| Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 12:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4280 Wohnort: in der Leine
|
|
Bei diesen ganzen Spekulationen, wer was bei 96 in Zukunft macht, merkt man das der Knackpunkt Bader ist ,mit seiner Weigerung einen Spodi zu instalieren.
Bader ist für mich die Personalie, die sofort und als erstes auf den Prüfstand muß, Schaaf ist da für mich zweitrangig und schon Geschichte bei 96, unabhängig ob er jetzt oder am 34.Spieltag geht.
Wenn Bader an seinem Kurs festhält, keinen Spodi zu holen und Möckel als Spodi etablieren zu wollen gehört er weg, sofort und ohne Umschweife.
Wenn der alte Mann es schafft Bader auf Kurs zu bekommen das dieser ausschließlich im Hintergund mit betriebswirtschaftlichen Abläufen beschäftigt ist,Möckel als Scout und NLZ Chef (oder so) arbeitet, nur dann hat Bader hier eine Chance.
Und das alles nicht erst zum 30.5
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 12:05 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Ausserdem wäre das ein "politischer" Kompromiss :MB darf bleiben und CM muss gehen.. Ja, aber dann wäre MB doch auch schon wieder arg angeschlagen, denn es ist ja doch offensichtlich, dass Möckel 'sein' Mann ist. Außerdem finde ich, dass Möckel nun wirklich am wenigsten für die derzeitige Misere verantwortlich ist. Ich würde mir wünschen, dass ein gut vernetzter ex-Profi à la Bobic oder Todt (oder - seufz! - Schmadtke) als echter Sportdirektor geholt würde. Und dass man Bader dazu bringen könnte, einen starken Mann neben sich zu akzeptieren. Da wäre eben dann eine klare Abgrenzung der Zuständigkeiten wichtig. Wahrscheinlich hat 96Schweiz recht und das ist genau der springende Punkt. Auch wenn das im Grunde auch nur eine Vermutung ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 13:03 |
|
|
|
Dazu müsste MB doch aber erst mal akzeptieren dass seine Bereiche nicht die Mannschaft in erster Linie betreffen. Den Eindruck gewinnt man aber einfach, glaube er fühlt sich als der so dringend benötigte Sportdirektor.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 20:32 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
|
Ich wünsche mir Andre Breitenreiter als neuen Trainer. Seine Arbeit hat mir bis jetzt gut gefallen. Ich denke im Hexenkessel auf Schalke fällt er kurz oder lang in Ungnade. Die haben schon ganz andere Trainer bei nicht konstanter Leistung ( sehr hohes Niveau) über die Klinge springen lassen. Ist nur so ein Gedanke.
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 20:43 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
S.I.R.96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 20:55 |
|
|
Wäre in jedem Falle ein Fortschritt. Der hat aus seinen letzten dreißig Spielen bei Hoffenheim, Ingolstadt und zuletzt Düsseldorf immerhin sagenhafte 4 Siege geholt, perfekte Vorbereitung auf Liga 3  ..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 21:02 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Celler_96 hat geschrieben: Habe ich etwas verpasst? Auf der 96-Homepage steht noch die ursprüngliche Fassung. Kein Wort von Marco Kurz.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 21:06 |
|
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Ich wünsche mir Andre Breitenreiter als neuen Trainer. Seine Arbeit hat mir bis jetzt gut gefallen. Ich denke im Hexenkessel auf Schalke fällt er kurz oder lang in Ungnade. Die haben schon ganz andere Trainer bei nicht konstanter Leistung ( sehr hohes Niveau) über die Klinge springen lassen. Ist nur so ein Gedanke. Ein Jahr zu spät - letztes Jahr hätte man zugreifen müssen, nun ist die Chance vorbei...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 21:07 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Habe ich etwas verpasst? Auf der 96-Homepage steht noch die ursprüngliche Fassung. Kein Wort von Marco Kurz. War angeblich nur kurz online. Irgendwer hat darauf hingewiesen, dass oben über der Überschrift "News" -> der richtige Artikelname steht. Könnte ein Hinweis auf einen Fake sein, ich bete das es so ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 21:28 |
|
|
|
Okay, danke für die Info.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 21:38 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Habe ich etwas verpasst? Auf der 96-Homepage steht noch die ursprüngliche Fassung. Kein Wort von Marco Kurz. War angeblich nur kurz online. Irgendwer hat darauf hingewiesen, dass oben über der Überschrift "News" -> der richtige Artikelname steht. Könnte ein Hinweis auf einen Fake sein, ich bete das es so ist... https://twitter.com/Buje78/status/715259543274565632War ein Fake...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bin ich Platzwart?
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 22:52 |
|
Registriert: 09.11.2010 22:57 Beiträge: 485 Wohnort: Die schöne Wedemark
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Ich wünsche mir Andre Breitenreiter als neuen Trainer. Seine Arbeit hat mir bis jetzt gut gefallen. Ich denke im Hexenkessel auf Schalke fällt er kurz oder lang in Ungnade. Die haben schon ganz andere Trainer bei nicht konstanter Leistung ( sehr hohes Niveau) über die Klinge springen lassen. Ist nur so ein Gedanke. Ein Jahr zu spät - letztes Jahr hätte man zugreifen müssen, nun ist die Chance vorbei... Da wird soviel Kohle verbrannt, warum nicht versuchen den Mann frei zu kaufen?
_________________ ________________________________________________________ Deutsche Funktionäre wissen nicht einmal, dass im Ball Luft ist. Die glauben doch, der springt, weil ein Frosch drin ist. ( Max Merkel )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 23:03 |
|
|
|
Kandidaten sind Kauczinski, Slomka und Stendel.Bei Stendel ist umstritten, ob die Verantwortlichen ihm den Job schon zutrauen.(NP)
Kauczinski und Stendel sind auch meine Favoriten, über MS kann man villeicht in 5 Jahren nochmal nachdenken.Da muss sich erstmal der Staub legen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 23:09 |
|
|
Bin ich Platzwart? hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Bin ich Platzwart? hat geschrieben: Ich wünsche mir Andre Breitenreiter als neuen Trainer. Seine Arbeit hat mir bis jetzt gut gefallen. Ich denke im Hexenkessel auf Schalke fällt er kurz oder lang in Ungnade. Die haben schon ganz andere Trainer bei nicht konstanter Leistung ( sehr hohes Niveau) über die Klinge springen lassen. Ist nur so ein Gedanke. Ein Jahr zu spät - letztes Jahr hätte man zugreifen müssen, nun ist die Chance vorbei... Da wird soviel Kohle verbrannt, warum nicht versuchen den Mann frei zu kaufen? Nicht böse gemeint, aber der Vorschlag wirkt etwas naiv. Breitenreiter soll also Interesse daran haben von einem CL-Teilnehmer mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten für die Zukunft nach nur einem Jahr in die 2. Liga zu wechseln ? Schalke lechzt ebenfalls nach einer dauerhaften Lösung und hat aktuell kein Interesse ihn abzugeben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.03.2016 23:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27389 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Jagut, aber es gab die Gerüchte, das Heidel gerne Favre mitbringen würde. Selbst im KICKER konnte man das lesen. Stimmt das, wäre Breitenreiter vielleicht doch eine Möglichkeit.
Aber sonst glaube ich auch, das einer kommt, der uns nicht vor Überraschung vom Stuhl haut. Slomka will ich bei uns nie wieder sehen. Ich lese ja auch keine BILD. Und genauso würde ich mich dann mit den Stadionbesuchen verhalten. Bei Stendel würden wir weder ihm noch dem Verein einen Gefallen tun. Der ist im Amateurbereich gut aufgehoben. Auch als Co. könnte ich ihn mir gut vorstellen. Aber bitte nicht als Chef. Bemeh hat das ja schon erläutert. Da schließe ich mich an. Kautschinski (oder so) hat beim KSC aus wenig viel gemacht. Der hat mit einer höchstens mittelmäßigen Mannschaft (meine Einschätzung) in der 2. Liga die Relegation geschafft und, wären sie nicht beschissen worden, wären sie jetzt in der 1. Liga.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2016 00:10 |
|
|
|
Spontan würden mir die Namen Keller, Kauczinski und Slomka einfallen. Frank Schmidt von Heidenheim würde mir auch gefallen. Sehr gute Arbeit in den letzten Jahren und die Truppe tritt immer mit viel Engagement und Leidenschaft auf. Bei Stendel kann ich einfach nicht beurteilen ob er dafür schon gemacht ist. Vielleicht sollte er erstmal die U23 übernehmen.
Grundsätzlich muss man aber auch berücksichtigen (auch hier im Forum), dass man in der 2. Liga einfach nicht mehr so attraktiv ist wie in Liga 1. Bei Keller könnte das beispielsweise schon ein KO-Kriterium sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2016 01:33 |
|
|
|
Ich glaube 96 wäre in der 2.Liga für einige Trainer und Spieler eine gute Adresse. Slomka = persönlich auferlegtes Stadionverbot. Kauczinski hat beim KSC was aufgebaut und wäre mein Favorit. Keller wäre in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung, zumindest vertraut er jungen Spielern. Frank Schmidt hat irgendwie den Absprung in Heidenheim verpasst und in einen Interview neulich klang das nicht nach Abschied. Tja Stende, hm da bin ich mir nicht sicher. Ja andere Vereine haben Erfolg gehabt mit Trainern aus der 2.Rheihe, aber ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skeptiker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2016 05:41 |
|
|
|
Zumindest jetzt wird es noch vergleichsweise einfach werden einen guten Trainer zu finden, sofern man das Auge dafür hat.
Als frisch abgestiegener Bundesligist besteht eben dann doch noch die größte (gefühlte) Chance auf den Wiederaufstieg. Jedes weitere Jahr in der zweiten Liga wird uns unattraktiver machen und auch den Aufstieg ein Stück weit wegschubsen.
Also Schluss mit dem Rumheulen. Der Schaaf soll noch ein wenig herumtun, und sobald jemand gefunden ist, der die Mannschaft in Liga 2 übernimmt, muss Schaaf weg.
Die Zeit bis zum Saisonende ist dann sowieso schon egal. Der Trainer wird sowieso mit einer mehr oder weniger neuen Mannschaft in die neue Saison gehen und kann dementsprechend auch schon mit Spielern sprechen, die bleiben oder sich noch nicht sicher sind, ob sie bleiben. Auf der anderen Seite kann man gleich den Verein kennenlernen, potentielle Neuzugänge eintüteln, Systeme ausprobieren, und und und..
Die "Bürde des Abstiegs" droht wie ein Damokles-Schwert über dem neuen Trainer, sollte er denn vor Ende des 34. Spieltages kommen. Was für ein Schwachsinn. Wenn keiner so denken würde, würde es dieses "Problem" gar nicht existieren. Und da es dem Trainer ja gleichgültig sein kann, was Medien und Fans von ihm denken, da seine Hauptaufgabe ja die Betreuung der Mannschaft ist.
Diese paar Wochen Eingewöhnung können in der kommenden Saison dann eventuell entscheidend sein. Ein paar Wochen weniger Zeit und schon kann sich alles verzögern bzw. es kann einfach viel schief gehen PUNKT. Neuzugang sagt woanders zu, etc.
Da würde ich mir vom Verein einfach eine klare Ansage wünschen: "Leute, so und so ist es, bringt den Vorteil 1 und 2, natürlich auch Nachteil 3."
Das sind doch alles Versager, der eine hechtet vor jede Kamera, die er sieht. Der andere hält sich komplett raus und nutzt die Extra-Zeit dann..... nicht.. zum scouten guter Spieler.
Ja und der ganz oben.. Brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Bisschen mehr Feingefühl, Direktheit und Kompetenz wäre ganz schön..
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2016 07:07 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
indian96 hat geschrieben: Ich glaube 96 wäre in der 2.Liga für einige Trainer und Spieler eine gute Adresse. Slomka = persönlich auferlegtes Stadionverbot. Kauczinski hat beim KSC was aufgebaut und wäre mein Favorit. Keller wäre in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung, zumindest vertraut er jungen Spielern. Frank Schmidt hat irgendwie den Absprung in Heidenheim verpasst und in einen Interview neulich klang das nicht nach Abschied. Tja Stende, hm da bin ich mir nicht sicher. Ja andere Vereine haben Erfolg gehabt mit Trainern aus der 2.Rheihe, aber ich habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich denke nicht, dass Kind sich Mirko im Moment noch einmal antut. Kauczinski wäre auch mein Favorit. Keller ist auch ganz gut. Stendel soll erst mal die U23 übernehmen von Krüger, der in meinen Augen ein Auslaufmodell ist. Wichtig wäre aber immer noch ganz schnell ein vernünftiger Sportdirektor ala Bobic oder Todt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 31.03.2016 08:21 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Kandidaten sind Kauczinski, Slomka und Stendel.Bei Stendel ist umstritten, ob die Verantwortlichen ihm den Job schon zutrauen.(NP)
Kauczinski und Stendel sind auch meine Favoriten, über MS kann man villeicht in 5 Jahren nochmal nachdenken.Da muss sich erstmal der Staub legen. Wie bereits erwähnt, wäre Markus Kauczinski mein absoluter Wunschkandidat für den Neustart in Liga 2. Er hat in den vergangenen Jahren beim KSC sehr gute Arbeit mit relativ wenig finanziellen Mitteln abgeliefert, er hat junge Spieler in den Kader eingebaut und entwickelt (also genau das geschafft, was man bei 96 in Zukunft ja auch vorhat) und er kennt sich in der 2. Liga bestens aus. Er erfüllt eigentlich alle Kriterien, die es für einen echten Neustart braucht. Slomka will ich wie viele andere bei uns ebenfalls nicht mehr als Trainer sehen. Bei ihm würde man den gleichen Fehler machen wie man es bei Frontzeck auch bereits getan hat, ihm nämlich für Verdienste der Vergangenheit einen neuen Vertrag zu geben. Und ein echter Neustart (unvorbelastet und frei von jeglichen Vorbehalten) sähe in meinen Augen anders aus. Natürlich steht Slomka für die erfolgreichste Ära in der 96-Geschichte und für seine Verdienste gebührt ihm auch Respekt und Dank. Aber ich habe die Gründe, die zu seiner Entlassung geführt haben und die hier in diversen Fäden bis zum Erbrechen diskutiert wurden, nicht vergessen. Und ich hoffe, dass Kind dieses ebenfalls nicht vergessen hat. Stendel kann ich nicht einschärtzen, aber da klingt im Forum ja bereits eine gewisse Skepsis durch. Mal schauen, es wird spannend in den nächsten Wochen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|