Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 15:25 |
|
Registriert: 04.10.2013 22:55 Beiträge: 7017 Wohnort: Basche
|
Frei nach Dittsche ist das neue Weltwort: Mutig ! Habe ich inzwischen im Zusammenhang mit 96, so oft gehört und gelesen wie noch nie vorher...... Selbst die Reporter bemühen dieses Wort ständig..... Also: Weiter mutig nach vorne, Jungens ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 16:58 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
c452h hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Ein Spiel reicht überhaupt nicht aus, um hier auch nur irgendetwas beurteilen zu können. Das muss dann wohl die Fanbrille sein. ...und Du bist der Einäugige unter uns Blinden, was ? Is klar, Alder...  So fühle ich mich hier manchmal, ja.  Solche Leute wie Du, verlangen gerne einen Gegenbeweis, liefert man den, kommt die nächste Aufforderung nach den nächsten Beweisen, uswusf., zufrieden wirst Du nie sein, Endlosschleife...Nun ja, es ist wieder schön, wenn sich Hannover 96 Anhänger wieder freuen dürfen, ich nehme an, da ist was besonders Gutes vorgefallen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 17:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das war doch mal ein guter Auftritt, der Lust auf mehr verspricht.
Gerne weiter so!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 19:14 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
Eigentlich wollte ich ja bis Saisonende kein Spiel mehr ansehen. Aber der Trainer Wechsel machte mich dann doch neugierig u d ich schaute mir das Spiel an.
Ich würde positiv überrascht. Gleichwohl stelle ich mir die Frage warum es nicht vorher schon so ging und ob es nur eine Einmalige Sache war wie gegen Ingolstadt?
Endlich gibt es eine Trainer der mutig ist und auch mal auf junge frische Spieler setzt.
Die ganze Mannschaft hat gekämpft jeder ist für den anderen mitgelaufen. Es wurden sogar Tore geschossen.
Das macht Mut für den Neustart in der 2 Liga.
Wer mich nach dem Spiel nicht überzeugt hat war MB im Interview.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er der falsche Mann für die Leitung der Profiabteilung ist.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 19:44 |
|
Registriert: 20.12.2012 16:13 Beiträge: 831 Wohnort: Düsseldorf
|
Ich bin der Meinung, dass dieser Trainer früher kommen müsste. Wir hätten eine Chance, wenn wir wichtige Spiele gewonnen hätten.
10 Pkt in nächsten 5 Spiele zu holen ist schwer, vor allem je nach dem wie der Gegner spielt.
Aber jetzt spielen die Jungs befreit. Diese Motivation brauchen sie. Ich werd mir die Spiele anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 19:58 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
IQ1000 hat geschrieben: Eigentlich wollte ich ja bis Saisonende kein Spiel mehr ansehen. Aber der Trainer Wechsel machte mich dann doch neugierig u d ich schaute mir das Spiel an.
Ich würde positiv überrascht. Gleichwohl stelle ich mir die Frage warum es nicht vorher schon so ging und ob es nur eine Einmalige Sache war wie gegen Ingolstadt?
Endlich gibt es eine Trainer der mutig ist und auch mal auf junge frische Spieler setzt.
Die ganze Mannschaft hat gekämpft jeder ist für den anderen mitgelaufen. Es wurden sogar Tore geschossen.
Das macht Mut für den Neustart in der 2 Liga.
Wer mich nach dem Spiel nicht überzeugt hat war MB im Interview.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das er der falsche Mann für die Leitung der Profiabteilung ist. Ja, das Spiel hat wieder Spaß gemacht und die Jungs haben sich prima präsentiert. Der Trainer hat gut aufgestellt, aber nach den Einwechslungen hat man doch die Defizite des Teams gesehen. Da sind keine 15 gleichwertigen Spieler in der Mannschaft und so kann man nicht konkurrenzfähig sein. Allerdings glaube ich, dass diese Truppe nichts mit der kommenden Zweitligamannschaft zu tun haben wird. Darum wird der Neustart eine komplette Wundertüte. Wenn man sich die möglichen Absteiger und Aufsteiger in die Zweite ansieht, dann wird das eine sehr starke 2.Liga und der Aufstieg wird nicht einfach. Ich denke nach wie vor, den Abstieg hätte man knapp verhindern können, man hätte nur rechtzeitig die Reißleine ziehen müssen. Das hat Martin Kind mit seinem Lieblingstrainer komplett verpennt. Man sieht ja wie die Kellerkinder Stuttgart und Hoffenheim z.B. nach oben verschwinden. Schön versemmelt die ganze Nummer.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 20:15 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich denke nach wie vor, den Abstieg hätte man knapp verhindern können, man hätte nur rechtzeitig die Reißleine ziehen müssen. Interessante Geschichte, und ich denke, Schaaf hat man ja rechtzeitig verpflichtet, die Winterpause für Verstärkungen genutzt, Vorbereitung, Testspiele.., 17 Rückspiele, reicht das nicht als "rechtzeitig Reißleine ziehen"? Ich verstehe dich irgendwie, aber man muss dann auch irgendwann seine eigenen Schwächen bzw. Schwächen der Anderen akzeptieren, so ist das Leben, es kann nicht immer alles klappen. 2Liga kann kommen, Wettbewerb macht immer Spaß, "alles für den Wiederaufstieg!"
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 09.04.2016 21:32 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Wie denglischte Kloppo so schön, Orange: "Life is not a wish concert!" Im Training am Montag und Dienstag deutete sich bereits an, dass am Freitag wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen würde, die den Kampf annehmen wird und auch einen Rückschlag überstehen kann. Der Punkt gegen schwache Berliner war verdient, aber hilft nur moralisch. Wenn Stendel noch die Abwehr weiter stabilisiert, ist gegen die auswärts schwachen Fohlen mehr drin.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 10.04.2016 02:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452h hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: c452h hat geschrieben: Ein Spiel reicht überhaupt nicht aus, um hier auch nur irgendetwas beurteilen zu können. Das muss dann wohl die Fanbrille sein. ...und Du bist der Einäugige unter uns Blinden, was ? Is klar, Alder...  So fühle ich mich hier manchmal, ja.  Da hat Dir Dein Gefühl aber mal wieder einen gewaltigen Streich gespielt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 10.04.2016 09:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Schön, mal wieder ein kleiner Befreiungsschlag und ein wenig von dem Gefühl, dass man nicht alles verlernt hat. Am direkten Abstieg wird das natürlich nichts mehr ändern, aber immerhin. Glückwunsch dazu! Stendel scheint in dieser hoffnungslosen Situation ein paar richtige Knöpfe gefunden zu haben. Dennoch sollte man keinesfalls auf die Idee kommen, ihn dafür mit dem Cheftrainersessel der nächsten Saison zu bestrafen. Auch diese guten U-Coaches brauchen Zeit, um sich für den Profikader zu qualifizieren, ebenso wie Stevie. In Hannover ohnehin länger als anderswo. Auch Stevie wird irgendwann soweit sein, aber eben noch nicht jetzt.
In einem voll funktionsfähigem Umfeld wie Mainz ist das wesentlich einfacher. Hier verbrennen solche Jungs einfach nur zwischen den Fronten. Daran muss jetzt zuerst gearbeitet werden. Wenn Kind nun schon wieder (ohne Verantwortliche, Trainer, Mannschaft oder finanziellen Spielraum) über direkten Wiederaufstieg spricht, weiß man, dass seine Analyse - wie üblich - einem Wunschkonzert, welches nie gespielt wird, ähnelt. Stand heute ist der Wiederabstieg in Liga 3 wohl wahrscheinlicher als die Rückkehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 10.04.2016 10:10 |
|
Registriert: 13.11.2013 19:46 Beiträge: 4105
|
Kuba libre hat geschrieben: Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Schön, mal wieder ein kleiner Befreiungsschlag und ein wenig von dem Gefühl, dass man nicht alles verlernt hat. Am direkten Abstieg wird das natürlich nichts mehr ändern, aber immerhin. Glückwunsch dazu! Stendel scheint in dieser hoffnungslosen Situation ein paar richtige Knöpfe gefunden zu haben. Dennoch sollte man keinesfalls auf die Idee kommen, ihn dafür mit dem Cheftrainersessel der nächsten Saison zu bestrafen. Auch diese guten U-Coaches brauchen Zeit, um sich für den Profikader zu qualifizieren, ebenso wie Stevie. In Hannover ohnehin länger als anderswo. Auch Stevie wird irgendwann soweit sein, aber eben noch nicht jetzt.
In einem voll funktionsfähigem Umfeld wie Mainz ist das wesentlich einfacher. Hier verbrennen solche Jungs einfach nur zwischen den Fronten. Daran muss jetzt zuerst gearbeitet werden. Wenn Kind nun schon wieder (ohne Verantwortliche, Trainer, Mannschaft oder finanziellen Spielraum) über direkten Wiederaufstieg spricht, weiß man, dass seine Analyse - wie üblich - einem Wunschkonzert, welches nie gespielt wird, ähnelt. Stand heute ist der Wiederabstieg in Liga 3 wohl wahrscheinlicher als die Rückkehr. Moin, dem kann ich zu 100 % zustimmen. Es besteht ja laut Sportschau immer noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt. Da aber 3 Teams gestern gewonnen haben, die sich jetzt noch weiter absetzen konnten, ist das nur noch theoretisch möglich. Man müsste sich quasi mit Bremen und Frankfurt beschäftigen, um wenigstens Platz 16 zu erreichen. Dazu müsste Daniel Stendel mindestens 4 Spiele gewinnen und Bremen sowie Frankfurt so gut wie nix mehr. Dann die Relegation. Wenn Stendel das schaaft, dann bin ich dafür, dass er als Kotrainer in der 1.Liga bleibt. Wenn nicht, sollte er sich von der U19 über die U23 weiter anbieten und mehr dazu lernen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 10.04.2016 11:30 |
|
|
c452h hat geschrieben: Ein Spiel reicht überhaupt nicht aus, um hier auch nur irgendetwas beurteilen zu können. Das muss dann wohl die Fanbrille sein. Meine Oma hätte gesagt: "Mann, Du bis echt 'n Döllmer..." und hätte das liebevoll gemeint, wie ich auch. Ich habe nach dem ersten Spiel geschrieben, dass wir und die Hamburger absteigen, kannst nachlesen. Doch, doch, doch: E I N Spiel reicht durchaus hin, wenn Du genügend Fußballerfahrung hast, zu sehen, was dann noch in 33 weiteren Spielen gehen kann und was nicht. Leider trifft meine Voraussage zu, hätt's gern anders. Und bei Stendel reicht das eben auch: Wer in einigen Tagen soviel verändert, das dann in sich passend macht und erkennbar ein Team formt (das dann nur durch die Wechsel auf Karaman und Gülselam wieder ins Wackeln kam), der weiß was er kann, was er tut und er tut es richtig. Ich wandele, Du Dölmer, Deinen Satz mal ab: "Ein Spiel reicht aus, um beurteilen zu können, ob ein Trainer was von seinem Job versteht." Aber Du kannst gern weiter Pessimisten oder mal 'nen Vorschlag machen: Wieviel Spiele reichen denn für D I C H aus "um hier auch nur irgendetwas beurteilen zu können" ? 34 ? Als Trainer will ich Stendel das 96-Pendel schlägt dann nach oben. Dafür wir ihn dann loben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 10.04.2016 11:47 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Daniel Stendel hat es ganz einfach geschafft, 96 wieder etwas Leben einzuhauchen: - Nach Trainingseindrücken die 11, mit dem größten Willen aufzustellen - Spieler auf Positionen ihren Stärken entsprechend aufzustellen - frischen Wind durch die jungen Wilden (besonders Bazee) - (ich nenne es mal) jegliche Politik vermeiden und die Störenfriede wie Almeida verbannen. Ich vermute, Schaaf hat vermehrt solche Spieler eingesetzt, um sein Gesicht zu wahren, denn die Spieler wurden ja teilweise aufgrund seines Wunsches geholt. - Teamgeist fördern und eine Einheit Formen (siehe Punkt darüber). Gerade wenn man spielerisch limitierte Spieler im Kader hat (danke DD), dann muss man über mannschaftliche Geschlossenheit umd Zusammenhalt kommen (siehe Darmstadt).
That's it.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 11:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14083
|
Eigentlich ist es ja traurig, wie schnell sich eine veränderte Einstellung auf dem Platz bemerkbar macht. Aber das ist eben auch irgendwie menschlich. Gerade wo gefühlsmäßig in den letzten Wochen eher wenig ging, ist das doch auch schon mal was.
Ich spare mir die Überlegungen, wie es hätte sein können. Ändert eh nichts und hilft auch nicht weiter. Nach all den jahrelangen Fehlern ist man einmal zu viel falsch abgebogen: Einbahnstraße bergab und dann versagen auch noch die Bremsen. Kurz vor dem sportlichen Totalschaden besinnt sich Übergangstrainer Stendel auf die Motorbremse und schaltet ein paar Gänge runter. Back to the Basics. Und schon klappt es fast mit den drei Zählern.
Wenn die Roten den für unmöglich gehaltenen Schwung aus diesem Spiel mitnehmen, wird es trotzdem nicht reichen. Obwohl es würde reichen. Für mich. Für einen anständigen Abschied aus Liga 1. Es folgt: Eine Ehrenrunde. Allerdings nicht nach dem Spiel, sondern in Liga 2. Mal sehen, wie oft die Roten ab nächste Saison wiederholen müssten, bevor sie Klassenprimus werden können.
Gegen ein paar weitere erstklassig herausgespielte Tore wie die von Sobiech und Schmiedebach habe ich derweil erstmal überhaupt nichts einzuwenden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 16:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Haltet mich für eine Fußballromantikerin, aber ich würde sehr, sehr gerne genau so fortfahren wie am Freitag gesehen... Endlich ausreichend Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen in der Mannschaft, endlich mal ein unverbrauchter Trainer, der sich auch in den Interviews keiner Phrasen bediente, sondern locker leicht Rede und Antwort stand... Wir starten nächste Saison in Liga 2 - warum nicht so? Mit Trainer und Spielern, denen der Verein am Herzen liegt, die mit Leidenschaft dabei sind und denen die alten Tugenden noch etwas bedeuten. Wir haben doch in dieser Saison eigentlich gelernt, dass es nicht auf die Ligazugehörigkeit ankommt, sondern auf das gezeigte Fußballspiel, die Identifikation, den Spaß und den Teamgeist sowie die "Mitnahme" der Fans. Ich mag hier keine alten, abgehalfterten (sorry) Trainer sehen, die hier oder woanders schon mal gescheitert sind und die hier die so und so vielte Chance bekommen. Und für die die Trainertätigkeit hier oder woanders nur ein Job ist. Aber genau so wird es kommen! Alles in Hannover irgendwie vorhersehbar - und alles schon mal da gewesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 16:03 |
|
Registriert: 21.07.2007 19:43 Beiträge: 1715 Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 16:49 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Ladykay hat geschrieben: Haltet mich für eine Fußballromantikerin, aber ich würde sehr, sehr gerne genau so fortfahren wie am Freitag gesehen... Also, wir spielen wieder am Freitag Abend, schon mal nicht schlecht. Leider wird unser Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen, Bader und sogar viele Schreiberlinge aus dem Forum wollen klangvolle Trainer Namen aufs Tablet, da kommt so ein unverbrauchter und erfolgreicher Stendel halt nicht grade zum richtigen Zeitpunkt. Aber ich freue mich erstmal auf die restlichen 5 Spiele mit Stendel.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 17:43 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Unverbraucht ja. Aber ob er im Profifussball erfolgreich sein kann, kann man wohl nach einem erreichten Unentschieden noch nicht sagen, liebe Südfrucht. Grundsätzlich ist an diesem fussballromantischen Gedanken der Lady etwas dran. Ich könnte mich auch dafür erwärmen. Doch ich weiß auch, dass weder wir noch die sportliche Leitung aktuell Daniel Stendel einschätzen können, ob er das Zeug dazu hat in der 2. Liga mehr als 5 Spiele unbeschadet zu überstehen. Die Wahrscheinlichkeit bei einem erfahrenen Trainer ist da einfach etwas höher. Ich man versucht das Risiko so gut es geht zu minimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC - Hannover 96 2:2 (1:1) Verfasst: 11.04.2016 20:09 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Bin doch keine Südfrucht, ich befinde mich mit Vorliebe auf der Farbskala!
Stendel hat eine waschechte Trainer-Lizenz, die erlaubt ihm eine Bundesliga Mannschaft zu trainieren. Eine Woche lang tat er das sogar ganz fabelhaft, er übernahm kurzfristig eine desillusionierte, mental ramponierte Herren- Mannschaft, die sich nach seiner Übernahme völlig anders präsentierte als unter Schaaf. 5 Spiele hat er noch, falls es dann gute Gründe gibt, dann möchte ich, dass die Verantwortlichen sich mit ihm ernsthaft auseinandersetzen, mehr verlange ich nicht. Dass ein etablierter Buli- Trainer es zukünftig besser machen wird, dafür gibt es keine Garantie, hätten die Vereine den unerfahrenen Gisdols und Tuchels keine Chance gegeben, hätten wir wohl bis heute noch die Rehhagels und Co. auf den Buli- Bänken.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|