Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.04.2016 12:46 |
|
|
So wie die Körpersprache von MB gestern auf der PK war, vermute ich mal das er genau weiß wie eng es für ihn wird. Ich würde mich nicht darüber wundern wenn auch er bis Ende des Monats Geschichte ist. Angezählt hat MK ihn ja wohl am Sonntag deutlich, auch wenn MB es nicht wahr haben will.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.04.2016 12:50 |
|
Moderator |
 |
|
So verkehrt fand ich die Entscheidung unter den damaligen Voraussetzungen auch gar nicht. Man stand an einem Scheideweg. Aktionismus und von Dufner(!) irgendwas kaufen lassen oder in den sauren Apfel beißen und alles auf die Winterkarte setzen. Im Ergebnis dürfte sich hier wenig geändert haben, da der (bzw. ein) entscheidene Fehler mit der Weiterbeschäftigung von Dufner (und auch Frontzeck) bereits vorher gemacht wurde. Deshalb sollte bald endlich mal aus der Vergangenheit gelernt werden und ein Sportdirektor geholt werden, damit der einen Trainer und eine Mannschaft aufbauen kann. So schwer kann es doch in der Theorie nicht sein, mal die Basics zu soliden Strukturen zu schaffen. Mehr verlange ich doch gar nicht. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.04.2016 12:53 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: da der (bzw. ein) entscheidene Fehler mit der Weiterbeschäftigung von Dufner (und auch Frontzeck) bereits vorher gemacht wurde.
Der war schon die Entscheidung contra Schmadtke pro Slomka. Guck Dir einfach mal den Weg der Ziegen, den von H96 und von Mirko Slomka seitdem an. Mehr muss man gar nicht wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.04.2016 15:02 |
|
Moderator |
 |
|
Erwin, das ist unbestritten. Ich dachte beim Schreiben allerdings erst, in befände mich im Thread zur aktuellen Saison. Und da sind die Weichen im Vorfeld eben schon falsch gestellt worden. Insgesamt fing die Abwärtsspirale bzw. das lustige Fehlerkarussell aber schon bedeutend früher an, wie du schon sagst.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 05.04.2016 15:26 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Als Jakobs ging war auch Schmaddis Nase verstopft. Ab da ging es bergab.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 07:55 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Als Jakobs ging war auch Schmaddis Nase verstopft. Ab da ging es bergab. oder aber, Schmadtke bereitete Stück für Stück den Abgang vor. Erstmal den fähigsten Scout weggelotst, auf Urlaub gemacht, nicht mehr so tolle Transfers....Bloß nicht zu attraktiv sein. Das Jakobs nach Köln ging, und Schmadtke dann dahin, das ist schon "merkwürdig", könnte man meinen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 09:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Man muss nicht hinter allem etwas wittern, Kalle. Es ist bekannt, dass Jakobs seinen Job quasi Remote ausführte, d.h. nicht in Hannover wohnte. Allein von daher ist es zu verstehen, dass er nach Köln ging. Das ganze geschah gleichzeitig mit den ersten Annäherungen Schmadtkes an den FC, die jedoch scheiterten wegen einiger Kleinigkeiten (Overath etc.).
Jakobs ging trotzdem. Schmadtke aber blieb in H und führte diese seltsame Soap-Opera mit Auszeit usw. durch. Das war natürlich kein Scheingefecht, um sein Ausscheiden zu vertuschen, sondern der (teils gescheiterte) Versuch, wieder Boden in Hannover zu fassen und eheliche Probleme zu verdecken bzw. zu kitten. Das hatte nichts mit dem FC zu tun.
Danach ging die Sache wegen Slomkas Trickserei endgültig kaputt. Wenig später bewarb er sich beim HHSV. Sicherlich um da abzusagen und zufällig nach Kölle zu gehen.....
Für mich also: Zunächst gemeinsames Ziel der beiden, dann jedoch getrennte und unabhängige Wege zum selben Ziel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 10:06 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
kallegrabowski hat geschrieben: SFR-96 hat geschrieben: Als Jakobs ging war auch Schmaddis Nase verstopft. Ab da ging es bergab. Das Jakobs nach Köln ging, und Schmadtke dann dahin, das ist schon "merkwürdig", könnte man meinen. Merkwürdig ist vor allem das es mit seinem Wechsel zu uns genauso ging. Erst kam der Jakobs von Aachen, dann Schmadke.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 10:10 |
|
|
echt jetzt?? interessant. Also ich stellte jetzt einfach nur mal ne Vermutung in den Raum, man kann ja immer vielschichtig interpretieren. Sicher ist einer der Gründe wohl Slomka gewesen, bzw Kind, aber Dufner hat uns doch auch grandios eins ausgewischt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 10:15 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: echt jetzt?? interessant. Also ich stellte jetzt einfach nur mal ne Vermutung in den Raum, man kann ja immer vielschichtig interpretieren. Sicher ist einer der Gründe wohl Slomka gewesen, bzw Kind, aber Dufner hat uns doch auch grandios eins ausgewischt Das kannste wohl laut sagen.................... Der grösste Flop nach Trabrenn-Sulky-Slomka. Und wenn jetzt nicht MB und sein Komplieze Mökkl fliegen, sehe ich schwarz. Es muss doch nun mal auf den Tisch gehauen werden und alles neu auf die Beine mit Kennern der Szene aufgestellt werden. Bald heisst es: Der Mai ist gekommen, die...............sind immer noch da ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 11:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
kallegrabowski hat geschrieben: echt jetzt?? interessant. Also ich stellte jetzt einfach nur mal ne Vermutung in den Raum, man kann ja immer vielschichtig interpretieren. Sicher ist einer der Gründe wohl Slomka gewesen, bzw Kind, aber Dufner hat uns doch auch grandios eins ausgewischt Ausgewischt passt irgendwie nicht so richtig. Er war und ist einfach unfähig. Und dann auch noch arrogant. Eine wirklich sehr unschöne Kombination.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 11:49 |
|
|
 @Paule Auf der Homepage gibt es doch ein Interview mit Kind,lieber Paule. Wenn man das glauben kann, was er da sagt, wird dein Wunsch bezüglich Bader und Möckel, wohl nicht in Erfüllung gehen. Dort sagt er eindeutig, wir planen mit MB und CM die neue Saison und werden die sportliche Kompetenz noch vertiefen. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 06.04.2016 11:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Er war und ist einfach unfähig. Und dann auch noch arrogant. Eine wirklich sehr unschöne Kombination. Mein erster Chef sagt immer: "Arschloch darfst Du sein. Inkompetent darfst Du auch sein. Aber Arschloch und unfähig, das geht nicht." 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 07:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Nach Print-Bild Informationen kommt kein Sportdirektor. Es ist geplant, einen neuen Chefscout zu installieren. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 07:47 |
|
|
Rechne kurzfristig auf keinen Fall mit einem Spodi. Weshalb Martin Bader, als Geschäftsführer Sports eingestellt, unbedingt Manager für alles spielen will, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Herbst, wenn wir im 2. Liga Mittelfeld rum dümpeln mit Tendenz nach unten, werden sich die hohen Herren erneut fragen, woran es liegt. Dann wird mal wieder ein Trainer gefeuert etc.etc. Ist halt ne Endlosschleife.
Irgendwie rechne ich mittlerweile wieder mit der nächsten versauten Transferperiode. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 08:21 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
nocci96 hat geschrieben: Nach Print-Bild Informationen kommt kein Sportdirektor. Es ist geplant, einen neuen Chefscout zu installieren.  In der Print-NP hat sich Kind in dem Interview dahingehend geäußert, dass man das intern diskutiert habe und man gemeinsam der Auffassung ist, dass man sich im Bereich der sportlichen Kompetenz unabhängig vom Titel weiterentwickeln will... Ich lasse das mal so stehen. D. h. für mich, es kommt auf jeden Fall noch jemand hinzu. Es bleibt spannend.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 08:41 |
|
|
Sportlich breiter aufstellen ist ja eine komplett andere Aussage. Das sieht dann eher so aus, als wenn jemand "unwichtiges" geholt wird (Chefscout) und Bader/Möckel die Kaderplanung übernehmen.
Mir wäre ein Sportdirektor natürlich lieber, aber man muss Bader/Möckel wohl so oder so diese (mindestens) eine Transferperiode Zeit geben um beurteilen zu können wie gearbeitet wird/wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 08:54 |
|
|
Ich sehe uns in vier bis sechs Jahren in der 3 Liga. Alles was gerade passiert ist eine Wiederholung von 1989. Damals blieben auch paar Spieler vom Abstiegskader und ein hoffnungsvoller neuer Trainer namens Cendic wollte wieder aufsteigen. Der einzige Unterschied ist das wir heute wirtschaftlich etwas besser aufgestellt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 09:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
heinrich-96 hat geschrieben: Rechne kurzfristig auf keinen Fall mit einem Spodi. Weshalb Martin Bader, als Geschäftsführer Sports eingestellt, unbedingt Manager für alles spielen will, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im Herbst, wenn wir im 2. Liga Mittelfeld rum dümpeln mit Tendenz nach unten, werden sich die hohen Herren erneut fragen, woran es liegt. Dann wird mal wieder ein Trainer gefeuert etc.etc. Ist halt ne Endlosschleife.
Irgendwie rechne ich mittlerweile wieder mit der nächsten versauten Transferperiode. ... So ähnlich interpretiere ich auch die Aussage von MK. Fußballerisches know how erhöhen, aber es muss ja nicht gleich ein SpoDi sein. So wahren alle Beteiligten ihr Gesicht. Kommt jetzt auch noch Slomka als Trainer zur neuen Saison, dann ist MB in meinen Augen komplett enteiert.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017 Verfasst: 07.04.2016 09:32 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Man muss nicht hinter allem etwas wittern, Kalle. Es ist bekannt, dass Jakobs seinen Job quasi Remote ausführte, d.h. nicht in Hannover wohnte. Allein von daher ist es zu verstehen, dass er nach Köln ging. Das ganze geschah gleichzeitig mit den ersten Annäherungen Schmadtkes an den FC, die jedoch scheiterten wegen einiger Kleinigkeiten (Overath etc.).
Jakobs ging trotzdem. Schmadtke aber blieb in H und führte diese seltsame Soap-Opera mit Auszeit usw. durch. Das war natürlich kein Scheingefecht, um sein Ausscheiden zu vertuschen, sondern der (teils gescheiterte) Versuch, wieder Boden in Hannover zu fassen und eheliche Probleme zu verdecken bzw. zu kitten. Das hatte nichts mit dem FC zu tun.
Danach ging die Sache wegen Slomkas Trickserei endgültig kaputt. Wenig später bewarb er sich beim HHSV. Sicherlich um da abzusagen und zufällig nach Kölle zu gehen.....
Für mich also: Zunächst gemeinsames Ziel der beiden, dann jedoch getrennte und unabhängige Wege zum selben Ziel. Da habe ich eine andere Erinnerung. Als Jacobs ging (sogar davor meine ich) hat unter anderen der Toni S. in seinem Präsidentenwahlkampf verraten JS würde kommen. Da hatte man sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, da ja JS einen sehr unüblichen Arbeitsvertrag hatte, aus dem er nicht sofort raus kam. Deswegen die Verzögerung. Ich möchte an dieser Stelle mitnichten JS unterstellen, dass die privaten Probleme eine Inszenierung um den Abgang zu erzwingen waren. Ich betrachte das unabhängig von einander. Aber ich glaube fest, das JS bei FC im Wort stand, bevor Jacobs wechselte. Der Hinweis auf das Schema Aachen fiel ja schon. Die offene Frage bleibt lediglich, ob er ohne MS geblieben wäre, oder sein Karriereplan eh stand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|