Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 09:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Orange hat geschrieben: negreuj hat geschrieben: Slomka ist der ideale "bitte nicht- Trainer"
1. Er ist...Geschichte.. 2. Er ist ...nicht wirklich der nette Herr Slomka... 3. Er kennt ....sich in Hannover aus, na und? 4. Er ist ....schon lange ein Trainer ohne Job.. 5. Er strahlt .....um die Wette..... 6. Er kann....na was kann er denn noch? 7. Er bringt ....garantiert wieder seine alte Profilierungssucht mit... 8. Er repräsentiert ...einen "No go Trainer" Damit hättest du mich überzeugt. Mit dem Stilmittel Zitat sollte hier generell sorgfältig umgegangen werden. Das gilt auch für dich, Orange. Deinem Beitrag ist ohne Zurückblättern nicht anzusehen, dass du den Inhalt massiv geändert hast. Damit erweckst du einen völlig falschen Eindruck. Lass solche Spielchen bitte sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 09:04 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Zitat: Martin Kind machte bei der Trainersuche jetzt klar, „bis nächste Woche kriegen wir das wohl nicht hin“. Quelle: https://twitter.com/RedRevolution13Das könnte in der Tat dafür sprechen, dass man sich auch mit Kandidaten beschäftigt, die vertraglich noch gebunden sind wie z. B. Breitenreiter, Ruthenbeck oder Sandro Schwarz. Die in den Medien gehandelten und freien Trainer wie Slomka, Runjaic, Luhukay etc. hätte man ja längst eintüten können, wenn man es denn gewollt hätte.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 09:17 |
|
|
Kann sein, muß aber nicht.
Vielleicht geht es auch um ganz andere Dinge. Gehalt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Beurlaubung. Ausstiegsklausel und Ablöse. Abfindung. Kompetenzen bei der Spielersuche und Auswahl. Etat für neue Spieler und Ziel in der nächsten Saison. Welche alte Spieler bleiben und welche Spieler sollen/wollen weg. Prämien bei Wiederaufstieg. Da gibt es so viele Dinge, die verhandelt werden können und müssen, das glaubt man nicht. Herr Slomka war und ist da auch immer sehr pingelig gewesen. Keiner springt gerne in´s kalte Wasser ohne genau definierte Perspektive.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 09:35 |
|
|
Ich glaube es liegt einfach daran dass man sich noch nicht endgültig sicher ist. Man redet mit jedem Einzelnen, tauscht sich aus, irgendwann geht es dann um Vertragsinhalte, die betreffenden Trainer-Kandidaten wollen sich auch nochmal Gedanken machen etc. Das zieht sich dann halt hin.
In anderen Branchen wird eine plötzlich freigewordene Stelle in der Regel auch nicht von jetzt auf gleich neu besetzt, sondern man wägt eben ab und spielt verschiedene Szenarien durch bis man eine endgültige Entscheidung trifft. Ist ja schlließlich ein enorm wichtiger Posten im Verein.
Von außen (auch von uns) wird da natürlich immer gerne viel reininterpretiert (wartet man auf Breitenreiter ? usw.), aber im Endeffekt ist das Ganze denke ich unspektakulärer als man denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 10:01 |
|
|
Hoffentlich wirds Mirko 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 10:06 |
|
|
Ich hoffe das mittlerweile auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 10:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mirko Slomka wäre die Krönung.
Wer sich diesen Charakterbolzen nochmal eine volle Vertragszeit antun möchte, muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Der Mensch Slomka und sein spezielles Umfeld wäre der Untergang des roten Abendlandes.
Ruthenbeck? Der Name wurde von mir vor längerer Zeit als annehmbarer Kandidat ins Rennen geschickt. Kollege André Meistro hat sich diesem Urteil angeschlossen, nachdem er sich ebenfalls mit ihm etwas näher beschäftigt hat.
Aus dem 96-Umfeld und aus den Medien heraus wurde dieser Name (noch) nicht mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
Er wäre für mich der Kandidat. Mehr denn je......
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 10:53 |
|
|
Mit Ruthenbeck könnte ich mich auch anfreunden. Er hat bisher eigentlich recht gute Arbeit geleistet. Auch ein Runjaic wäre für mich eine gute Wahl. Der wartet aber wohl noch, ob er auf einen "sichereren" Posten kann. Slomka wäre die absolut schlechteste Variante, auch wenn die Bild ihn hier reinzuschreiben versucht ! Auch der Versuch, sich hier anzumelden und diese "lustige" Aufzählung von Möchtegernargumente reinzuposten, fruchtet nicht ! .....hoffe ich zumindest ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:03 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Hoffentlich wirds Mirko nicht. Dann wirklich lieber Beppo Hofeditz. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:44 |
|
|
Martin Bader hatte ja seinerzeit auch Gertjan Verbeek nach Nürnberg gelotst. Leider hatte man ihm damals nicht genügend Zeit gegeben. Auf jeden Fall hat er aus Bochum wieder eine Mannschaft geformt (und für mich war/ist Bochum auch immer ein "Chaosverein"). Nun wird sich Verbeek nicht abwerben lassen, aber bewiesen, dass er eine gute 2-Liga-Mannschaft aufbauen kann, das hat er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ich glaube es liegt einfach daran dass man sich noch nicht endgültig sicher ist. Man redet mit jedem Einzelnen, tauscht sich aus, irgendwann geht es dann um Vertragsinhalte, die betreffenden Trainer-Kandidaten wollen sich auch nochmal Gedanken machen etc. Das zieht sich dann halt hin.
In anderen Branchen wird eine plötzlich freigewordene Stelle in der Regel auch nicht von jetzt auf gleich neu besetzt, sondern man wägt eben ab und spielt verschiedene Szenarien durch bis man eine endgültige Entscheidung trifft. Ist ja schlließlich ein enorm wichtiger Posten im Verein.
Von außen (auch von uns) wird da natürlich immer gerne viel reininterpretiert (wartet man auf Breitenreiter ? usw.), aber im Endeffekt ist das Ganze denke ich unspektakulärer als man denkt. Ich sehe das auch so. Darüberhinaus ist es so, dass die Verantwortlichen im vergangenen Jahr sich da zwei Mal Fehler geleistet haben. Ich gehe mal davon aus, dass sie daraus gelernt haben und aus diesem Grund sich: 1. Erstmals intensiv mit mehreren Kandidaten beschäftigen und 2. Intern Übereinstimmung erzielt werden muss. Das ist beim Trainer schwieriger, weil wie oben geschrieben es ein enorm wichtiger Posten im Verein ist (und braucht deshalb auch Zeit) als bei den Spielern, da die Beiden Martins ihre Vorstellungen haben werden und darüberhinaus auch die Gesellschafter bestimmt noch. Und die werden vermutlich nicht von Anfang an alle auf eine Welle liegen. Also: Braucht das ganze Prozedere eine gewisse Zeit. Wenn das nicht zu lange dauert muss das auch nicht schlecht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich bin für Bernd Hollerbach! Das ist ein fan von Magath. Und ohne Scheiß: Ich weiß gar nicht, wie es kommt, dass Würzburg so gut in der Tabelle steht. So eine richtige Pfeife kann der als Trainer scheinbar nicht sein. Hasenhüttl 2.0? Ich sollte mal Eule fragen. Würzburg liegt ja im Rheinland. Jagut, im erweiterten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hirni96 hat geschrieben: Vielleicht geht es auch um ganz andere Dinge. Gehalt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Beurlaubung. Ausstiegsklausel und Ablöse. Abfindung. Kompetenzen bei der Spielersuche und Auswahl. Etat für neue Spieler und Ziel in der nächsten Saison. Welche alte Spieler bleiben und welche Spieler sollen/wollen weg. Prämien bei Wiederaufstieg. Da gibt es so viele Dinge, die verhandelt werden können und müssen, das glaubt man nicht.
Das glaube ich nicht! Wenn sich ein Trainer, der frei ist, derart ziert zu 96 zu kommen, dann ist der für uns ohnehin nicht brauchbar. Die Punkte , die Du angeführt hast, lassen sich mit dem Berater ziemlich zeitnah klären. Es sei denn, es geht um Slomka. BILDreporter muß mit auf die Trainerbank oder so.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 12:13 |
|
|
Früher hat es ja nette Kamingespräche bei einem Glas guten Rotwein gegeben, heute gibt es vielleicht Gespräche am "Runden Tisch" im Kokenhof.
Wenn sich diese Gespräche bis Ende April hinziehen und am Ende springt doch Slomka aus der Kiste, obwohl der eigentlich jeden Tag zusagen könnte, dann kündige ich alle Verträge mit 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 12:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
nocci96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Kein Geheimnis und Insider-Geschwafel. In einem bekannten Kosmetikstudio in Hannover-Bothfeld wird darüber auch schon offen gesprochen. Unter Frauen und ohne männliches Dazutun und Beteiligung.
In einem benachbarten Fitness-Studio kann man mit Mirko und Gunda quatschen.  Und beim TuS am Wohnort sowie in einem ortansässigen Fitness-Center auch 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 12:24 |
|
|
Eule hat geschrieben: Ruthenbeck? Der Name wurde von mir vor längerer Zeit als annehmbarer Kandidat ins Rennen geschickt. Kollege André Meistro hat sich diesem Urteil angeschlossen, nachdem er sich ebenfalls mit ihm etwas näher beschäftigt hat. Da muss ich Dich leider verbessern. Natürlich traue ich deinem Urteil, positive Informationen habe ich aber schon vor Jahren erhalten. Hin und wieder spreche ich mit einem Scout aus der Bundesliga, der Ruthenbeck des Öfteren beobachtet hat. Nicht nur das, er wollte ihn für seinen Verein schmackhaft machen, was ihm leider nur bedingt gelungen ist. Als Schaaf entlassen wurde, habe ich Bader eine E-Mail geschrieben. Thema: Ruthenbeck.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 12:59 |
|
|
Ich wünsche mir den Grinser, aber bitte nur bei RB Leipzig auf der Trainerbank.  Das würde doch gut passen und mit RR war er doch ein gutes Team. Also auf nach Leipzig.  Dann brauchen wir wenigstens keine Angst mehr zu haben das Kind ihm doch noch gibt. Ich glaube Ruthenbeck hat doch schon gesagt das er bei seinem Verein bleibt.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandiaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 13:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Eule hat geschrieben: Ruthenbeck? Der Name wurde von mir vor längerer Zeit als annehmbarer Kandidat ins Rennen geschickt. Kollege André Meistro hat sich diesem Urteil angeschlossen, nachdem er sich ebenfalls mit ihm etwas näher beschäftigt hat.
Aus dem 96-Umfeld und aus den Medien heraus wurde dieser Name (noch) nicht mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
Er wäre für mich der Kandidat. Mehr denn je......
Bist Du Bildleser?  Ich schrieb auf Seite 7 schon dieses. Zitat: SpVgg Greuther Fürth: Wirbt Hannover 96 um Stefan Ruthenbeck? Zitat: Dass Hannovers Geschäftsführer Martin Bader Ruthenbeck schon 2014 zum 1. FC Nürnberg holen wollte, spricht für ein tatsächlich vorhandenes Interesse der Niedersachsen. Über eine Ausstiegsklausel beim 43 Jahre alten Coach ist indes nichts bekannt, sodass im Fall der Fälle wohl Ablösegespräche nötig wären. http://liga-zwei.de/spvgg-greuther-fuer ... beck/50529[/quote]
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 14.04.2016 13:49 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich wünsche mir eine Chance für Daniel Stendel. Ich habe keine Ahnung, wie erfolgreich er eine Zweitliga-Mannschaft leiten kann, aber das weiß man bei all den namenhaften, hier genannten Trainern auch nicht. Die meisten, deren Namen hier herumschwirren, sind irgendwo schon mal gescheitert. Einschließlich Herr Slomka... Eine Garantie gibt es mit niemandem. Aber unserem U19-Trainer den Job zu geben, wäre ein Zeichen - ein echtes Zeichen, auf das ich wirklich warte. Er ist ein echter 96-er, der viele Jahre hier gespielt und diverse Jugendmannschaften trainiert hat, der bewiesen hat, dass er die Nachwuchs-Spieler nicht nur kennt, sondern ein Auge für Talente hat. Und das ist in meinen Augen der größte und wichtigste Aspekt. Ich erhoffe mir, dass der erfolgversprechende Nachwuchs auch mal den Sprung in unsere Profimannschaft schafft und nicht bei anderen Vereinen landet. Ich mag keine Spieler von den Ersatzbänken anderer Vereine mehr, die sich auch nur überzeugen lassen für 96 zu spielen, weil sie mit Spiel-Einsätzen gelockt werden, sich aber ansonsten nicht mit dem Verein verbinden. Ich möchte einen "richtigen" 96-Trainer, "richtige" 96-Spieler und dass der Funke wieder überspringt auf das "richtige" 96-Publikum. Wenn etwas verändert werden kann und muss, dann jetzt...! Wir befinden uns in der 2. Liga und die Saison beginnt erst. Korrigieren kann man immer noch. So ist ja das Geschäft. Leider sieht es aber danach aus, dass es läuft wie immer. Bloß kein Risiko eingehen, viel zu viel vorab in die Öffentlichkeit rausposaunen und einfach alle Fehler wiederholen. So schade!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|