Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:29 

Eule hat geschrieben:
Stendel hat nichts zu verlieren und der Verein auch nicht?

Träumt weiter.....

Brauchbare Ergebnisse unter Stendel, die nach Lage der Dinge auch ohne viel Dazutun des neuen Trainers möglich sind, werden den Ruf nach der Dauerlösung Stendel ansteigen lassen. Bleibt man hart, anders als im Fall Frontzeck, wird der neue Glücksritter, der Stendel ablöst, bei nicht so erwarteten Ergebnissen sogleich an Stendel gemessen. Hätten wir den, noch dazu ein echter "Roter", doch nur behalten, stünden wir jetzt besser da.

Kennen wir doch, dieses Verhalten bei den Fans. Schon gibt es eine neue - nicht nötig gewesene - Baustelle.

Schlimmer konnte es nicht kommen. Die Suppe hätte bei mir der zumindest in dieser heiklen Situation überschätzte Schaaf - der hier im Forum auch mal als Trainer bezeichnet wurde, der seinem Vorgänger um "Lichtjahre" voraus sei (Kuhburger) - bis zum Ende ausgelöffelt. Interessant wäre es gewesen mit ansehen zu können, wie seine Kommentare noch weiter andere Mitstreiter getroffen hätte, nur nicht sich selber.....

Hat gerade mal 11 Tage gedauert.......

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:43 

Trotzdem war es richtig, Schaaf zu feuern. Da wirst du ja wohl kaum widersprechen.

Spiele wie gestern bringen den Spaß am Fussball zurück.

Daß 96 nebenbei in ein Dilemma kommt, ist dann eben so.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:50 

Das Dilemma könnte man auch als eine Option mehr bezeichnen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 12:58 

kerze hat geschrieben:
Trotzdem war es richtig, Schaaf zu feuern. Da wirst du ja wohl kaum widersprechen.

Daß 96 nebenbei in ein Dilemma kommt, ist dann eben so.

Sehe ich ähnlich. Zumal durch einen positiven Abschluss evtl der ein oder andere Spieler im Kader, und der ein oder andere Fan im Stadion, gehalten werden kann.

Ja es ist eine schwierige Situation. Stendel drängt sich auf. Allerdings sind es noch ein paar schwere Spiele in denen Stendels Stern etwas verblassen kann.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit Stendel am neuen Trainerteam zu beteiligen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:04 

Lasst es uns doch einfach mal genießen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:08 

Warum sollte Stendel keine Mannschaft aufbauen können? Das muss er doch in der U19 auch Jahr für Jahr. Auch dort gehen jeden Sommer Spieler aus der Mannschaft raus und es kommen neue dazu. Ich würde es anstelle des Vereins jedenfalls probieren.

Ach ja: Vielen Dank für die beiden Spiele Herr Stendel. Das hat viel Spaß gemacht. :bow:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:27 

Eule schreibt doch gar nicht, dass es falsch war Schaaf zu entlassen. Ich denke dies ist Eules Kernaussage "Brauchbare Ergebnisse unter Stendel, die nach Lage der Dinge auch ohne viel Dazutun des neuen Trainers möglich sind, werden den Ruf nach der Dauerlösung Stendel ansteigen lassen. Bleibt man hart, anders als im Fall Frontzeck, wird der neue Glücksritter, der Stendel ablöst, bei nicht so erwarteten Ergebnissen sogleich an Stendel gemessen."

BeitragVerfasst: 16.04.2016 13:50 

Ich halte es für höchst fragwürdig, dass die gezeigten Leistungen ohne "viel Dazutun" Stendels abgerufen worden wären. Ihm da den Beitrag abzusprechen ist mEn vermessen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 14:03 

Stendel ist ein positiv bekloppter. Er spricht die Sprache der Spieler. Er weiß was die Spieler brauchen. Man sollte überlegen ihn als Trainer zu behalten. :fan:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 14:25 

Keine einfache Entscheidung ob Stendel weiter machen sollte oder nicht.
Positiv pushen für einen vernünftigen Abschluss in Liga 1 hat er bis jetzt hin bekommen.
Aber eine Neuplanung und ein Konzept zu erarbeiten ist eine andere Hausnummer.
Kann er das überhaupt, fragt sich auch die HAZ.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 14:56 
Moderator

....während Willecke in der NP recht forsch Stendel als neuen Trainer fordert.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 15:38 

Ein bleibender Verdienst von Daniel Stendel wird sein, dass die Mannschaft sich die Ehre zurückgeholt hat und damit neue Aufbruchstimmung entfacht hat - auch wenn das Ganze voraussichtlich doch mit dem Abstieg enden wird.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Auch ich gehörte zu denen, die sich über die Verpflichtung von Schaaf im Winter gefreut haben.
Letztlich wäre eine Entlassung von Schaaf aber wohl schon nach dem desaströsen Werder-Spiel richtig gewesen. Ich glaube dann wären die nachfolgenden Spiele gegen Köln, Frankfurt und Hamburg nicht verloren worden und wir wären heute noch voll in der Verlosung dabei.
Aber "hätte, hätte, Fahrradkette" - nicht mehr zu ändern.
Trotzdem denke ich, dass die Weiterverpflichtung von Stendel als Cheftrainer in der neuen Saison nicht sinnvoll ist. Allein schon deshalb, weil man sicherlich noch 2 - 3 Wochen warten müsste, um Stendel endgültig zu installieren. Dadurch würde wertvolle Zeit für die Kaderplanung fehlen.
Ein gutes Beispiel ist der Trainer unseres gestrigen Gegners, Schubert. Der wurde auch gelobt bis zum "Geht nicht mehr" und wenn er Pech hat, ist er in ein paar Monaten dort nicht mehr Trainer.
Weitere Beispiele sind Skripnik in Bremen oder 2 Etagen tiefer Miriuta in Cottbus.
Der eine steht auf der Kippe und der zweite ist schon rausgeflogen.
Meine Idealvorstellung ist nach wie vor Kauczinski vom KSC. Obwohl er praktisch schon "weg" ist, hat der KSC auch heute gegen Nürnberg gewonnen.
Kauczinski ist jemand, der die 2. Liga sehr gut kennt, Spieler fördert und wäre für uns sicher eine gute Wahl.
Vielleicht dann Stendel als Cotrainer?

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:06 

Ich habe schon vor 2 Wochen geschrieben, dass ich Stendel als Kotrainer hier installieren würde.
Da könnte er als Trainer in der 2.Liga noch dazu lernen und im Zweifel jeder Zeit als Interims- bzw. Cheftrainer später übernehmen.

Denn, das Problem ist doch i.M., dass der Stress in Liga 2 nicht kleiner wird, sondern eher noch größer, wenn es um den Aufstieg geht.
Da muß/sollte ein Trainer besser Erfahrung haben, finde ich.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:46 

karibik hat geschrieben:
Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Auch ich gehörte zu denen, die sich über die Verpflichtung von Schaaf im Winter gefreut haben.

Ja, hinterher ist man das, das stimmt.
Eine spannende Frage (weil man daraus lernen kann) ist aber, warum man z.B. im Falle Schaaf, so euphorisiert war und nur eine Handvoll Menschen, da ihre Bedenken angemeldet haben.

Das Gleiche mit der Qualität des Kaders, auf den von allen Seiten - Verein, Medien, Fans - eingedroschen worden ist, aber auch hier wieder eine Handvoll Leute nicht mitgemacht haben und immer wieder darauf hingewiesen haben, dass der Kader auf keinen Fall schlechter als der von Darmstadt sei.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 16:51 

Jetzt wird eine Karikatur gemacht aus der Aussage, Stendel sei vielleicht nicht der richtige Trainer für die zweite Liga.

Stendel hat bislang tolle Arbeit geleistet. Ohne Frage. Das verdient Anerkennung. Er hat den Mut gehabt Talente ein zu bauen, hat die Mannschaft offensiven Fußball spielen lassen und die Mannschaft den Lust am Fußball wieder zurück gegeben. Nirgendwo habe ich gelesen, dass jemand gesagt hat, dass er keine gute Leistung gebracht hat. Das sind auch gleich die Unterschiede zu Frontzeck, worauf ich gleich noch zurück komme.

Bislang hat Stendel genau das gleiche geleistet wie Frontzeck. Eher weniger noch, da Frontzeck mehr Erfahrung im Profifußball hat. Frontzeck anschließend aus Dankbarkeit weiter zu verpflichten war eine recht slechte Idee, wissen wir jetzt. Was kommt wenn wir in einem Jahr in der zweiten Liga genauso weit unten stehen als jetzt in der ersten Liga? Dann werden wir Stendel als Trainer nicht mehr erleben, genauso wie bei Thomas Schneider oder Tayfun Korkut.

Außerdem finde ich es auch eine feine Gedanke wenn wir als Verein jemand in der Hinterhand haben, der übernehmen kann wenn es (mal wieder) eine Trainerentlassung gibt. Damit wir uns in Ruhe nach einem geeigneten Kandidaten umschauen können, der vielleicht eines Tages doch Daniel Stendel heißt.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 17:23 

Ich habe die Befürchtung, wenn man DS als Cheftrainer installiert
und es läuft mal ein paar Tage nicht wie gewünscht*
kann der junge Trainer in Gunst und Beurteilung schnell verbrennen.
Als Nachwuchstrainer der die U21/23 betreut und mit seinen Erfahrungen die er
gerade macht könnte er für 96 viel wertvoller sein und als Brücke zur
Nachwuchsabteilung dienen, etwas was es bisher nicht gab.
Auch kann er in dieser Zeit reifen und ins Profigeschäft wachsen.

*diejenigen die ihn im Moment hochjubeln, werden die ersten
sein die das nörgeln anfangen wenns mal nicht läuft, m.M.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:09 

kerze hat geschrieben:

Ich glaube, der Eule versteht nicht recht, was Fussball für viele Fans ausmacht. Hach, und auf einmal haben wir ein Problem, nur weil Stendel gute Arbeit leistet und die Mannschaft aus ihrem Delirium befreit hat.

Eule hat geschrieben:
Die Suppe hätte bei mir der zumindest in dieser heiklen Situation überschätzte Schaaf, bis zum Ende ausgelöffelt.

Die Suppe hätte ich dich gerne probieren lassen, mein kluger Fussball Freund, du siehst Hannover 96 gerne am Boden, aber wir tun es nicht. Irgendwie bist du auf einer falschen Veranstaltung.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:09 

Leichtathlet hat geschrieben:
Ich habe die Befürchtung, wenn man DS als Cheftrainer installiert
und es läuft mal ein paar Tage nicht wie gewünscht*
kann der junge Trainer in Gunst und Beurteilung schnell verbrennen.
Als Nachwuchstrainer der die U21/23 betreut und mit seinen Erfahrungen die er
gerade macht könnte er für 96 viel wertvoller sein und als Brücke zur
Nachwuchsabteilung dienen, etwas was es bisher nicht gab.
Auch kann er in dieser Zeit reifen und ins Profigeschäft wachsen.

*diejenigen die ihn im Moment hochjubeln, werden die ersten
sein die das nörgeln anfangen wenns mal nicht läuft, m.M.

Da gebe ich Dir zu 100 % recht.

Die Leute sind so, heute hochjubeln und morgen steht der Mann am Pranger, wie ein Aussätziger.
Sieht man ja bei manchen Spielern.
Gestern noch der Trottel, bei dem kein Pass ankommt, heute ein genialer Spieler, der bis zum Ende kämpft.
Die selben Leute, im selben Thread, auf der gleichen Seite, wenn 2 Wochen dazwischen liegen.

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:11 

Bemeh hat geschrieben:
....während Willecke in der NP recht forsch Stendel als neuen Trainer fordert.

Hoffentlich bringt das auch was.

Willecke :nuke:

BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:17 

Hirni96 hat geschrieben:
Ich habe schon vor 2 Wochen geschrieben, dass ich Stendel als Kotrainer hier installieren würde.

Warum sollte er irgendwo die zweite Geige spielen wollen? Zumal Ein Trainer immer selber entscheiden darf, wer in seinem Trainerstab dabei sein soll.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 159  Nächste