Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 12:27 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die anderen 1-2 Buli- Vereine sind nicht blöd und blind schon gar nicht, bei einem guten Angebot mit Perspektive ist er weg. Ja und weil sie das nicht sind, werden sie Stendel vielleicht auch gar kein Angebot machen oder halt doch. Und sollte Stendel wechseln, wird man sehen, ob er scheitert oder Erfolg hat. Ich gönne Stendel und 96 und seine leidgeprüften Fans jedenfalls den aktuellen Erfolg und die aus dem Auftreten gepaart mit den Ergebnissen resultierende gute Stimmung. Schön finde ich vor allem, dass der Kader gerade belegt, dass er durchaus konkurrenzfähig sein kann. Von mir wird man hier keine einzige Zeile finden, in der ich dem Kader die Bundesligatauglichkeit abgesprochen habe und einzelne Spieler runtergeputzt habe und Spielern abgesprochen habe, dass sie geeignet seien, ihren Beruf in der ersten Liga auszuüben. (Vielleicht habe ich es bei Benschop getan.) Alle, die in diesem Tenor eingestimmt haben, sollten sich jetzt einfach an dem Gezeigten freuen und sich in ihrem Urteil vielleicht ein klein wenig zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 12:45 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: wird man sehen, ob er scheitert oder Erfolg hat. Immerhin gehörst du nicht zu den Leuten die es unbedingt wissen, und da wir es im Vorfeld natürlich nicht wissen können (es gibt Experten, die nicht dazu gehören), werden wir abwarten müssen. Martin Kind  Richtig, dass man jetzt doch abwarten will. (HAZ Bericht)
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:07 |
|
|
Ich könnte mir auch durchaus eine Konstellation mit Breitenreiter als Chefcoach und Stendel als Co. Trainer vorstellen. Die Frage wäre nur ob sich das andere auch vorstellen können 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:18 |
|
|
Es ist irgendwie wieder typisch das sich 96 von anderthalb guten Spielen unter Stendel blenden läßt und ihren "Plan" wohl mit nem externen Trainer weitermachen zu wollen, verwerfen werden. So wie sie unter Frontzeck unter der Euphorie des Klassenerhaltes, trotz aller Warnungen, mit ihm weitergemacht haben, so scheint es jetzt auch mit Stendel zu laufen. Was ist denn jetzt passiert? Es kam ein Trainer der ohne jeglichen Ergebnisdruck nach Lust und Laune Spieler ein/austauschen kann. Weil es völlig egal gewesen wäre, ob/wie hoch man verloren hätte. Man würde eh alles auf diesen Kader schieben. Wäre sehr gespannt gewesen ob Stendel auch schon zur Winterpause, wo rechnerisch noch alles möglich gewesen wäre, dort auch die Youngster gebracht hätte und alles so "locker" vonstatten gegangen wäre..! Keine Frage gerade das Spiel gegen Gladbach war gut anzusehen. Aber man kann doch nicht gleich wieder jegliche Planung (sofern man dieses Wort bei 96 überhaupt in den Mund nehmen kann..) deswegen aus den Augen verlieren..! Jetzt verlieren sie 0:3 in Ingolstadt und Bader wird dann wieder verkünden das man ja immer gesagt habe, das man mit einem anderen (externen) Trainer in die 2.Liga gehen wolle... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:22 |
|
|
Bei Nichtberücksichtigung könnte die Gefahr eines Stendel Abgang bestehen ? Das glaube ich weniger das er für Erstligisten oder Zweitligisten jetzt interessant ist. Vielleicht max. ein unbedeutender Drittligist ala Wehen oder so würde vielleicht an klopfen. Da kann er auch hier bleiben und weiter an Top Leistungen im zukünftigen neuen Nachwuchssystem arbeiten. Wenn die eintreten und 96 in den nächsten Jahren noch mehr positive Ergebnisse im Jugendfussball erzielt wird er immer interessanter für andere Jobs sein. Dann könnten eher andere und bessere Profivereine sich seiner annehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:46 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Eine neue Konstellation mit Stendel als Chefcoach der U-23 in der Regionalliga wäre der nächste Schritt heraus aus dem Jugendbereich für ihn. Das hätte noch den Vorteil, das er aus seiner U-19 etliche Spieler weiter betreuen darf und so auf einen späteren Einsatz in der 2. Liga oder höher vorbereiten kann.
Auch da hätte er bestimmt "Bock drauf"- ich schätze Stendel so ein, das er jede Aufgabe die ihm zugetragen wird auch weiterhin mit Herzblut und Leidenschaft angeht. Dieser Mann identifiziert sich zu 100% mit diesem Verein und man sollte ihn behutsam und langfristig an höhere Aufgaben heranführen, ein Übernehmen eines kompletten Profiteams auf Dauer halte ich für verfrüht.
Dann könnte z.B. Cherundolo von ihm die U-19 übernehmen und vielleicht Schlaudraff die U-17, damit hätte man gleich mehrere ehemalige Sympathie- und Leistungsträger im Nachwuchs eingebunden.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:50 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Dieser Mann identifiziert sich zu 100% mit diesem Verein. Interessante Aussage. Was aber besagt das bitte konkret? Mit was identifiziert sich einer wie Stendel zu 100% oder meinetwegen vielleicht auch nur zu 99%? Mit was identifiziert man sich also, wenn man sich mit Hannover 96 identifiziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 13:59 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ein Übernehmen eines kompletten Profiteams auf Dauer halte ich für verfrüht. Ist Stendels Team momentan nicht komplett genug? Und wie dauerhaft kann ein Trainer schon heutzutage arbeiten? Angenommen der Kauczinski würde kommen, er müsste auch erst einmal das komplette Team übernehmen, das komplette Hannover96 Umfeld kennenlernen, die Medienlandschaft... Was das dauert, aber wenn das ein guter Mann für uns wäre, dann kann man die verlorene Zeit schlagartig aufholen, kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Es geht darum die beste Lösung für Hannover 96 zu erzielen. Und nicht ob ein anderer Verein uns vielleicht Stendel abwerben könnte. Wenn wir aus diesem Grund Stendel weiter beschäftigen, machen wir den gleichen Fehler wie im vergangen Jahr: Frontzeck aus Dankbarkeit weiter zu beschäftigen. Diese Entscheidung hat uns den Abstieg gekostet.
Mich nervt ein wenig wie vehement Stendel jetzt gefordert (gefordert ist noch zu schwach ausgedruckt) gepresst wird. Er hat in ganze zwei Bundesligaspielen gute Arbeit geleistet. Ich muss sagen: Es sieht jetzt versprechender aus als damals bei Frontzeck. Stendel hat Talente eingebaut, hat toller Offensivfußball zelebrieren lassen, Die Mannschaft den Spaß am Fußball zurück gegeben. Wie Stendel über einen längeren Zeitraum funktioniert wenn es auch mal rauer Gegenwind gibt, das wissen wir jetzt nicht. Das ist echt ein Risiko. Mann kann sich entscheiden dieses Risiko ein zu gehen, man muss es sich aber bewußt sein. Stendel wird mit sicherheit nicht die eierlegende Wollmilchsau sein.
Zuletzt geändert von Guus am 17.04.2016 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:09 |
|
|
Guus hat geschrieben: Es geht darum die beste Lösung für Hannover 96 zu erzielen. Und nicht ob ein anderer Verein uns vielleicht Stendel abwerben könnte. Wenn wir aus diesem Grund Stendel weiter beschäftigen, machen wir den gleichen Fehler wie im vergangen Jahr: Frontzeck aus Dankbarkeit weiter zu beschäftigen. Diese Entscheidung hat uns den Abstieg gekostet. Jein! Bei MF wusste man,was der (nicht) kann.Bei Stendel besteht Hoffnung,das er ein guter Trainer wird. Mein Problem ist eher,das Stendel sich gegen MB nicht durchsetzen kann,da er noch kein Standing hat und die Liga 2 nicht kennt.Gerade mit MB als GF braucht man bzgl Neueinkäufe einen Trainer,der weiss was er will und der sich in Liga 1 und 2 auskennt,
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96schweiz hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Es geht darum die beste Lösung für Hannover 96 zu erzielen. Und nicht ob ein anderer Verein uns vielleicht Stendel abwerben könnte. Wenn wir aus diesem Grund Stendel weiter beschäftigen, machen wir den gleichen Fehler wie im vergangen Jahr: Frontzeck aus Dankbarkeit weiter zu beschäftigen. Diese Entscheidung hat uns den Abstieg gekostet. Jein! Bei MF wusste man,was der (nicht) kann.Bei Stendel besteht Hoffnung,das er ein guter Trainer wird. Mein Problem ist eher,das Stendel sich gegen MB nicht durchsetzen kann,da er noch kein Standing hat und die Liga 2 nicht kennt.Gerade mit MB als GF braucht man bzgl Neueinkäufe einen Trainer,der weiss was er will und der sich in Liga 1 und 2 auskennt, Ich habe mittlerweile editiert und meine Aussagen etwas revidiert. Durch die Aussagen von Martin Kind, habe ich übrigens kein Angst, dass Stendel sich nicht gegen Bader durchsetzen kann. Wenn Kind von ihm überzeugt ist, wird er ihm auch den Vorzug geben. Da kann Bader machen was er will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:27 |
|
|
Stendel ist bis heute ein Trainer, der seine Mannschaft (en) hinter sich weiß, wie Klopp, wie Schuster (D98), wie Lieberknecht, Heynckes. Natürlich müsste da noch mehr kommen, um mit diesen Trainern verglichen zu werden, aber die guten Ansätze sind vorhanden, man darf die U19 als Beispiel erwähnen. Ist insgesamt eine tolle und wichtige Eigenschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:44 |
|
|
Ich bin mir sicher, dass die Forumsmeinung ohnehin keinen Einfluss auf die Trainerentscheidung haben wird. Für mich ist aber deutlich, dass Daniel Stendel seinen Job schon mal deutlich besser macht als TS und das mache ich nicht an den Ergebnissen fest, sondern am Auftreten der Mannschaft. Was früher unglaublich langsam aussah, wirkt jetzt frisch und motiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 14:52 |
|
|
Eins steht jedenfalls schon heute fest, sollte der neue 2L-Trainer, wer es auch immer sei, nicht sofort Erfolg haben, werden die Besserwisser nicht lange auf sich warten lassen und ihre Weisheiten zum besten geben. Es gibt für beide Varianten -- Stendel oder ein "erfahrener" 2L-Trainer -- gute Gründe. Wichtig ist jetzt, daß durch die Abwarterei nicht Transfermöglichkeiten vergeben werden. Ich hoffe, Bader und Möckel bereiten da schon einiges vor, sodas der neue Trainer nur noch abnicken muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 15:16 |
|
|
Was habe ich vermisst die letzten Jahre?
Ein Trainer der an den Verein denkt und nicht an sich.
Als ich Daniel Stendel als Name lass, dachte ich mal sehen wen sie wohl holen. Und nun?Da steht ein Trainer der seit Jahren 96 im Blut und Herzen hat. Der einen Trainingsanzug beim Spiel trägt und ein Kapuzenpulli und dem nichts wichtiger ist ein gutes Spiel zu sehen. Haare zerzaust aber mit einer klaren Vorstellung. Dabrowski und Stevie sind dabei. Sie schauen nach unten und sehen Jugendspieler.
Ich will kein Slomka kein Luhukay,
Ich will ein Trainer der 96 im Herz hat. Auch wenn Breitenreiter es wird gerne. Wichtig ist das Team.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 15:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich habe hier langsam den Eindruck, das bei einigen der Name Stendel mit dem Niedergang von Hannover 96 in Zusammenhang gebracht wird, dieser Trainer hat die Mannschaft zum Leben erweckt und egal wie die Verantwortlichen entscheiden werden, meiner Meinung hätte er eine Chance hier in Hannover verdient, die Mannschaft auch weiter zu führen.
Nur das müsste jetzt auch festgemacht werden, oder will man abwarten bis vielleicht einige Kandidaten auf die man spekuliert freigestellt werden, wenn sie bei ihren Vereinen keine internationalen Plätze erreichen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 15:38 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: meiner Meinung hätte er eine Chance hier in Hannover verdient, die Mannschaft auch weiter zu führen. Ob Stendel eine Chance verdient hätte, ist, glaube ich, nicht die Frage. Sondern, ob er geeignet ist, den Wiederaufstieg zu schaffen. Denn der sofortige Aufstieg ist das offizielle Saisionziel, egal, wie das von anderen bewertet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 16:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Breitenreiter muß es sich auf Schalke aber mächtig mit der BILD verdorben haben. So wie der Typ im DoPa eben Breite niedergemacht hat, dürfte der nirgends mehr einen Trainerjob bekommen. Selbstverliebtheit war da noch da Geringste. Meine Güte. Nach Slomka wollte ich auch Breitenreiter haben, weil ich auch nicht über mehr Kriterien verfüge als Region und so. Dass er mir sympathisch ist, kann ich aber wiederum eigentlich auch nicht behaupten. Einer der Experten, zu denen ich lose einen sporadischen Kontakt unterhalte, schrieb mir mal: "Auf jeden Fall habe ich ihn aber lieber als dieses typische DFB-Breitenreiter-Risikominimierungsgekicke. .... Ich war nach der Korkut-Entlassung gegen Breitenreiter als Nachfolger, weil er für einen ganz anderen Fußball steht. Das hätte dann letztlich die Art von Kader-Unausgewogenheit befördert, die 96 am Ende auch gekriegt hat, nur eben mit Frontzeck (wenn man mich damals gezwungen hätte, mich zwischen Frontzeck und Breitenreiter zu entscheiden, hätte ich aber trotzdem Breitenreiter genommen). Breitenreiter steht im Prinzip für die gewöhnliche Underdog-Taktik, die mit Havelse und Paderborn gut funktioniert hat, aber für mehr eben auch nicht taugt. Bei Paderborn war es im Pressing und Kontern soweit alles ganz sauber einstudiert, aber eben sehr nah am DFB-Standard und ohne interessante Elemente. Eher passives 4-4-2-Mittelfeldpressing und dann schnell umschalten. Es gab zwar bei Paderborn zwischendurch ein paar Ansätze im Spielaufbau, die nach Fußball aussahen, aber ich war, wie man heute weiß, zurecht etwas skeptisch, ob das mehr als nur ein Strohfeuer sein würde. Und weil es mir wahnsinnig auf die Nerven geht, dass gefühlt 2/3 der 96-Fans immer wieder davon labern, dass er als ehemaliger 96-Spieler ja automatisch eine „Identifikationsfigur“ und allein deshalb der ideale 96-Trainer sei, habe ich mir bei Breitenreiter eine fast unversöhnliche Gegenposition angewöhnt. Ich finde dafür aber auch immer wieder Bestätigungen, er ist mir ziemlich unsympathisch und wirkt für mich arrogant im Auftreten, seine Erklärungen nach den Spielen sind wahnsinnig platt und spiegeln damit auch irgendwie den sehr biederen Fußball wider, für den er steht. Was natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Trainer ist, aber ich mag die Art, wie er offenbar über Fußball denkt, einfach nicht."Vielleicht sollte Breitenreiter, nachdem ihn S04 an die Luft gesetzt hat, mal ein Jahr bezahlt pausieren, Abstand gewinnen und bei anderen Vereinen hospitieren.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 17.04.2016 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 16:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Interessante Expertenmeinung die du da postest, Kokomiki. Ich teile sie nicht. Was ist denn das für ein Experte?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 16:37 |
|
|
Na gut, ich wars... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
|