Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 17.04.2016 14:14 

Ja stimmt so einen Baum hatte ich auch, der lebt auch nicht mehr, fürchterlich diese Obstbäume.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 19:40 

Die Idee, Stendel als Co-Trainer an den Verein zu binden, wird wahrscheinlich nicht fruchten (wo wir beim Obst sind). Die meisten Trainer bringen ihr Team mit und lassen sich ungerne vorschreiben, mit wem sie da zusammen arbeiten. Das kann ich auch gut verstehen und halte nichts davon, auf Zwang irgendwas zusammenzuwerfen, was vielleicht nicht zusammen passt.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 22:15 

Die Mannschaft muss funktionieren - egal unter welchem Trainer.
Der Trainer muss funktionenieren - egal wie die Mannschaft das sieht.

Es ist zwar nicht üblich in der Bundesliga, aber wer fragt eigentlich die Mannschaft oder Teile des Mannschaftsrates, welcher Trainer passen könnte? Als Spieler muss man sich bei manchen Trainer-Kapriolen die sich die Clubführung so leistet, doch an den Kopf fassen...

BeitragVerfasst: 17.04.2016 22:55 
Moderator

In NP und HAZ von morgen steht übereinstimmend, dass man sich jetzt - sowohl Kind als auch Bader - Zeit lasse bei der Trainerwahl und offensichtlich Stendel mit in die Liste der zu prüfenden Kamdidaten aufnehme. Rehberg fragt sich zumindest noch, ob Stendel auch alle Anforderungen erfülle, aber sehr vorsichtig. Kind lobt die "mutigen und klaren Entscheidungen".

Dann wollen wir mal abwarten und hoffen, dass man paarallel gute Gespräche führt und die unterschiedlichen Themenkomplexe umfassend und clever abcheckt. Erfüllt er die Anforderungen, ist er der richtige Mann. Allein ich bin da skeptisch.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 22:59 

Also eine ergebnisoffene Traineranalüse. Man stellt sich der Aufgabe einen neuen Trainer zu finden und nimmt die Herausforderung an.
Ich rechne so ca. Mitte Oktober mit einem Comeback von Frontzeck. Bis dahin wirkt Schulle als Spielertrainer.

BeitragVerfasst: 17.04.2016 23:25 
Moderator

Nee, Stendel bis auf Abruf.

"Es war ein großer Irrtum, dass wir angenommen haben, dass die drei Siege in der Bundesliga automatisch zu erfolgreichem Auftreten in Liga 2 führen würden. Insbesondere die Schwierigkeiten im Umgang mit den Medien nach einer kleinen Misserfolgsserie haben uns überrascht. Die Erwartungshaltung - auch in Liga 2 - ist gewaltig und bringt einen so jungen und unerfahrenen Trainer an den Rand seiner emotionalen Leistungsfähigkeit."

So oder ähnlich kann es schnell passieren. Hoffentlich nicht, aber doch denkbar.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 10:15 

Ich teile Bemehs Bedenken !
Klar, die Truppe ist froh, das Schaaf endlich weg ist. Auch haben sie nix mehr zu verlieren.
Aber wie sieht es aus, wenn sie unter Druck stehen ?
Wenn die ersten beiden Spiele in der 2.Liga verloren gehen, weil Neueinkäufe wie Bakalorz nicht einschlagen ?
Ob Stendel dann einen Plan hat ? Ich weiß es nicht....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.04.2016 10:34 

chelsea hat geschrieben:
Ob Stendel dann einen Plan hat ? Ich weiß es nicht....

Das weiss man eben nie, ob jemand dann einen Plan hat. Am Ende sind es immer nur Prognosen und Überzeugungen. Bzw. am Anfang sind sie es. Am Ende ist man ja klüger.

Die Frage für mich ist eher, ob man weichenstellend

entweder mit einem bekannten Trainer weitermacht - Slomka, Fink, Luhukay ....
oder einen langfristigen Aufbau mit einem Trainer-Nobody versucht, um mal aus den ewigen Wechseln im Jahresrhythmus zu kommen.

Ich denke, wann soll man letzteres probieren, wenn nicht jetzt? Sonst steht die Drehtür Veh, Slomka, Luhukay, Fink, Frontzeck niemals still. Find ich weniger sexy.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 10:42 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:

Veh, Slomka, Luhukay, Fink, Frontzeck

welch ein Gruselkabinett.....

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:04 

Wenn ich schon diesen Quatsch lese, dass Stendel als Cheftrainer in der Zweiten Liga schnell "verbrannt" sein könnte. Natürlich kann er scheitern, aber zuletzt sind ja nun zwei Trainer mit langjähriger Erfahrung krachend zu Boden gegangen. Andere Vereine (Mainz, Hoffenheim etc.) geben jungen Trainern auch eine Chance - und das z. T. sehr erfolgreich. Sollte also kein Hinderungsgrund sein.

Stendel hat etwas geschafft, was hier schon seit Jahren kein Trainer mehr geschafft hat: Er hat die Spieler bzw. die Mannschaft motiviert. Er hat einen lethargischen, bocklosen und verunsicherten Haufen zu neuem Leben erweckt. Und das allein ist für mich schon ein Wunder!
Kann sein, dass sich das irgendwann abnutzt, aber wer weiß das schon.

Ehrlich gesagt hat die Stendel-Variante für mich deutlich mehr Charme als die Rückkehr von Slomka. Von solchen Knalltüten wie Veh, Luhukay oder Fink will ich gar nicht erst reden. Wenn es niemand aus der Kategorie Kauczinski, Breitenreiter etc. wird, dann bitte Stendel!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 18.04.2016 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:12 

Es ist wie immer - mir geht das alles zu schnell. Wir haben 2 Spiele unter Stendel absolviert. ZWEI.

Für mich ist es ein viel größeres Risiko jetzt Stendel als Chefcoach für 16/17 vorzustellen, mit einem Kader im totalen Umbruch und ohne überhaupt irgendwelche Erfahrung als Trainer einer Profimannschaft. Das ist auch nicht mit anderen jungen Trainern ala Mainz zu vergleichen. Da steht das Konzept & die Mannschaft.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 11:20 

Erwin, da hast Du auch die allerschlimmsten Namen aufgezählt !
Ich könnte mich mit Kauczinski, Ruthenbeck oder Runjaic eher anfreunden ! Aber warum sollte man Stendels Arbeit nicht aufwerten ? Wenn er mehr Achtung erfahren würde, könnte er die überaus wichtige Aufgabe der Talentförderung und Heranführung an den Profikader vielleicht besser erfüllen.
Beispiel - 3 Kaderplätze für talentierte U19-Kicker !
Ganz enge Abstimmung mit dem Proficoach. Allerdings müsste der Verein dann auch voll dahinter stehen ! Wenn junge Talente sehen, das sie hier eine Chance bekommen, werden sie auch eher bereit sein nach Hannover zu wechseln.
Dann sind wir eben ein Ausbildungsverein. Das ist doch eine großartige Perspektive

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 18.04.2016 14:06 

Eine Gruppe Sporttreibener, die als Hannover 96 ihr Unwesen treibt/trieb,
hat unter der Leitung diverser Trainer nix gerissen - im Gegenteil -
es hat uns auch überregional den Namen Tasmania eingebrockt ...
... wer hat's erfunden ? - Paul Bombe !

Bei Korkut und Frontzeck hatten die Spieler nicht allzu viel auszustehen -
beide Übungsleiter haben gern, nach außen hin, die schützende Hand drüber gehalten,
obwohl die Leistungen eher zu "Mecker" herausforderten.
Zumindest gilt das als sauberer Stil und wohl auch als psychologisch clever.

Herr Schaaf jedoch, der "olle Grantler", schien eher die autoritäre Schiene anzuwenden,
außerdem hatte er keinen stringenten Plan - ich habe jedenfalls keinen entdecken können -
bin aber auch kein wirklicher Fachmann.
Ein Großteil der Kicker kam wohl überhaupt nicht klar mit dieser Art des Bremers -
und hat promt: den Betrieb ins Notprogramm baldowert ... grandios ...
Was ich mit Notprogramm meine:
nur mitspielen, bis es das erste Gegentor gibt, dann hat man keine rechte Lust mehr -
ist ja auch gemein, dass der Gegner nie verlieren will.

Für mich eine lausige Einstellung zum fürstlich dotierten Job ...
... und jetzt, wo der Daniel den unbeschwert/naiven Bespaßer und Motivator gibt,
hat die Truppe wieder Bock.
Da kommt ein junger Übungsleiter daher, spricht die gleiche Sprache wie seine Eleven
und schon rennen die Burschen, wie die jungen Hasen, dass es einem das Lächeln zurückgibt.

Wie erwähnt, für mich hat genau das einen ganz faden Beigeschmack -
wenn ein (Groß)teil der Angestellten nur dann seriös ihrem Job nachgeht,
wenn der Vorgesetzte auch ihr großer Bruder, oder etwas ältere Kumpel sein könnte,
dann liegt da was im Argen.
Warten wir die erste Klatsche ab, was dann aus dieser unbeschwerten Chose wird.

Ich bin zu lange dabei, dass ich jetzt einen nächsten Trainer X schon als Heilsbringer sehe.
Speziell bei einem Stendel wäre das auch wohl unfair, denn damit ist der (noch) überfordert.
Der soll weiterhin mit den ganz jungen Dachsen arbeiten und selber an sich feilen -
da ist noch jede Menge Arbeit, bis es zu einem "kompletten" Bulitrainer reicht.

Ich schließe nicht aus, dass der D.S. mal einer werden kann,
aber aktuell fehlt noch so einiges an elementaren Dingen - wurde hier ja bereits erwähnt.
Natürlich muß ein Fußballtrainer kein Walter Jens zu seinen Bestzeiten sein,
aber eine PK sollte schon stotterfrei flutschen - ein Mikrofon vertraut sein,
also kein Gegenstand, der respekteinflößend daherkommt,
wie ein grad aus dem kochenden Wasser gezogener Tauchsieder.

Da unser Boss ja nicht müde wird, den sofortigen Wiederaufstieg auszuloben,
ist das, was wir jetzt brauchen, ein gestandenes Trainer-Mannsbild,
Der sollte sich in den "Niederungen" der 2.Liga auskennen
und sich auch sonst kein X fürn U vormachen lassen.

Die kommenden Aufgaben werden richtig schwer - ich gehöre nicht zu den Naiven,
die uns schon nach einer Saison wieder erstklassig sehen.
Wie soll das denn bitteschön klappen: mit Amateuren zurück ins Profigeschäft ?

...dass ich nicht lache :lol:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 15:11 

"Der soll weiterhin mit den ganz jungen Dachsen arbeiten und selber an sich feilen -
da ist noch jede Menge Arbeit, bis es zu einem "kompletten" Bulitrainer reicht.
Ich schließe nicht aus, dass der D.S. mal einer werden kann,
aber aktuell fehlt noch so einiges an elementaren Dingen - wurde hier ja bereits erwähnt."

Wo bereits erwähnt, Pralino? Führe die Defizite doch bitte einmal aus.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 15:40 

Ooch, im richtigen Faden bist Du ja schon, jetzt müßtest Du nur noch zurückblättern.
Kannst aber ergänzend auch den weiteren Thread dazunehmen, der da lautet:
"Trainer-Kandidaten als Nachfolger".

Vorlesen wollte ich jetzt allerdings nicht, denn das schaffst Du locker :wink:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 16:07 

Fabio, es ist, wie es ist, die Defizite wird dir niemand ernsthaft aufzählen können (schon eher wollen..), was für das Forum gilt, ist die eigenen Meinung zu verteidigen, soll es zB. ein Breitenreiter sein, dann darfst du nicht Stendel schreiben, uswusf., ich hoffe, ich überspitze jetzt nicht. Was will man machen, Martin Kind möchte-und das finde ich vernünftig- die Option "Stendel" etwas genauer durchläuchten, und schon gibts die große Aufregung. Tja, Bader hätte nicht so voreilig herausposaunen sollen, aber der Bader lernt das auch noch.

Zuletzt geändert von Orange am 18.04.2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 16:08 

Wie soll ein Trainer mit Lizenz und erfolgreicher Nachwuchsarbeit denn Erfahrungen im Profigeschäft sammeln, wenn ihm aufgrund fehlender Erfahrung die Arbeit in Liga 1 nicht zugetraut wird ? Hä ? :roll:

Ist es nicht auch Teil der Aufgabe eines Trainers, die Spieler so anzusprechen und heiß zu machen, dass sie sich alles abverlangen? Umgekehrt bin ich schon oft dahingehend belehrt worden, wenn ich die Spieler in Frage gestellt und mich für den Trainer stark gemacht habe.

Allerdings habe ich jetzt schon Mitleid, wenn die ersten Spiele verloren gehen und das oberste Ziel, die umgehende Rückkehr ins Oberhaus, fraglich erscheint.

Aber zieht die Zuschauer wirklich nur die 1. Liga ins Stadion ? Hatten wir nicht trotz Oberhaus zuletzt hohen Zuschauerschwund?
Und hat das Spiel und die Stimmung letzten Freitag nicht bewiesen, dass trotz der Aussicht auf Liga 2 so ein Fußball- Match richtig Spaß machen kann?

Ist an dem Bekenntnis ..."sch....egal in welcher Liga" nicht auch ein bisschen Wahrheit dran ?

Ich weiß, das ist naiv....macht nichts!! :hallo:

BeitragVerfasst: 18.04.2016 16:21 

Wer war hier schon alles Trainer in Hannover, ich möchte die lange Liste hier gar nicht aufzählen.
Aber etwas habe ich gelernt, hier wird im Moment nur Kaffeesatzleserei betrieben, ein Trainer soll die Mannschaft erreichen und soll auch für den Neuaufbau der Mannschaft verantwortlich sein, außer ein paar abgedroschen Klischee sehe ich keinen Grund warum das ein Herr Stendel nicht schaffen sollte.
Es wird noch nicht wirklich jemand im Ernst behaupten, das Kriterien für die Verpflichtung eines Trainer wichtig sind, wie eine Pressekonferenz abläuft, oder wie der Umgang mit dem Mikrofon klappt.

Solche Sache gehören für mich mit Sicherheit nicht zu den elementaren Dingen die ein Trainer einer Fußballmannschaft der 2. Liga beherrschen muss, alles andere was hier über Stendel gesagt wird, sind eigene Meinungen, Spekulationen und Vermutungen und mehr nicht.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 18.04.2016 16:28 

menzel96 hat geschrieben:
Wer war hier schon alles Trainer in Hannover, ich möchte die lange Liste hier gar nicht aufzählen.
Aber etwas habe ich gelernt, hier wird im Moment nur Kaffeesatzleserei betrieben, ein Trainer soll die Mannschaft erreichen und soll auch für den Neuaufbau der Mannschaft verantwortlich sein, außer ein paar abgedroschen Klischee sehe ich keinen Grund warum das ein Herr Stendel nicht schaffen sollte.
Es wird noch nicht wirklich jemand im Ernst behaupten, das Kriterien für die Verpflichtung eines Trainer wichtig sind, wie eine Pressekonferenz abläuft, oder wie der Umgang mit dem Mikrofon klappt.
.

Das ist schon alles richtig.
Mit einem souveränen, sportlichen fundierten und vernetzten Sportdirektor
an seiner Seite wäre eine Entscheidung Pro Daniel Stendel sicher einfacher.

BeitragVerfasst: 18.04.2016 17:02 

Ladykay hat geschrieben:
Wie soll ein Trainer mit Lizenz und erfolgreicher Nachwuchsarbeit denn Erfahrungen im Profigeschäft sammeln, wenn ihm aufgrund fehlender Erfahrung die Arbeit in Liga 1 nicht zugetraut wird ? Hä ? :roll:

Hatten wir nicht trotz Oberhaus zuletzt hohen Zuschauerschwund?
:hallo:

Stendel hat Lizenz, Stendel macht erfolgreiche Nachwuchsarbeit.
So weit, so richtig und es fehlt ihm (noch) Erfahrung, auch richtig.

Nun stelle ich mal einen Vergleich zu einem Rennfahrer:
da ist einer, der gut Rundstrecke kann und den einen, oder anderen Pokal gewonnen hat.
Also sind Talent und grundsätzliche Voraussetzungen vorhanden.
Zwischen kleinen Rundstreckenrennern und kleinen Formelautos hin zu den ganz großen Boliden ist jedoch ne riesen Lücke.

Darum geht es mir - diese kann man nicht gleich in einem Rutsch überspringen,
da sollte man schrittweise rangehen - step by step - sonst gehts "ins off."
Auf diese Weise macht man ebenso seine wichtigen Erfahrungen, dauert allerdings länger,
dafür dürfte es nachhaltiger sein, als jemanden ungeübt ins ganz tiefe Wasser zu werfen.

Außerdem wollen unsere Großkopferten ja den sofortigen Wiederaufstieg - oijoijoi -
da wäre dann eine knackige 2.Ligaerfahrung das Mindeste, was man ins Rennen schickt ...
und diese hat Herr Stendel nun mal leider nicht.

Wären bei 96 Realisten am Start, dann könnte das auch so laufen.
"Wir backen kleinere Brötchen, setzen niemanden unter extremen Druck
und starten mit Stendel und jungem Personal in eine neue Ära."

Das ist jedoch nicht angedacht, die wollen Sekt, oder Selters.

Unser aktueller Zuschauerschnitt liegt genau bei 41000 Zuschauer pro Match.
Das ist erstaunlich viel, wenn man bedenkt, was in dieser Saison abgeliefert wurde.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 159  Nächste