlimm.
Da steckt viel kriminelles Potential in der Nord.

Der Idiot mit dem Galgen ist schon die Krönung, aber genau so schlimm sind die Trottel, die da drumrumstehen und sich den Müll auch noch angucken und nichts sagen/machen.

Wenn man in die Gesichter der meisten Fans da guckt, dann sieht man auch genau wessen Geistes Kind die sind.
Da ist wohl eine Menge Dummheit dabei.

Aber gut, als Fußballklub kann man sich die Fans nicht aussuchen, da muß man nehmen was kommt.
Oder auch nicht.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 15:11 

:hallo:
Dieser "Kasperkopf " mit dem Strick, war sogar mit im
Wintertrainingslager. Hat da schon Stunk gemacht.
Deshalb kam der mir so bekannt vor, war auf Bildern in der NP/HAZ
damals abgedruckt. Sofort Stadionverbot. Da würde ich überhaupt nicht mehr
mit reden, wie Bader das machen will. :mad:
So etwas hat in keinem Stadion der Welt etwas zu suchen, und bei uns schon gar nicht.
Schäme mich wirklich für so manchen " Fan" von uns.
Rote Grüsse
:flag962:

BeitragVerfasst: 15.03.2016 15:26 

Mozart96 hat geschrieben:
Sofort Stadionverbot.

Mal so ganz ohne Schaum vor dem Mund: Wofür eigentlich? Geste? Seilhalten? Symbolik? Ich finde einfach keinen Anlass, keinen Tatbestand für ein moralisches Stadionverbot, egal wie düster Gesten, die weder als verbale- noch als nonverbale, physische Tat zu betrachten sind.

Das Bild sieht zwar extrem scheiße aus und ist für mich eine abstoßende Gestik oberhalb meiner moralischen Toleranzgrenze, dennoch sehe ich nicht, warum und auf welcher Basis der Mann SV erhalten sollte und noch weniger, warum nach Meinung der "Bild" dessen Persönlichkeitsrechte in Punkto Bebilderung ausser Kraft gesetzt sein sollten.

BeitragVerfasst: 15.03.2016 16:46 

Stimmt, jeder Vergewaltiger ist verpixelt, der Knallkopp nicht.......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 15.03.2016 16:54 

Wenn Straftäter gesucht werden sind sie nicht verpixelt. :oldman:

Das wird erst gemacht, wenn der Straftäter erwischt wurde.

Der Galtenidiot muß allerdings verpixelt werden, da er ja keine Straftat begangen hat.

BeitragVerfasst: 16.03.2016 09:03 

Ich bin mir mir da nicht sooo sicher, dass die Strickgeste nicht sehr wohl ein Strafbestand ist. Würde mich zumindest irritieren, wenn Mittelfinger und selbst Scheibenwischer abgestraft werden können, das Andeuten von Lynch-Absichten aber durchgeht. Weiß es aber nicht wirklich.

Mal wieder @ Rossi: Was willst du eigentlich mit dem Gefrage nach Selbstreinigung bezwecken? Unbedingt den Beweis antreten das jemand noch später als MK begreifen kann, dass niemand in der Kurve dafür zuständig ist irgend was zu reinigen? Wenn du da irgendjemand in der Pflicht siehst, wieso gilt das für dich nicht? Bist doch auch im Stadion.

In diesem Forum wurde x-mal darauf hingewiesen, dass die dabei von dir auf vollmundigst unterstützte Fanpolitik unser Vereinsführung in erster Linie Strukturen zerstört und Leute vergrault die mäßigenden Einfluss hatten. Unter diesem Umstand die Selbstreinigung zu vermissen ist schon großes Tennis.
Oder kannst du dich an solche Bilder im Abstiegskampf vor Bochum erinnern? Ich nicht.

BeitragVerfasst: 16.03.2016 09:18 

@Gegenwind

en Glückssucher ignoriere ich ja schon lange, aber da Du es ansprichst: Ich kann mich zB. daran erinnern, als es früher m RK-Block ganz schnell ging, dass jemand mit Zuckungen im rechten Arm den Ausgang gezeigt bekam - und ich denke, dies hätte auch für adipöse Knotenkünstler gegolten. Deswegen hatte ich übrigens früher auch wenig Sorgen, mit Frau und Kind dort zu stehen (und mein Bengel hatte hinterher immer die Taschen voller Bonbons...). Aber irgendetwas hat sich da inzwischen verändert... ich komme nur gerade nicht darauf, wer das ausgelöst hat.

BeitragVerfasst: 17.03.2016 08:32 

Und trotzdem werden sich hier wieder haufenweise Spezialisten einfinden, die die gleichen Pauschalierungen vom Stapel lassen und die gleichen kontraproduktiven Maßnahmen fordern werden. Irgendwie muss man ja noch die letzten Vernünftigen vergraulen.
Fehler machen ist verzeihlich, nix draus lernen nicht. Ich befürchte leider auch, dass unsere Vereinsführung langsam aber sicher die Kurve kriegt, die sie verdient.

BeitragVerfasst: 17.03.2016 10:49 

Nun, nach dem gestrigen Abend bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass man noch ein wenig retten kann.

"Kinder muss man an die Hand nehmen" - das fasst es ganz gut zusammen, was gestern im Härtekrug der allgemeine Tenor war. Und tatsächlich scheint das wohl auch in der aktiven Fanszene angekommen zu sein - Zusammenarbeit mit dem Verein, um weiterhin ein in Hannover verwurzeltes Fussballteam in den oberen Klassen zu haben.

Es ist natürlich einfach, sich immer wieder an einzelnen Vollpfosten hochzuziehen. Aber tatsächlich ist es eben anders: die Fanszene und die Vereinsmitglieder scheinen in einer nicht unerheblichen Zahl erkannt zu haben, dass man einander braucht: letztendlich wird der Verein als Breitensportverein ohne die Profiabteilung ganz, ganz grosse Schwierigkeiten bekommen, zumal man ja an dem grossen Schweigen über das ach so tolle neue Sportzentrum schon Einiges ablesen kann: ich jedenfalls hatte bei Vorlage der Pläne schon das Gefühl, dass das finanziell noch nicht das Ende der Fahnenstange war - und der Verein hat sich ja mit diesem ... sagen wir mal: ersten Bauabschnitt schon komplett verausgabt. Und wenn dann irgendwann die Profiabteilung weg ist, wer soll dass denn dann stemmen - vom laufenden Betrieb und seinen Kosten mal ganz abgesehen.

Aber auch anders herum: ist ja schön, wenn wir sieben "Fangesellschafter" haben; aber wenn man mal so das Handelsregister sich anschaut, dann haben schon so der eine oder andere "Fangesellschafter" in der Vergangenheit seine Segel gestrichen, niemand weiss, wie das in Zukunft wird - und die Kenntnis vom Fussball scheint ja bei den "Fangesellschaftern" auch eher suboptimal zu sein.

Aber viel Gravierender ist doch was Anderes: man mag ja Teilen der aktiven Fanszene unangemessenes bis rüpelhaftes Verhalten unterstellen (Pyro, Haarmann etc.), aber wenn es der Mannschaft schlecht ging, dann sass sie im roten Fussballboot und hat so gerudert, wie sie es eben konnte. Aber jetzt? RK platt, Dauerkarten werden nicht genutzt, Auswärtssupport teilweise auf Hoffenheim-Niveau usw. Je mehr denjenigen, die für den Verein H96 brennen, klar wird, dass es nicht mehr der Verein H96 ist, der die Profiabteilung stellt, sondern dass es sich dabei um die Sportsparte eines Hörgeräte-Drogisten-Immobilien-Krankenhaus-Konglomerats handelt, desto distanzierter wird ihr Verhalten. Da helfen dann auch keine Aufrufe von alten Recken oder pressegeilen Lokalpolitikern...

Und bei der übrigen Fanszene, die nicht organisiert ist? Da ist die Absetzbewegung doch schon überall in vollem Gange, wobei solche Diskussionen um eine Fahne oder einen Strick nichts, aber auch gar nichts mit dieser Bewegung zu tun haben: man konsumiert halt, weil es Martin Kind so haben will, und derzeit schmeckt das Produkt eben wie altes, stinkendes, abgestandenes Bier - da nimmt man doch lieber das frische, prickelnde Pils bei Premiere im TV - wie gestern abend.

Gestern abend ist übrigens ein schönes Beispiel: was war es still nach dem 0:2, ausser den in allen Stadien gleichen Ultra-Gesängen hüben wie drüben war das Opernpublikum im Gummiboot not amused. Aber als die Millionentruppe dann den Hebel umlegte und das Spiel drehte, da waren sie da, die Kunden, die gestern in der münchner Arena und im Sommer in der Arena di Verona feiern... und was lernen wir in der Provinz davon: wir haben eben keine Millionentruppe mit französischem Edelschimmer, und deswegen können wir uns Kunden nicht leisten; wir brauchen Fans, Verrückte, Anhänger, Tifosi, Ultras. Doch die stehen nicht zu einem Produkt, die stehen zu einem Verein: "... Wir sind dabei, egal, ob's regnet oder schneit! Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint!"

26.4.2016 - Dick im Kalender vermerken und vorher Mitglied werden - nicht im geilsten Verein der Welt, aber eben bei der Alten Liebe!

"Kinder müssen nicht weg, Kinder muss man an die Hand nehmen"

Zuletzt geändert von stscherer am 17.03.2016 13:12, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2016 13:06 
Moderator

stscherer: :nuke: :nuke: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 446 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 443, 444, 445, 446, 447, 448, 449 ... 597  Nächste