Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 15.04.2016 23:58 |
|
|
Orange hat geschrieben: Er darf uns noch weiter überzeugen, jedenfalls bis zum Saisonende. Das muss man genau beobachten, momentan befindet er sich im Soll, die Mannschaft unterstützt ihn auch leidenschaftlich dabei, ein gutes Zeichen. Das sehe ich allerdings ähnlich,die Situation weiter beobachten...sollten noch 5 schlechte Spiele kommen sieht es wieder anders aus,klar.Aber wer sich aus dieser Situation in dieser Manier befreit und alle mitzieht,der bricht nicht ein,das glaube ich einfach nicht. Grundsätzlich bin ich da aber bei Dir...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
ProVerein96 hat geschrieben: ...und abwarten was Baader so macht hört sich in dem Zusammenhang einfach nur schlimm an finde ich,sorry.
Was 96 endlich mal wieder braucht ist Herz! Ich sehe nicht was Anlaß dazu gibt Stendel nicht das notwendige Vertrauen(auch für schwierige Lernphasen) zu schenken...ihm verzeihen die Fans auch sicher etwas mehr als einem geleckten Egalo Trainer,der nach Sold arbeitet. Kann es sein, dass du ein wenig zu viel Herzblut bei den Überlegungen einbringst? Es sind Ruhe und Übersicht erforderlich. Wenn der Trainer dann Herzblut reinbringt, umso besser.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:05 |
|
|
Ich bin sicher emotional dabei,gestehe ich zu...aber ist es nicht gerade daß was 96 in den letzten drei Jahren abgegangen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:10 |
|
|
So wie Stunden jetzt abgeht und die Mannschaft laut, gibt es keine Alternative
DAS IST ENDLICH MAL WIEDER EIN TEAM!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:15 |
|
|
Stendel macht das gut - keine Frage.
Ob das aber nur neuer Besen Effekt ist oder Kompetenz, ist schwer zu beurteilen.
Fakt ist: 96 macht wieder Spaß.
Trotzdem sollten alle einen kühlen Kopf bewahren.
PS: diejenigen, die der Mannschaft sämtliche Klasse bzw. Erstligareife komplett abgesprochen haben, sind m.E. widerlegt.
Die Mannschaft ist sicher nicht gut zusammen gestellt worden. Sie hätte aber nicht so absteigen müssen. Da hat Schaaf einen ganz großen Anteil dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:22 |
|
|
Guckt mal Schubert an und wo Gladbach unter ihm in der Rückrunde steht. Stendel lebt derzeit auch vom "Neuen Trainer"-Effekt und hungrigen Spielern, die sich gerade beweisen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Eule hatte recht. Genau das was jetzt passiert, können wir nicht gebrauchen. Ist im letzten Sommer bereits einmal schief gegangen. Es ist Besonnenheit und Ruhe bei der Trainerwahl erforderlich, nicht jedoch die euphorische Reaktion auf zugegeben gute Spiele, die dieser Trainer zu verantworten hat.
Dass Stendel in der aktuellen Situation die richtigen Maßnahmen und Worte findet, ist sehr schön, beweist aber nicht, dass er die kommende Aufgabe in Liga 2 so lösen wird, wie wir uns das wünschen. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Wie kann er bei der Kader-Zusammenstellung, bei der Entwicklung einer Spielphilosophie, bei schwierigen PKs, bei einer Niederlagenserie, bei solchen negativen Sachen agieren? Warum soll er da besser sein als Jemand, der genau das woanders überzeugend gezeigt hat und auch ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.
Also mal schön runter fahren und abwarten, was Bader so macht. Ich bin sehr gespannt. Gääähn! miesepeterich, ...und das nach diesem geilen Spiel. Geh gegen S04 ins Stadion und mach die Augen auf! Es passiert wieder was bei den Roten! Danke Daniel Stendel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:37 |
|
|
Nach all den seelenlosen Spielen unter Schaaf wollten alle nur noch ein bisschen mehr Leidenschaft haben, jetzt haben wir die Leidenschaft und Herz wieder, aber der Trainer hat für einige Fans leider zu wenig Renommee. Aber grade die große Leidenschaft ist der Motor für Leistungsteigerung, ohne Leidenschaft kein großes Spiel...Unter Slomka hatten wir vorausichtlich auch kein Team mit EL- Format und trotzdem schafften die Jungs ein Wunder..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:41 |
|
|
Beste Saisonleistung, geiler Geburtstag, 96 macht wieder Spaß! Man hat wieder das Gefühl das Elf Rote auf dem Platz sind. Und das schönste: Eigene Talente haben wieder eine Chance. Es erinnert ein wenig an die Zeit nach dem Abstieg in die dritte Liga, zum 100sten Geburtstag, wo man sich auch getraut hat auf die eigenen Talente zu setzen und plötzlich ein Gerald Asamoah, Otto Addo, Fabian Ernst usw. tollen Fußball für Hannover 96 spielten. Danke Daniel Stendel für den Mut, dass das wieder zu sehen ist!! Und… es funktioniert! Ich hoffe inständig, dass man die Chance sieht, die man mit ihm hat, wieder ein geiler Verein zu werden. Man kann diese Situation auch nicht mit der Situation letztes Jahr vergleichen. Daniel Stendel ist Roter durch und durch und jemand der im Verein seit Jahren erfolgreiche Arbeit leistet. Michael Frontzek war damals schon der Punktemäßig erfolgloseste Buli – Trainer und bestenfalls ein schlechter Feuerwehrmann, und jeder hat es im Grunde gewusst das es nichts werden konnte mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 00:58 |
|
|
kann mich da vollumfänglich anschließen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 01:47 |
|
|
Zum abschluss des Tages zitiere ich nochmal TS: Wenn es einer besser kann, soll er es machen Ich würde sagen Aufgabe mit Bravur bestanden.. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 07:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Genau das was jetzt passiert, können wir nicht gebrauchen. Bemeh hat geschrieben: Besonnenheit und Ruhe bei der Trainerwahl Ich schmeiß mich weg. Seit 3 Jahren haben wir auf so ein Spiel gewartet. Eine Truppe, die den Funken überspringen läßt und mit der man sich teilweise identifizieren kann. Eins ist für mich klar: unter jedem anderen Trainer, hätten wir hier jetzt keine hannöverschen Talente aufm Platz gesehen. Desweiteren glaube ich, der Daniel will gar nicht weitermachen. Nach den 6 Spielen ist der so platt, daß er wieder in die U Mannschaften zurück will. Ja, wir brauchen einen anderen Trainer, aber einen, der den jetzt von Stendel aufgezeigten Vereinsweg lebt und weiterentwickelt. Gibt es den ? Die Wirklichkeit des Geschäftsplans der Entscheider wird uns bald wieder in die Normalität zurückbringen. Deshalb möge uns das "Wunder von der Leine" die nächste 4 Spiele bis zum Show down in München erhalten bleiben. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 10:34 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
c452h hat geschrieben: Guckt mal Schubert an und wo Gladbach unter ihm in der Rückrunde steht. Stendel lebt derzeit auch vom "Neuen Trainer"-Effekt und hungrigen Spielern, die sich gerade beweisen sollen. Naja, so schlecht steht Gladbach jetzt auch nicht da. Und Schuberth hat es geschafft, die Mannschaft aus der Start-Krise rauszuholen. Dass sie vielleicht "nur" Europapokal spielen ist doch jetzt jammern auf ganz hohem Niveau.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 10:46 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Zum abschluss des Tages zitiere ich nochmal TS: Wenn es einer besser kann, soll er es machen Ich würde sagen Aufgabe mit Bravur bestanden..  Guter Spruch! Aber . . . man sollte nicht vergessen, daß Stendel auf TS's Arbeit aufgebaut hat. Denn, trotz merkwürdiger Taktik und Personalentscheidungen sah das Spiel unter Schaaf schon wesentlich besser als unter Frontzeck aus. Stendel hat jetzt die richtigen Leute aufgestellt und der Mannschaft das entscheidende Maß an mehr Agressivität und Einsatz antrainiert. Ich hoffe, die Kraft für das aufwändige Spiel reicht bis Saisonende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jumbomax
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 10:56 |
|
|
Bin auch der Meinung, dass man es mit Daniel Stendel versuchen sollte. Gibt genügend Beispiele wo so etwas sehr gut funktioniert hat, einen Nachwuchstrainer aus dem eigenen Verein damit zu beauftragen. Wenn man sich vorstellt, wie sich die Stimmung im Verein in 2 Spielen gedreht hat, kaum zu glauben wie das ausgesehen hätte wenn man ihn schon zum Jahresanfang beauftragt hätte! Alle die gestern im Stadium waren ausser den Gladbacher Fans werden wieder kommen, weil man gesehen hat, was Kampf und Leidenschaft ausmachen kann. Auch wenn es im nächsten Jahr gegen Sandhaufen und Heidenheim gehen wird, aber man sieht wieder das Licht am Ende des Tunnels und dann freuen wir uns doch einfach auch auf die Spiele gegen Peine-Ost!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 11:10 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Zum abschluss des Tages zitiere ich nochmal TS: Wenn es einer besser kann, soll er es machen Ich würde sagen Aufgabe mit Bravur bestanden..  Ist auch keine Kunst denn schlechter ging es auch kaum noch...!  Zitat: Guter Spruch! Aber . . . man sollte nicht vergessen, daß Stendel auf TS's Arbeit aufgebaut hat. Sehr witzig.....! Was TS hier aufgebaut hat konnte jeder zu Genüge sehen ! Ich würde hier eher von Abriss anstatt Aufbau sprechen ! Das kann eigtl. nur ironisch gemeint sein.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 16.04.2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 11:16 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Zum abschluss des Tages zitiere ich nochmal TS: Wenn es einer besser kann, soll er es machen Ich würde sagen Aufgabe mit Bravur bestanden..  Guter Spruch! Aber . . . man sollte nicht vergessen, daß Stendel auf TS's Arbeit aufgebaut hat. Denn, trotz merkwürdiger Taktik und Personalentscheidungen sah das Spiel unter Schaaf schon wesentlich besser als unter Frontzeck aus. Stendel hat jetzt die richtigen Leute aufgestellt und der Mannschaft das entscheidende Maß an mehr Agressivität und Einsatz antrainiert. Ich hoffe, die Kraft für das aufwändige Spiel reicht bis Saisonende! Naja, zu Schaafs guten Ansätzen sollte man aber nicht vergessen, dass die Mannschaft unter Schaaf - weniger Punkte geholt hat als unter Frontzeck, - deutlich(!) weniger Tore geschossen hat als unter Frontzeck, was man auch erstmal schaffen muss, - dabei im Schnitt mehr Gegentore kassiert hat als unter Frontzeck. Das Gefühl, dass das Spiel unter Schaaf besser aussieht als unter Frontzeck hatte ich auch. Gegen Darmstadt. Bis zu Wagners 1:1. Aber dann war's doch rückblickend auch schon aus mit der Herrlichkeit. Auf solche guten Ansätze kann ich persönlich verzichten. Ich bin jedenfalls froh, dass wir die Saison mit Stendel ausklingen lassen. Ob er der richtige für die kommende Saison wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, auch wenn ich ihn rein gefühlsmäßig gerne weiter auf der Trainerbank sehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 11:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich schwebe nach gestern Abend auch im siebten emotionalen Glücksgefühl-Himmel. Dem Daniel gebührt dafür großer Dank.
Aber der Verein muss jetzt handeln und die neue Saison vorbereiten. Wartet man noch die 5 Spiele ab und würde dann auf DS setzen wäre der Zug abgefahren. Daniel S. hat mit Sicherheit eine Zukunft als Trainer in Hannover. Darauf freue ich mich. Aber noch ist das in meinen Augen viel zu früh. Es muss eine komplett neue Mannschaft zusammen gestellt werden und Stendel bringt weder in Bezug auf die 2. Liga noch in der Kader-Zusammenstellung Erfahrung mit.
Die sollen DS weiter aufbauen, an den Verein binden und dann kommt früher oder später seine Zeit.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kandel Fitch
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 11:19 |
|
|
daniel stendel ist definitiv der richtige mann. zurückhaltend und cool! er ist der mann für die zweite liga jetzt.
allerdings sollte man diese überwängliche euphorie auch mal "ansparen" für einige spiele, wo es mal nicht laufen sollte dann. und nicht direkt wieder nach slomka schreien..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel Verfasst: 16.04.2016 11:28 |
|
|
@scarecrow96
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber denk mal daran wie die letzten Spiele unter Frontzeck aussahen, und wie die letzten Spiele unter TS liefen. Da wurde meistens ansehnlich gespielt bis zum 1. Gegentor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|