Murmel, zu mir selbst, beiseitegesprochen:
"Weiß nicht, was die sich alle aufregen. Fand das einen wunderbaren Nachmittag. Im Anmarsch mit 'nem Kumpel erst drei-vier sehr freundliche Gespräche mit Hamburger Fans. Deren Meinung; Schade, wenn ihr gehen müsst. Ja, gut sagen die Hamburger: Heute wollen wir die drei Punkte, aber wir drücken Euch die Daumen für die restlichen Spiele. Müssen die viele Daumen haben......
Dann: Harter Aufstieg in W xx. Angenehm im Schatten sitzen und die Deppen begucken, die in ihren Glaskabäuschen auf Ost durch die Scheiben geröstet werden (die Frauen da war'n auch nicht so gut drauf, viel zerlass'ne Schminke...).
Erstes Bier im Schatten: Kühl, pricklich, toll.
Bekannte, Fans, ringsum. "Weißte noch, der Kronsbein....". Mitzählen beim Warmschießen: 49 Schüsse auf Ziele, unbedrängt, vorgelegt, kurz hinterm 16er: 28 drin oder (einer) Pfosten, 21 nicht. Kann man trainieren ? Sicher, die U 19 macht das.
Schwupp, war schon Pause. Noch'n Bier oder lieber 'ne Brat ? Ne Brat. 0 : = ? Wo ? Hier ?
Minutenlang die Hamburger Ecke beobachtet. Tolle Unterstützung der Mannschaft. Von uns aber auch. Aufregung da unten. War was ? Ach, der Gülselam raus in Min. 60.
Wieder Aufregung da unten. Und ? Ach so, Gülse wech, Bech rein: 0 : 1. Na gut, Schaaf soll ja 'n verdeckter Hamburger sein, sagen die Verschwörungstheorethiker. Glaub's nicht.
Minute 84. Schwere Entscheidung: Brat oder Bier im Abgehen. Folgen der Masse, die dem Ausgang zuströmt. Kumpel will Brat. Kriegt er.
Dann Taxi. Fahrer: "Hannover hat verloren." Nee, ehrlich ? Ist mir bei dem wunderbaren Ausflug ganz entgangen. Jedenfalls besser als im Dinopark: Die Viecher zeigen ja noch Leben....
Na, egal. Nächstesmal gehe ich zu 96. Wenn die mal wieder spielen.