Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 09:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles ganz falsch. Richtig muss es heißen:
Vorher war Scheißverein, jetzt ist Premiumprodukt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 09:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Alles ganz falsch. Richtig muss es heißen:
Vorher war Scheißverein, jetzt ist Premiumprodukt. Scheissverein mit Tradition war früher, jetzt ist Drecksmarke ohne Zukunft! Irgendwie keine Verbesserung....
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 10:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Aber ein Alleinstellungsmerkmal!
(Das habe ich nach einer zeitnahen und ergebnisoffenen Analyse Deiner Bemerkung herausgefunden.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 11:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Kind muss aus der Story von damals rund um JS & MS lernen und MB & TS sofort freistellen. Sonst geht es direkt in die 3. Liga. Junge, Junge! Du hast Dich aber um 180 Grad gedreht! Du hast doch die Nürnberger vehement verteidigt. Gegen alles und Jeden. Da konnte man mit Quellen kommen - egal. Und jetzt? Ich habe abgewartet und natürlich auch gehofft. Die Hoffnung war umsonst. Jetzt ist es an der Zeit aus Fehlern zu lernen. Für mich bedeutet das aktuell, dass man TS & MB kickt um ein neues Tandem einzustellen. Oder aber nur den Trainer und MB darf nur noch GF machen mit der ersten Aufgabe einen SpoDi einzustellen. CM baut Scouting aus. Jens Rehagel auch raus und dafür z.B. Schlaufi/Cherundolo rein. Allerdings glaube ich nicht, dass MK sich zurück zieht und vorher die beschriebenen Maßnahmen einleitet. Deshalb befürchte ich eine schlimme Saison in der 2. Liga.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 11:46 |
|
|
Irgendwie scheint er mit den Jahren immer seniler geworden zu sein. Vor 16 Jahren z.B. hätte er sich solche Phasen von Erfolgslosigkeit bestimmt nicht so lange angeschaut wie heutzutage. Wenn ich seine Zeit Revue passieren lasse dann denke ich mir, dass er mit zunehmender Zeit immer krampfhafter versucht hat oder sich gewünscht hat, Kontinuität reinzubringen. Sprich lange mit Trainer und Manager zu arbeiten. Was war er doch in seinen ersten Jahren entscheidungsfreudig. Heutzutage trifft er Personalentscheidungen und wartet dann viel zu lange damit sie zu korrigieren. Er bereut wahrscheinlich noch immer, dass Rangnick oder Lienen relativ früh vom Hof gejagt worden sind. Und nun wartet er und wartet er und wartet er, dass sich doch noch alles von alleine zum Positiven wendet. Aber das macht alles noch viel schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 12:48 |
|
Moderator |
 |
|
Gerade bei Twitter gesehen:  Kind will Schaaf halten. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 12:51 |
|
|
Herr Kind... wenn Sie eine zeitnahe Entscheidung von bzw. zu Herrn Schaaf wollen, dann müssen Sie diese selber forcieren. Ihr Angestellter Herr Bader ist in diesen Dingen so sprintstark wie unsere aktuelle Abteilung "Attacke" auf'm Platz.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 17:50 |
|
|
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 18:35 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Drecksblatt. Undankbares.
Das sind alles Fangesellschafter.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.03.2016 23:20 |
|
|
Bei dieser mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks ablaufenden Talfahrt kommt mir ein schwarzer Gedanke.
Was macht einem persönlich haftenden Gesellschafter am meisten Angst?
Viel Spaß beim Raten!
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 06:39 |
|
|
Persönlichen haftend ist aber die GmbH und keine natürliche Person ...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 10:12 |
|
|
Ich denke auch nicht, dass da ein böser Masterplan dahinter steckt. Tatsächlich erleben wir etwas, was auch in anderen Bereichen nicht unüblich ist: die meisten Sachen funktionieren nur so lange, wie eine bestimmte Emotion dahinter steckt.
Als Hannover ganz unten war, da war das Ziel der Weg in die Bundesliga. Dies war ein Wille, ein Gefühl, welches über Vieles hinaus getragen hat. Als das Ziel erreicht war, war es der Klassenerhalt, wieder eine Sache von Wille und Gefühl. Dann kam die schwere Zeit anlässlich des Todes von Robert Enke, die eine Mannschaft, eine Fangemeinde, vielleicht sogar eine Stadt zusammen gebracht hat. Und nun wäre das Schwerste gekommen: nach erreichten Zielen ein bestimmtes Niveau auf allen Ebenen zu halten - und genau daran fehlt es: das Konstrukt ist emotional nackt, und jeder kann es sehen.
(Ein kleiner Blick auf Apple zeigt durchaus ähnliche Züge: ein iPhone one die Emotion von Steve Jobs ist eben auch nur ein ziemlich mittelmässiges Smartphone)
Ich bleibe dabei: wahrscheinlich war es eine Reise, und die endet dort, wo sie begonnen hat. Oder andere als der bisherige Reiseleiter definieren neue Ziele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 10:23 |
|
|
Genau stscherer - Reisen bildet.
Hat man jedoch ein veraltetes Kartenwerk, oder keinen, der ein Navi bedienen kann, wird es schwer.
96 = Blindflug in die Sackgasse - das könnse seit geraumer Zeit im Schlaf.
Normalerweise sollte man Verirrten helfen, Verlaufende wieder heimführen. Als Unterstützer falle ich jedoch endgültig aus ... und es erschreckt mich noch nicht mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 10:45 |
|
|
Gefühle gehören dazu. Und ja, die sind zusehend abgestorben. Aber absichtlich? Glaube ich nicht bzw. will ich nicht glauben.
Allerdings sehe ich vordergründig nicht Gefühle die mit Auf- oder Abstieg zu tun haben, sondern aktuell vielmehr der gefühlt nicht vorhandene Kampfgeist und nicht existierende Identifikation zum Verein. Während andere Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte den Schalter umlegen konnten, ist unser gänzlich verschütt gegangen. Weder Management noch Trainer schaffen es den Modus zu wechseln und erreichen die Spieler nicht. Anders herum finden die Spieler genauso wenig ihren Schalter. Daher kommt das gefühlte Söldnertum. Selbst bei den Fans erkalten die Gefühle zusehend oder tendieren Richtung Gleichgültigkeit.
MK ist für den damaligen Aufstieg/e genauso mitverantwortlich wie am derzeitigen Niedergang. Schlimm nur, dass er das anscheinend überhaupt nicht bemerkt das seine Zeit längst abgelaufen ist und er Hannover 96 schadet. Anstatt sich vor 3 Jahren zurück zu lehnen und den Schmadtke machen zu lassen, konnte MK nicht ohne den täglichen Frontkrieg. Das Ergebnis ist bekannt. Nun hätte er erneut die Chance sich raus zu nehmen und Experten ran zu lassen. Ich befürchte, er wird wieder nicht aus seiner Geschichte lernen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 10:53 |
|
|
Moin, stscherer hat geschrieben: Ich denke auch nicht, dass da ein böser Masterplan dahinter steckt. Tatsächlich erleben wir etwas, was auch in anderen Bereichen nicht unüblich ist: die meisten Sachen funktionieren nur so lange, wie eine bestimmte Emotion dahinter steckt.
Als Hannover ganz unten war, da war das Ziel der Weg in die Bundesliga. Dies war ein Wille, ein Gefühl, welches über Vieles hinaus getragen hat. Als das Ziel erreicht war, war es der Klassenerhalt, wieder eine Sache von Wille und Gefühl. Dann kam die schwere Zeit anlässlich des Todes von Robert Enke, die eine Mannschaft, eine Fangemeinde, vielleicht sogar eine Stadt zusammen gebracht hat. Und nun wäre das Schwerste gekommen: nach erreichten Zielen ein bestimmtes Niveau auf allen Ebenen zu halten - und genau daran fehlt es: das Konstrukt ist emotional nackt, und jeder kann es sehen.
(Ein kleiner Blick auf Apple zeigt durchaus ähnliche Züge: ein iPhone one die Emotion von Steve Jobs ist eben auch nur ein ziemlich mittelmässiges Smartphone)
Ich bleibe dabei: wahrscheinlich war es eine Reise, und die endet dort, wo sie begonnen hat. Oder andere als der bisherige Reiseleiter definieren neue Ziele. so ähnlich sehe ich das auch, stscherer. Kind hat mit 96 2 mal die EL erreicht und mehr war/ist wohl auch nicht drin. Da hat er sich schön die TV und UEFA Einnahmen eingestrichen und fertig. Seine gesellschaftliche Position ist auch gesichert und das Spielzeug ist mehr oder weniger uninteressant geworden. Macht auch zu viele Schwierigkeiten im Umfeld. Bei Papenburg und den Scorpions ist es so ähnlich gelaufen. Lizenz und Team gekauft, die Meisterschaft geholt und dann war das Interesse vorbei. In der Zwischenzeit hat man sich bei allen Veranstaltungen und Empfängen in den oberen Etagen gesonnt. Die Kosten für die TUI Arena waren für mich nur ein vorgeschobener Grund für so einen Multimillionär. Seit dem ist Papenburg aus der Öffentlichkeit verschwunden. Das wäre allerdings Herrn Kind nicht so angenehm, wenn man bedenkt wie mediengeil und geltungsbedürftig der ist. Der meint doch, ohne ihn klappt nirgendwo was.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 11:05 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Kind hat mit 96 2 mal die EL erreicht und mehr war/ist wohl auch nicht drin. Da hat er sich schön die TV und UEFA Einnahmen eingestrichen und fertig. Seine gesellschaftliche Position ist auch gesichert und das Spielzeug ist mehr oder weniger uninteressant geworden. Macht auch zu viele Schwierigkeiten im Umfeld. Was soll denn MK aus der EL-Zeit an Geld eingestrichen haben? Und was heißt überhaupt eingestrichen? Die Bilanzen geben darüber explizit Auskunft und die aktuelle Liquidität auch. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig was das streuen von Gerüchten angeht.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 16:52 |
|
|
Also keine Absicht, nur Unvermögen?
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 18:37 |
|
|
Kinder brauchen eben Kontrolle, denn sie wissen nicht, was sie tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 21.03.2016 23:33 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Kind hat mit 96 2 mal die EL erreicht und mehr war/ist wohl auch nicht drin. Da hat er sich schön die TV und UEFA Einnahmen eingestrichen und fertig. Seine gesellschaftliche Position ist auch gesichert und das Spielzeug ist mehr oder weniger uninteressant geworden. Macht auch zu viele Schwierigkeiten im Umfeld. Was soll denn MK aus der EL-Zeit an Geld eingestrichen haben? Und was heißt überhaupt eingestrichen? Die Bilanzen geben darüber explizit Auskunft und die aktuelle Liquidität auch. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig was das streuen von Gerüchten angeht. Ich weiß jetzt nicht, was Du da reininterpretieren willst. Eingestrichen heißt, dass die Gelder in die KGaA geflossen sind und so die Kasse der Investoren wieder aufgefüllt haben. Mehr nicht. Das waren viele Millionen und die letzten 5 EL Millionen aus der Fünfjahreswertung sind erst kürzlich von der UEFA überwiesen worden. Soll heißen, die Verluste der Investoren halten sich in Grenzen, obwohl Martin Kind durch seine Fehlentscheidungen in den letzten 2 bis 3 Jahren ca. 40 Millionen Euro verbrannt hat. Deshalb sind seine Investoren Kollegen wohl auch so ruhig. Der Verein Hannover 96 e.V. hatte so oder so nie was davon.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 22.03.2016 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
Michael Augustin vom NDR sieht Kind auch als mitschuldig am Dilemma
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|