Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 16.04.2016 19:34 

Daniels Arbeit im Nachwuchsbereich ist Gold wert. Zwei Junioren mischen gerade die erste Mannschaft auf. Vor zwei, drei Jahren noch undenkbar.

Mit seiner emotionalen Bindung und Unerfahrenheit setzt er konsequent auf Spieler, die Willen zeigen. Dank des feststehenden Abstiegs entfällt der Druck auf Daniel und die Mannschaft.

Ob er dem Druck des erwarteten Wiederaufstiegs gewachsen ist, wage ich nicht zu beurteilen. Das Risiko ihn komplett für den Verein zu verlieren, wäre mir zu hoch.

Dennoch zeigt er deutlich, welche Eigenschaften der neue Trainer haben muss. Er muss sich, wie Daniel, mit 96 identifizieren und die Mannschaft emotional mitnehmen und sein Ego dem Vereinswohl unterordnen.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 11:22 

Hirni96 hat geschrieben:
Die Leute sind so, heute hochjubeln und morgen steht der Mann am Pranger, wie ein Aussätziger.

Genau das befürchte ich auch.

Stendel würde als Cheftrainer in der 2. Liga verbrannt werden. Da ist es doch besser, man entwickelt ihn über den z.B. den Co-Trainer-Posten oder die U21. Dazu hätte man mit ihm in der Hinterhand.

Andreas Willeke :x :mad: :(

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.04.2016 11:35 

Es ist so typisch deutsch, dass es entweder "Himmelhoch jauchzend" oder "Zu Tode betrübt" ist.
Aber ich habe das Gefühl, nirgendswo ist das so ausprägt wie bei der hannoverschen Fanschaft.

Da holt der Stendel in Berlin mit einer mutigen, erfrischenden Spielweise einen Punkt aus Berlin und plötzlich gibt es schon kein anderes Thema als "Stendel muss Cheftrainer bleiben!".
Okay, der überzeugende Sieg gegen Gladbach untermauert das natürlich noch, aber was ist denn wenn wenn die Mannschaft jetzt die nächsten zwei-drei Spiele vergeigt? Ich wette dann werden hier schon wieder Stimmen wach "Effekt schon verpufft?", "Lieber neuen Trainer installieren", von Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt halt.

Kann aber natürlich verstehen, dass man nach so einer Seuchen-Saison (oder den letzten Seuchen-Saisons) nach einem Heilsbringer lechzt. Aber man sollte jetzt nichts überstürzen, und ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Ein Fakt bleibt: Mut haben und Jugend mit einbauen ist definitiv der richtige Weg. Oder der nun mit Stendel passiert oder nicht...abwarten.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:09 

96 ist jetzt ofiziell der unseriöseste club deutschlands!

es hieß ganz klar, dass stendel nur bis zum saisonende bleibt. jetzt steht in der HAZ, dass kind davon abgerückt ist und sich die entwicklung ansehen will.

wie kann man einen verein und ein unternehmen(ist 96 ja auch ) so unglaublich unseriös führen.

da werden ganze konzepte und aussagen woche zu woche verworfen und geändert.
hat 96 denn aus dieser saison nichts gelernt??????????????????

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:13 

cheVelle hat geschrieben:
Es ist so typisch deutsch, dass es entweder "Himmelhoch jauchzend" oder "Zu Tode betrübt" ist.
Aber ich habe das Gefühl, nirgendswo ist das so ausprägt wie bei der hannoverschen Fanschaft.

Da holt der Stendel in Berlin mit einer mutigen, erfrischenden Spielweise einen Punkt aus Berlin und plötzlich gibt es schon kein anderes Thema als "Stendel muss Cheftrainer bleiben!".
Okay, der überzeugende Sieg gegen Gladbach untermauert das natürlich noch, aber was ist denn wenn wenn die Mannschaft jetzt die nächsten zwei-drei Spiele vergeigt? Ich wette dann werden hier schon wieder Stimmen wach "Effekt schon verpufft?", "Lieber neuen Trainer installieren", von Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt halt.

Kann aber natürlich verstehen, dass man nach so einer Seuchen-Saison (oder den letzten Seuchen-Saisons) nach einem Heilsbringer lechzt. Aber man sollte jetzt nichts überstürzen, und ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Ein Fakt bleibt: Mut haben und Jugend mit einbauen ist definitiv der richtige Weg. Oder der nun mit Stendel passiert oder nicht...abwarten.

das ist genau das gefährliche. wochenlang dieses desaströse gekicke, ganz Deutschland hat gelacht. nun 2 ordentliche spiele und man sieht sich schon als spitzenreiter der zweiten liga...

mit stendel oder ohne stendel(natürlich lieber mit), der verein braucht seriösität und ein konzept, sonst sehen wir uns im august/september auf den abstiegsrängen und es wird wieder "kind muss weg" skandiert.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:17 

So etwas habe ich zB. nicht behauptet und die meisten Leute wohl auch nicht, Bader sollte sich lediglich ernsthaft mit Stendel beschäftigen.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:21 

Kandel Fitch hat geschrieben:
es hieß ganz klar, dass stendel nur bis zum saisonende bleibt. jetzt steht in der HAZ, dass kind davon abgerückt ist und sich die entwicklung ansehen will.

Es ist doch wohl kein Fehler sich mit Stendel zu beschäftigen, oder meinst du das im Ernst?
Ich habe das schon geschrieben, Bader hätte einfach mal die Klappe halten sollen und Stendel erstmal machen lassen....

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:26 

Orange hat geschrieben:

Es ist doch wohl kein Fehler sich mit Stendel zu beschäftigen, oder meinst du das im Ernst?
Ich habe das schon geschrieben, Bader hätte einfach mal die Klappe halten sollen und Stendel erstmal machen lassen....

man sollte sich definitiv mit stendel beschäftigen. aber man hat es vor einigen tagen ausgeschlossen. auf der PK hats bader nochmal betont.

damals gabs öffentlich eine job garantie für korkut, ne woche später ist er geflogen.
das wird immer affiger hier bei 96...

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:28 

Man muß aber auch bedenken, dass Stendel abgeworben werden kann.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:32 

@K.Fitch
Das sollte dir aber nicht unbekannt sein. So ist das nun mal in den Profiliegen der Welt.

Frei nach dem Motto was interessiert mich das Geschwätz von Gestern.

Davon ab ist es doch nicht verkehrt nach den gezeigten Leistungen unter Stendels Regie, sich doch nochmal mit ihm als Chefcoach zu beschäftigen.

Es gilt jetzt alle Pro und Contras aufzuzählen.

Bin mal neugierig was die Herren Bader Kind machen wenn Stendel im nächsten Spiel gegen Audi wieder was zählbares herausholt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:36 

IQ1000 hat geschrieben:
@K.Fitch
Das sollte dir aber nicht unbekannt sein. So ist das nun mal in den Profiliegen der Welt.

Davon ab ist es doch nicht verkehrt nach den gezeigten Leistungen unter Stendels Regie, sich doch nochmal mit ihm als Chefcoach zu beschäftigen.

Bin mal neugierig was die Herren Bader Kind machen wenn Stendel im nächsten Spiel gegen Audi wieder was zählbares herausholt.

dem wiederspreche ich vehement. in hannover oder beim großen hsv vielleicht, aber gibt clubs wie werder, BVB oder die bayern wo man seriös arbeitet. das sollte auch eher normalität sein.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 12:47 

Hasenhüttl sagte gerade im DoPa, dass die ersten Früchte oft faul sind.
Stendel hat jetzt 4 Punkte geholt mit einer Mannschaft, die den Abstiegsdruck nicht mehr hat und ganz offensichtlich befreit aufspielt, weil sie von Schaaf befreit wurde.
Er hat dazu die Schritte unternommen, die notwendig waren, um die Spielfreude wieder zu wecken.
Abgesehen von Anton hat er die Mannschaft so aufgestellt, wie das viele User hier auch getan hätten.
Die 2. Liga und der dann aufkommende Aufstiegsdruck ist eine ganz andere Welt.
Gut, dass ich keine Entscheidung treffen muß.
Müßte ich es, würde ich auf einen unverbrauchten Trainer setzen, der die 2. Liga kennt.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:03 

IQ1000 hat geschrieben:
@K.Fitch

dem wiederspreche ich vehement. in hannover oder beim großen hsv vielleicht, aber gibt clubs wie werder, BVB oder die bayern wo man seriös arbeitet. das sollte auch eher normalität sein.

Na jetzt bringst du mich aber zum schmunzeln. Werder arbeitet also Seriös so so.

Der BVB und die Bayern können sich auch die Protagonisten förmlich aussuchen. Was glaubst du wohl für welchen Verein sich ein Spieler entscheiden würde der die Wahl zwischen Bayern und H96 hat?

Tja so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:11 

@cheVelle:
Deine ganzen Überlegungen und Abwägungen zu Daniel Stendel finde ich völlig nachvollziehbar und in Ordnung. Aber einem Satz, den Du schreibst, möchte ich doch widersprechen:

Ich lebe jetzt seit rund zehn Jahren nicht mehr in Deutschland und habe auch schon in anderen Ländern längere Zeit meines Lebens verbracht (England, Italien). Und wenn ich das so vergleiche, dann ist diese Sicht (entweder schwarz oder weiß, entweder verdammen oder in den Himmel heben) in manchen anderen Ländern mindestens genauso ausgeprägt: in Bezug auf Fußball, aber auch sonst. Gerade aus Italien kenne ich diese Neigung zu extremen Beurteilungen viel mehr als aus Deutschland.

Und wenn ich hier im Forum so mitlese, was die Leute zu Daniel Stendel schreiben - im Grunde ist die Mehrheit ja etwas unschlüssig. Alle freuen sich über die zwei guten Spiele unter seiner Leitung, aber nur die wenigsten sehen in ihm gleich den Heilsbringer. Dazu haben wir alle in den letzten Jahren hier einfach zu viel erlebt.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:32 

Ich habe den Doppelpass auch geschaut, das war auch mal einer der besseren.

Bei dem Vergleich mit den Früchten bin ich aber gleich mal nen Meter tiefer ins Sofa gerutscht.
Wo bitte sind denn die ersten Früchte faul? Bin zwar nur ein ganz kleiner Kleingärtner, aber das würde ich mal als ausgemachten Mumpitz ablegen.

Und allgemein auf den Fußball bezogen, oder speziell auf unsere Situation, ................ wenn das Schaaf gegen Darmstadt drei faule Früchte geerntet hätte, ............. hätte das auch alles ganz anders ausgehen können.

Es gibt für den Fußball immer für alles so seltsame Erklärungen, die aber im Kern nicht stimmig sind.

Für mich stellen sich die vier geholten Punkte mit Stendel als echte Sensation heraus. Ich gehörte auch zu denen, die dieser Mannschaft eine generelle bundesligauntauglichkeit untestellt haben. Da habe ich jetzt schon hast das Gefühl, Abbitte leisten zu müssen.
Letztendlich sind aber nicht diese drei Punkte als Zahl entscheidend, sondern wie man die geholt hat. Und das ist im Augenblick, und ich betone hier den Augenblick, ein riesiger und wichtiger Unteschied zu dem, was vor einem Jahr mit Frontzeck gelaufen ist. Frontzeck kann man auf die Punktezahl reduzieren, Stendel eben nicht. Der Mann bringt alles in positive Bewegung.
Das ist für mich eine wichtige Eigenschaft, die für wahre Fußballtaktiker eher eine untergeordnete Rolle spielt. Ich glaube, dass 96 so eine Tugend auch gut zu Gesicht stehen würde und auch eine sehr breite Akzeptanz finden würde.

Aber gut, manchmal spielt mein Gedächtnis noch mit, und ich erinnere mich an zwei Spiele unter Frontzeck, Gladbach? und Ingoldstadt?, nach dennen ich Frontzeck auch schon wieder Magiereigenschaften zugeschrieben hatte, weil ich mir diese Spiele nicht erklären konnte.
Deshalb, Tee wird nicht so heiss getrunken, wie er gekocht wird und den schütte ich mir in den nächsten vier Wochen literweise rein.

Alles wird gut!

:flag962:

Zuletzt geändert von heiwosch am 17.04.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:35 

... 3 Punkte, hat er nicht sogar insgesamt 4 Punkte geholt?

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:47 

Nee, das waren 3, zwei Punkte für nen Sieg und einen für das Unentschieden. :wink2:

Aber vielen Dank für den Hinweis, habe es korrigiert.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 13:50 

heiwosch hat geschrieben:

Bei dem Vergleich mit den Früchten bin ich aber gleich mal nen Meter tiefer ins Sofa gerutscht.
Wo bitte sind denn die ersten Früchte faul? Bin zwar nur ein ganz kleiner Kleingärtner, aber das würde ich mal als ausgemachten Mumpitz ablegen.

Ich habe ja nun u.a. den einen oder anderen Apfelbaum im Garten. Und wenn ich mich wundere, dass ein Apfel schon gut und essbar aussieht aber eigentlich noch gar nicht dran wäre, dann ist der faul. Also auf meinen Garten bezogen, war die Aussage kein Mumpitz. Ist auch nicht umsonst eine Redensart.

Dem Rest Deines Beitrages stimme ich zu.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 14:08 

Doch ist so, die ersten Äpfel an meinen Apfelbaum waren Mist immer wurmstichig oder schlecht schmeckend,
Jetzt ist er weg, der blöde Baum. :wink:

BeitragVerfasst: 17.04.2016 14:10 

Heißt die Redensart nicht eigentlich eher 'die ersten Pflaumen sind madig'?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 159  Nächste