Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:26 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, war trotzdem ganz schön.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:31 |
|
|
Lieber jetzt solche Spiele verlieren als nächste Saison....
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:31 |
|
|
Der Einsatz hätte mehr verdient gehabt. Der Stil erinnert ein wenig an unsere erste Saison nach dem letzten Aufstieg unter Rangnick: Chancen über Chancen und der Gegner nimmt die Punkte mit. Spektakulär ist das trotzdem. Ich freue mich auf das Unterhaus!
Auf der Flucht geschrieben.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:31 |
|
|
Erste Halbzeit hat Spaß gemacht.
Wir hätten 5:1 gewinnen können. Wir hätten aber auch 1:5 verlieren können.
Schalke die glücklichere und abgeklärtere Mannschaft.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
hartmutde2001
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:32 |
|
|
Danke trotz der Niederlage für den Auftritt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:42 |
|
|
In der augenblicklichen Situation ein ordentlicher Auftritt der Roten.
Für die kommende Saison in der 2. Liga benötigen wie sowieso noch einige Alternativen im Kader, auch aufgrund der zu erwartenden Abgänge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:42 |
|
|
Aus meiner Sicht war das vollkommen ok ! Ich habe heute eine gute Leistung gegen ein Team der Top 6 gesehen. Die Einstellung hat gestimmt und vor allem in der ersten Hälfte hat die Mannschaft super gespielt. Aus meiner Sicht wäre es klasse wenn ein Schmiedebach gehalten werden kann. Die jungen Talente machen Mut und selbst ein Klaus war heute ok und obwohl ich sehr enttäuscht von seiner bisherigen Leistung bei uns war, kann er nächste Saison vielleicht zeigen, dass er doch kein schlechter ist. Fossum hat Potenzial, das sieht man. Kiyo zu halten wird schwer, wäre aber sicherlich eine Art Königstransfer.
Szalai spielt unterirdisch und im Nachhinein ist es echt grotesk was Schaaf und Co da veranstaltet haben.
Hoffentlich verpflichten wir nun Spieler mit Charakter und bessern vor allem auf der Position der Aussenverteidiger nach.
Vielleicht ist der Bakalorz so ein Typ, den man für die 2. Liga- hoffentlich neben Schmiedebach braucht.
Sulejmani hat mich auch in der zweiten Mannschaft nicht überzeugt und hat es in den letzten Spielen auch nicht getan.
Ich war skeptisch ob Stendel der Richtige ist, aber heute hat sich gezeigt, dass er eine Chance sein kann und diese verdient hat.
Für Liga 1 reicht ein Großteil des Kaders vielleicht nicht , aber wenn der Spirit stimmt, besteht Hoffnung für die kommende Saison in Liga 2.
Ehrlich gesagt freue ich mich sogar auf die nächste Saison - auxh wenn es natürlich immer noch weh tut.
Meine Unterstützung haben Stendel und seine Jungs.
Vielleicht können wir ja mal gute Transfer und Verlängerungsergebnisse erzielen - auxh wenn es einem schwer fällt daran zu glauben.
Hannover 96 ist und bleibt unser Verein ! Lasst uns zusammenstehen - auch in Liga 2 !
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 17:47 |
|
|
Mutig und mit viel Einsatz gespielt. Ein Unentschieden wäre alle mal gerecht gewesen. Aber man kann feststellen das die Mannschaft unter Stendel nicht aufgibt und bis zum Schluss kämpft.
Man hat aber auch gesehen das von der Bank nicht mehr viel kommen kann. Dazu fehlt einfach die Qualität.
Aber wenn die neue Mannschaft in der 2Bundesliga so spielt dann könnte der Wiederaufstieg klappen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 18:00 |
|
|
Heute hat die Personalpolitik und Transferentscheidungen 3:1 verloren.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 18:05 |
|
|
eine gute erste Halbzeit wurde durch die relativ schlechte Chancenverwertung leider mit einen Rückstand beendet. Schalke sah schlecht aus und kam sehr oft in Verlegenheit weil sie ihre Defensive bei den 96 Druck nicht in Griff hatten. Breitenreiter hat dann zur Zweiten Schalke defensiver mit Konterfussball eingestellt und hat unseren Roten den Zahn gezogen, und bis auf einen Pfostenschuß und noch eine gute Gelegenheit war es bei den Roten dann auch. ab der 60. Min. war auch die Power bei den Roten nicht mehr so stark vorhanden, und die Zuspiele wurden dann ungenauer. 96 hat leider das Problem mit den Auswechslungen, und das schon länger. Auch die Abwehr hat bei den 3 Gegentoren mehr als unglücklich ausgesehen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 30.04.2016 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 18:06 |
|
|
In dieser Form rocken wir die zweite Liga !
Hoffe sehr , dass auch Spieler wie zB Schmiedebach 96 treu bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 18:54 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Lange, lange war die Stimmung nicht so großartig - trotz Niederlage und Abstieg! Und das mit Recht! Es ist so einfach: Ein Trainer und viele junge Spieler, die Bock haben! Das Tor von Sobiech, nach hervorragendem Zusammenspiel von Fossum und Sarenren - erste Sahne! Und was hatten wir für Torchancen.... Klar wäre es schöner gewesen, das eine oder andere Mal wäre der Ball reingegangen, war das ja aber nicht mehr von Bedeutung. Für mich war Hannover heute die bessere Mannschaft - und das, ohne das es für sie noch um etwas ging und Schalke dagegen um einen CL/EL-Platz kämpft. Und dann die Fans...... Ich bin echt guter Dinge, was das zukünftige Fußballleben in Hannover betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 19:02 |
|
|
Danke Hannover96!
Unabhängig vom Ergebnis, die Leistungssteigerung der ganzen Mannschaft und einzelner Akteure macht mir Angst, hehe, zB. Sarenren Bazee wird immer frecher und vernascht seine Gegenspieler wie ein alter Hase, Anton ruhig und abgeklärt, beide haben gute Chancen Leistungsträger und Stammspieler zu werden.
Die Schalker hatten heute bessere Einzelkönner in ihren Reihen, die wenigen Chancen wurden stark verwertet und das wars dann auch schon.
Irgend jemand aus dem Forum schrieb heute noch, wie unwichtig eigentlich die restlichen 6 Spiele wären. Ich bin da anderer Auffassung, Stendel schaffte was unglaublich wichtiges, er hat in kurzester Zeit die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft auf ein konkurrenzfähiges Level angehoben, elementar wichtig, ein starkes Fundament für die Zukunft!
@Klago, danke dir, und Glückwunsch zum Sieg, für Euch ist noch alles drin.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 19:07 |
|
|
Im Niedersachsenstadion wird von 96 wieder Fußball gespielt, der diesen Namen auch verdient. Trotz der Niederlage sind alle zufrieden wieder abgewandert, ........ ein schöner Nachmittag. Das sagte eigentlich schon alles! Ich hätte mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können, das mir in dieser Saison noch solche Worte über die Tastatur gehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 19:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn alles vorbei ist, lässt sich gut spielen.
Hat mir aber trotzdem gut gefallen heute.
Fußball kann tatsächlich auch Spaß machen.
Hoffen wir mal, dass sich Daniels Chancentod-Gen jetzt nicht im Team breit macht.
Edit Eins kann ich mir nicht verkneifen. Mein besonderer Freund Szalai hat erneut eindrucksvoll demonstriert, weshalb sich Hoppelheim heute noch doof und dämlich lacht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 20:25 |
|
|
Es war schön anzusehen auch wenn es mit der Chancenverwertung noch etwas hapert. Wahrscheinlich waren die Jungs selbst überrascht ob ihrer Möglichkeiten. Endlich wird in Hannover wieder Fußball gespielt und mir ist deshalb nicht bange vor der 2. Liga. Der Kader muß an verschiedenen Stellen noch verstärkt werden....Vor allem brauchen wir einen weiteren fähigen Stürmer neben Sobiech ! Mit Szalai kann man keinen Blumentopf gewinnen. Von ihm habe ich bis auf den einen desaströsen Fehlpass rein garnichts gesehen. Der Mann ist auch nicht Zweitligatauglich ! Die Abwehr ist unter Druck zu oft überfordert und lädt den Gegner geradezu ein. Das war heute wieder leider sehr schön zu sehen. Sakai eigentliche Position war zwei Mal arg verwaist und es fielen folgerichtig die Gegentore .Kampfeswillen allein reicht nun mal nicht....! Trotzdem war es ein unterhaltsames und fast spektakuläres Spiel, welches auch für uns hätte ausgehen können. Sarenren-Bazee , Anton, Sane, Schmiede und mit Abstrichen Klaus und Albonorz gefielen am besten. Wobei es NJSB kurz vor seiner Auswechselung mit seinen " Kunststückchen " ein wenig übertrieb. Die einfachen Dinge sind manchmal einfach effektiver ! Trotzdem ein Junge mit Riesenpotenzial ! Genauso Anton . Was der mitunter für eine Abgeklärtheit an den Tag legt ist enorm. Ein Mann mit großer Zukunft, wie ich meine.... Trotz unverdienter Niederlage ein unterhaltsamer Nachmittag, der an alte Rangnickzeiten erinnerte.....Spektakelfußball pur ! Leider dieses Mal ohne zählbaren Erfolg 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 20:31 |
|
|
Tolles Spiel mit falschem Ergebnis. Perl hat mich auch richtig genervt.
Falls man noch irgendwas Positives an dem Abstieg sehen will, dann die Tatsache, dass dieser ekelhafte Gästeanhang nächste Saison hier nicht aufschlägt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 20:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Old Redskin hat geschrieben: Der Einsatz hätte mehr verdient gehabt. Der Stil erinnert ein wenig an unsere erste Saison nach dem letzten Aufstieg unter Rangnick: Chancen über Chancen und der Gegner nimmt die Punkte mit. Spektakulär ist das trotzdem. Ich freue mich auf das Unterhaus!
Mein Posting des Tages! Genau das bringt es auf dem Punkt. Manchmal aufgrund der Offensive mit heftigen Freiräumen für die Schalker und manchmal zu ungestühm gestürmt. Aber es war ein tolles Spiel!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:3 (1:2) Verfasst: 30.04.2016 20:42 |
|
|
Trotz der Niederlage bin ich zufrieden aus dem Stadion gegangen. Unter Schaaf hätte man schon nach dem 0 : 1 gehen können, weil dann einfach für die Roten nichts mehr gegangen wäre. Anton mit seiner schon erstaunlichen Abgeklärtheit und Sarensen-Bezee haben mir wieder weitgehend gut gefallen. Sarensen-Bezee muss natürlich noch cleverer werden. Kurz nach der Halbzeit hätte er seine Riesenchance durchaus nutzen können. Selbst Albornoz spielt jetzt sehr ordentlich und Sobiech scheint richtig aufzublühen. Wenn Kiyotake in den restlichen Spielen auch so "schlecht" spielt wie heute, haben wir vielleicht doch eine Chance, dass es keinen Verein gibt, der 6,5 Millionen Euro für ihn auf den Tisch legt. In der 2. Liga kann er für uns mit seiner spielerischen Klasse den positiven Unterschied machen. Natürlich wäre es auch super, wenn Schmiedebach bleiben würde, der mir auch heute wieder gut gefallen hat. Hoffe sehr, dass unsere Bundesligaabwesenheit doch nur eine Saison dauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
In der ersten Halbzeit wart Ihr klar besser, in der zweiten Hälfte waren wir zumindest abgeklärter. Unser Angriff war heute so effektiv wie schon lange nicht mehr - die Abwehr in der ersten Hälfte so wie immer in dieser Spielzeit. Der Wechsel von Riether für Caicara hat sich ausgezahlt, letzterer war eine der vielen Verpflichtungen von Heldt, die nur er verstand.. Mit dieser Mannschaft und dem Trainer werdet Ihr nur ein kurzes Intermezzo in der 2. Liga zurück legen. Wir brauchten diese Punkte dringend, Euch hätten sie sowieso nichts mehr genutzt. Unser Sieg war sicher nicht völlig unverdient, aber wenn das Ergebnis umgekehrt gewesen wäre, hätte sich von uns Schalkern auch keiner beklagen können. Eure Fans waren sagenhaft - Abstieg und Niederlage, trotzdem eine Bombenstimmung. Die Leistung wurde honoriert und ich glaube die Fans freuen sich sogar auf die 2. Liga, weil die Mannschaft zuletzt doch noch gezeigt hat, was in ihr steckt. Kind hat meiner Meinung nach mit dem Vertrag für Stendel alles richtig gemacht. Slomka und Breitenreiter waren ja auch im Gespräch. Slomka wollte bestimmt wieder einen 3- Jahresvertrag, wohlwissend, dass seine Arbeit spätestens nach einem Jahr nicht mehr gewünscht wird. Die erste Halbzeit hat deutlich gezeigt, wofür Breitenreiter steht. Ihm steht ein Profikader zur Verfügung, der pro Jahr immer noch über 80 Mio. € verschlingt - und was er daraus gemacht hat, ist noch weniger als das, was seine Vorgänger bewirkt haben. Er haderte nur noch mit der bösen Presse, dem Druck aus dem Umfeld und gab Gott und der Welt die Schuld an indiskutablen Leistungen der Jungmillionäre - während er natürlich alles richtig gemacht hat. Euer User Orange wollte ja etwas nähere Information zum Thema Breitenreiter, weil ich in einem anderen Thread schrieb, dass sich Euer Verein diesen Mann nicht antun soll. Das einzige, was er beherrscht, ist die Kreisbildung nach dem Spiel. Wahrscheinlich hat er keine Zeit mehr, in der Kabine Tacheles zu reden, da bekommen es ja auch die Medien und die Fans nicht mit !  Ich mag Hannover, auch einige Fans dieses Vereins, die ich persönlich kennen gelernt habe - aber nicht alles, was aus dieser Stadt und der näheren Umgebung kommt ist super - und dieser Kaugummifetischist gehört zu letzteren. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|