Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 FC Ingolstadt - Hannover1896 2:2 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Ingolstadt - Hannover1896 2:2 (2:0)
BeitragVerfasst: 23.04.2016 20:13 

Glaubt denn einer im Ernst, dass da noch was geht? Für mich sind wir bereits seit 3 Spielen abgestiegen. Was sich aber jetzt geändert hat, dass wir jetzt nicht mehr als einer der schlechtesten Absteiger der Geschichte gelten wie z.B. Tasmania Berlin.
Das haben wir Daniel Stendel zu verdanken! Und auch wenn ein Sieg heute drin war, aber die Art wie wir jetzt spielen, nötigt Respekt ab und so wird das auch in den Kommentaren gesagt.
So viel Lob haben wir in der ganzen Saison nicht bekommen. Auch wenn man sich da nichts für kaufen kann, aber wie ich schon letzte Woche schrieb, es keimt Hoffnung auf für die nächste Saison und vielleicht brauchen wir doch nur einmal nach Sandhaufen, Heidenheim oder Peine-Ost fahren! Ich bin jetzt gar nicht mehr traurig, wenns jetzt runter geht, solange die Mannschaft so spielt wie die letzten 3 Spiele!
Besonders schön fand ich auch die Gesänge unserer Fans zum Schluss!
Immer wieder, immer wieder, immer wieder HSV, scheiss egal, in welcher Liga, immer wieder HSV! :fan: :fan: :fan:

:flag962: :flag962: :flag962:

Zuletzt geändert von Jumbomax am 23.04.2016 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.04.2016 20:35 

Der Abstieg steht fest, denn wer glaubt, dass neben 2 Siegen in den kommenden Heimspielen - die nicht mehr utopisch sind - die Roten am letzten Spieltag in München gewinnen? Außerdem müssten ja Bremen und Frankfurt mitspielen.
Trotzdem haben die Roten Charakter gezeigt und können mit Würde die 1. Liga verlassen!
Sowas wird sicherlich auch Bedeutung für Verhandlungen mit Neuzugängen haben.
Ob auch ein Chef-Trainer ein Neuzugang ist? Nach wie vor eine sehr schwierige Entscheidung!
Siehe z.B. die Entwicklung bei den Stuttgartern!

BeitragVerfasst: 23.04.2016 20:36 

Wieder Moral gezeigt, aber verdammt, hier hätte man das 3:2 noch erzwingen MÜSSEN.

Null-Tore Stürmer Szalai, es ist schwer erträglich, den mitansehen zu müssen, es bereitet mir körperliche Schmerzen, ihm zuzusehen.

BeitragVerfasst: 23.04.2016 22:23 

1.HZ.nicht richtig aufm Platz. Insgesamt zuwenig bei dem Spielverlauf. Bin enttäuscht.
Pulver schon verschossen ? Sieht so aus.....

BeitragVerfasst: 23.04.2016 23:08 

Weltraumsportler hat geschrieben:
1.HZ.nicht richtig aufm Platz. Insgesamt zuwenig bei dem Spielverlauf. Bin enttäuscht.
Pulver schon verschossen ? Sieht so aus.....

Du bist witzig ich mag dich <3

BeitragVerfasst: 23.04.2016 23:20 

War schön zusehen, dass Stendel die Mannschaft in der HZ Pause echt gut motiviert und eingestimmt hat. Eine schwache erste HZ gefolgt von einer starken 2. HZ gabs unter Schaaf leider nie zusehen. Da war man entweder 90 Min. schlecht oder nur die erste HZ gut.

Stendel kann also doch zaubern. :bow:

BeitragVerfasst: 23.04.2016 23:36 

alerich24 hat geschrieben:
Warum nicht ein Neubeginn nicht mit Stendel...? :noidea2:

Aus dem Kontext deines Posts und den letzten 3 Spielen schließe ich mal dass die doppelte Verneinung nicht beabsichtigt war :wink:

Schaaf mag ein guter Trainer sein, aber ich sage es mal mit den Worten von Cherundolo, die ja auch ein User aus dem Forum hier in seiner Signatur hat:

Zitat:
"Es gibt für jeden Fußballer (Trainer) den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"

Offensichtlich war das für Schaaf nicht 96 und das hätte man früher erkennen können.
Aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Ich weiß nicht ob es Stendel ist oder was er anders macht (vielleicht mischt er ihnen ja auch nur irgendwas in die Trinkflaschen?) auf jeden Fall macht er irgendwas richtig und die Mannschaft spielt phasenweise wieder einen leidenschaftlichen und manchmal sogar richtig schönen Ball!

Eigentlich hätten wir heute gewinnen müssen.
Und irgendwie haben wir das sogar.

:flag962:

BeitragVerfasst: 23.04.2016 23:47 

Was mir spanisch vorkommt ist das wir in drei Spielen 6 Tore geschossen haben und Torchancen kreieren.

Und wenn man so sieht wer in Ingolstadt schon zuletzt verloren hat ist der Punkt ein Erfolg.

BeitragVerfasst: 23.04.2016 23:59 

Wir sollten aber nicht vergessen, dass der Schiri in Igelstedt endlich mal durchgegriffen und ziemlich früh einen vom Platz gestellt hat. Das Glück hatten andere Mannschaften bisher nicht.
Solange die uns auf den Hacken gestanden haben mit 2 oder 3 Leuten haben wir keine Sonne gesehen und ich zumindest habe fast schon ein 5:0 befürchtet. Da war ja jeder Ball drin am Anfang.
Nach der Pause wollten sie das einfach nur runterspielen und waren im Mittelfeld nicht mehr so präsent. Das war gut für Kiyotake und ansatzweise auch für Fossum.
Spielerisch fand ich das immer noch nicht so toll.
Aber sie wollten nicht verlieren und das war der große Unterschied zu Schaaf. Es wurde gekämpft bis zur letzten Patrone.
Jetzt kommt das Spiel um Breitenreiter auf uns zu.

BeitragVerfasst: 24.04.2016 01:58 

Mimifrie hat geschrieben:
Du bist witzig ich mag dich <3

Endlich mal wer, der mich Weitgereisten versteht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 08:15 

RoterKlaus hat geschrieben:
Nach der Pause wollten die Ingos das einfach nur runterspielen und waren im Mittelfeld nicht mehr so präsent.

Warum auch nicht, wenn sie denn wollten (muss man es ja erst wissen!), im TV sah es so aus,
als konnten sie nicht (aber das wollten sie sicherlich auch). Tja, diesmal beide Mannschaften mit unterschiedlichen Halbzeiten, also Unentschieden. Eine Unterzahl der Verschanzer hab ich nicht ausgemacht, EP7 war ja dabei.. :mad:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 09:33 

Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich. Natürlich können wir nicht alle einfach so weg hauen. Wir sollten uns immer noch mit der vor Stendel Zeit vergleichen, und da sehe ich ein Team was kämpft, sogar spielt und Chancen kreiert. 6 Tore in 3 Spielen ist doch auch nicht schlecht!
Hätte das Team so vorher, besonders bei den 6 Punkte Spielen wie Darmstadt, Frankfurt, Bremen und Hamburg gespielt, wir wären nicht auf einem Abstiegsplatz!
Bis vor 3 Spielen wurden wir doch noch als einer der schlechtesten Absteiger aller Zeiten bezeichnet, was musste man sich da alles an Häme anhören, wenn man sich als 96 Fan geoutet hat!
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir noch Spiele verlieren,
man wird mit Würde absteigen und dann neu aufbauen!

BeitragVerfasst: 24.04.2016 09:39 
Bin ich Platzwart? hat geschrieben:
Stendel MUSS bleiben!

Der Gedanke liegt nah, jedoch ist es ein großes Risiko. 1. und auch 2. Liga sind ein Haifischbecken. Nur die Starken überleben. Sollte Stendel diesem Druck, wie auch immer, nicht gewachsen sein, ist er für immer als Profitrainer verheizt.

Natürlich muß er bleiben, wie ich schon nach seinem ersten Spiel forderte. Was das Verheizen angeht: Wem es in der Küche zu warm ist, soll nicht Koch lernen. Jede Profiliga (ausser auf Vanatu) erzeugt Druck; Kluge gehen dann manchmal vorübergehend raus (Rangnick u.a.), andere sind dem nicht gewachsen. Das muß Stendel für sich abwägen - von außen hat der Mann für mich viel Power - und er ist Druck als Spieler in der Liga gewöhnt.

Also ran. Wer nichts wagt, wird nichts gewinnen (siehe Korkut, dieser Dings da zwischendurch, Schaaf). Maddin, mach et! :flag962:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 10:32 

Zitat:

In der Tat ein Flüchtigkeitsfehler..... Mutti hat wieder vergessen zu rezensieren..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:03 

Dieses Spiel hat einen besseren Eindruck gegeben wo auch jetzt noch die Grenzen unserer Mannschaft liegen und wie Stendel mit Rückschlägen im Spiel umgeht.

Wenn man unsere Mannschaft festnagelt dann wird schonungslos klar wo die Defizite liegen. Dann sehen wir die gleiche Mannschaft wie vor der Stendelera. Der Unterschied ist, dass die jetzt nicht mehr verlieren wollen (Roterklaus hat das bereits geschrieben, glaube ich). Und Stendel setzt das auch taktisch um. Doch ein großer Unterschied zu Frontzeck, der in dieser Situation alles daran gesetzt hätte das 0-2 zu halten und das nach Spielende auch sicherlich als Verdienst der Mannschaft betont hätte wenn es dann so gekommen wäre.

Die rote Karte war in meinen Augen ein Geschenk aus dem Himmel, auch wenn wir danach das 2-0 kassiert haben.
1: Der Kontakt war da, aber eine Notbremse war das mit Sicherheit nicht. Diese Flugeinlage war eigentlich auch der einzige "Verdienst" von Klaus (Ich muss ehrlich sagen: Solches Verhalten kotzt mich an). Ich habe mich im vor dem Spiel zwar ironisch über Prib geäußert, aber er spielt mit mehr Einsatz und bekommt mehr auf die Kette als Klaus.

2: ein Geschenk, weil es uns dann letztendlich doch den Ausgleich beschert hat: auch wenn es anfangs nicht danach aus sah. Am Anfang der zweiten Halbzeit hat Ingolstadt sich zurückgezogen. Hätten sie sonst wahrscheinlich noch nicht so früh gemacht, wie ich vermute. Das hat uns dann den nötigen Raum beschert und weitere Gegentore verhindert.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte ich noch Angst, dass statt das 2-2 eher das 3-1 fallen würde, aber zum Glück kam es dann doch anders.

Jetzt ist auch klar, dass Sobiech der einzige Bundesligataugliche Stürmer im Kader zu sein scheint. Da hätten wir besser ganz ohne Stürmer antreten können. Dann muss eben Sakai die Tore schießen. Szalai kann man getrost auf der Tribüne lassen jedenfalls.

Zuletzt geändert von Guus am 24.04.2016 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:10 

alerich24 hat geschrieben:
Zitat:

In der Tat ein Flüchtigkeitsfehler..... Mutti hat wieder vergessen zu rezensieren..... :mrgreen:

Meine denkt da immer dran... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:20 

cewe hat geschrieben:
Was mir spanisch vorkommt ist das wir in drei Spielen 6 Tore geschossen haben und Torchancen kreieren.

Und wenn man so sieht wer in Ingolstadt schon zuletzt verloren hat ist der Punkt ein Erfolg.

Nein ist kein Erfolg gestern. Weil man nicht fähig ist, gegen 10 Mann in
Führung zu gehen.
Und nun ist Schluss mit der 1. Liga.

Schuld haben die Ahnungslosen Bader und Kind, die meinten, mit dem Schaf machen
wir das schon.

Macht mal weiter so.
So, und nun soll ja dieser Tage der neue Trainer präsentiert werden.................
Keine Bange: Jetze wartet man noch das Schalke-Spiel ab. Sollte mich nicht
wundern.
:cry: :cry: :cry:

.......................................................
Möhlmann ist frei. Hat 2.Ligaerfahrung....

BeitragVerfasst: 24.04.2016 11:32 

Also praktisch ein Trainerspiel. :wink2:
Schlagen wir S04 kommt Breite. Verlieren wir, nicht.
Das ist aber blöd, daß die Mannschaft so mitentscheiden kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.04.2016 17:16 

Paul Bombe hat geschrieben:
cewe hat geschrieben:

Nein ist kein Erfolg gestern. Weil man nicht fähig ist, gegen 10 Mann in
Führung zu gehen.
Und nun ist Schluss mit der 1. Liga.

Schuld haben die Ahnungslosen Bader und Kind, die meinten, mit dem Schaf machen
wir das schon.

Macht mal weiter so.
So, und nun soll ja dieser Tage der neue Trainer präsentiert werden.................
Keine Bange: Jetze wartet man noch das Schalke-Spiel ab. Sollte mich nicht
wundern.
:cry: :cry: :cry:

.......................................................
Möhlmann ist frei. Hat 2.Ligaerfahrung....

Egal wenn man 2:0 zurück liegt ist es auch schwer gegen 10. ENDE ist es erst am letzen Spieltag wenn wir 1:0 gegen die Bayern gewinnen!

BeitragVerfasst: 24.04.2016 19:17 

Tja, jetzt wären wir grad auch rechnerisch abgestiegen ... vielleicht ja auch besser so! :noidea2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste