Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 29.04.2016 19:11 

Das glaube ich schon eher, denke nicht das wir jedes Jahr 10 Mio für Spieler ausgeben können und das ohne Transfertüberschuss

BeitragVerfasst: 29.04.2016 19:14 

Alles Gute unserem neuem Cheftrainer und dazu noch ein glückliches Händchen beim Aufbau einer Wiederaufstiegsmannschaft.
Es kann gut gehen, es kann sich auch nicht ausgehen, aber das Risiko hätten wir mit jedem anderen Trainer auch. Endlich hat das Präsidium mal eine vernünftige Entscheidung getroffen. Ich dachte schon, da oben tut sich garnichts mehr. Aber nachdem des Volkes Stimme immer lauter nach DS schrie, hatte der Boss ein Einsehen. Eine mutige Wahl !
Stendel nimmt man ab dass er Bock auf diese Aufgabe und diese Mannschaft hat. Das konnte man beim Schaf leider nicht feststellen.
Mit dieser Entscheidung hat MK einige Sympathien zurückgewonnen. Hauptsache er und MB lassen DS jetzt auch in Ruhe seine Arbeit verrichten und arbeiten ihm vernünftig zu.
Ich bin hochzufrieden !!! :oldman:

Zuletzt geändert von alerich24 am 29.04.2016 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.04.2016 19:15 

Viel Glück und Erfolg!!

Ich freue mich erst einmal! Ob er noch mehr als 96-Blut und Leidenschaft hat, nämlich absoluten Fußballsachverstand kann man wohl nicht sagen. Ich hoffe, dass er Zeit bekommt (nicht zu verwechseln mit dem MF-Gequatsche, obwohl ich denke, mit ihm wären wir vielleicht nicht abgestiegen...). So lange wir uns weiterentwicklen bzw. ein Ziel der Entwicklung erkennbar ist (habe ich bei MF nie gesehen), kann ich auch mit einen Aufstieg 2018 leben. Nur weil MK nen alter Mann ist, müssen wir ja nicht alle ungeduldig sein. Hauptsache der "Verein" gesundet erst einmal in den sportlichen Strukturen. Baustellen gibt es ja genug.

So unattrativ ist die zweite Liga gar nicht. In der ersten gibt es auch genügend Vereine, die mich wenig bis gar nicht interessieren: Lev, Wob, FCI, 1899 demnächst noch RBL...

Also, alles Gute DS!

BeitragVerfasst: 29.04.2016 19:25 

Kind kann man echt nichts mehr glauben.
Völlig egal was er so daherplappert, am nächsten Tag oder nächste Woche ist das eh nichts mehr wert.
Das Schlimme dabei ist, dass er nicht nur sich selbst zur Witzfigur macht, sondern ganz 96 blamiert. Der Sigmar Gabriel der Bundesliga...

Ich hoffe, dass Stendel hier nicht auf ewig verbrannt wird und wegen H96 keinen Job mehr kriegt! Ich wünsche ihm und uns allen Erfolg in der 2.Liga.
Vielleicht hat er ja auch ein glücklicheres Händchen bei der Kaderplanung als die letzten Figuren hier.
Es kann gut sein, dass er der Richtige für den "Reset" ist.
Wollen wir es hoffen.
Ich freu mich schon auf Dresden und die Schweinetreiber! :dance:

BeitragVerfasst: 29.04.2016 20:08 

Hier wird ja überwiegend emotional geschrieben. Das ewige Draufhauen auf Slomka nervt schon etwas. Obwohl ich auch nicht glaube, dass man alte Erfolge einfach wiederholen kann, indem man einen Trainer zurück holt. Die Zeiten haben sich geändert.

Einige Clubs haben ja schon den Neuaufbau mit jungen Spielern versucht. Das kann sehr erfolgreich laufen, es kann aber auch erstmal sein, dass man durch ein Tal muss. Geduld ist also angebracht, aber es wird ja nun schon wieder der sofortige Wiederaufstieg ausgerufen.
Das setzt den Trainer unter unnötigen Druck. Mal sehen, wann die BILD Hannover anfängt, auf Stendel einzuschlagen.

Nach der Trainerfrage ist für mich entscheidend, wer Sportdirektor wird. Soweit ich Kinds Äußerungen verstanden habe, hat er eingesehen, dass ein kompetenter Sportdirektor her muss. Vielleicht sollte der aber mehr Erfahrung mitbringen, als der Trainer. Bobic ? Wäre gut, auch wenn es bei Stuttgart nicht geklappt hat (aber das war ja auch nach seiner Zeit nicht besser dort).
Natürlich wünsche ich Stendel weiter viel Erfolg.

BeitragVerfasst: 29.04.2016 20:45 

Hoffentlich laufen die letzten 3 Spiele passabel, dass die Aufbruchstimmung anhält.

BeitragVerfasst: 29.04.2016 20:51 

... und weil es ja doch noch immer mein "Laden" ist ...
:nuke: Daniel Stendel und viel Glück für die bestimmt nicht einfache Aufgabe.

Es hätte auch wieder erneut ganz miese Entscheidungen geben können.

Offensichtlich sind wohlklingende Namen und Hannover 96 nicht mehr kompatibel.
Da jedoch auch solche (s. Schaaf) kein Garant für zufriedenstellende Ergebnisse sind,
kann ich mich mit der jetzt gefällten Entscheidung arrangieren - mehr nicht.
Für die Beckerfaust, oder einen orgiastischen Jubel ist allerdings kein Grund vorhanden -
wir sind ja soeben völlig verdient und ziemlich erbärmlich aus dem Oberhaus geflogen.
Das nehme ich meinen Roten übel,
weil es ein gehöriges Stück an der Einstellung/Berufsauffassung gelegen hat -
nicht weil wir konkurrenzlos waren.

Jetzt kommen Zeiten, wo (noch) kleinere Brötchen gebacken werden,
viele haben diese Situation ja noch im Hinterkopf - ich bin schon ganz itzig drauf ...
Allein beim Gedanken an die neuen Anstoßzeiten -
ich kann da ganz bestimmt nicht drauf anstoßen - bäh - da wird mir übel.

Stendel wird keine Unsummen abgreifen und da er kein Alpharüde ist,
oder bereits durch Starallüren aufgefallen ist, sind meiner Meinung nach,
keine Zwistigkeiten wegen permanenter Machtspielchen zu befürchten.

Er wird möglicherweise frischen Wind reinbringen,
das allein wäre schon wichtig für eine Aufbruchstimmung.
Sollte seine Art die Mannschaft mitreißen
und so vielleicht ein ordentlicher 2.Liga-Start gelingen,
dann wäre die neue Situation kein Ober-Gau,
sondern vielleicht tatsächlich eine Auffrischung.

Ein dringend erforderlicher Neuaufbau, nicht freiwillig,
aber schon mancher mußte zu seinem "Glück" förmlich gezwungen werden
Ein kräftiges Durchlüften muß eh dringend passieren -
ich bin jedoch nicht dicht genug dran,
um zu beurteilen, wer bei der Grundreinigung noch flott gemacht lohnt,
oder wer denn endgültig ausrangiert gehört.
Jetzt wird sich zeigen, was die Herren Bader und Möckel zu bieten haben,
da bin ich deutlich verhaltener, als beim neuen Trainer.

Beim "Kind" bin ich ganz relaxed - da kann mich nix mehr erschrecken.

Mit Stendel hoffe ich zumindest auf keine weitere Baustelle - haben wir ja genug davon.
Also: gutes Gelingen, Junge - und Glück, Du wirst es brauchen !

... und noch etwas in eigener Sache:
ich komme nicht wirklich los von dieser "crazy-love-96",
logo, war ja auch deutlich mehr, als nur ein Techtelmechtel.
Doch es ist mir bereits gelungen, diesem Gpusi nicht mehr blind hinterher zu jachtern,
geschweige denn hörig zu sein.
Es gibt Phasen, da kann ich auch prima ohne - die Roten sind nicht alles
und diese, die wir die letzten Monate bestaunen durften schon mal garnicht.

... ich weiß: die 3 Euro fürs Phrasenschwein sind angewiesen.

BeitragVerfasst: 29.04.2016 20:59 

Das muss morgen auf den Rängen gebührend gefeiert werden, gegen Schalke bin ich mit doppelt Bock und Spaß dabei, auf die 2 Liga freue ich mich auch, weil entscheidend ist, was Hoffnung macht, und mit Stendel kam die Hoffnung wieder zurück.

Wie dem auch sei, ich kann da nur für mich sprechen, ich bin unheimlich froh, dass Slomka und Breitenreiter nicht hier sind, zwei krasse Unsympathen, zwei Typen, die zu sehr von sich überzeugt sind, sich zu sehr aufblähen, einen herrischen Stil bevorzugen und zuweilen einschüchternd wirken. Slomka ist da Meister seines Fachs und Breitenreiter ist auf einem guten Weg dorthin. Allerdings haben beide so als Trainer in technischen Bereichen was drauf, keine Frage. Hat Breite ´nen Laptop?

Trainer Stendel :nuke:

BeitragVerfasst: 29.04.2016 21:33 

Glückwunsch zum Cheftrainer, Daniel Stendel! :nuke:
Sehr gute aber auch etwas gewagte Entscheidung.

Orange hat geschrieben:
Wie dem auch sei, ich kann da nur für mich sprechen, ich bin unheimlich froh, dass Slomka und Breitenreiter nicht hier sind, zwei krasse Unsympathen, zwei Typen, die zu sehr von sich überzeugt sind, sich zu sehr aufblähen, einen herrischen Stil bevorzugen und zuweilen einschüchternd wirken.

Ist mir bei Breitenreiter besonders aufgefallen, als er tönte, noch nie gegen 96 verloren zu haben.
Man mag das ja durchaus sportlich sehen, aber Typen die solche Sprüche klopfen will ich hier nicht sehen - selbst wenn sie Hannoveraner sind.

Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 29.04.2016 22:02 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ob er wirklich der Richtige für den Job ist werden wir sehen. Aus meiner Sicht sind jetzt erst mal zwei Sachen wichtig... Es kann geplant werden... und der Grinsekatzen-Kelch ist zum Glück noch mal an uns vorbeigegangen.

Glückwunsch zur Festanstellung und alles Gute für die Zukunft im neuen Amt Herr Ex-"Chancentod"! :wink2:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Garantie auf eine erfolgreiche Zweitliga-Saison haben wir mit Stendel nicht automatisch, hätten wir aber mit Slomka oder Runjaic auch nicht gehabt. Von daher begrüße ich diese in meinen Augen durchaus mutige Entscheidung, Stendel das Vertrauen zu schenken. Es wird spannend zu sehen sein, wie er mit dem Druck umgehen wird, der mit der Zielvorgabe direkter Wiederaufstieg verbunden sein wird.

Auf jeden Fall erzeugt diese Entscheidung endlich mal wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die wir in Hannover gut gebrauchen können nach dem Niedergang der letzten Jahre.

Jetzt gilt es schnellstmöglich die Kaderplanung voranzutreiben und ich hoffe, dass Stendel den Mut hat, den Kader kompromisslos auszumisten. Darüber hinaus wünsche ich ihm zusammen mit Bader und Möckel ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt.

Mal schauen, ob man ihm evtl. noch einen Ex-Profi als Sportchef an die Seite stellt, wie es unser Kind ja nach wie vor fordert und wie es die NP vor einigen Tagen spekuliert hat.

Es wird eine spannende und kurzweilige Sommerpause werden.

Also Herr Stendel, Gratulation zur Beförderung und packen Sie' s an!!!

BeitragVerfasst: 29.04.2016 22:12 

Herzlichen Glückwunsch Daniel Stendel und weiterhin ganz viel Erfolg und „Bock“ mit den Roten! :fan:

Das ist nun also der Plan für Liga 2. Definitiv eine mutige Entscheidung, die hier getroffen wurde. Stendel ist sicherlich eine Person, die sich sehr gut mit und in dem Verein auskennt, eine ordentliche Portion rotes Herzblut mitbringt und auch langfristig die lang vermisste Durchlässigkeit zu den Jugendabteilungen herstellen könnte. Stendel steht noch „unverbraucht“ am Anfang seiner Trainerkarriere, verfolgt daher auch eigene Ziele und möchte etwas erreichen. An den vielen positiven Fanreaktionen wird deutlich, dass sich viele Menschen bereits in kurzer Zeit auch mit ihm als Typ identifizieren können. Er spreche „die Sprache der Spieler und der Fans“ – das habe ich so in etwa häufiger gelesen. Zumindest aber kommt er absolut authentisch und ehrlich rüber.

Aus diesen ganzen genannten Gründen heraus ist diese Entscheidung für mich auch nachvollziehbar und besitzt womöglich ordentlich Potenzial Energien zu bündeln, die wir für die nächste Saison sehr gut gebrauchen können.

Dennoch hätte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine weniger mutige Entscheidung gewünscht. Es gibt nach Abstiegen nur ein ganz schmales Zeitfenster, in welchem man als „1,5.-Ligist“ spielen kann. Zeit für Experimente bleibt da wenig und wenn dieser vermeintliche Vorsprung nicht zusätzlich genutzt werden kann, braucht man anschließend schon eine Menge an sportlicher (und oder finanzieller) Kompetenzen und Ressourcen, um sich erneut auf dieses Level zu heben. Beides sehe ich leider bei den Roten aktuell überhaupt nicht. Personen, die ich mir stattdessen für die Trainerbank gewünscht hätte, hatte ich hier bereits an anderer Stelle genannt.

Aber nun ist es eben die „Herzensentscheidung“ geworden und die muss ja bekanntlich auch nicht immer schlecht sein. Eine Garantie gibt es nicht. Das haben wir ja gerade erst schmerzlich erfahren müssen.

André Gide

BeitragVerfasst: 29.04.2016 22:19 

thron96 hat geschrieben:
Auf jeden Fall erzeugt diese Entscheidung endlich mal wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die wir in Hannover gut gebrauchen können nach dem Niedergang der letzten Jahre.

Hatten wir die nicht schon mal in diesem Jahr?

BeitragVerfasst: 29.04.2016 23:02 

Ich befürchte es war die falsche Entscheidung von Stendel den Job jetzt schon anzunehmen.
Das jetzige Personal, welches ja durchaus ihm zu folgen scheint, geht mit ihm nicht komplett in die 2. Liga.
Und wenn man KIND hört, steigen wir just wieder auf.
Dafür halte ich ihn nicht für den richtigen Trainer.

Meine Prognose:
Steht die Mannschaft nach 10 Spieltagen in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz ist Schluss mit lustig und ein erfahrender Trainer wird Stendel ersetzen.
Und ich weiß auch wer :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 29.04.2016 23:04 

Mal sehen wie lange er Kredit hat bei big Boss

BeitragVerfasst: 29.04.2016 23:37 
Moderator

RoteSocke1896 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:

Hatten wir die nicht schon mal in diesem Jahr?

Wann war das denn? Etwa bei Schaafs Dienstantritt? Bei mir zumdest nicht, wie viele Bekannte war ich vom ersten Tag an skeptisch bei dem Bremer.

BeitragVerfasst: 29.04.2016 23:42 

Ich freu mich wahnsinnig für ihn und habe auch echt Bock drauf, ihn weiterhin als Trainer des Profikaders meines Vereins zu sehen.
Ich weiss aber auch, dass ich Fan eines Vereins bin, dem durchaus zuzutrauen ist, am 34. Spieltag dieser Saison die Trennung des Cheftrainers und die Wiedereinsetzung von Mir...

Neee! Heute wird erst nochmal gefeiert.
Angst haben ist ab morgen wieder drin :)

BeitragVerfasst: 30.04.2016 00:47 

Es war sehr wichtig , sich bereits jetzt auf ihn festzulegen, denn so einige 96 Spieler machen ihren Verbleib auch vom Trainer abhängig (das ist jedenfalls mein Eindruck).Wenn ein Großteil der Spieler, die in den letzten drei Spielen überzeugt haben, in der zweiten Liga weitermachen würde, wäre das gewiss eine wichtige Grundlage für den sofortigen Wiederaufstieg.
Wer es schafft , Spieler wie Albornoz und Sakai binnen weniger Tage zu guten Fussballern zu machen , dem gelingt auch der Aufstieg :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 02:59 
Moderator

Snubnose hat geschrieben:
Ist mir bei Breitenreiter besonders aufgefallen, als er tönte, noch nie gegen 96 verloren zu haben.
Man mag das ja durchaus sportlich sehen, aber Typen die solche Sprüche klopfen will ich hier nicht sehen - selbst wenn sie Hannoveraner sind.

Dann wird es ja mal Zeit.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 03:13 

Discostu hat geschrieben:
Snubnose hat geschrieben:

Dann wird es ja mal Zeit.

Morgen Kinder wirds was geben ...

BeitragVerfasst: 30.04.2016 05:40 

Glückwunsch zum neuen Vertrag! Freut mich riesig für ihn. Auf geht's Hannover!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 159  Nächste