Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 07:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Maximin ist auch mitgefahren. Vielleicht zaubert er uns zum Sieg?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 07:59 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96schweiz hat geschrieben: Hoffmann,Sane und Schmiede (laut Bild,hoffe,das ist eine Ente ) freiwillig für den Kader nicht berücksichtigen ist schon wieder mal eine echte TS Aktion.Er versucht eben alles....ich kann das nicht mehr nachvollziehen.Bin gespannt auf die 6er Aufstellung.Sorg und Gülselam oder Prib und Gülselam oder Gülsalam alleine..macht Mut. Auch interessant was passiert,wenn einer der IV sich verletzt... Nach einer Niederlage gegen die Eintracht sollte dann wirklich Schluss sein. Auf jeden Fall ist es mutig, auf Schmiedebach, Sane und Hoffmann gleichzeitig zu verzichten, obwohl alle 3 fit und einsatzbereit sind. Ich persönlich kann es allerdings vor allem bei Schmiedebach überhaupt nicht nachvollziehen, dass er nun komplett aus dem Kader gestrichen wurde, weil er gegen Köln einer der wenigen war, wo man von Aggressivität und Zugriff auf das Spiel sprechen konnte. Da hätte ich persönlich eher andere Spieler draußen gelassen... Bei Sane kann ich die Überlegung schon eher verstehen, denn er läuft momentan komplett neben der Spur. Bei Hoffmann kann ich es nicht wirklich beurteilen, jedoch sehe ich da andere Spieler eher, die man auf die Tribüne setzen sollte. Dann werden wir morgen wohl mit Gülselam und/oder Yamaguchi auf der 6 spielen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 09:25 |
|
|
Wenn Hoffmann, Sane, Schmiedebach und Klaus aus dem Kader der letzten Woche geflogen sind, wer ist dann außer Albonorz und St.Maximin mit gefahren??? Anton und Feierabend? Sobiech?
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 09:25 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Hoffmann,Sane und Schmiede (laut Bild,hoffe,das ist eine Ente ) Ente - das hoffe ich auch, gerade die drei gehören nicht nur in den Kader, sondern in die Startelf.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 09:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Hoffmann,Sane und Schmiede (laut Bild,hoffe,das ist eine Ente ) Ente - das hoffe ich auch, gerade die drei gehören nicht nur in den Kader, sondern in die Startelf. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sollte das doch stimmen und wir verlieren erwartungsgemäß, dann hat sich TS in meinen Augen endgültig ins Aus manövriert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 09:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nee - oder?
Sollte das stimmen, überdenke ich meinen Siegtipp nochmal. Schmiede und Schaaf - da stimmt auch was nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 10:01 |
|
|
Es wird so sein, dass jetzt die Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen, die auch in der 2. Liga mit dabei sind. Warum dann allerdings Wolf nicht mit gefahren ist, bleibt dann in diesem Zusammenhang ein Rätsel...
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 10:10 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Es wird so sein, dass jetzt die Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen, die auch in der 2. Liga mit dabei sind. Dann hätten Zieler und Kioytake auch nichts mehr im Kader verloren. Werden in dem Zuge die Preise für die Eintrittskarten dann auch auf 2. Liga gesenkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 10:13 |
|
|
ich hatte es ja vor einiger Zeit schon geschrieben und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Zieler jetzt vielleicht nicht mehr durchgehend spielt. Aber Königsmann ist für die nächsten U-Länderspiele in der nächsten Woche eingeladen. Vielleicht verzichtet man daher auf seine Berufung in den Profi-Kader? Alles Spekulatius... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 10:59 |
|
|
Es ist völlig absurd jetzt Zieler aus dem Tor zu nehmen. So funktioniert keine Profi-Fußballmannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Auf der Fahrt nach Frankfurt macht der gute Schaaf das, was ihm kürzlich in Frankfurt das Genick gebrochen hat.
Bei der Vorbereitung auf das Spiel in Frankfurt haben es sich einige Spieler erlaubt, eigene Gedanken zu entwickeln. Was sie nicht wussten: Schaaf duldet es nicht, besonders in dieser Situation, wenn ein Spieler nicht zu 100% auf die Dinge eingeht und befolgt, die er vorgibt.
Der gute Trainer Schaaf, der glaubhaften Informationen nach nie auch ein ebenso guter Coach war, hat als Coach weiter an Kredit verloren.
Denke, in der Nachbetrachtung gegenüber den aussortierten Spielern wird jetzt die letzte Aktion der Spieler in den Raum gestellt - und nicht die Ursache.
Ehrlich, habe jetzt keine Lust, den Vorgängen weiter auf den Grund zu gehen. Hirni96, bin jetzt auch bei dir angelangt. Dieser Mann kann keine junge Mannschaft aus der Talsohle führen und den Wiederaufstieg realisieren. Die Zeit der Könige (denke an seinen Lehrmeister Rehhagel) ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:08 |
|
Moderator |
 |
|
Nun, spätestens heute Abend dürfte ja dann wieder die Grafik mit dem Kader für Frankfurt bei Twitter veröffentlicht werden. Dann werden wir ja sehen, wer wirklich zu Hause bleiben muss und wer dafür nachrückt.
Das häufige Wechseln, man könnte fast schon von Durcheinanderwürfeln sprechen, macht auf mich den Eindruck von Hilflosigkeit. Wenn nichts fruchten will, muss ich eben noch mehr ändern. Oder aber es gibt wie schon vermutet wurde langsam Unmut in der Truppe. Eben weil nichts funktioniert.
Am Endergebnis wird die Kaderberufung nur marginal etwas ändern. Dazu ist das Kind schon zu tief in den Brunnen gefallen. Ich hoffe einfach, dass Schaaf die Elf auf den Platz schickt, die sich am besten zu verkaufen vermag.
Schaaf zieht sein Ding knallhart durch. Ohne Rücksicht auf Verluste. Spiele wie Spieler. Wer nicht mitzieht, zieht den Kürzeren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:11 |
|
|
Schmiedebach vor kurzem noch als neuer 10er, der Overath hätte Konkurrenz machen können und nun nicht mal mehr im Kader ? Ebenso Hoffmann und Sané ? Wenn Eule Recht hat, nur weil sie eine eigene Meinung haben ? Schaaf hat ausgedient ! Nach der zu erwartenden Niederlage sollte er schleunigst entlassen werden ! Dann mit Cherundolo oder sonstwem die Saison halbwegs zivilisiert beenden und die Niederlagen in Grenzen halten. Oh Gott, was ist aus unserem Verein geworden ? Ein Komödienstadel !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:13 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Dann werden wir ja sehen, wer wirklich zu Hause bleiben muss und wer dafür nachrückt.
Die Mannschaft ist gestern schon ohne Schaaf nach Frankfurt gefahren. Sane und Co. saßen nicht im Bus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:17 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, es gibt aber noch ein Abschlusstraining, bei dem sich auch noch ein roter Glücksritter verletzen oder aufmucken könnte. Außerdem hat dein Lieblingsblatt mehr Spieler aufgezählt, die nicht dabei sind, als Spieler, die nachrücken. Lassen wir uns einfach überraschen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 11:59 |
|
|
Beissing hat geschrieben: ich hatte es ja vor einiger Zeit schon geschrieben und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Zieler jetzt vielleicht nicht mehr durchgehend spielt. Aber Königsmann ist für die nächsten U-Länderspiele in der nächsten Woche eingeladen. Vielleicht verzichtet man daher auf seine Berufung in den Profi-Kader? Alles Spekulatius...  Tut mir leid, aber Königsmann hat in der 2. Liga noch nichts zu suchen. Tschauner, das ist ein richtig guter. War immer bester Mann auf St. Pauli. Herr Schaf: Bei morgiger Niederlage bitte RRZ raus und wechseln. Bietet sich gerade zu an. Das könnte dann aber RRZ´s Nati-Karriere kosten................... ................................ B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:05 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Es wird so sein, dass jetzt die Spieler mehr Einsatzzeiten bekommen, die auch in der 2. Liga mit dabei sind. Warum dann allerdings Wolf nicht mit gefahren ist, bleibt dann in diesem Zusammenhang ein Rätsel... Warum ist Maximin mitgefahren? Der Leihvertrag gilt doch nur für die 1.Liga. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stieg.html
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eule hat geschrieben: Bei der Vorbereitung auf das Spiel in Frankfurt haben es sich einige Spieler erlaubt, eigene Gedanken zu entwickeln. Was sie nicht wussten: Schaaf duldet es nicht, besonders in dieser Situation, wenn ein Spieler nicht zu 100% auf die Dinge eingeht und befolgt, die er vorgibt.
Der gute Trainer Schaaf, der glaubhaften Informationen nach nie auch ein ebenso guter Coach war, hat als Coach weiter an Kredit verloren. Könnte es denn sein, dass TS das bewusst macht um seinen Rausschmiss zu provozieren? Was in den Köpfen der Spieler vorgeht möchte ich gar nicht wissen. Ein Desaster ! Unter den Übungsleitern im Profi-Fußball gibt es gewiss viele gute Trainer und auch Taktiker. Allerdings nur sehr wenige gute Coaches. Denn systematisch und gezielt entwickeln die meisten ÜL ihre Spieler nicht. In Jugendbereichen ist man i.S. Coaching deutlich besser aufgestellt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:30 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Wenn wirklich die genannten Spieler nicht im Kader sind, ist das völlig unverständlich und vielleicht legt TS ja auf die Abwehr keinen Wert mehr. Es wirklich vieles doch sehr hilflos, was TS so versucht und den Kader ständig durcheinander würfelt samt immer wieder in neues System. Heute betrachtet, wäre man ja mit Frontzeck besser dran gewesen, bei dem war der Punktedurchschnitt schon nicht hoch, aber immerhin noch besser als bei TS. Nach dem Frankfurt Spiel, wo H96 vermutlich wieder als Aufbaugegner herhält, sollte ein Cut gemacht werden. Es sollte dann ein neuer Trainer verpflichtet werden, der mit der Mannschaft die letzten Spiele angeht und eventuell dann auch den Neuaufbau der Mannschaft für die 2. Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Paul Bombe hat geschrieben: Tschauner, das ist ein richtig guter. War immer bester Mann auf St. Pauli.
Genau! Und deshalb wurde er ja auch für Himmelmann aus dem Tor genommen. Die Besten erwischt es immer zuerst!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|