Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 383 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.04.2016 20:41 

Ja die Fehler sind das eine, aber wenn er tatsächlich abgewählt werden würde unser Martin, dann glaube ich geht unser 96 unter. :shock:

BeitragVerfasst: 10.04.2016 07:24 

96Stefan96 hat geschrieben:
Ja die Fehler sind das eine, aber wenn er tatsächlich abgewählt werden würde unser Martin, dann glaube ich geht unser 96 unter. :shock:

Schön, dass Du wieder da bist, Deine unqualifizierten Kommentare haben irgendwie gefehlt - zur Erheiterung!

Hannover 96 besteht seit 120 Jahren, in diesen 120 Jahren wurden 2 grosse Titel erreicht, und zwar zu einer Zeit, als Maddin der Unantastbare noch nicht einmal wusste, dass es Hannover 96 gibt, weil er sich auch damals noch nicht für Fussball interessiert hat. "Unser 96" kann definitiv auch ohne Martin Kind existieren, und "unser 96" hätte auch weiter existiert, wenn der Herr es nicht übernommen hätte.

Aber wenn Maddin "ich will mein Spielzeug ganz für mich alleine" Kind als Präsident die Profiabteilung endgültig an sich und ein paar Geldsäcke verschachert hat, dann gibt es "unser 96" garnicht mehr, sondern nur noch die "Betriebssportgruppe Hörgeräte Kind & Konsorten früher mal bekannt als Scheissverein "annover 96 mit Tradition".

Lern lesen und verstehen, Kollege!

BeitragVerfasst: 10.04.2016 08:44 

Das hat damit nix zu tun, ich möchte nicht eine Lanze brechen für ihn, sondern habe lediglich Befürchtungen das es in die Hose gehen kann.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 09:07 

96Stefan96 hat geschrieben:
Das hat damit nix zu tun, ich möchte nicht eine Lanze brechen für ihn, sondern habe lediglich Befürchtungen das es in die Hose gehen kann.

Moin,
dann erklär doch mal, was, außer dem Abstieg, noch in die Hose gehen könnte.
Noch mehr Fehlentscheidungen, noch ein Abstieg?
Da ist wohl Martin Kind genau der Richtige dafür.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 09:26 
✝ Unvergessen

Wie so soft schlüpft 96Stefan96 in die Rolle eines leicht unterbelichteten Users und versucht auf diese Weise, die Diskussion nach Absurdistan zu verlagern. (Im Hauptversammlungs-Fred läuft gerade exakt dieselbe Nummer.)

Wir sollten diese durchsichtigen trolligen Bemühungen nicht weiter beachten und ins Abseits laufen lassen.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 09:56 

Moin,
ich glaube sogar, dass solche Leute, die immer von "unser 96" reden und schreiben, nicht mal Mitglied bei 96 sind, weder Förder- noch Vollmitglied.
Diese Leute gehen teilweise sogar nicht oder nicht mehr in´s Stadion und reden immer von "wir" und "uns", als wenn sie selber 96 wären.
Die reden über "unser" Geld, was investiert werden soll, als wenn es ihr eigenes wäre.

Wenn man sich wirklich Sorgen um 96 macht, dann sollte man nicht irgendwelche Parolen in den Raum sprechen, sondern sich tatsächlich mit den Problemen beschäftigen.

Im Moment ist Martin Kind das Problem und zwar für alle Seiten.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:18 

Aha.

"Wir" und "mein" darf man also nur sagen, wenn man ein paar Euro fuffzig im Jahr als Mitgliedsbeitrag an den Verein überweist?

Das, lieber Hirni, ist eine sehr interessante Theorie und an billiger Polemik kaum zu überbieten.
:roll:

BeitragVerfasst: 10.04.2016 10:29 

Bavenstedter hat geschrieben:
Aha.

"Wir" und "mein" darf man also nur sagen, wenn man ein paar Euro fuffzig im Jahr als Mitgliedsbeitrag an den Verein überweist?

Das, lieber Hirni, ist eine sehr interessante Theorie und an billiger Polemik kaum zu überbieten.
:roll:

Es geht nicht darum diese Wörter zu benutzen, wenn man sich als Fan mit dem Verein verbunden fühlt und mit Dauerkarte oder sonst wie zu den Spielen geht, das ist doch logisch, sondern darum, dass Leute die das eben nicht tun, dann unbegründete Parolen schwingen.

Das ist doch Polemik gegen Fans und Mitglieder, die sich begründete Sorgen machen.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 11:26 

Also 1. bin ich Mitglied, 2. Dauerkarteninhaber, diese ich auch nutze, immer wenn ich kann. Und ich finde nicht gut was jetzt passiert ist, wie denn auch mit der 96 im Herzen und es waren sehr viele Fehler von MK gemacht worden, dass ist offensichtlich und teilweise sagt er das sogar mittlerweile offen. Jetzt ist alles kacke und Kind muss raus und gucke was er angerichtet hat, aber das was er in Hannover aufgebaut hat und wie lange man in der Bundesliga bestanden hat, mal abgesehen von der Verhinderung der Insolvenz, die schöne neue Arena, 2 tolle Jahre Europapokal, damit soll er auf einmal nix mehr zu tun haben? Ich bin nicht für MK, aber auch nicht gegen und immer nur in eine Richtung gucken ist nicht richtig finde ich.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 11:39 
Moderator

Lieber Stefan, es geht hier nicht darum, Dankbarkeit für alle Zeiten zu zeigen. Es geht darum, die Zukunft von 96 gut zu gestalten, egal was Kind in der Vergangenheit bewirkt hat. Aktuell trifft er eine Fehlentscheidung nach der anderen. Und da ist es nur gut, wenn besonnene Leute mit ein wenig Hintergrund ihm auf die Finger schauen und ggfs. halt sagen. Halt zum Wohle von Hannover 96.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:16 

Bemeh hat geschrieben:
Lieber Stefan, es geht hier nicht darum, Dankbarkeit für alle Zeiten zu zeigen. Es geht darum, die Zukunft von 96 gut zu gestalten, egal was Kind in der Vergangenheit bewirkt hat. Aktuell trifft er eine Fehlentscheidung nach der anderen. Und da ist es nur gut, wenn besonnene Leute mit ein wenig Hintergrund ihm auf die Finger schauen und ggfs. halt sagen. Halt zum Wohle von Hannover 96.

Ja das ist ja auch in Ordnung, da spricht nix dagegen, da bin ich sogar dafür. Er selber ist ja eh dabei sich langsam abzukapseln, bleibt aber weiterhin der Boss, noch.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:17 

Vorweg: ich betrachte die Entwicklung von 96 auch mit Sorge und bin schockiert, wie Kind & Co versuchen, sich alles unter den Nagel zu reißen. Kind sein ständiges Einmischen in operative, sportliche Angelegenheiten, das zu solch vielen katastrophalen Fehlentscheidungen geführt hat, ist nicht mehr zu ertragen.

Aber bitte erlaubt mir folgende Frage:
Wenn bei der Aufsichtsratswahl die drei Kandidaten gewählt werden, die die Interessen des Vereins (also auch der Fans) vertreten, was Kind und den Gesellschaftern ja sichtlich ein Dorn im Auge wäre, und manche Gesellschafter dadurch ihr Engagement bei 96 einstellen würden, was könnte dann aus der Fußballsparte, sprich der Profiabteilung, passieren?
Hat das Auswirkungen auf die Lizenz?

Ich gehe davon aus, dass einige Gesellschafter den Geldhahn zudrehen werden, wenn sie die Chance schwinden sehen, ihr eigenes Portemonnaie füllen zu können. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, soll das strukturelle Konstrukt, das von Kind & Co geschaffen wurde, doch genau dafür sorgen, richtig?
Dass 96 den Gesellschaftern so sehr am Herzen liegt, weil sie nur das beste für den Verein/Hannover 96 wollen, kann ich nicht wirklich glauben.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 13:21 

Die 96 Mitglieder und ProVerein wollen ja gar nicht, dass sich Martin Kind oder die anderen Investoren zurück ziehen, sondern nur, dass Martin Kind den Verein wieder enger mit in die Entscheidungen und den Spielbetrieb einbindet.
Die Besitzverhältnisse sind i.M. völlig klar, müssen aber nicht für immer und ewig in Stein gemeißelt sein. Man kann sich auch wieder annähern.
Jeder Verein hat strategische Investoren als Partner.

ProVerein und die 96 Mitglieder möchten, dass die Profiabteilung und der Verein zusammen bleiben und nicht, wie Martin Kind das vor hat, getrennt werden.

Martin Kind will ja so oder so 2018 als Präsident des Vereins zurücktreten und sich in den Aufsichtsrat seiner Profi-Kapitalgesellschaft zurückziehen.

Was wird denn dann aus dem Verein?

Die Profiabteilung dümpelt in der 2.Liga rum und der Verein ist pleite.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 14:41 

Hirni96 hat geschrieben:
Die 96 Mitglieder und ProVerein wollen ja gar nicht, dass sich Martin Kind oder die anderen Investoren zurück ziehen, sondern nur, dass Martin Kind den Verein wieder enger mit in die Entscheidungen und den Spielbetrieb einbindet.
Wofür ProVerein steht und was erreicht werden soll, ist mir klar und da gehe ich klar mit. Aber was wollen die Gesellschafter, allen voran Martin Kind? Sie wollen die Profiabteilung ausgliedern, um 50+1 umgehen zu können, richtig?
Wenn ich das dann richtig geblickt habe, dann können in der neuen Struktur, vereinfacht gesagt, zukünftige Gewinne der Profiabteilung auch direkt in die Taschen der Gesellschafter fließen, oder nicht? Falls dieser Plan dann nicht aufgeht, weil es zukünftig einen Aufsichtsrat gibt, der die Pläne der Gesellschafter durchkreuzen wird und der Verein und die Profiabteilung nicht voneinander abgekoppelt werden können, dann könnten Gesellschafter doch den Sinn ihres Engagements in Frage stellen und ihre Investitionen sein lassen. Es sei denn 96 wäre wirklich eine Herzensangelegenheit und pumpt daher Geld in den Verein.
Hätte die Profiabteilung dann evtl Probleme mit der Lizenz oder sehe ich das falsch und es hat keinen Einfluss darauf?

Ich habe schon mehrfach gehört, dass es nicht gut für den Fußball bei 96 wäre, falls ProVerein zukünftig die Mehrheit im Aufsichtsrat bekäme. Und das kapiere ich nicht, Begründungen zu dieser Behauptung kann man mir auch nicht nennen...

BeitragVerfasst: 10.04.2016 15:19 

Wenn ProVerein in den Aufsichtsrat käme, gäbe es Probleme mit der Lizenz!?
Das Gegenteil ist der Fall!!!

Die Profiabteilung ist ja schon ausgegliedert bzw. abgekoppelt und die Gewinne und Verluste werden jetzt schon in der KGaA abgewickelt.
Die Investoren halten seit Sept. 2014 100 % Anteile an der KGaA, nachdem Martin Kind die letzten Anteile des Vereins (16 %) an die Investoren verkauft hat.
Also fließen Gewinne in die Kasse der Investoren.

Die Statuten der DFL und des DFB besagen aber, dass der Verein, nach der 50+1 Regel, immer mit 1 Stimme mehr über Entscheidungen im Klub mitbestimmen kann und soll.

Das wurde aber durch den Grundlagenvertrag von Martin Kind mit dem Verein ausgehebelt.
Der VEREIN hat keinen Einfluss mehr in der Fußballabteilung und partizipiert auch nicht mehr an den Gewinnen.
Die Markenrechte und die Lizenz liegen in der Hand der Investoren.

Martin Kind hat, als Präsident des Vereins, quasi ein Geschäft mit sich selbst gemacht, da er auch Geschäftsführer und Hauptinvestor in der KGaA der Investoren ist.
Das hat er von einer Horde Anwälten prüfen lassen, um ein Insidergeschäft zu vermeiden.
Es gibt da eine Investitions-/BeteiligungsGmbH über die Herr Kind das für sich persönlich machen lässt.

Das könnte zu Ungereimtheiten führen, wenn andere Leute, im DFB oder der DFL bzw. anderen Vereinen, auf den Trichter kommen, das mal zu prüfen.

Das ist aber nicht das Ziel von ProVerein und den Mitgliedern.
ProVerein möchte, dass Verein und KGaA zusammen bleiben und von der Profiabteilung gemeinsam partizipieren. Mehr nicht.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 15:40 

Man kann auch mal die Abhandlung bei Wiki zur Übernahme der Anteile des Vereins durch Martin Kind ansehen.
Buchwert und Marktwert der Profiabteilung laut Handelsblatt.
Hier der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kind

Bitte etwas Durchhaltevermögen mitbringen und bis zum Teil "Kritik" durchlesen.
Zitat:
"Die restlichen Anteile von 15,66 Prozent wurden dabei für nur 3,25 Millionen Euro an die Investorengruppe um den Vereinspräsidenten und Unternehmer verkauft. Laut Handelsblatt wurde der Kaufpreis anhand des Buchwertes ermittelt, bei Zugrundelegung des Marktpreises hätte ein Vielfaches gezahlt werden müssen."

BeitragVerfasst: 10.04.2016 23:51 

Wie hoch waren denn die Wettbewerbsangebote oder schreibst Du über einen fiktiven Marktwert oderden Ertragswert?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.04.2016 02:07 

Welcher Wettbewerb? Wo wurden denn die letzten Anteile angeboten? Wenn man sich etwas bei Nacht und Nebel unter den Nagel reißt, gibs nun mal keine Konkurrenz.

BeitragVerfasst: 11.04.2016 09:50 

Roter Jung hat geschrieben:
Ich habe schon mehrfach gehört, dass es nicht gut für den Fußball bei 96 wäre, falls ProVerein zukünftig die Mehrheit im Aufsichtsrat bekäme. Und das kapiere ich nicht, Begründungen zu dieser Behauptung kann man mir auch nicht nennen...

Es gibt ja auch keine, denn 50+1 funktioniert bei sehr, sehr vielen Vereinen völlig unproblematisch, ja sogar erfolgreich - oder ist Bayern München verarmt, weil sie 50+1 nicht gekippt haben.
Niemand weiss, warum MK sein Spielzeug unbedingt für sich allein haben will - ich tippe mal auf Beratungsrsistenz in Verbindung mit Starrköpfigkeit.
Hinzu kommt allerdings auch eine Menge Dreistigkeit: 3,25 Mio. für einen BuLi-Verein... und auf die tollen Investitionen der Fangesellschafter warten wir doch alle schon seit Jahren.
Noch einmal: dieses Kind muss dringend an die Hand genommen werden - und wenn das geschieht, wird nicht ein Investor den Geldhahn zudrehen (der nie geöffnet war) und schon gar nicht abspringen. Nur ein alter Mann wird nicht mehr allein eine Dummheit nach der nächsten machen können.

BeitragVerfasst: 11.04.2016 09:59 

Moin,

ein Außenstehender könnte zumindest mal auf die Idee kommen, dass bei der Bewertung der Profiabteilung nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Bei einer älteren Immobilie weicht der Einheitswert (Buchwert) oft auch sehr weit vom tatsächlichen Marktwert ab.

Der jetzige Aufsichtsrat hat in der Öffentlichkeit dazu geschwiegen und den Präsidenten machen lassen.

Nun kann man denken, dass der jetzige AR mit dem Präsidenten entweder kooperiert oder der ganzen Sache mit Gleichgültigkeit bei Seite gestanden hat, da er sich nicht für die Fußballsparte interessiert hat.

Deshalb ist es jetzt wichtig, dem neuen AR ein anderes Gesicht zu geben, damit der die Interessen des Vereins und der Fans wieder besser unter die Lupe nehmen kann und gegebenen Falls entgegensteuert.

Dass das Herrn Kind nicht passt, das kann man natürlich verstehen, denn er war es Jahre lang gewöhnt im Verein schalten und walten zu können, wie er wollte.

Wenn man jetzt hört, dass MK in der 2.Liga die Zügel wieder fester in die Hand nehmen will, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 383 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 844  Nächste