Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:38 

@Genius, trinkteufel

wenn Ihr den ganzen Samstag noch feiern möchtet, dann macht das doch.
Zum schönen Spiel von gestern gibt es doch nicht viel mehr zu schreiben.
Dann müsst Ihr hier auch nicht mehr lesen.

Ihr könnt doch zur Prognose oder Planung wechseln und froh in die Zukunft schauen.
Ich gucke da jetzt auch gleich mal rüber.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:39 

Hirni96 hat geschrieben:
Gestern war gestern und da haben wir gefeiert.
Heute ist heute und wir sind alle wieder normal.
Die Realität hat uns eingeholt.
Wer immer im Gestern schwelgt kommt nicht weiter.

Die gute Laune von gestern ist der Realität von heute gewichen, wenn ich an den fast sicheren Abstieg denke.

Schuld hat Kind.

Genau, denn er hat nach endlos verlorenen Spielen an Slomka festgehalten, und damit die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte eingeläutet.
(Was nicht heißen soll, daß ich Slomka unbedingt hier wieder sehen will)

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:41 

Es gibt Fans, die freuen sich über gute Spiele und es gibt Fans, die ärgern sich über schlechte Spiele. Dann gibt es noch Fans, die freuen sich nicht über gute Spiele und dann gibt es noch Fans, die ärgern sich nicht über schlechte Spiele.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:47 

trinkteufel hat geschrieben:
Es gibt Fans, die freuen sich über gute Spiele und es gibt Fans, die ärgern sich über schlechte Spiele. Dann gibt es noch Fans, die freuen sich nicht über gute Spiele und dann gibt es noch Fans, die ärgern sich nicht über schlechte Spiele.

Völlig richtig.
Alles zu seiner Zeit.
Bist immer noch schön am Bechern, was? :wink:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:54 

Sorry, mein Fehler. Bin auf Deinen Beitrag eingegangen, Hirni. Hätte es besser wissen müssen. Werde diesen Fehler nicht zweimal machen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 11:59 

Was mir auffällt ist, das die Mannschaft das umsetzt was Stendel vorgibt. Vor dem ersten Spiel, als er davon sprach auch ohne Ballbesitz agieren zu wollen, da hoffete ich, das man genau so auftritt, wie es dann auch getan wurde. Auf einmal ist viel mehr Bewegung im Spiel und das bringt mehr Möglichkeiten trotz "gleicher" Qualität. Marschroute scheint angekommen zu sein.

Ebenso auffällig ist, dass man jetzt tatsächlich mutiger spielt. Besonders Sane gefällt mir mit seinen teilweise risikoreichen, aber meist sehr gut getimten Pässen in der Spieleröffnung. Und man spricht auf dem Platz miteinander, das fehlte vorher eigentlich auch komplett.

Bisher siehts gut aus, wollen wir hoffen das das keine berufsperspektivischen Gründe hat. Das jetzt auch mal Anton und Co Chancen kriegen ist auch sinnig. Selbst wenn man Stendel wieder zurückordert, so könnte man jetzt wissen, welche Art Trainer dieser Truppe guttut.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:27 

kallegrabowski hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, das die Mannschaft das umsetzt was Stendel vorgibt. Vor dem ersten Spiel, als er davon sprach auch ohne Ballbesitz agieren zu wollen, da hoffete ich, das man genau so auftritt, wie es dann auch getan wurde. Auf einmal ist viel mehr Bewegung im Spiel und das bringt mehr Möglichkeiten trotz "gleicher" Qualität. Marschroute scheint angekommen zu sein.

Ebenso auffällig ist, dass man jetzt tatsächlich mutiger spielt. Besonders Sane gefällt mir mit seinen teilweise risikoreichen, aber meist sehr gut getimten Pässen in der Spieleröffnung. Und man spricht auf dem Platz miteinander, das fehlte vorher eigentlich auch komplett.

Bisher siehts gut aus, wollen wir hoffen das das keine berufsperspektivischen Gründe hat. Das jetzt auch mal Anton und Co Chancen kriegen ist auch sinnig. Selbst wenn man Stendel wieder zurückordert, so könnte man jetzt wissen, welche Art Trainer dieser Truppe guttut.

Stendel lässt jedenfalls modern spielen.
Aus einer sicheren Abwehr heraus frühes Pressing, um den Gegner am Spielaufbau zu hindern und zu Abspielfehlern zu zwingen.

Frontzeck hat passiv spielen lassen und die Mannschaft hat nur reagiert.
Schaf hat zu offensiv gespielt und die Abwehr total entblößt.
Da spielte die Angst vor Konter ewig mit.

Allerdings kann die Truppe unter Stendel jetzt frei aufspielen, da der Abstieg zu 99% feststeht.
Man weiß nicht, wie es unter mehr Druck und mit mehr Angst aussehen würde.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:56 
Ich mach mal was Unfeines - zitiere mich selbst (nach dem Hertha-Spiel)

"Die Einen fanden Tuchel, wir fanden Stendel. Dann sollten wir ihn behalten, da wo er ist und nicht wieder irgendeinen Torfkopp verpflichten, bloß weil der schon mal eine Mannschaft in der 1. Liga hingerichtet hat (und also über ERFAHRUNG verfügt). Sch.... auf ERFAHRUNG:
Ginge es danach, müsste Adenauer uns immer noch regieren.

Was Stendel binnen einer Woche abgeliefert hat (und seine jungen Wilden mit ihm....) haben andere bei 96 nicht einmal ansatzweise auf die Rampe gestellt: Wille, Laufbereitschaft, gutes Stellungsspiel, 90 Minuten Technik und Kampfkraft: Da stand ein Team.

Natürlich wird es mit Stendel auch Einbrüche geben. Na und ? Wo ein Einbruch, war vorher ein Hoch, wie dieses 2:2. Also Kind: Laß ihn machen, das wird dann schon in der 2. Liga. :flag962:

Also Kind: Nun laß ihn endlich auf Dauer machen, der packt das. Der kann das. Die hören auf ihn. Das, Kind, ist Deine Chance eine Pers.-Entscheidung zu treffen, die trifft, zutrifft und Zukunft hat. Mach et Otze ! :flag962:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:00 

Mit so'nem Fußball freue ich mich auf die 2. Liga. :shock:

Für die Tabellenrechner: Drei Siege in den kommenden drei Spielen und eine Abschlussniederlage gegen die Bauern dürfte das äußerst Mögliche sein. Das hieße 30 Punkte. Das heißt gleichzeitig, dass nur noch Werder und die Eintracht in theoretischer Reichweite liegen, Augsburg ist mit jetzt 30 Punkten und seinem Torverhältnis schon uneinholbar. Gleichzeitig dürften die aus den letzten fünf Spielen (einschließlich heute) nicht mehr als einen Punkt (Werder) bzw. 2 Punkte (Eintracht) holen, das heißt, sie dürfen kein einziges Spiel mehr gewinnen, damit wir uns auf den Reli-Platz retten könnten. Da sie am letzten Spieltag, wenn wir nach München müssen, gegeneinander spielen, müsste also auch dieses Spiel zwingend unentschieden ausgehen.

Forget it.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:06 

Es war wirklich nett von Stindl, dass er sein Versprechen eingehalten hat und so dezent gejubelt hat :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 14:45 

stscherer hat geschrieben:
EP7 hat auch im Interview die Haare schön.

Das ist ja mal ganz was originelles. Und lustig wie beim ersten Mal. Reicht es nicht langsam?

Helft mir: wie muss die Frage lauten? Was haben Frontzeck und Schaaf aus/mit dieser Mannschaft gemacht? Oder, was hat Stendel mit dieser Mannschaft gemacht?

Die Vereinsführung ist schon länger nicht durch frühzeitige Entscheidungen besonders in Erscheinung getreten. Im Falle Stendel wurde sehr schnell ohne Not eine Verpflichtung für die kommende Saison ausgeschlossen. Ich hielt es anfangs auch für besser, einen unbelasteten "Auswärtigen" zu verpflichten, hätte aber eine derartige Aussage nicht öffentlich gemacht.

Nach dem Auftreten der Mannschaft in den letzten beiden Spielen darf ein Weitermachen von Stendel zumindest kein Tabu mehr sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.04.2016 15:37 

Was für ein geiles Gefühl. Wir haben zuhause gegen Gladbach gewonnen und wenn man dann noch gesehen hat wie, ich kann es kaum beschreiben.
Ich hatte schon vergessen wie es sich anfühlt wenn die eigene Mannschaft zuhause den Gegner an die Wand spielt.

Ich kann Stendel und Co. nur danke sagen. Danke das du uns unsere Würde wiedergegeben hast :fan:

Ich freu mich jetzt einfach nur und werde das ganze Wochenende mit einem grinsen durch die Gegend laufen :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:14 

Toll, hab' nur die 1. HZ gesehen und musste dann zur Nachtschicht. :mad:
Von den Toren habe ich im Radion auf dem Weg zur Arbeit mitbekommen.

Schön, das endlich der Nachwuchs zum Zuge kommt, und noch schöner, das die gleich so super einschlagen. Liebe Güte, was wurde da in dieser Saison alles verpennt und verbockt.
Da holen sie einen Almeida und einen Szalai fast vom Rentensofa, für teuer Geld, aber keiner merkt, das wir echt gute Leute im Unterbau haben, Trainer inklusive.
Unglaublich, was machen Bader und sein Möckel da eigentlich die ganze Zeit über? Anscheinend sind die Pappnasen nur geholt worden, damit im Winter einer das Büro heizt, oder was?
Solche ahnungslosen Dillettanten braucht echt keiner. Blos weg mit diesen Typen, aber ganz schnell!
Wenn Kind nur einen zum Stiefellecken braucht, dann mache notfalls ich das, zum halben Preis ...

Bei allem Respekt für die Truppe gestern, und der Leistung unserer Youngsters Anton und Sarenren-Bazee (hoffentlich sind da langfristige Verträge unterschriftsreif am Start, Herr Bader!!!) und dem leidenschaftlichen Angagement von Stendel, so bin ich der festen Überzeugung, das die Retro-Trikot's und vor allem die schwarzen Buxen auch ihren Anteil am Sieg haben, da kann mir einer erzählen was er will!
Ich predige ja schon seit vielen Monden, das die schwatten Hosen wieder her müssen, und das die roten Dinger potthässlich sind und nur Pech bringen, aber auf mich hört ja keiner, verdammt! :mad:

Auch wenn die Gladbacher auswärts selten was reissen, das Auftreten der Roten gestern und letzte Woche in Berlin lässt einen wieder hoffen, auf was auch immer ...
Gut gemacht, Jungs! :flag96:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:18 

Ich freue mich sehr über unsere beiden jungen Helden! Das tut außerordentlich gut zu sehen und ich hoffe das die Identifikation mit dem Team in der Zweiten Liga wieder stärker wird.

Allerdings fühle ich auch so etwas wie Fremdschämen. Zu MF und TS ist alles geschrieben worden. Mehr Horrorfußball geht eigentlich gar nicht mehr. Nur, MF und TS werden dem Team garantiert nicht verboten haben zu laufen und zu kämpfen. Und wenn zehnmal der Liebling vom Trainer aufgestellt wird. Dann bin ich bockig und gebe nur 85%? Nee, da liegt für mich ein ganz großer Schatten über dem Team. Hoffe nach wie vor, dass wirklich 15 Leute gehen. Ich will Leute mit Kämpferherz, so wie es unsere Jugend gezeigt hat! In die meisten Typen habe ich, seit dem Auftritt in Berlin und gestern nun überhaupt kein Vertrauen mehr.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:37 

Zitat:
Unglaublich, was machen Bader und sein Möckel da eigentlich die ganze Zeit über?

Die werden sowas von fleißig sein..... Denn hat nicht Bader die Frage gestellt, was ein eventueller Spodi denn den ganzen lieben langen Tag machen soll....
Eigentlich der blanke Hohn !! :mad:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 17:00 
Moderator

Ikarus hat geschrieben:
Es war wirklich nett von Stindl, dass er sein Versprechen eingehalten hat und so dezent gejubelt hat :mrgreen:

So viel zu jubeln hatte er ja auch nicht. Es sei denn, er ist noch übers Frühlingsfest getapert und hat beim Schießen nen Schraubenzieher geholt. :dance:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 17:10 
Moderator

Hirni96 hat geschrieben:
@Genius, trinkteufel

wenn Ihr den ganzen Samstag noch feiern möchtet, dann macht das doch.
Zum schönen Spiel von gestern gibt es doch nicht viel mehr zu schreiben.
Dann müsst Ihr hier auch nicht mehr lesen.

Ihr könnt doch zur Prognose oder Planung wechseln und froh in die Zukunft schauen.
Ich gucke da jetzt auch gleich mal rüber.

Wie gut das Du hier bestimmst, wie lange man sich über ein Spiel freuen darf.
Wenn es Dir nicht passt, dass man sich heute noch über das Spiel freut, dann kannst Du Dich auch im Martin-Kind-Bereich ausheulen.
Wenn Du meinst, es gibt dazu nicht viel mehr zu schreiben, dann musst Du Dir auch nicht die Jubler durchlesen.

Der Gipfel ist es hier aber noch anderen zu unterstellen, sie würden heute noch bechern, einzig weil sie sich positiv zum Spiel äußerten. :?

BeitragVerfasst: 16.04.2016 18:51 

Wie schön, dass wir dich als Ordnungshüter/in hier haben.

Du kannst aber wohl schlecht der Reihe nach lesen, oder wie soll ich das verstehen?
Verwechsele hier mal nicht Ursache und Wirkung.

Ich bin hier doch zuerst angegriffen worden, weil ich mich nochmal kritisch zum Abstieg, den Trainern und Kind geäußert habe.

Ich denke, das darf ich doch wohl im Zusammenhang mit dem Spieltag.

Dass ich mich im Martin-Kind Thread ausheulen soll, ist ja wohl eine absolute Frechheit.
Das ist Missbrauch Deiner Position als Mod.

Zum "Bechern" war das keine Unterstellung, sondern eine Frage im Hinblick auf den Nick "trinkteufel" mit Augenzwinkern.
Mit Ironie hast Du´s wohl auch nich´ so dicke, sonst hättest Du nicht so komisch auf Ikarus geantwortet, oder?

BeitragVerfasst: 16.04.2016 18:57 

Arminius Rex hat geschrieben:
Gut gemacht, Jungs! :flag96:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 20:08 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Das heißt gleichzeitig, dass nur noch Werder und die Eintracht in theoretischer Reichweite liegen, [ . . . ] dürften die aus den letzten fünf Spielen (einschließlich heute) nicht mehr als einen Punkt (Werder) bzw. 2 Punkte (Eintracht) holen, das heißt, sie dürfen kein einziges Spiel mehr gewinnen, damit wir uns auf den Reli-Platz retten könnten.

Da Bremen mit dem Sieg heute gegen die dämlichen Radkappen auf 31 Punkte kommt, müssen wir nun folglich alle restlichen vier Spiele einschließlich des Spiels in München gewinnen, um an ihnen vorbei auf den Reli-Platz zu ziehen, während sie in den verbleibenden vier Spielen nicht mehr als einen Punkt holen dürfen, einschließlich ihres letzten Heimspiels gegen Frankfurt.

Das würde nicht mal Klopp mit Liverpool schaffen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste