Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 30.04.2016 08:56 

Eine mutige Entscheidung, die Respekt verdient. Mich freut es für Daniel.

Alles Gute und viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 30.04.2016 09:10 

Alles Gute und viel Erfolg, Daniel Stendel!

Insgesamt eine mutige Entscheidung. Ich hoffe aber, dieser Schwung und die Spielfreude hält auch in Liga 2 so an.

Mach das Beste draus, Daniel! :fan:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 09:32 

Snubnose hat geschrieben:
Glückwunsch zum Cheftrainer, Daniel Stendel! :nuke:
Sehr gute aber auch etwas gewagte Entscheidung.

Orange hat geschrieben:
Wie dem auch sei, ich kann da nur für mich sprechen, ich bin unheimlich froh, dass Slomka und Breitenreiter nicht hier sind, zwei krasse Unsympathen, zwei Typen, die zu sehr von sich überzeugt sind, sich zu sehr aufblähen, einen herrischen Stil bevorzugen und zuweilen einschüchternd wirken.

Ist mir bei Breitenreiter besonders aufgefallen, als er tönte, noch nie gegen 96 verloren zu haben.
Man mag das ja durchaus sportlich sehen, aber Typen die solche Sprüche klopfen will ich hier nicht sehen - selbst wenn sie Hannoveraner sind.

Er ist gebürtiger Langenhagener :shock:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 09:38 

Eine mutige Entscheidung. Ich freue mich für Daniel Stendel, habe aber quasi null Gefühl, wo der Weg hin gehen könnte. Ich gestehe, dass ich mich trotz noch vorhandener großer Enttäuschung über den Abstieg auf die kommene Saison freue. Klingt komisch, is aber so.

Ich habe gerade Breit-seit-enreiters öffentliche Ausführungen zu seiner Schalker Truppe gelesen und war etwas irritiert. Er wirkt auf mich wenig kritikfähig, was seine Person betrifft und scheint dazu zu neigen, sich etwas zu überhöhen (wie gesagt, mein Eindruck!).

Ich stelle mir die Frage, was er gemacht hätte, wenn er anstelle von Schaaf Trainer bei uns gewesen wäre.

Mach et Daniel!

Snubnose hat geschrieben:
Ist mir bei Breitenreiter besonders aufgefallen, als er tönte, noch nie gegen 96 verloren zu haben. [...]

Vielleicht heute ? :wink:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:06 

3 Spiele, bei denen es um nichts mehr ging (also ohne jegliche Drucksituation), ganz anständig gestaltet und - schwuppdiwupp - ist man langfristig Cheftrainer bei Hannover 96. Ich muss das nicht verstehen, passt aber glänzend ins Bild, das der Verein schon seit langem abgibt.

Das einzig Positive daran ist, dass man mit Stendels Weiterverpflichtung einstweilen keinen eklatanten Fehler gemacht hat. Ob man freilich die richtige Entscheidung getroffen hat, wird sich erst dann erweisen, wenn der neue Kader steht. Man wünscht dem neuen Trainer ein gutes, aber auch hartes Händchen. Ich hoffe, er greift auch mittelfristig durch und legt sich u.a. auch mit sogenannten Führungsspielern wie bspw. Andreasen an, der sich letzte Woche in der HAZ vernehmen ließ, er habe richtig Bock auf die 2. Liga. Komisch: Ich habe absolut keinen Bock auf die 2. Liga. Für mich klang das fatal so, als wolle da ein Spieler bequem über die Runden kommen - weil er scheinbar keinen Konkurrenzdruck fürchten muss. Damit jedenfalls muss Schluss sein: Stendel darf nicht der nette vereinseigene Grüßgott-August sein.

Der Zweitliga-Alltag wird hart: für Mannschaft, Trainer und Fans.
In diesem Sinne: Viel Erfolg - und uns allen gute Nerven.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:21 

Heiko Rehberg schreibt in der heutigen HAZ: "Damals hatte sich Clubchef Martin Kind
von der Rettung in fünf Spielen blenden lassen und trotz vorhandener Skepsis mit Michael Frontzeck verlängert.
"
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Daniel-Stendel-ist-neuer-Cheftrainer-von-Hannover-96-Der-ideale-Konsenskandidat
Dabei unterschlägt er, dass er in der HAZ gefordert hatte, mit Frontzeck zu verlängern.
(Frontzeck, geholt als Fünf-Spiele-Trainer, muss bleiben. Alles andere wäre die nächste personelle Fehlentscheidung – und davon hat es bei 96 zuletzt viel zu viele gegeben. Die vergangenen Wochen unter Frontzeck haben schonungslos aufgezeigt, was sein Vorgänger Korkut für einen Schaden angerichtet hat. Erst unter Frontzeck hat die Mannschaft wieder Stil und Charakter entwickelt.)
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-Trainer-Frontzeck-muss-bleiben
Frontzeck könnte man durch Stendel ersetzen und Korkut durch Schaaf, dann hätte er seinen alten Text aktualisiert.
Die HAZ hatte damals ihre Leser befragt:
65% (1914 Klicks) voteten: "96-Trainer - Ja, das hat er sich verdient."
Wobei es ja nicht die Frage hätte sein sollen, ob jemand meint, "es" verdient zu haben, sondern welche Trainerwahl die beste für 96 ist. Bei Stendel sollte die Frage auch nicht lauten, ob Stendel sich irgendwas verdient hat - in der Regel wird man für seinen Job gut genug bezahlt, sondern ob er der geeignete Trainer für 2016/17 ist.
http://www.haz.de/content/collectedinfo/8756458#top

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 30.04.2016 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:33 

Sehr schöner Beitrag! :nuke:

Ich liebe es, wenn Dummschwätzer entlarvt werden! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:40 

Ich denke auch, er hat eine Chance verdient, zumal keiner der letzten Trainer mit so viel Bock bei der Sache war wie Stendel. Was hatte Herr Kind bei Korkut gesagt? Wir wollen mutig sein und haben einen jungen Trainer verpflichtet! Wurde nur nichts.
Das wird mit Stendel sicher besser denke ich.

Witzig ist nur wie Herr Bader mit einmal zurück rudert, wo er doch gesagt hatte, Stendel ist Interimstrainer, mehr nicht. Das war voreillig und dumm. Aber so war es schon oft bei 96, schnell mal was rausposaunt und nicht nachgedacht. Ich wünsche Daniel Stendel viel Glück und Erfolg mit der Mannschaft! :flag962:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 10:58 

Sloe Gin hat geschrieben:
Ich liebe es, wenn Dummschwätzer entlarvt werden! :mrgreen:

Jap, sehr schön, und danke, gibmichdieKirsche.

Von Inhalt her auch sehr fragwürdig diese Notiz von 96- Oldie:
96-Oldie hat geschrieben:
3 Spiele, bei denen es um nichts mehr ging

Da laust mich der Affe :noidea:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:07 
Moderator

Was hätte er denn sagen sollen, htpo, der Bader? Stendel wird auf Probe angestellt und dann Chefcoach? Stendel wird mal so angestellt, und wir schauen mal? Oder doch so wie geschehen?

Wie man es sagt ist es verkehrt. Und hinterher sind alle schlauer.

Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:10 

Bemeh hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Auf jeden Fall erzeugt diese Entscheidung endlich mal wieder so etwas wie eine Aufbruchstimmung, die wir in Hannover gut gebrauchen können nach dem Niedergang der letzten Jahre.

Hatten wir die nicht schon mal in diesem Jahr?

Wann war das denn? Etwa bei Schaafs Dienstantritt? Bei mir zumdest nicht, wie viele Bekannte war ich vom ersten Tag an skeptisch bei dem Bremer.

Also im Forum und in der Lokalpresse war schon Euphorie pur. Und bei Kind natürlich auch, der hatte einige Tage vor dem Darmstadt-Spiel mit Platz 12 oder 13 in der Endabrechnung gerechnet.

Ich war auch skeptisch bei Schaafs Dienstantritt und habe das im Forum zum Ausdruck gebracht. Bin auch skeptisch gegenüber Stendel, bei aller Sympathie und Respekt gegenüber der Leistung, die er in den letzten Wochen gebracht hat, aber aufsteigen werden wir mit ihm vermutlich nicht. Die ersten sechs Spiele nach einer Trainerentlassung sind wenig aussagekräftig. Danach geht es dann oft im alten Trott weiter.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:16 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Die ersten sechs Spiele nach einer Trainerentlassung sind wenig aussagekräftig. Danach geht es dann oft im alten Trott weiter.

Zum Glück ist nach dem 6ten Spiel diesmal Saisonende. Dann gibts Urlaub und ´ne schöne EM.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:18 

user96 hat geschrieben:
Eine mutige Entscheidung, die Respekt verdient. Mich freut es für Daniel.

Alles Gute und viel Erfolg!

Mutig ist eine Entscheidung, die unpopulär, aber sachlich geboten ist. Im Fall Stendel liegt das Gegenteil vor.

Und Respekt habe ich vor dieser Entscheidung schon gar nicht. Eine opportunisitische Entscheidung zweier angeschlagener Führungspersonen.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:22 

Die Chance hat er sich vetdient. Ich vermute aber das Slomka bei der nächsten Krise wieder durch die Gazetten schwirrt.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:27 

Ich freue mich für Daniel Stendel ujd hoffe, dass er auch in der kommenden Saison die Mannschaft mit Leidenschaft motivieren kann. Schade ist es, weil er die A-Jugend in den letzten beiden Spielzeiten erfolgreich entwickelt hat und dort nun eine große Lücke hinterlässt.

Weiterhin hoffe ich, dass ein kompetenter Sportdirektor eingestellt wird, der Daniel bei der Kaderplanung hilft und Bader und Kind in die Schranken weist. Zumindest Bader dürfte bald Geschichte sein, da Kind vor kurzem einen weiteren Geschäftsführer einberufen hat.

Vielleicht entsteht mit Stendel ein Vertrauenskonstrukt wie in Freiburg oder Braunschweig. Dazu gehört aber auch eine besonnene und kompetente Vereinsführung sowie realistische Ziele. Es wäre schade, wenn Stendel nun "scheitert" und dem Verein anschließend nicht mehr zur Verfügung steht.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:29 

Carlos96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Das er allerdings so spielen läßt wie Atletico kann nur jemand schreiben, der seine Fortbildung in Sachen Fußball ausschließlich bei der BILD durchführt, oder eben im Überschwang der Gefühle.

War ja klar das Du darauf wieder anspringst. Bist ja zuverlässiger als ein Opel.

Wo er recht hat, hat er recht...

Hoffe, das sich der, nun 3mal im Gespräch gewesene Langzeitarbeitslose, schön ärgert und seine Seilschaften mit ihm. DAS dürfte jetzt doch auch noch ein neuer Rekord sein : 3mal ein Thema, aber nie gut genug...Klasse, da dürfte ihm sein Grinsen hoffentlich aus dem Gesicht gefallen sein.. :mrgreen:

Mit Slomka haben wir drei einstellige BL-Tabellenplätze geholt und EL gespielt. Ohne Slomka sind wir abgestiegen.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 11:37 

Wir sind durch Schmadtke und Slomka abgestiegen. Schmadtke hat das erfolgreiche Team, das sich regelrecht aufgeopfert hatte, nicht ausreichend verstärkt, das Sensationsteam war mit den Kräften am Ende, völlig ausgepumpt! Slomka hat die Mannschaft anschliessend kaputt trainiert und wir haben hier nie wieder Konterfussball gesehen.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 12:00 

My goodness, wir haben das Jahr 2016 und man hat dem Überflieger Slomka eben nicht zugetraut, hier die Zukunft positiv zu gestalten. Das ist erstmal Fakt und aus die Maus.

Ich habe schon Verständnis, dass sich hier so viele Stimmen auch skeptisch äussern.
Das war eine mutige Entscheidung und ich habe damit nicht gerechnet.
Ein Trainer, der im bezahlten Fußball mehr Erfahrung aufzuweisen hat, wäre für mich eigentlich die logischere Variante gewesen. So freue ich mich erstmal über diese Wahl, weil ich diesen Typus Trainer, der den Fußball so extrovertiert auslebt, sehr mag. Positiv ist auch, dass er schon die Bereitschaft gezeigt hat, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen. Das kann nur der zukünftige Weg sein.

Der Trainer ist nur ein Baustein in diesem Gebilde, dass den harten Weg in der 2. Liga gehen wird. Um diesen erfolgreich abzuschliessen, müssen auch die nächsten Entscheidungen alle gut getroffen werden. Deshalb kann ich nicht nur dem Trainer, sondern muss allen Beteiligten viel Glück wünschen.

BeitragVerfasst: 30.04.2016 12:44 

Zitat:
Zeit für Experimente bleibt da wenig

Das Experiment ist wahrscheinlich nur für DS ein Risiko. Klappt es ist er der Held, klappt es nicht, ist er gebranntmarkt und für 96 wahrscheinlich verloren.
Das Risiko mit Frontzeck zu verlängern war ungleich höher, da er bis dahin eine sauschlechte Trainerbilanz hatte.
Schäfchen war zwar der erfolgreiche und erfahrene Trainer, aber keiner der Spieler von 96 verstand seine Sprache.
Wie es gemacht wird ist es eh falsch und beurteilen kann man die Arbeit von DS auch erst nach ein paar Spieltagen der neuen Saison. Bislang ging sein Plan gut auf , er erreicht die Spieler und hat sie tatsächlich besser gemacht ( z.B. Albonorz, Sakai, Schmiedebach etc...)
Wer weiß schon ob Runjaic, Kaucinski o.ä. hier erfolgreichere Arbeit abliefern würden. Der Kelch Slommel ging gottlob an uns vorbei.
Dennoch....: Was wir brauchen ist Zeit ! :oldman: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2016 14:34 

Ob es einen sofortigen Wiederaufstieg mit einem "routinierten" Trainer gegeben hätte oder nicht, weiß keiner.

Ob es mit den diversen Gehandelten besser geworden wäre, weiß ebenfalls keiner.

Andere Vereine hatten mit der internen Lösung auch schon Erfolg, ob das immer klappt ??

Will sagen, eine Garantie gibt es nie.

Alles Kaffeesatzleserei.

Ich wünsche Daniel Stendel alles Gute und grossmöglichsten Erfolg.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 159  Nächste